Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Songbird und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Ich feier das echt ein bisschen...Rondic ist besser als Tigges.

Dann ist er gemessen an der Klasse von Tigges sicherlich prädestiniert für die Bundesliga.

Und Selke ist natürlich viel langsamer als Ache...kann man sicher alles nachlesen. 🤣
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 17:23:51Das sind keine Fakten, sondern Einschätzungen. Ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast, aber Selke hat schon erfolgreich Bundesliga gespielt Ache noch nicht. Bei Downs hoffen wir auf den nächsten Schritt, aber Bundesligainnenverteidiger sind ein anderes Kaliber. Und Rondic mag ich zwar und ich hoffe auf einen Durchbruch, aber Stand jetzt hatte er mit Mühe 2.Liganiveau, während Tigges weit darunter anzusiedeln ist. Heißt: auch ich hätte wie Ninja gerne noch einen Stürmer, vielleicht Philippe?
Philippe hat aber leider auch da Makel noch nicht Bundesliga gespielt zu haben, ein erfahrner Bundesligastürmer wäre mit einer Leihe realisierbar.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

john doe

Zitat von: ben am Gestern um 17:27:48Philippe hat aber leider auch da Makel noch nicht Bundesliga gespielt zu haben, ein erfahrner Bundesligastürmer wäre mit einer Leihe realisierbar.

welche erfahrene spieler würden da aktuell realistisch sein ?
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 17:17:08Bakatukanda bleibt bis 2026 in Linz.
Steht das mittlerweile fest?  Es war die Rede davon das die Leihe eventuell verlängert wird, hab davon nix mehr gehört
  •  

ZeckePl

Zitat von: ben am Gestern um 17:27:48Philippe hat aber leider auch da Makel noch nicht Bundesliga gespielt zu haben, ein erfahrner Bundesligastürmer wäre mit einer Leihe realisierbar.
Stimmt, das wäre mir auch lieber, aber ich befürchte, dass dürfte an den Finanzen scheitern. Philippe scheint finanziell machbar, ist schneller als Rondic und könnte funktionieren. Gerne nehme ich auch eine Leihe, aber ich habe keine Idee, wer das aus der Bundesliga sein könnte. Kaminski ist wohl eher Außenspieler, den ich aber auch gerne hätte.
  •  

ben

Für die Leihe müsste man schon die Sommerpause abwarten, da bestimmt einige Kandidaten einen Versuch beim neuen Trainer wagen. Trainerwechsel gab es ja genug.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Gorki25

Bundesligaerfahrene Stürmer, die auch realistisch sind, wären Boadu und ggfs Gregoritsch.
  •  
    The following users thanked this post: ben, john doe

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 17:37:51Bundesligaerfahrene Stürmer, die realistisch sind, wären Boadu und ggfs Gregoritsch.
Selke 🤣
  •  

Kaio

Zitat von: Ninja am Gestern um 16:32:14Ja Ache hat bereits in der Bundesliga bewiesen, dass er das kann und in dieser Saison war er ja auch erfolgreicher als Selke.

Du hast Recht, wir sind dieses Jahr wesentlich stärker. Zumal Ache auch quasi nie verletzt ist.

Und wir haben mit Rondic auch einen, der letzte Saison aber mal so richtig angedeutet hat, was er drauf hat.

Wir haben dieses Jahr die zweite Liga offensiv dominiert. So viele Tore haben wir selten geschossen.

Du kannst noch so viel jammern, ein weiterer Stürmer wird nicht kommen, höchstens ein Perspektivspieler - und das ist auch verständlich, weil es wichtigere Baustellen gibt, und wir nicht 8-10 neue holen  können. Es macht auch absolut keinen Sinn, 4 Spieler für eine einzige Position zu haben - wie willst Du die denn überhaupt bei Laune halten, wenn von denen immer nur einer spielen kann? Macht nur Sinn, wenn Downs noch geht.

Finde es auch viel zu früh, ein Urteil über Rondic zu fällen. Auch wenn er nur 0,5 Tore geschossen hat, hat er im Gegensatz zu Tigges Qualitäten angedeutet. Das heißt: Ja, da sind wir in der Tat besser aufgestellt, allein schon, weil er viel mehr am Spiel teilnimmt. Ache und Selke halte ich für qualitativ ähnlich, wobei mir Ache im Gesamtpaket lieber ist. 

Zwölferrat

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 17:37:51Bundesligaerfahrene Stürmer, die auch realistisch sind, wären Boadu und ggfs Gregoritsch.
Und Matanovic per Leihe, sollte uns Downs noch verlassen. 
Aha 👍🏽
  •  

Ruthe10

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 17:23:51Das sind keine Fakten, sondern Einschätzungen. Ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast, aber Selke hat schon erfolgreich Bundesliga gespielt Ache noch nicht. Bei Downs hoffen wir auf den nächsten Schritt, aber Bundesligainnenverteidiger sind ein anderes Kaliber. Und Rondic mag ich zwar und ich hoffe auf einen Durchbruch, aber Stand jetzt hatte er mit Mühe 2.Liganiveau, während Tigges weit darunter anzusiedeln ist. Heißt: auch ich hätte wie Ninja gerne noch einen Stürmer, vielleicht Philippe?
Ok, Fakten natürlich nicht. Für mich aber schon :D
Ein Downs ist für mich aufjedenfall viel weiter als vor 1-2 Jahren. Das ist Fakt weil es die scorer zeigen. Und gegen LEV hat er auch gezeigt dass er es gegen bessere Verteidiger kann.

Und ich rede bei Rondic/Tigges ja davon, dass a) Rondic besser ist, b) Rondic sogar nur 3.Stürmer ist während Tigges 2.Stürmer war. Allein das ist schon besser dass keiner von beiden Stürmer Nr. 2 ist.

Und im ersten Post von mir bei ninja hab ich ja geschrieben das ich noch einen Typ Sylla/philippe haben möchte   ;)
Also haben wir ja alle gemeinsam den Wunsch nach einem weiteren Stürmer.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 17:27:24Ich feier das echt ein bisschen...Rondic ist besser als Tigges.

Dann ist er gemessen an der Klasse von Tigges sicherlich prädestiniert für die Bundesliga.

Und Selke ist natürlich viel langsamer als Ache...kann man sicher alles nachlesen. 🤣
Junge junge, hör doch einfach auf zu provozieren. Was soll das? Was bringt dir das? :-/
Da sieht man wieder wie Ahnungslos du bist. Du kennst Ache vermutlich nicht und hast ihn noch nie spielen sehen...wie bei Isak schon. 

Ist mir alles zu mühsam es dir zu erklären. Bei dir muss man ja von A-Z alles neu erklären

kabelbrad

Zitat von: Ninja am Gestern um 15:55:13Ohne weiteren Stürmer steigen wir sofort wieder ab.

Wir sind vorne derzeit kein Stück besser als im Abstiegsjahr.
im abstiegsjahr sind wir mit den ms tigges und dietz in die saison gegangen. immerhin da sind wir jetzt schon besser besetzt. stand jetzt brauchen wir imo noch einen starken liv und die erste reihe ist ausreichend besetzt. dahinter fehlt aber noch einiges. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ruthe10

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 17:30:48Steht das mittlerweile fest?  Es war die Rede davon das die Leihe eventuell verlängert wird, hab davon nix mehr gehört
Linz hat die Option die Leihe bis 2026 zu verlängern. Und das werden die tun. 

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 18:11:29Ok, Fakten natürlich nicht. Für mich aber schon :D
Ein Downs ist für mich aufjedenfall viel weiter als vor 1-2 Jahren. Das ist Fakt weil es die scorer zeigen. Und gegen LEV hat er auch gezeigt dass er es gegen bessere Verteidiger kann.

Und ich rede bei Rondic/Tigges ja davon, dass a) Rondic besser ist, b) Rondic sogar nur 3.Stürmer ist während Tigges 2.Stürmer war. Allein das ist schon besser dass keiner von beiden Stürmer Nr. 2 ist.

Und im ersten Post von mir bei ninja hab ich ja geschrieben das ich noch einen Typ Sylla/philippe haben möchte  ;)
Also haben wir ja alle gemeinsam den Wunsch nach einem weiteren Stürmer.
Das klingt schon deutlich realistischer..
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 18:19:24Das klingt schon deutlich realistischer..
Quasi nichts anderes gesagt, aber ok :-/
  •  

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 18:38:10Quasi nichts anderes gesagt, aber ok :-/
Die Qualität von Sylla/Phillipe wäre genau die Ergänzung des Sturms die wir dringend brauchen.

Ich könnte mir aber genauso einen weiteren kantigen Mittelstürmer vorstellen, wenn wir die Brechstange brauchen.
Paderborn hatte auch ein breites Portfolio an Stürmertypen. Und wenn der Grimaldi kam, hat er immer was bewegt.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Der Kölner

Ein weiterer Stürmer wäre ein absoluter Bonus...was wir benötigen sind defensive
Spieler, Abwehrspieler.
  •  
    The following users thanked this post: Ruthe10

Ninja

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 20:00:48Ein weiterer Stürmer wäre ein absoluter Bonus...was wir benötigen sind defensive
Spieler, Abwehrspieler.
Du hast das Abstiegsjahr verpasst?

Diese Hilflosigkeit vorm Tor?

Hast du die aktuelle Saison gesehen? Wieder keine richtige Torgefahr.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:39:24Du hast das Abstiegsjahr verpasst?

Dann schau Dir mal die aktuelle Defensive an.
Schmied, Hübers, Paqarada, Heintz, Finkgräfe...darauf freuen sich schon 12-14 Bundesligisten.
Vor dem Tor sind wir nicht hilflos, unserer Offensive fehlt natürlich auch Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus, da kommt nichts.
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:39:24Du hast das Abstiegsjahr verpasst?

Der Kölner hat schon recht. Wir brauchen unbedingt 2 IV und 1 LV. 1 RV und 1 DM für die breite auch noch. 
Unsere Defensive hat Vorrang jetzt, da muss Qualität her. 

Aber natürlich muss auch noch ein Offensiver kommen. 

Unsere aktuelle Saison war struber an der Offensive schuld mit seinem Angsthasen Fußball in der Rückrunde. 
  •  

Coupa83

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 16:18:05TW ist ,,erstmal" egal, kann nebenbei einer günstig geholt werden

LIV ist ein MUSS!

ZIV muss auch ein neuer kommen.

LV muss Finkgräfe erstmal weg sein, bevor man tätig wird.

RV/RM hat man Kaminski ja wohl im Blick.

DM muss ein Martel back up geholt werden. 

OM brauchen wir nicht im 343, eher RA/MS
Würde für die RA/MS Position gerne eine schnellen und erfahrenen Spieler haben. 
Takuma Asano er hat keine großen Wiederverkaufswert, aber wir brauchen auch Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/takuma-asano/profil/spieler/245744
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Coupa83 am Gestern um 21:56:01Würde für die RA/MS Position gerne eine schnellen und erfahrenen Spieler haben.
Takuma Asano er hat keine großen Wiederverkaufswert, aber wir brauchen auch Erfahrung.

https://www.transfermarkt.de/takuma-asano/profil/spieler/245744
Adana bringt uns null weiter. Kein Scorer und auch nicht der Typ den wir brauchen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ruthe10

Aussagen von Harald Konopka (TM):

- FC kann problemlos vom Budget einen Tranfser in der Höhe von Isak/Ache (4-5 mio) machen.
-> Ein weiterer Millionen Transfer ist derzeit in der Pipeline...

- Zehnter und Krauß sind sehr heiße Kandidaten. Mit einem von beiden ist man sich schon einig und muss nur noch mit dem abgebenden Verein verhandeln.

- Tigges Seite will eine Vertragsauflösung mit Abfindung und Ablösefrei wechseln.

- Kessler macht als Neuling einen Top Job. Eher Kumpeltyp und kommt bei den Spielern besser an als Keller.

Der Harald Konopka hatte schon gute Infos.
  •  

FC1948

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:38:22Aussagen von Harald Konopka (TM):

- FC kann problemlos vom Budget einen Tranfser in der Höhe von Isak/Ache (4-5 mio) machen.

- Zehnter und Krauß sind sehr heiße Kandidaten. Mit einem von beiden ist man sich schon einig und muss nur noch mit dem abgebenden Verein verhandeln.

- Tigges Seite will eine Vertragsauflösung mit Abfindung und Ablösefrei wechseln.

- Kessler macht als Neuling einen Top Job. Eher Kumpeltyp und kommt bei den Spielern besser an als Keller.

Wenn das mit den Infos stimmt, dass man mit einem Spieler klar ist von Zehnter und Krauß, dann bin ich mir sicher das es Krauß sein würde 

Ruthe10

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:38:22Aussagen von Harald Konopka (TM):

Für mich hört sich das gut an.

Ich hoffe dass der Mio Transfer in der Pipeline ein LIV ist.
Meine Hoffnung (nachdem Torunarigha wohl nicht kommt) ist Hajdari von Lugano (Link kann ich grad nicht einsetzen, klappt nicht). Hat ne AK von 5 Mio und passt zu der Aussage mit dem Mio Transfer in Isak/Ache Region.
Und unser Chefscout war im Mai beim Spiel Lugano-Basel. Das könnte auch zu Hajdari passen.

Krauß gefällt mir auch. Den würde ich ausleihen mit Kaufpflicht nächsten Sommer.
Somit muss man jetzt nicht viel Budget  opfern, hat eine gute Alternative mehr im Kader.

Zehnter (+ 1 Mio) gegen Finkgräfe wär natürlich auch ein guter Tausch und nimmt nicht viel Budget ein.

Und Tigges einfach abfinden und den Vertrag auflösen, Hauptsache der ist endlich weg!
  •  

Ruthe10

Zitat von: FC1948 am Gestern um 22:42:28Wenn das mit den Infos stimmt, dass man mit einem Spieler klar ist von Zehnter und Krauß, dann bin ich mir sicher das es Krauß sein würde
Ja das denke ich auch. So hörte man von Pletti/Sky ja auch schon dass es heiß ist. 

Aber voll ok.

Bei Zehnter muss man sich noch ins Zeug legen und auf einen schnellen Abgang von Finkgräfe hoffen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 22:42:28Wenn das mit den Infos stimmt, dass man mit einem Spieler klar ist von Zehnter und Krauß, dann bin ich mir sicher das es Krauß sein würde
Ich bin mir sicher das es Zehnter ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

john doe

Zitat von: Ruthe10 am Gestern um 22:50:36Ja das denke ich auch. So hörte man von Pletti/Sky ja auch schon dass es heiß ist.

Aber voll ok.

Bei Zehnter muss man sich noch ins Zeug legen und auf einen schnellen Abgang von Finkgräfe hoffen

bei sky ist heiße luft normal. 

Der Kölner

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 23:07:35Ich bin mir sicher das es Zehnter ist.
Ich denke da eher an Krauß...aber egal, ist es Zehnter soll es mir auch recht sein
  •