Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus, SmileEmptySoul23, drago, winterfest, phonissimo, Trilby (+ 1 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 08.Jun.2025, 23:15:42Ich denke da eher an Krauß...aber egal, ist es Zehnter soll es mir auch recht sein
Für Kraus wird man keine Ablöse in Höhe Johannesson oder Ache zahlen. Zehnter ist einer der Gewinner unter Kwasniok. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 08.Jun.2025, 23:19:22Für Kraus wird man keine Ablöse in Höhe Johannesson oder Ache zahlen. Zehnter ist einer der Gewinner unter Kwasniok.
Bei dem Transfer in der Pipeline geht es wohl nicht um Zehnter/Krauß. 
Ist glaub ich ein anderer gemeint. 

Zehnter/Krauß sind zusätzlich heiß 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 23:25:16Bei dem Transfer in der Pipeline geht es wohl nicht um Zehnter/Krauß.
Ist glaub ich ein anderer gemeint.

Zehnter/Krauß sind zusätzlich heiß
Kaminski?
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

weisweiler

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 08.Jun.2025, 23:31:01Kaminski?
Man wird wohl kaum Kaminski und Zehnter holen.

Aber die Kombi Torunarigha, Krauß und Kaminski hätte schon was.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 22:48:38Für mich hört sich das gut an.

Ich hoffe dass der Mio Transfer in der Pipeline ein LIV ist.
Meine Hoffnung (nachdem Torunarigha wohl nicht kommt) ist Hajdari von Lugano (Link kann ich grad nicht einsetzen, klappt nicht). Hat ne AK von 5 Mio und passt zu der Aussage mit dem Mio Transfer in Isak/Ache Region.
Und unser Chefscout war im Mai beim Spiel Lugano-Basel. Das könnte auch zu Hajdari passen.

Da ist er wahrscheinlich direkt danach enttäuscht nach Hause als Lugano 5 Stück bekommen hat  :D
Schweizer IV, ne lass mal lieber 
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 00:12:52Schweizer IV, ne lass mal lieber
Vereine aus der Serie A und der Premier League sind an dem dran.
Aber ok.

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 09.Jun.2025, 01:00:11Vereine aus der Serie A und der Premier League sind an dem dran.
Aber ok.

Borntobeblabla ist wieder astrein im Trollmodus unterwegs  :D

Sanguiniker

Zitat von: Rumpirat am Montag, 09.Jun.2025, 01:17:07Borntobeblabla ist wieder astrein im Trollmodus unterwegs  :D
Wie immer wenn er den Pegel erreicht hat :D
  •  

drago

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Jun.2025, 00:00:25Man wird wohl kaum Kaminski und Zehnter holen.

für mich sind kaminski und zehnter tatsächlich etwas andere spielertypen. aber auch ich glaub eher nicht, dass  man beide holen würde. aber wer weiss :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

Kaminski sagt mir gar nichts, habe ich noch nie wahrgenommen.
Wie ist sein Spiel?
Wie sieht es bei ihm mit der Geschwindigkeit aus?
Ist der Ball sein Freund und er kann mit dem was anfangen,oder eher,ja der hat den schon einmal gesehen?
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 08.Jun.2025, 23:31:01Kaminski?
Kann sein...wobei ich da eigentlich von Leihe mit Kaufoption ausgegangen bin...

Hoffe eher auf einen IV
  •  

Ruthe10

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Jun.2025, 00:00:25Man wird wohl kaum Kaminski und Zehnter holen.

Warum nicht? Zehnter für Links (für Finkgräfe) und Kaminski für rechts, wo wir ja auch einen brauchen
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 00:12:52Da ist er wahrscheinlich direkt danach enttäuscht nach Hause als Lugano 5 Stück bekommen hat  :D
Schweizer IV, ne lass mal lieber :D
:D :D Der ist aber gut. Chabot 2.0
Der räumt richtig auf
  •  

Ruthe10

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 09.Jun.2025, 01:00:11Vereine aus der Serie A und der Premier League sind an dem dran.
Aber ok.

Jaein. Mehr als Gerüchte sind es wohl nicht. 
Der Mann Brauch auch erstmal einen Zwischenschritt, wo er Spielzeit erhält. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Jun.2025, 07:15:30Kaminski sagt mir gar nichts, habe ich noch nie wahrgenommen.
Wie ist sein Spiel?
Wie sieht es bei ihm mit der Geschwindigkeit aus?
Ist der Ball sein Freund und er kann mit dem was anfangen,oder eher,ja der hat den schon einmal gesehen?
Kaminski ist ein Flügelspieler (links und rechts), kann LA/RA spielen, aber auch bei 3er Kette linke und rechte Schiene (wie häufig in der N11). Er ist schnell und kann was am Ball (buli Niveau). 
Hat bei VW letzte Saison sogar 7-8x AV in 4er Kette gespielt. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 09.Jun.2025, 08:22:25Kann sein...wobei ich da eigentlich von Leihe mit Kaufoption ausgegangen bin...

Hoffe eher auf einen IV
Darauf hoffe ich auch, denn diese Position MUSS zwingend aufgebessert werden.
Eigentlich benötigen wir zwei (!) neue IV.
  •  

FC1948

Gegen Ende der Saison hatte er aber nicht mehr so viel Spielanteile bekommen, wurde mal kommuniziert woran das liegt/gelegen hat?
Ok er ist auch noch ziemlich jung und gerade 23 geworden.
Ich wäre schon mit ihm einverstanden, so lange es sich um diesen Kaminski handelt und nicht der von den Zahnlosen!!
  •  

Ruthe10

Zitat von: Der Kölner am Montag, 09.Jun.2025, 08:51:55Darauf hoffe ich auch, denn diese Position MUSS zwingend aufgebessert werden.
Eigentlich benötigen wir zwei (!) neue IV.
Wir brauchen auch 2 IV bei 3er Kette.
LIV und ZIV
  •  

WES FC

die Info, Kaminski auf rechts,
kommt aber erst durch den jüngsten Geissblog Bericht, oder?
...
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 09.Jun.2025, 08:25:25:D :D Der ist aber gut. Chabot 2.0
Der räumt richtig auf
Hatte 10 Gelbe. Chabot wurde hier auch Anfangs von vielen "Experten" als Fehleinkauf abgestempelt. Mir wären IV die die Bundesliga kennen lieber, es dauert halt immer sich auf das Spiel aus einer unteren Liga anzupassen (siehe Schmied, den ich auch noch nicht abstempeln möchte). Ich weiß nicht ob wir die Zeit dafür haben das sich ein IV erst anpassen muss. Die, die das eventuell sofort könnten kosten halt richtig viel Geld. Torunarigha wäre da eigentlich der richtige für gewesen, aber HSV bietet wohl Jahresgehalt von 4 Millionen oder sowas in der Art
  •  

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Jun.2025, 09:03:47Gegen Ende der Saison hatte er aber nicht mehr so viel Spielanteile bekommen, wurde mal kommuniziert woran das liegt/gelegen hat?
Ok er ist auch noch ziemlich jung und gerade 23 geworden.
Ich wäre schon mit ihm einverstanden, so lange es sich um diesen Kaminski handelt und nicht der von den Zahnlosen!!
Weiß ich nicht. VW hat ja 18-20 gute Spieler im Kader. 
Nur irgendwie läuft es da nicht...ist ja gut so :D aber schon komisch mit soviel qualität
  •  

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Montag, 09.Jun.2025, 09:15:20die Info, Kaminski auf rechts,
kommt aber erst durch den jüngsten Geissblog Bericht, oder?

Jaein. Ja schon im Bezug auf Köln, aber er spielt in der N11 schon länger die Position und wie gesagt bei VW auch schon und selbst da schon 7-8x AV in 4er Kette.  

Kaminski's Schwäche ist der torabschluss, deswegen wäre es gut wenn er nicht vorne spielt, sondern rechte Schiene. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 09:38:47Hatte 10 Gelbe. Chabot wurde hier auch Anfangs von vielen "Experten" als Fehleinkauf abgestempelt. Mir wären IV die die Bundesliga kennen lieber, es dauert halt immer sich auf das Spiel aus einer unteren Liga anzupassen (siehe Schmied, den ich auch noch nicht abstempeln möchte). Ich weiß nicht ob wir die Zeit dafür haben das sich ein IV erst anpassen muss. Die, die das eventuell sofort könnten kosten halt richtig viel Geld. Torunarigha wäre da eigentlich der richtige für gewesen, aber HSV bietet wohl Jahresgehalt von 4 Millionen oder sowas in der Art
Das Problem ist, so Leute bekommt man leider nicht. 
Torunarigha hatte in der buli bei Hertha auch viele Böcke drin. Deswegen bin ich mir nicht sicher, dass der in dem Bezug der ,,sichere" wäre. 
Hätte aber beide gerne. 
  •  

dackelclubber

Mir macht unsere Innenverteidigung aktuell Sorgen. Wir haben da mit Hübers, Heintz, Pauli, Kilian, Schmied, Martel eigentlich sechs Spieler für zwei bis drei taktische Positionen je nach Kette, so dass man denkt, irgendwie müsste es gehen.

Aber es sind viele Kompromisse im Spiel. Martel erfordert eine Dreierkette und wird evt im DM dringender gebraucht. Kilians letzte unumstritten starken Auftritte sind jetzt drei Jahre her zur Rückrunde 2021/2022. Heintz hat ein irres Tempodefizit und kann eigentlich auch nur links in einer Dreierkette eingesetzt werden. Paulis Nichtberücksichtigung im Saisonfinale unter zwei Trainern hinterlässt Fragezeichen. Schmied hatte schon in der 2. Liga Probleme.

Auf der Position darf es aber im Abstiegskampf keine Kompromisse geben, da jeder Fehlgriff Spiele entscheidet. Plus: Vielleicht geht da noch jemand überraschend. Eigentlich muss man da noch mal ein echtes Upgrade vornehmen, ggf. im Gegenzug auch jemanden (leihweise?) abgeben (Schmied, Kilian?). Und dann muss auch zum Vorbereitungsstart eine vernünftige, eingespielte Achse loslegen.

Finde diese Gedankenspiele "Einer wird schon funktionieren" immer schwierig. Die große sportliche Lücke zwischen 2. und 1. Liga legt gnadenlos Defizite offen. Im Prinzip können wir uns schon jetzt keine Verletzung von Hübers und Pauli erlauben, die beiden müssen bleiben und performant sein, sonst wird's jetzt schon eng.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Conjúlio

Die IV ist bis auf Pauli (interessantes Talent) und Heintz (etwas zu langsam aber ganz gutes Stellungsspiel und Erfahrung) nicht Bundesligatauglich besetzt.

Hübers hat in der Abstiegssaison schon seinen Teil dazu beigetragen und was er dieses Jahr auf die Platte gebracht hat war biederes Zweitliganiveau. Außerdem sehe ich bei ihm ziemliche Motivationsprobleme. Der will am liebsten in Australien in der Hängematte liegen und ein wenig kicken. Alleine deswegen brauchen wir frischen Wind in der IV. Martel darf das aber nicht sein.

Schmied ist nicht annähernd Bundesligatauglich. Ich hoffe, dass man ihn übernächste Saison oder zu WP verleiht bekommt. Gazibegovic auf RV ist ein riesiges Fragezeichen und Pacarada...naja...wir brauchen einen LV.

Das würde für mich bedeuten: Mindestens 2 x IV, zwingend ein linker AV/Schienenspieler und ebenso ein schneller, flexibler Stürmer. Wir werden sicherlich bei Qualität versuchen müssen mit mindestens 2 Leihen mit KO zu arbeiten. Zentral sehe ich uns ganz ok ausgestattet als Aufsteiger aber IV und Offensive ist weiterhin zu dünn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lückenfüller

Meine Einschätzungen zu den aktuellen Gerüchten (kein Insiderwissen, alles basierend aus öffentlich zugängigen Quellen):

Zehnter wäre perfekt für das von unserem spürbar Asi Trainer präferierten 3-4-3 (oder auch 3-4-1-2). Dazu noch jung, mit viel Potential und Wiederverkaufswert. Leider steht der aber bei den Gladdies im Wort, da sind wir viel zu spät dran (wenn man davon ausgeht, dass man erst nach/während der Trainerverpflichtung den Spieler kontaktiert hat). Wechselwahrscheinlichkeit (zum FC) mMn bei unter 5%.

Torunarigha geht zum HSV und ist daher genauso wie Bernardo raus aus der IV Transfer Verlosung. Brackelmann ist natürlich wesentlich realistischer und günstiger im Gesamtpaket. Ob der BuLi-Qualität erreichen kann, kann ich nicht einschätzen. Angeblich hat er letztes Jahr einen Sprung gemacht, nachdem er zuvor eigentlich schon abgeschrieben war. Dass er ziemlich schnell ist, ist sicherlich nicht verkehrt. Andererseits ist er bereits Mitte Zwanzig und bestenfalls ein Spätberufener (hatte auch einiges an Verletzungspech). Aber gut, Baumgart hat damals seinen Tigges bekommen, Anfang bekam Czichos - anscheinend muss man jedem Trainer einen Transfer gewähren, der ohne den Trainer nicht passieren würde... 

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört bzw. eher gelesen, dass man sich mit Krauss einig sein soll. Ich denke, der Transfer hat momentan nicht höchste Priorität, bzw. hängt eventuell noch an anderen Personalien, wird aber wahrscheinlich irgendwann vollzogen (falls Mainz keine total absurden Ablöseforderungen stellt). Die große Frage, die sich mir stellt ist, ob Krauss als Martelersatz oder unabhängig von Martels Zukunft verpflichtet wird.

Ich glaube nicht, dass die Gerüchte um Zeneli und Diawara noch all zu aktuell sind. Eigentlich ist die ZM Planstelle mit Johannesson und Huseinbasic bereits doppelt besetzt und auch wenn es immer gut ist, noch mehr Tiefe im Kader zu haben, so sollte da keine Priorität auf einen weiteren Mio-Transfer liegen. Es würde da auch eher weniger Sinn machen noch einen jungen Spieler, der Anspruch auf viel Spielzeit hat, hinzuzuholen - denn im Normalfall wird man nicht viel Spielzeit anbieten können, sollte es kein größeres Verletzungspech geben. 

Kaminski wäre sicher eine interessante Alternative zu Thielmann als rechter Schienenspieler. Nach seinen letzten Äußerungen (dass er über einen Wechsel in ein anderes Land nachdenkt) glaube ich aber nicht, dass seine Verpflichtung/Leihe direkt bevorsteht.

Und zu guter Letzt, Philippe wäre eine sehr interessante Personalie für ein 3-4-3 und für ein 3-4-1-2, wie auch für schnelles Umschaltspiel generell. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass sein Transfer aktuell oberste Priorität hat, da es aber noch keine Vollzugsmeldung zu anderen Vereinen gab, haben wir eventuell noch realistische Chancen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Sprühwurst

Woher kommt eigentlich die Idee, dass Pauli gesichert bundesligatauglich ist? Nicht, dass ich den für schlecht halte, aber der hat eine halbe Saison zweite Liga in den Beinen und ist 20 (?). Selbst wenn der sich schnell anpasst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das eine Saison mit Höhen und vielen Tiefen wird. 
In einer Dreierkette (auf die es ja vermutlich hinausläuft bei Kwasniok) wird der hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen. 

DSR-Schnorri

Wenn Martel verlängert, würde ich den als Kapitän in die Dreierkette setzen. Im DM finde ich seine Fähigkeiten okay, während sie dort überdurchschnittlich waren. Für das Mittelfeld eines Bundesligisten am oberen Ende des letzten Drittels müsste da noch ein Sprung in Puncto Handlungsschnelligkeit mit Ball erfolgen, während er in der Dreierkette ein besonderer Spieler werden könnte.

Einen gehobenen DM müsste man natürlich an der Angel haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Ruthe10

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Jun.2025, 11:08:03Woher kommt eigentlich die Idee, dass Pauli gesichert bundesligatauglich ist? Nicht, dass ich den für schlecht halte, aber der hat eine halbe Saison zweite Liga in den Beinen und ist 20 (?). Selbst wenn der sich schnell anpasst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das eine Saison mit Höhen und vielen Tiefen wird.
In einer Dreierkette (auf die es ja vermutlich hinausläuft bei Kwasniok) wird der hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen.
Ich würde:
Heintz Schmied Pauli
auch erstmal nur als back ups sehen.
- Heintz kann nur back up sein.
- Schmied würde ich auch nicht abschreiben, ich denke der wird noch kommen. Gib dem mal eine komplette Vorbereitung mit dem Team. Das halbe Jahr war Eingewöhnung.
- Pauli würde ich auch nicht als Stamm einplanen, würde mich aber Mega freuen wenn er sich auf RIV am Ende durchsetzt.

LIV(NEU)....ZIV(NEU)....Hübers

Man plant 2 Neue plus Hübers, wenn die beiden neuen IV da sind, dann hoffe ich das Hübers geht. Entweder hat sich Pauli bis dahin durchgesetzt oder man holt nachher noch einen Hübers-Ersatz
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Ruthe10

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 09.Jun.2025, 11:25:53Wenn Martel verlängert, würde ich den als Kapitän in die Dreierkette setzen. Im DM finde ich seine Fähigkeiten okay, während sie dort überdurchschnittlich waren. Für das Mittelfeld eines Bundesligisten am oberen Ende des letzten Drittels müsste da noch ein Sprung in Puncto Handlungsschnelligkeit mit Ball erfolgen, während er in der Dreierkette ein besonderer Spieler werden könnte.

Einen gehobenen DM müsste man natürlich an der Angel haben.
Ich denke aber nicht das Martel verlängert, wenn er für die 3er Kette geplant ist. 
Der will im Mittelfeld spielen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher