Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

SmileEmptySoul23, drago, winterfest, fc-Markus, phonissimo, Trilby (+ 1 Versteckt) und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Effeff7

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Jun.2025, 11:08:03Woher kommt eigentlich die Idee, dass Pauli gesichert bundesligatauglich ist? Nicht, dass ich den für schlecht halte, aber der hat eine halbe Saison zweite Liga in den Beinen und ist 20 (?). Selbst wenn der sich schnell anpasst, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das eine Saison mit Höhen und vielen Tiefen wird.
In einer Dreierkette (auf die es ja vermutlich hinausläuft bei Kwasniok) wird der hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen.
Ich denke das kann auch nicht unser Anspruch sein, auf jeder Position gesicherte Bundesligaqualität zu haben. Pauli ist 19 und hat bisher einige solide Spiele gemacht, das ist genau das was wir zusammen mit einigen erfahrenen Spielern brauchen.

Hummels war mit 19 in der Regio öfter verletzt, Vertragsauflösung bei Bayern und damals mit ca. 20 zu Dortmund, langsam in die Stammelf und mit 22 sind die Meister geworden. Darf von mir aus auch so laufen bei Pauli.
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Laut Bild bezüglich Torunarigha:

Eine Zusage hat der Bundesliga-Rückkehrer (HSV) allerdings bislang nicht in der Tasche. Mit-Aufsteiger 1. FC Köln ist im Poker harter Konkurrent.

Kessler, mach et Jong💪🏽
  •  

jasko1948

ZitatDucksch und Nmecha für den 1. FC Köln interessant?

Nach Informationen von EXPRESS.de ist klar, dass die Kölner nun noch nach einem absoluten Top-Stürmer mit Bundesligaformat fahnden.

Zwei gestandene Profis, die auch schon für die deutsche Nationalmannschaft aufliefen, könnten nun in den Fokus des FC rücken. Zum einen ist das Lukas Nmecha (26) vom VfL Wolfsburg (sieben A-Länderspiele). Der Mittelstürmer hat das Angebot einer Vertragsverlängerung beim VW-Klub abgelehnt, weil er deutlich weniger als die bisherigen rund zwei Millionen Euro im Jahr verdienen soll. Sein Vertrag läuft jetzt aus.  

Ein anderer Stürmer, der für den FC interessant sein könnte, ist Marvin Ducksch (31, zwei A-Länderspiele). Der Mittelstürmer hat zwar noch einen Vertrag bis 2026 bei Werder Bremen, deutete jedoch nach dem 34. Spieltag seinen Abgang von der Weser an: ,,Es könnte mein letztes Spiel gewesen sein."
In Sachen Gehalt (rund zwei Millionen) müsste Ducksch dem FC wohl auch entgegenkommen, eine Ablöse könnte bei rund drei Millionen Euro liegen. 
Express: Top Stürmer könnten Duksch oder Nmecha werden
  •  

KRius27

Zitat von: jasko1948 am Montag, 09.Jun.2025, 11:50:05Express: Top Stürmer könnten Duksch oder Nmecha werden
Nmecha hatte mal irgendwann eine gute Phase, aber da kommt doch glaube ich schon länger nichts mehr, oder?
Duksch hat keinen Wiederverkaufswert, in unserer Situation wohl nicht der passende Transfer...
  •  

Ruffy

Zitat von: KRius27 am Montag, 09.Jun.2025, 11:52:30Nmecha hatte mal irgendwann eine gute Phase, aber da kommt doch glaube ich schon länger nichts mehr, oder?
Duksch hat keinen Wiederverkaufswert, in unserer Situation wohl nicht der passende Transfer...
Nmecha hat eine ellenlange Verletzungshistorie mit u.a. einer Verletzung an der Patellasehne. Um den würde ich einen ganz großen Bogen machen. Verletzungsfrei und in Form mit Sicherheit ein top Transfer, aber ich habe große Zweifel, dass er nochmal an seine gute Zeit herankommt. 

https://www.11freunde.de/bundesliga/vfl-wolfsburg-wie-lukas-nmecha-vom-radar-verschwand-a-239a0415-ae03-47bc-ab5b-eeb9f79c088f
  •  

Lückenfüller

Zitat von: jasko1948 am Montag, 09.Jun.2025, 11:50:05Express: Top Stürmer könnten Duksch oder Nmecha werden
Das dürfte stark auf einen Abgang von Downs hindeuten. Im 3-4-3 sehe ich jedenfalls nur eine MS Position, um die er dann mit Ache und dem potentiellen Neuzugang konkurieren müsste. Und selbst im 3-4-1-2 würde er dann immernoch mit 2 relativ teuren Neuzugängen konkurrieren. Das kann er wohl auch anderswo haben...

Und um das noch gleich anzufügen: Ich will damit nicht andeuten, dass wir keinen weiteren Stürmer mit Stammspielerpotential holen sollten - es geht lediglich darum, dass ich glaube, dass eine solche Verpflichtung die Verhandlungsposition um eine Verlängerung mit Downs nicht gerade erhöhen dürfte.

Was übrigens für Nmecha spricht, der hat letzte Saison 3 Tore in 19 Spielen erzielt (keines über 90 Minuten und auch selten mit mehr als 30 Minuten Einsatzzeit) - alle 3 Tore erzielte er gegen Gladbach!

Duksch hingegen hat letzte Saison 17 Scorer in der BuLi erzielt. Wenn der das beim FC über 1-2 Saison wiederholen könnte, wäre der fehlende Wiederverkaufswert doch eher zweitrangig, dann hätte der Transfer sich wahrscheinlich auch so bezahlt gemacht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Borntobekölsch

Martel in der IV ist nur eine Notlösung. Er lebt davon das er im Mittelfeld aufgrund seiner Laufstärke gut antizipieren kann und Löcher stopft.
Wenn man Spieler mit Speed braucht dann wäre Brackelmann 36(km/h) geeignet. Ich kenne den aber so gut wie gar nicht.
Den IV von vor 10 Jahren gibt es auch gar nicht mehr, der muß ja mittlerweile auch im Spielaufbau Qualität haben und nicht nur quer und zurück spielen. Ich finde ja immer noch Leopold Wurm (19) von Regensburg klasse, aber das ist auch ein gewisses Risiko. Den vielleicht dann als zweiten zusätzlichen IV. 
  •  

Borntobekölsch

Duksch? Wohin mit dem im 3-4-3?
  •  

PoldiKS

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 12:10:25Duksch? Wohin mit dem im 3-4-3?
Habe ne Kumpel, der Werderfan ist, hier ein paar Infos: Duksch ist wohl seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, wird daher im Fanlager äußerst kritisch gesehen. Das ist u.a. ein Grund, warum er weg will, die fehlende Wertschätzung. Er ist kein Spieler, der gerne gegen den Ball arbeitet. Seine Körpersprache ist häufig grenzwertig, wenn es mal nicht so läuft. Standards kann er, aber dass ist zu wenig für einen 31-jährigen. Abgesehen davon, dass sicher nen Rentenvertrag anstrebt. Ganz klar: Finger weg!

Amandus

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 09.Jun.2025, 12:05:21Und um das noch gleich anzufügen: Ich will damit nicht andeuten, dass wir keinen weiteren Stürmer mit Stammspielerpotential holen sollten - es geht lediglich darum, dass ich glaube, dass eine solche Verpflichtung die Verhandlungsposition um eine Verlängerung mit Downs nicht gerade erhöhen dürfte.

Nein, nein. Das Gegenteil ist der Fall:

ZitatDie BATNA (Best Alternative to a Negotiated Agreement) ist die beste Handlungssalternative, die Ihnen bleibt, wenn Sie keine Einigung mit dem Gegenüber erzielen können. Sie definiert Ihre ,,Walk-Away-Position" – also den Punkt, an dem Sie lieber vom Verhandlungstisch aufstehen, als ein schlechtes Geschäft abzuschließen.

Man sollte stets versuchen, eine adäquate BATNA haben, und gut ist es auch, wenn die andere Seite das dann auch weiß.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Sprühwurst

Duksch Gerücht war ja abzusehen. Gute Scorer-Werte, aber in Bremen auf der Abschussliste. Wenn der in der Bundesliga bleiben will, bleiben vermutlich gar nicht so viele Vereine, die seine Anforderungen (wird sicher noch ordentlich Gehalt und Vertragslaufzeit verlangen) erfüllen könnten und wollten. Ich hoffe, dass da gar nichts dran ist. Ertrage nicht noch eine Waldfee.

Lückenfüller

Zitat von: Amandus am Montag, 09.Jun.2025, 12:28:17Nein, nein. Das Gegenteil ist der Fall:

Man sollte stets versuchen, eine adäquate BATNA haben, und gut ist es auch, wenn die andere Seite das dann auch weiß.

Ich schrieb in dem von dir zitierten Satz allerdings, dass eine Verpflichtung von Nmecha oder Duksch auf einen Abgang von Downs hindeuten würde - und das würde deiner BATNA Theorie widersprechen, denn die macht ja nur solange Sinn, wie die "beste Alternative" nicht durchgeführt werden muss (bzw. in dem Fall wäre dann ja das, was die BATNA verhindern soll (in unserem Fall ein Abgang von Downs), bereits geschehen). Ob ich Kessler eine solche Verhandlungsstrategie zutrauen würde, steht dann auch noch einmal auf einem anderen Blatt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Renato

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 17:15:00Nein, hat er eben nicht.

1. Ache ist besser als Selke! (Selke hat mehr Tore diese Saison, hat aber beim HSV gespielt und dazu 3 Elfer).
Vorallem ist Ache in Liga 1 besser, weil er nicht nur ein reiner Verwerter ist. Sondern auch schnell auf den Beinen.

2. ist Downs viel viel weiter als in der Abstiegssaison. Also haben wir schonmal 2 gute Stürmer.

3. ist Rondic besser als Tigges. Rondic ist auch sogar nur dritter Stürmer, während Tigges zweiter Stürmer war. 

Alles 3 sind Fakten, warum wir im Sturm besser sind!
Eine persönliche Einschätzung, auch wenn sie in der Tendenz richtig ist, sollte man niemals als Fakt verkaufen.
Ninja ist notorische Schwarzseherin, bezüglich Keller war alles in der Prognose korrekt, aber sie hat uns auch als Abstiegskandidat in Liga 2 gesehen.

Der Kader ist zur Zeit noch extrem unrund, derzeit wäre es tiefer Abstiegskampf.
Ich sehe es derzeit recht entspannt, da ich den Isländer als die beste Verpflichtung der letzten Zehn Jahre sehe und auch glaube, dass sich El-Mala in kürzester Zeit ins Team spielt.

Die Abwehr ist allerdings die grösste Baustelle. Einem gesunden Pauli würde ich die Liga jederzeit zutrauen, ansonsten sehe ich da kein Potential.
Leider wird man bei Hübers wieder einknicken und zu absurden Konditionen verlängern, natürlich trotz zahlreicher Angebote von ambitionierten Vereinen.
Gazibegovic hätte ich bei seiner Verpflichtung als guten Bundesligaschnitt auf seiner Position eingeschätzt, gezeigt hat er in der zweiten Liga weniger als nix.
Die Verpflichtung von Schmied zu den Konditionen ist noch abenteuerlicher als der Slapstick-Wechsel von Rondic. Wenn ich mal zu den Kickers oder zum FSV 4. Liga schauen gehe, hat jeder zweite IV dort die gleichen anlagen, Joel ist nur fitter und hat eine bessere Frisur.
Heintz und Paqarada brauchen wir nicht drüber zu reden, Telle habe ich ein paar mal gesehen, für mich hat der sich letztes Jahr nicht weiterentwickelt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MuckiBanach

Einfach mal aus der Hüfte heraus zwei "könnte" Kandidaten in die Gerüchte Küche werfen. Sportjournalist - ein Traumjob.

Borntobekölsch

Zitat von: PoldiKS am Montag, 09.Jun.2025, 12:20:13Habe ne Kumpel, der Werderfan ist, hier ein paar Infos: Duksch ist wohl seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, wird daher im Fanlager äußerst kritisch gesehen. Das ist u.a. ein Grund, warum er weg will, die fehlende Wertschätzung. Er ist kein Spieler, der gerne gegen den Ball arbeitet. Seine Körpersprache ist häufig grenzwertig, wenn es mal nicht so läuft. Standards kann er, aber dass ist zu wenig für einen 31-jährigen. Abgesehen davon, dass sicher nen Rentenvertrag anstrebt. Ganz klar: Finger weg!
Das bekomme ich auch immer auf Social Media von Werder Fans mit, für uns wirklich ein ungeeigneter Spieler 
  •  

Renato

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 09.Jun.2025, 12:52:33Einfach mal aus der Hüfte heraus zwei "könnte" Kandidaten in die Gerüchte Küche werfen. Sportjournalist - ein Traumjob.

Es war aber schon bei der Offenlegung des Angebotes für Downs klar, dass dieser im Sommer den Verein verlassen wird.
Das war so eine Art vorgezogene Beichte plus Buße bei den Katholiken und man suggeriert der Öffentlichkeit "Schaut mal, wir haben uns angestrengt."

es ist eher unüblich, dass man Zahlen öffentlich transportiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Renato am Montag, 09.Jun.2025, 12:43:48Ich sehe es derzeit recht entspannt, da ich den Isländer als die beste Verpflichtung der letzten Zehn Jahre sehe und auch glaube, dass sich El-Mala in kürzester Zeit ins Team spielt.

Die Verpflichtung von Schmied zu den Konditionen ist noch abenteuerlicher als der Slapstick-Wechsel von Rondic. Wenn ich mal zu den Kickers oder zum FSV 4. Liga schauen gehe, hat jeder zweite IV dort die gleichen anlagen, Joel ist nur fitter und hat eine bessere Frisur.
Heintz und Paqarada brauchen wir nicht drüber zu reden, Telle habe ich ein paar mal gesehen, für mich hat der sich letztes Jahr nicht weiterentwickelt.

Ich bin immer noch der Meinung das Schmied und auch Rondic hier mal eine vernünftige Vorbereitung unter einem ordentlichen Trainer machen müssen und dann kann man sie neu bewerten. Alles was unter dem nachgemachten Trainer letzte Saison stattgefunden hat  kann ich nicht bewerten, da war bis auf Schwäbe kein einziger in Normalform.
Ich würde jeden mal empfehlen die Anfänge von Chabot und Bournauw ins Gedächtnis zu rufen und wie hier die Meinungen dazu waren.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 09.Jun.2025, 12:10:25Duksch? Wohin mit dem im 3-4-3?
................Ache........
...Ducksch.......Maina

So zb würde es gehen.
Ache der 9er.
Maina der schnelle Dribbler.
Ducksch der spielmachende Stürmer.

Falls Ducksch wirklich kommen sollte (ein Gerücht gibt es ja noch nicht), denke ich das waldschmidt gehen wird. Für waldschmidt sehe ich unter Kwasniok keine Verwendung. Ducksch ist waldschmidt in 2 Klassen besser.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 09.Jun.2025, 13:22:09................Ache........
...Ducksch.......Maina

So zb würde es gehen.
Ache der 9er.
Maina der schnelle Dribbler.
Ducksch der spielmachende Stürmer.
Duksch ist ein klassischer 9. der hat null Komma null spielerische Qualitäten und ist auf dem Absteigenden Ast. Der hilft uns Null Komma null 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Für mich wäre es das falsche Signal, jetzt einen jungen hoffnungsvollen Stürmer wie Downs abzugeben, aber OK, wenn er nicht verlängern will, dann muss man ihn jetzt verkaufen.
Was bekommt man für ihn?
6Mio??
Auf keinen Fall darf man ihn wie Skhiri damals, ohne einen Cent zu sehen ziehen zu lassen.

Ruthe10

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jun.2025, 13:24:24Duksch ist ein klassischer 9. der hat null Komma null spielerische Qualitäten und ist auf dem Absteigenden Ast. Der hilft uns Null Komma null
Jetzt hör doch bitte auf. 
Ducksch seine stärke ist das spielerische und der Abschluss. 
Der ist kein 9er! Am besten war er immer neben einem 9er oder wenn er einen schnellen Stürmer einsetzen konnte. 

Du kennst ducksch nicht oder hast ihn nie verfolgt, sorry. Aber das ist schon ziemlich blind....
  •  

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Jun.2025, 13:25:25Für mich wäre es das falsche Signal, jetzt einen jungen hoffnungsvollen Stürmer wie Downs abzugeben, aber OK, wenn er nicht verlängern will, dann muss man ihn jetzt verkaufen.
Was bekommt man für ihn?
6Mio??
Auf keinen Fall darf man ihn wie Skhiri damals, ohne einen Cent zu sehen ziehen zu lassen.
Ich würde den liebend gerne behalten. 

Aber wenn er nicht verlängern will, dann WEG! Reisende...

Ich denke man bekommt jetzt so 7-8 mio für den. Vllt 6+2+%
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ruthe10 am Montag, 09.Jun.2025, 13:34:27Jetzt hör doch bitte auf.
Ducksch seine stärke ist das spielerische und der Abschluss.
Der ist kein 9er! Am besten war er immer neben einem 9er oder wenn er einen schnellen Stürmer einsetzen konnte.

Du kennst ducksch nicht oder hast ihn nie verfolgt, sorry. Aber das ist schon ziemlich blind....
Ich denke Du verwechselst Duksch. Er ist gut im Abschluss aber alles andere als ein Spielmacher. Ist auch egal. Er wird hier nicht auftauchen und das ist gut so 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Conjúlio

Niemand ist für uns unverkäuflich. Diese Botschaft darf nicht mehr in den Markt gesendet werden.

Wer nicht verlängert und Angebote hat muss zu Erlösen führen. Dieses Festhalten an vermeintlich unersetzlichen Spielern hat uns mindestens 15 Jahre erfolgreicher Entwicklung gekostet.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ruthe10

Zitat von: Conjúlio am Montag, 09.Jun.2025, 13:43:22Niemand ist für uns unverkäuflich. Diese Botschaft darf nicht mehr in den Markt gesendet werden.

Wer nicht verlängert und Angebote hat muss zu Erlösen führen. Dieses Festhalten an vermeintlich unersetzlichen Spielern hat uns mindestens 15 Jahre erfolgreicher Entwicklung gekostet.

Ganz genau so!
Reisende....ciao

kabelbrad

genial, soweit war ich vor 2 wochen nach einer transfermarkt-suche nach vertragslosen buli-spielern auch schon. sind aber beide eher typ hängende spitze/konterspieler, keine brecher, darum weiss ich nicht ob das sinn macht, ähnlich wie bei philippe. wenn wir nur mit einem ms spielen eher nicht, dann werden diese leute auf rechts-/linksaußen eingesetzt und alle regen sich auf, weil es wie abzusehen nicht funktioniert. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jun.2025, 13:24:24Duksch ist ein klassischer 9. der hat null Komma null spielerische Qualitäten und ist auf dem Absteigenden Ast. Der hilft uns Null Komma null
Duksch ist doch kein klassischer 9er. Manchmal denke ich, ich bin hier unter Tennisspieler die irgendwie zum Effzeh gekommen sind 
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

tikap

Für Duksch sehe ich in Deutschland gar keinen Markt, wo er sich finanziell besser / gleich stellt wie bei Werder. Maximal HSV wenn Selke geht oder eben der FC. Glaube wenn Ducksch wechselt dann Türkei oder USA.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Byakugan

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jun.2025, 13:36:29Ich denke Du verwechselst Duksch. Er ist gut im Abschluss aber alles andere als ein Spielmacher. Ist auch egal. Er wird hier nicht auftauchen und das ist gut so
Sicher dass du ihn nicht verwechselst?! Als Duksch und Füllkrug zusammen bei Werder waren, war einer die spielstarke HS mit Torgefahr aus der Distanz, während der andere einen körperlich starken Neuner verkörpert. Füllkrug ist klassischer Neuner. Nur um dir ein bißchen zu helfen.