Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Pony_Tolster und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Ich schäme mich sehr, aber ich war beim Spiel Werder gegen Heidenheim. Das war das erste Spiel nach der Winterpause und ich war von einem Bekannten eingeladen in eine Loge. Beim ersten Heidenheimer Standard meinte irgendwer vor mir zu seinem Sitznachbarn, er solle mal auf Ducksch achten, der bei defensiven Standards nur den Raum decken und jedesmal seinen Gegenspieler aus den Augen verlieren würde. Hab ich ab dann bei jedem Standard auch gemacht und es war genau so, wie der Typ das angekündigt hatte. Die Heidenheimer Standards gingen dann auch alle zufällig Richtung Gegenspieler von Ducksch. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 09.Jun.2025, 14:16:00Ich schäme mich sehr, aber ich war beim Spiel Werder gegen Heidenheim. 
:oezil:

Amandus

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 09.Jun.2025, 12:38:52Ich schrieb in dem von dir zitierten Satz allerdings, dass eine Verpflichtung von Nmecha oder Duksch auf einen Abgang von Downs hindeuten würde - und das würde deiner BATNA Theorie widersprechen, denn die macht ja nur solange Sinn, wie die "beste Alternative" nicht durchgeführt werden muss (bzw. in dem Fall wäre dann ja das, was die BATNA verhindern soll (in unserem Fall ein Abgang von Downs), bereits geschehen). Ob ich Kessler eine solche Verhandlungsstrategie zutrauen würde, steht dann auch noch einmal auf einem anderen Blatt.

Genau. Man bereitet sich darauf vermutlich vor. 

Ich meinte nur, dass es den Abgang nicht wahrscheinlicher macht: es ist gut, wenn das Management von Downs schon auch weiß, dass wir gute Alternativen an der Angel hätten. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

MARCO23

Wir müssen eh das Budget berücksichtigen.
Im offensiven Bereich haben wir Qualität gewonnen, daher würde ich mich dort auf Leihen fokussieren.

Die IV macht mir Sorgen, da muss ein ähnliches Kaliber wie Ache für die IV her.
Wenn wir noch einen Schuss in der Größenordnung Ache haben, würde ich diesen für die IV nutzen.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Byakugan am Montag, 09.Jun.2025, 14:07:33Sicher dass du ihn nicht verwechselst?! Als Duksch und Füllkrug zusammen bei Werder waren, war einer die spielstarke HS mit Torgefahr aus der Distanz, während der andere einen körperlich starken Neuner verkörpert. Füllkrug ist klassischer Neuner. Nur um dir ein bißchen zu helfen.
Danke!!!
  •  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Jun.2025, 14:22:56Wir müssen eh das Budget berücksichtigen.
Im offensiven Bereich haben wir Qualität gewonnen, daher würde ich mich dort auf Leihen fokussieren.

Wenn wir noch einen Schuss in der Größenordnung Ache haben, würde ich diesen für die IV nutzen.

Und genau da würde ich alles dran setzen, dass man Torunarigha Ablösefrei bekommt.
Da kann man ihm lieber paar € mehr auf die Hand geben und von mir aus bisschen mehr auf das Gehalt drauf packen
  •  

Colonia7

Sofern man Ducksch für ein faires Gehalt und eine überschaubare Ablösesumme bekommt, wäre das ein überragender Deal für uns. Wir brauchen dringend noch einen Stürmer mit Bundesligaqualität und das ist Ducksch ohne wenn und aber. Seine Scorer kriegt man nicht für weniger Geld - außer man hat ein überragendes Scouting. Keiner unserer Stürmer hat bislang gezeigt, dass er für 10+ Tore in der Bundesliga gut ist (auch wenn ich es Ache und Downs zutraue). Demnach bräuchten wir dringend noch einen Spieler, der uns hier eine gewisse Sicherheit bietet. Bislang bezweifle ich, dass ohne einen Downs Abgang hierfür Geld da ist. Wenn doch, wüsste ich keinen Spieler mit den Scorerqualitäten eines Ducksch, den wir zu einem ähnlich Preis (sofern die genannten Zahlen stimmen) bekämen. Sein Alter ist meiner Meinung nach hierbei weniger das Problem, als die Voraussetzung, dass wir überhaupt eine Chance bei ihm haben könnten. Alles in allem denke ich werden dies jedoch auch andere Vereine so sehen, sodass wir hier kaum eine Chance auf einen Zuschlag haben werden. Einzig, sollte er sich wie vergangenen Sommer mit einem Wechsel ins Ausland verpokern, könnte gegen Ende der TP nochmal ein Fenster aufgehen.
  •  

Colonia7

Felix Nmecha hingegen kann nur ein schlechter Witz sein und würde Kesslers bisherige Aktivität auf dem Transfermarkt negativ in den Schatten stellen. Wir hatten in den letzten Jahren genug Spieler, die häufiger in der Mediaparkklinik als im Stadion waren. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 09.Jun.2025, 14:29:05Danke!!!
Du willst mir also erzählen das Ducksch technisch gut ist und Spielmacherqualitäten hat?Alter Falter 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 13:58:59Duksch ist doch kein klassischer 9er. Manchmal denke ich, ich bin hier unter Tennisspieler die irgendwie zum Effzeh gekommen sind
Du bist Definitiv einer der von Fußball null Ahnung hat. 
  •  

Rheineye

Wieso sollte Ducksch eigentlich Bremen verlassen und dafür dann zu uns kommen? Ich würde das aus seiner Sicht nicht wirklich nachvollziehen.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Angesichts der ganzen Gerüchte könnte man meinen, dass wir jetzt wie Union 25 neue Spieler im Sommer verpflichten :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Nmecha und Kwasniok würden sich bestimmt gut verstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Jun.2025, 14:30:04Und genau da würde ich alles dran setzen, dass man Torunarigha Ablösefrei bekommt.
Da kann man ihm lieber paar € mehr auf die Hand geben und von mir aus bisschen mehr auf das Gehalt drauf packen
Weiß ich nicht du sprengst ja dann das Gehaltsgefüge. Ja ich weiß ist Keller blablabla. Aber dem jetzt doppelt so viel wie anderen zu geben ist nicht gut. Der kann etwas Handgeld verlangen (ablösefrei) gut ist.
Ich glaub wir haben noch mindestens 10 Millionen für Transfers im Peto
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Jun.2025, 14:54:22Wieso sollte Ducksch eigentlich Bremen verlassen und dafür dann zu uns kommen? Ich würde das aus seiner Sicht nicht wirklich nachvollziehen.
Die Fans in Bremen mögen ihn nicht. Sobald Werder verliert, gilt er immer als einer der ersten Sündenböcke. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jun.2025, 14:51:54Du bist Definitiv einer der von Fußball null Ahnung hat.
Alles klar  :D
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 14:57:35Alles klar  :D
Beweist du jeden Tag.
Erzähl doch mal warum Bremen Duksch loswerden will wenn er so toll ist. Duksch ist ein schwieriger Charakter  und auf dem absteigenden Ast. Und in Kwasnioks System passt er überhaupt nicht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Colonia7 am Montag, 09.Jun.2025, 14:45:21Felix Nmecha hingegen kann nur ein schlechter Witz sein und würde Kesslers bisherige Aktivität auf dem Transfermarkt negativ in den Schatten stellen. Wir hatten in den letzten Jahren genug Spieler, die häufiger in der Mediaparkklinik als im Stadion waren.
Nur zur Klarstellung: Es geht um Lukas Nmecha, nicht Felix. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC1948

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 14:55:28Weiß ich nicht du sprengst ja dann das Gehaltsgefüge. Ja ich weiß ist Keller blablabla. Aber dem jetzt doppelt so viel wie anderen zu geben ist nicht gut. Der kann etwas Handgeld verlangen (ablösefrei) gut ist.
Ich glaub wir haben noch mindestens 10 Millionen für Transfers im Peto
Wer spricht denn jetzt von "doppelt so viel wie die anderen"??
Ich sage mal als Beispiel, wenn vielleicht 1,3Mio geplant sind, dass man sagt komm wir versuchen es mit 1,7Mio...
So in der Größe .

Bei Hertha soll er ca 700000€ verdient haben
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Montag, 09.Jun.2025, 15:02:14Nur zur Klarstellung: Es geht um Lukas Nmecha, nicht Felix.
Alles klar. Suche direkt nach kompromittierendem Material, damit meine Aussage gültig bleibt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 09.Jun.2025, 15:05:20Alles klar. Suche direkt nach kompromittierendem Material, damit meine Aussage gültig bleibt.
Ich denke, das lausige Defensivverhalten von Marvin Duksch bei gegnerischen Standards, das Du live im Weserstadion beobachten konntest, bleibt auch lausig, sodass Deine Aussage wohl dauerhaft Gültigkeit beanspruchen kann. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Colonia7

Zitat von: Humorkritik am Montag, 09.Jun.2025, 15:02:14Nur zur Klarstellung: Es geht um Lukas Nmecha, nicht Felix.

Danke dir - verschrieben. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FcFan1520

Zitat von: Colonia7 am Montag, 09.Jun.2025, 15:11:34Danke dir - verschrieben.
Seh ich komplett anders. Wenn er fit gewesen wäre ist er für uns nicht erreichbar. 
Das er Qualität hat darüber brauch man glaube ich nicht reden. Wenn es jetzt möglich wäre ihn zu bekommen sollte man es mehr als versuchen. 
  •  

Ninja

Zitat von: FcFan1520 am Montag, 09.Jun.2025, 15:32:15Seh ich komplett anders. Wenn er fit gewesen wäre ist er für uns nicht erreichbar.
Das er Qualität hat darüber brauch man glaube ich nicht reden. Wenn es jetzt möglich wäre ihn zu bekommen sollte man es mehr als versuchen.
Nmecha hat das Zeug zur Verstärkung, aber genauso zum Totalausfall.

Ich glaube wir sind nicht gefestigt genug, um so ein Experiment zu riskieren.

Von daher würde ich lieber eine berechenbare Alternative suchen.
Duksch wäre das allerdings auch nicht.

Da werden wir uns nicht herantrauen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Der Kölner

Zitat von: MARCO23 am Montag, 09.Jun.2025, 14:22:56Wir müssen eh das Budget berücksichtigen.

Mein Reden

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jun.2025, 14:58:39Beweist du jeden Tag.
Erzähl doch mal warum Bremen Duksch loswerden will wenn er so toll ist. Duksch ist ein schwieriger Charakter  und auf dem absteigenden Ast. Und in Kwasnioks System passt er überhaupt nicht.
Was stimmt bei dir eigentlich nicht ? Du verwechselt schon wieder was, wo hab ich geschrieben das Bremen Duksch loswerden will? Mach mal Internet aus und geh was frische Luft schnappen du scheinst ziemlich verwirrt zu sein 

Der Kölner

Ich denke, ein weiterer offensiv ausgerichteter Akteur (Stürmer?) steht an letzter Stelle der Personalplanung, falls Downs verlängert.
Wir hätten Ache, Downs, Rondic, Waldschmidt, Maina, Thielmann, die allesamt vorne -zwar nicht unbedingt in vorderster Front, aber immerhin offensiv- spielen, sollte erst einmal reichen, sollte Downs jedoch gehen, sieht das anders aus, dann benötigen wir tatsächlich noch einen Stoßstürmer, der aber auch nicht Ducksch heißen sollte.

Immer wieder sei gesagt, dass wir Defizite im DM bei Weggang von Martel besitzen und gravierende Mängel in der Abwehr haben, HIER MUSS der Hebel angesetzt werden.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 15:48:56Was stimmt bei dir eigentlich nicht ? Du verwechselt schon wieder was, wo hab ich geschrieben das Bremen Duksch loswerden will? Mach mal Internet aus und geh was frische Luft schnappen du scheinst ziemlich verwirrt zu sein
Ich hab nicht behauptet das Du geschrieben hast das Bremen ihn loswerden will. Ich hab dich gefragt warum das so ist. Was stimmt mit dir eigentlich nicht. Lern lesen. Und jetzt ist auch mal gut. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Jun.2025, 15:02:21Wer spricht denn jetzt von "doppelt so viel wie die anderen"??
Ich sage mal als Beispiel, wenn vielleicht 1,3Mio geplant sind, dass man sagt komm wir versuchen es mit 1,7Mio...
So in der Größe .

Bei Hertha soll er ca 700000€ verdient haben
Was meinst du was er beim HSV verdienen würde, darum ging es mir. 
  •  

FC1948

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 15:53:08Was meinst du was er beim HSV verdienen würde, darum ging es mir.
Ich habe keine Ahnung was Hamburg an Gehälter zahlt und was die vorhaben Torunarigha zu bieten
  •