Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Acki25, Flöte (+ 1 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Laut Bild Nürnberg weder Interesse an Obuz noch an vdHitz. Laut Der Westen aber Schalke an vdHitz dran, suchen Nachfolger für Bulut.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Mär.2025, 12:03:38Laut Bild Nürnberg weder Interesse an Obuz noch an vdHitz. Laut Der Westen aber Schalke an vdHitz dran, suchen Nachfolger für Bulut.
Bulut? War das nicht der mit dem Bock gegen uns? Vielleicht kann man sich auf einen Tausch einigen? 
  •  

Renato

Zitat von: MLM am Freitag, 21.Mär.2025, 12:03:38Laut Bild Nürnberg weder Interesse an Obuz noch an vdHitz. Laut Der Westen aber Schalke an vdHitz dran, suchen Nachfolger für Bulut.
so sehr ich Deine Arbeit hier grundsätlich  schätze, die Verlinkung des Lucky-Luke Artikels hat viel kaputtgemacht. Zumal Du irgendwie nie mal ne gute Nachricht hast.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MLM

Zitat von: Renato am Freitag, 21.Mär.2025, 12:32:14so sehr ich Deine Arbeit hier grundsätlich  schätze, die Verlinkung des Lucky-Luke Artikels hat viel kaputtgemacht. Zumal Du irgendwie nie mal ne gute Nachricht hast.

Übelste Verleumdung. Erst heute Morgen hab ich gemeldet, dass sich Lucky Luca vorstellen kann zu bleiben falls wir aufsteigen und Lucky Strubsi ihm verdienterweise mehr Spielzeit zugesteht.
Na Palm
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 21.Mär.2025, 12:27:45Bulut? War das nicht der mit dem Bock gegen uns? Vielleicht kann man sich auf einen Tausch einigen?
Merkwürdigerweise scheint die halbe Welt an dem interessiert zu sein.
Na Palm
  •  

Rumpirat

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 21.Mär.2025, 12:27:45Bulut? War das nicht der mit dem Bock gegen uns? Vielleicht kann man sich auf einen Tausch einigen?
Nein, das war Aydin.

Borntobekölsch

Keller weg, schreibt er. 
Die Ratte ist weg und der Effzeh am Ende. Da würde mein Hass wahrscheinlich noch größer 
  •  

drago

Zitat von: Renato am Freitag, 21.Mär.2025, 12:32:14so sehr ich Deine Arbeit hier grundsätlich  schätze, die Verlinkung des Lucky-Luke Artikels hat viel kaputtgemacht. Zumal Du irgendwie nie mal ne gute Nachricht hast.

das war schon in der antike ein problem für die ganzen geflügelten boten. die hatten keine so lange lebenserwartung :D so gesehn kann MLM froh und dankbar sein, dass er in dieser zeit seine bestimmung gefunden hat und nicht 2000 jahre früher.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM, Walper

FC1948

Wenn man nicht aufsteigt, dann wird der FC den Weg des HSV gehen..... 100%ig
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Samstag, 22.Mär.2025, 09:04:02Wenn man nicht aufsteigt, dann wird der FC den Weg des HSV gehen..... 100%ig
Das halte ich fast für zu optimistisch. 
Der HSV hat in allen Jahren in Liga 2 oben mitgespielt / viele Siege eingefahren in Summe. 

Ich sehe noch nicht wie der FC das konstant schaffen will und nicht ins untere Mittelfeld abdriften über die Zeit. 
  •  

van Gool

Zitat von: 1337 am Samstag, 22.Mär.2025, 09:18:49Das halte ich fast für zu optimistisch.
Der HSV hat in allen Jahren in Liga 2 oben mitgespielt / viele Siege eingefahren in Summe.

Ich sehe noch nicht wie der FC das konstant schaffen will und nicht ins untere Mittelfeld abdriften über die Zeit.
Wenn wir nicht aufsteigen, spielen wir nächstes Jahr in der zweiten Liga auf jeden Fall gegen den Abstieg. Das werden wir vermutlich gerade noch abwenden können, aber zwischen 8 und 14 würden wir dann auf jeden Fall einsortiert werden.

Die wilde 1317
  •  

dixie

Zitat von: van Gool am Samstag, 22.Mär.2025, 21:34:17Wenn wir nicht aufsteigen, spielen wir nächstes Jahr in der zweiten Liga auf jeden Fall gegen den Abstieg. Das werden wir vermutlich gerade noch abwenden können, aber zwischen 8 und 14 würden wir dann auf jeden Fall einsortiert werden.
Wenn wir nicht aufsteigen, wird Struber hier Geschichte sein.

Natürlich wird es dann einen erheblichen Umbruch geben. Mehr denn je benötigt der FC dann einen Trainer, der auf Nachwuchstalente setzt. El Mala, ein hoffentlich gesundeter Pauli, hoffentlich Finkgräfe und Downs, möglicherweise auch Harchaoui, der im Testspiel unter der Woche wieder ein Spiel für die U21 bestritten hat und neben von der Hitz der überragende Spieler der U19 ist.

Wie man hört, ist auch der Zug in der causa von der Hitz noch nicht abgefahren. Dazu Bakatukanda, dem die Leihe nach Linz wohl sehr gut tut und dessen Leihvertrag wohl die Möglichkeit einer Rückkehr im Sommer offen hält.

Von den erfahrenen Spielern könnte ich mir einen Verbleib von Heintz vorstellen, Schwäbe möglicherweise auch und Thielmann, dazu die Winterneuzugänge, die ich nicht so schlecht sehe wie viele hier.

Und die Trainerposition? Ich würde es mit Olaf Janßen versuchen. Ich habe in dieser Saison 6 Spiele der Viktoria live gesehen und habe in jedem Spiel eine Mannschaft gesehen, die Janßens Handschrift trug und einen sehr gepflegten Fußball spielte, mit Zug nach vorne und ansehnlichen Kombinationen.

Die Testspiele der Viktoria letzte Woche? Eine 0:2-Niederlage bei den Profis von Borussia Mönchengladbach, bei der die Viktoria gleichwertig war und dann am nächsten Tag mit der B-Elf ein 4:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf II.

So kann man die Länderspielpause auch nutzen.

MLM

Fast hätte es geklappt.

ZitatEs gab zwar eine lange Liste mit Kandidaten, die dem Klub aber allesamt durch die Lappen gingen. Dabei hätte bereits im Oktober Klarheit herrschen können. Da war man sich mit Dänen-Stürmer Luca Kjerrumgaard (22) einig, es scheiterte aber an der hohen Ablöseforderung (acht Millionen Euro) seines Klubs Odense.
Sehr gut.

ZitatBliebe noch die Frage nach dem langen Vertrag. Trotz der bescheidenen Prognose und den eigenen hohen Zielen bekam Rondic von Keller ein Arbeitspapier über 4,5 Jahre.

Die mögliche Idee dahinter: Wenn der Plan aufgeht und der Angreifer zünden sollte, hat der FC einen Laufzeithebel, mit dem man Geld verdienen kann. Und wenn es nicht funktionieren sollte, kommt der FC – angesichts des überschaubaren Gesamtpakets – im besten Fall mit einer schwarzen Null raus.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-keller-ordnet-erwartungen-an-rondic-ein-990858
Na Palm

r9naldo

schreibt keller für den express? 
  •  

Krellus

Die 8 Millionen für einen Stürmer wären besser investiert gewesen,als das Geld ,welches Keller für seine 3 Spitzentransfers ausgegeben hat!
  •  

Lobi

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Mär.2025, 08:58:46Die 8 Millionen für einen Stürmer wären besser investiert gewesen,als das Geld ,welches Keller für seine 3 Spitzentransfers ausgegeben hat!
In Regensburg wären die 3 Spitzentransfers und an den wenigen guten Tagen ist das genau das Niveau von Dr Keller. Leider sind die guten Tage beim ihm sehr selten seit er in Köln ist und meist performt er noch unter dem Level seiner Transfers.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Allez FC

Der Schattenkader der ehemaligen Beinahe-Kellertransfers liest sich mittlerweile auch großartig. 
Moumbagna, Kjerrumgaard, Hollerbach, Wüthrich, Prtajin und mein persönliches Highlight: Der unbekannte und mysteriöse ,,gestandene" 6er im Sommer 23, der schon zugesagt hatte, aber dann aufgrund des ersten CAS-Urteils wieder Abstand vom FC nahm. Die Liste lässt sich sicher noch beliebig erweitern.
Toll ist auch die bunte Blüte an Ausreden und Begründungen: Transfersperre 1&2, raffgierige Manager, plötzlich erkannte Sportinvalidität oder das große Mützenveto. Es bleibt auf jeden Fall unterhaltsam. 

mutierterGeißbock

Ich wäre auch dafür, dass wir bei der Mitgliederversammlung das FC-Unwort des Jahres wählen dürfen. Schattenkader hätte da auf jeden Fall große Chancen auf den Sieg. Selbst in diesem Business, in dem es ja nun wahrlich nicht an Bullshit mangelt, habe ich das Wort vor Keller noch nie gehört.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Zitat von: Allez FC am Montag, 24.Mär.2025, 09:06:35Der Schattenkader der ehemaligen Beinahe-Kellertransfers liest sich mittlerweile auch großartig.
Moumbagna, Kjerrumgaard, Hollerbach, Wüthrich, Prtajin und mein persönliches Highlight: Der unbekannte und mysteriöse ,,gestandene" 6er im Sommer 23, der schon zugesagt hatte, aber dann aufgrund des ersten CAS-Urteils wieder Abstand vom FC nahm. Die Liste lässt sich sicher noch beliebig erweitern.
Toll ist auch die bunte Blüte an Ausreden und Begründungen: Transfersperre 1&2, raffgierige Manager, plötzlich erkannte Sportinvalidität oder das große Mützenveto. Es bleibt auf jeden Fall unterhaltsam.

Meiner war der Monaco-Biereth. Da war es wirklich ganz ganz knapp.
Na Palm
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Mär.2025, 09:36:52Ich wäre auch dafür, dass wir bei der Mitgliederversammlung das FC-Unwort des Jahres wählen dürfen. Schattenkader hätte da auf jeden Fall große Chancen auf den Sieg. Selbst in diesem Business, in dem es ja nun wahrlich nicht an Bullshit mangelt, habe ich das Wort vor Keller noch nie gehört.
Kurz dahinter.....:

"nichts Strukturelles"
  •  

MG56

Die permanenten Mißgriffe im Transfergeschäft sind sicher auch nichts Strukturelles.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Mär.2025, 09:36:52Ich wäre auch dafür, dass wir bei der Mitgliederversammlung das FC-Unwort des Jahres wählen dürfen. Schattenkader hätte da auf jeden Fall große Chancen auf den Sieg. Selbst in diesem Business, in dem es ja nun wahrlich nicht an Bullshit mangelt, habe ich das Wort vor Keller noch nie gehört.

Wir haben einen situationselastischen Schattenkader im Standgas für jede Story des speziellen Spannungsfeld unserer Widerstandsfähigkeit im sportlichen Tagesgeschäft im fünften und sechsten Gang mit unglaublicher Spannung. Das dürfen wir jetzt nicht zerreden.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Mär.2025, 15:55:36Wir haben einen situationselastischen Schattenkader im Standgas für jede Story des speziellen Spannungsfeld unserer Widerstandsfähigkeit im sportlichen Tagesgeschäft im fünften und sechsten Gang mit unglaublicher Spannung. Das dürfen wir jetzt nicht zerreden.
Aber die Erwartungshaltung...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Mär.2025, 16:38:57Aber die Erwartungshaltung...

Es muss nur der sportliche Erfolg nachziehen. Dann guckt niemand mehr auf die ganze andere Scheiße.
  •  

MLM

Express bringt Hrgota ins Spiel  :D
Na Palm
  •  

Rumpirat

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mär.2025, 19:02:46Express bringt Hrgota ins Spiel  :D
"Doch die Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro wäre zum damaligen Sparkurs ein echtes Brett gewesen. Stattdessen entschieden sich die FC-Bosse für die Transfers von Steffen Tigges (26) und Sargis Adamyan (31) für den Sturm."

:? :psycho:

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mär.2025, 19:02:46Express bringt Hrgota ins Spiel  :D
Gefühlt war der schon vor 10 Jahren im Gespräch. 

EdhemSljivo

Endlich ein Knipser mit BL-Niveau. 😊
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Fehlpass

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Mär.2025, 19:12:11Gefühlt war der schon vor 10 Jahren im Gespräch.
Die Strohhalme sind ja nun auch gereift.
Ein guter Whisky braucht ja auch viele Jahre.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •