Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Es gab früher auch mal etwas Infos direkt von den Verantwortichen, da gab es dann halt auch eine gute Presse. Ich kann mir gut vorstellen das es heute genauso ist, darum fragt man bei PK's halt auch nicht nach. Wenn man als Fan fragen hat darf man gerne zum Stammtisch kommen da sind einige Verantwortlichen dann direkt vor Ort 
  •  

Ruthe10

Zu Torunarigha:

Mopo schreibt: Tendenz zum hsv, Entscheidung bis Ende der Woche. Ein Engländer ist jetzt auch noch eingestiegen.

HSV mit Vorteil Kuntz, hat ihn in der U21 trainiert und kennt ihn.

FC ja angeblich auch dran.

Dann haben wir in der Personalie ja schnell Klarheit.
  •  

Rheineye

Wäre schade und zeitgleich eine gute Verstärkung fürn HSV
7x Absteiger

Ruthe10

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:28:45Wäre schade und zeitgleich eine gute Verstärkung fürn HSV
Ja, leider ja!
Hoffentlich geht der dann wenigstens nach England und nicht zum Konkurrenten 
  •  

WES FC

wie ich gestern schon mal geschrieben habe, die Namen in den Gerüchten sind gut. Aber bringt nichts.
Da müssen Taten folgen.
Ich hoffe, das zeitnah die weiteren Problempositionen angegangen werden. 
Priorität hat 2x IV.
OM 
DM
LV / RV
TW

Ganz schöne Brocken für Kessler
...

r9naldo

2 ivs werden niemals kommen 

wir haben 5, mit telle 6

einer für hübers wäre gut + pauli stamm

Ninja

Zitat von: WES FC am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:37:38wie ich gestern schon mal geschrieben habe, die Namen in den Gerüchten sind gut. Aber bringt nichts.
Da müssen Taten folgen.
Priorität hat 2x IV.
OM
DM
LV / RV
TW

Ohne weiteren Stürmer steigen wir sofort wieder ab.

Wir sind vorne derzeit kein Stück besser als im Abstiegsjahr.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:55:13Ohne weiteren Stürmer steigen wir sofort wieder ab.

Stimmt 
den habe ich noch vergessen 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Ruthe10

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:46:272 ivs werden niemals kommen

wir haben 5, mit telle 6

einer für hübers wäre gut + pauli stamm
Wenn wir 3er Kette spielen, brauchen wir 6. 
Heintz Schmied Pauli als back ups. 
2 Neue plus Hübers bzw 3 neue wenn Hübers geht, müssen kommen. 
Telle verleihen. 
  •  

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:55:13Ohne weiteren Stürmer steigen wir sofort wieder ab.

Ist ja Unsinn. 
1. ist Ache besser als Selke (zusätzlich war Selke 6 Monate verletzt). 
2. ist Downs sehr viel weiter als damals.
3. ist Rondic (als back up vom back up) besser als Tigges (als back up). 

Ich würde noch einen Spieler holen, der RA und MS kann. 
Alternative zu Thielmann und zur Not auch MS. (Typ Sylla, Philippe etc)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruthe10

Zitat von: WES FC am Sonntag, 08.Jun.2025, 15:37:38wie ich gestern schon mal geschrieben habe, die Namen in den Gerüchten sind gut. Aber bringt nichts.
Da müssen Taten folgen.
Priorität hat 2x IV.
OM
DM
LV / RV
TW

TW ist ,,erstmal" egal, kann nebenbei einer günstig geholt werden

LIV ist ein MUSS!

ZIV muss auch ein neuer kommen. 

LV muss Finkgräfe erstmal weg sein, bevor man tätig wird. 

RV/RM hat man Kaminski ja wohl im Blick.

DM muss ein Martel back up geholt werden.  

OM brauchen wir nicht im 343, eher RA/MS
  •  

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:12:47Ist ja Unsinn.
1. ist Ache besser als Selke (zusätzlich war Selke 6 Monate verletzt).
2. ist Downs sehr viel weiter als damals.
3. ist Rondic (als back up vom back up) besser als Tigges (als back up).

Ich würde noch einen Spieler holen, der RA und MS kann.
Alternative zu Thielmann und zur Not auch MS. (Typ Sylla, Philippe etc)
Ja Ache hat bereits in der Bundesliga bewiesen, dass er das kann und in dieser Saison war er ja auch erfolgreicher als Selke.

Du hast Recht, wir sind dieses Jahr wesentlich stärker. Zumal Ache auch quasi nie verletzt ist.

Und wir haben mit Rondic auch einen, der letzte Saison aber mal so richtig angedeutet hat, was er drauf hat.

Wir haben dieses Jahr die zweite Liga offensiv dominiert. So viele Tore haben wir selten geschossen.

•  
    The following users thanked this post: drago

Gorki25

Ich finde das schwierig bis unrealistisch, in der jetzigen Phase mal eben so 7-8 weitere Neue zu fordern. Wir können Großteile unseres aktuellen Kaders nun mal auch nicht in die Wüste schicken - selbst wenn sich das manche wünschen würden. Und bei manchen theoretischen Neuzugängen hängt es eben 1:1 an möglichen Abgängen (Hübers, Finkgräfe, Martel, Downs). AKTUELL sind deshalb m.E. erst mal folgende Neuzugänge wirklich zwingend:

------------------------------Schwäbe (neu)-------------------------------------
------------Pauli (Telle)------Hübers (Schmied)-----neu (Heintz)--------------
---neu (Gazibegovic)--------------------------------------Finkgräfe (Paqarada)
---------------------Martel (Huseinbasic)------Johannesson (neu)-------------
------------Thielmann (EL Mala)--------------------Maina (Kainz, Waldi)-------
--------------------------------------Ache (Downs)-------------------------------

Das würde ich mal als unsere derzeitige "Erste 23" in Kwasnioks 3-4-3 bezeichnen. Da seh ich sehe aktuell die größten Lücken auf...
TW (Ersatz) > dürfte kein großes Ding sein.
LIV (Stamm) > für mich aktuell die wichtigste Personalie! Torunariga wäre schon top. Fände ich echt schade, wenn der ausgerechnet nach HH ginge! Ob Brackelmann qualitativ reicht, wage ich dann doch noch zu bezweifeln :roll:...
RV > Ich finde Gazibegovic hat seine Stärken eindeutig in der Vierkette. Würde hier deshalb einen neuen Stamm bevorzugen. Ich behaupte ja, Kaminski würde uns da im rechten Mfeld ja helfen und würde seinen Transfer stark begrüßen. Lassen wir uns überraschen.
DM/ZM (Ersatz) > Hier fehlt definitiv auch noch einer. Mit Tom Krauß als weitere Option könnte ich sehr gut leben. Wenn sich das mit Martel in den Sommer hinein noch lange hinzieht, ist das auch eine Position, wo man sich m.E. einfach auch frühzeitig mit einem weiteren Qualitätsspieler absichern sollte...

Also TW, LIV, RV/RM, ZM. Das sind die 4 Positionen aktuell. Alles andere ergibt sich über weitere Abgänge (insb. auch LV/LM). Wieso jetzt hier einige Panik wg. eines OM's oder eines dritten MS schieben, erschließt sich mir gerade nicht. Unter der Berücksichtigung des sehr wahrscheinlichen Kwasnioks-Systems muss man ja insb. positionsgetreu schauen, wo die wirklich großen qualitativen Engpässe sind.

Nicht genannt habe ich btw. Kilian, Carstensen, Christensen, Harchaoui, Rondic, Tigges, Adamyan, Dietz, weil ich glaube, dass die eben alle (noch) zu schwach sind. Bis auf Harchaoui könnte man diese 7 auch alle noch abgeben, um evtl. weitere Ressourcen zu schaffen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir trotz der o.g. 4 Engpässe immer noch >30 Spieler im Kader haben derzeit. Aber hat von den genannten 7 auch nur einer einen Markt?!?

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Jun.2025, 14:53:13Gilt das eigentlich nur für den ersten Wechsel ins Ausland oder dann grundsätzlich für jeden weiteren Wechsel? Also mal für den unrealistischen Fall, dass der in zwei Jahren für 40 Millionen nach England wechselt, würden wir dann nochmal was bekommen?
Bei jedem Auslandswechsel.

Eigentlich heißt es "bei jedem Wechsel eines nationalen Fußballverbandes zu einem anderen nationalen FV".

Ich bin kein Jurist, daher kann ich die Frage nicht klären, ob es (Hypothese jetzt) bei einem Wechsel von Florian Wirtz (sagen wir zur Saison 2027/28) von Liverpool zu den Bayern auch zur Anwendung dieser Regel käme. 

Von der reinen Logik her müsste das so sein (Wechsel des nationalen FV), aber das muss bei UEFA/FIFA ja nicht unbedingt etwas heißen.

Ninja

@Gorki25

Ich glaube das allein die Zahl der Abgänge das notwendig werden lässt.

Wir haben ja mit Ljubicic, Lemperle, Uth allein 3 eingeplante Spieler verloren.

Dazu kommen Leute wie Olesen, Racioppi, der immernoch fehlende RV.

Und dann sind ja noch mindestens mal 3 Spieler (Martel, Finke, Hübers) die auf der Kippe stehen und diejenigen die keiner mehr hier haben will.

Insofern werden wir am Ende schon 7 Neue geholt haben. Und angesichts des Verlustes von Stammspielern, müssen wir den Kader verstärken und nicht ergänzen.

Wenn wir das nicht können, müssen wir uns an die 2. Liga gewöhnen, dann reichts nicht.
  •  
    The following users thanked this post: drago, lommel

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:45:47@Gorki25

Und dann sind ja noch mindestens mal 3 Spieler (Martel, Finke, Hübers) die auf der Kippe stehen und diejenigen die keiner mehr hier haben will.

Und diese Mammutaufgabe legt man in die Hand eines Novizen. Kann funktionieren, aber eher geht es in die Bux. 
  •  

Gorki25

Man würde halt langsam auch gerne mal was über die ersten Abgänge unserer chancenlosen Spieler lesen. Je länger das dauert, desto sicherer kann man sein, das wir für diese Abgänge eben auch noch ordentlich selber drauf zahlen dürfen...

Ruthe10

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:32:14Ja Ache hat bereits in der Bundesliga bewiesen, dass er das kann und in dieser Saison war er ja auch erfolgreicher als Selke.

Du hast Recht, wir sind dieses Jahr wesentlich stärker. Zumal Ache auch quasi nie verletzt ist.

Und wir haben mit Rondic auch einen, der letzte Saison aber mal so richtig angedeutet hat, was er drauf hat.

Wir haben dieses Jahr die zweite Liga offensiv dominiert. So viele Tore haben wir selten geschossen.

Hältst dich auch für witzig!?!
Komisch, wenn man keine Ahnung hat und dann so Sprüche kloppen :tu:
Kennst zig Spieler nicht, aber hier erklären wollen was Phase ist....super

lommel

Zitat von: Ninja am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:45:47@Gorki25

Insofern werden wir am Ende schon 7 Neue geholt haben. Und angesichts des Verlustes von Stammspielern, müssen wir den Kader verstärken und nicht ergänzen.

Wenn wir das nicht können, müssen wir uns an die 2. Liga gewöhnen, dann reichts nicht.

Und dann kommen noch die ganzen Keller-Sünden dazu. Natürlich muss da noch ne Menge passieren. Und dass sowohl Schmied als auch Rondic und Gazi in der 2. Liga unterfordert waren und jetzt erst zu ihrer Weltklasseform finden, halte ich auch für semirealistisch.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:52:31Hältst dich auch für witzig!?!
Mal abgesehen davon, dass er es etwas polemisch kommentiert hat, hat er in der Sache doch recht. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Sprühwurst

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:51:19Man würde halt langsam auch gerne mal was über die ersten Abgänge unserer chancenlosen Spieler lesen. Je länger das dauert, desto sicherer kann man sein, das wir für diese Abgänge eben auch noch ordentlich selber drauf zahlen dürfen...
Das tun wir doch sowieso. Diese Spieler werden, wenn überhaupt, spät wechseln. Allein schon, damit möglichst lange Gehalt aus Köln kommt. Da kann Kessler nun auch nicht viel machen. Gehalt und Qualität klaffen da so weit auseinander, dass es kein Szenario gibt, in dem wir nicht deftig draufzahlen.

Borntobekölsch

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:10:03Wenn wir 3er Kette spielen, brauchen wir 6.
Heintz Schmied Pauli als back ups.
2 Neue plus Hübers bzw 3 neue wenn Hübers geht, müssen kommen.
Telle verleihen.
Es gibt momentan bereits 7 IV im Kader 
Hübers, Telle, Bakatukanda, Schmied, Killian, Pauli, Heintz.
 Da mußt du schon 3 verleihen wenn du 2 neue holst 
  •  

lommel

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:59:45Es gibt momentan bereits 7 IV im Kader
Hübers wird gesetzt sein. Der genießt doch in der FC-Welt einen ganz anderen Stellenwert als hier bei uns, sonst hätte man an dem schon längst gerüttelt. Dann kommt er noch mit dem Fahrrad und trägt dabei nen Helm und bums, bist du rund ums Geißbockheim der Intellektuelle. 

Ninja

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:52:31Hältst dich auch für witzig!?!
Umso glücklicher bin ich, dass du uns mit deiner Kompetenz erleuchtest.

Schön das du da bist.

Colonia7

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:51:19Man würde halt langsam auch gerne mal was über die ersten Abgänge unserer chancenlosen Spieler lesen. Je länger das dauert, desto sicherer kann man sein, das wir für diese Abgänge eben auch noch ordentlich selber drauf zahlen dürfen...
Ich denke bis auf Finkgräfe und ggf. Carstensen wird hier vorerst niemand gehen. Bei Martel und Downs wird das Turnier abgewartet. Alle anderen chancenlosen Spieler werden wir frühestens am Ende der Transferperiode los, wenn wir sie verschenken. Kein Verein der an Tigges, Adamyan und Co. Interesse hat, kann sie auch nur im Ansatz bezahlen. Am Ende machen wir wie immer Zugeständnisse und lösen Verträge auf, sodass wir Kaderplätze freibekommen. Ich denke daher auch nicht, dass in naher Zukunft viel auf der Zugangsseite passieren wird. Lediglich den dringend benötigten IV wird man zeitnah verpflichten müssen. Alle weiteren Alternativen (RV, ZM, offensive Außen etc.) kommen dann erst, wenn das Verramschen begonnen hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Ninja

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:59:45Es gibt momentan bereits 7 IV im Kader
Bakatukanda ist bereits verliehen und Kilian fällt sicher noch Monate aus.
Zudem wäre es klug Telle anderswo Spielzeit zu geben.

Ruthe10

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Jun.2025, 16:54:23Mal abgesehen davon, dass er es etwas polemisch kommentiert hat, hat er in der Sache doch recht.
Nein, hat er eben nicht.

1. Ache ist besser als Selke! (Selke hat mehr Tore diese Saison, hat aber beim HSV gespielt und dazu 3 Elfer).
Vorallem ist Ache in Liga 1 besser, weil er nicht nur ein reiner Verwerter ist. Sondern auch schnell auf den Beinen. 

2. ist Downs viel viel weiter als in der Abstiegssaison. Also haben wir schonmal 2 gute Stürmer. 

3. ist Rondic besser als Tigges. Rondic ist auch sogar nur dritter Stürmer, während Tigges zweiter Stürmer war.  

Alles 3 sind Fakten, warum wir im Sturm besser sind!

Ruthe10

Kilian kann man nicht mitzählen. Ist erst im Herbst fit und wird im Winter wahrscheinlich wechseln. 

Bakatukanda bleibt bis 2026 in Linz. 

Telle will man ausleihen. 

Dann passt das. LIV und ZIV neu
  •  

ZeckePl

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 17:15:00Nein, hat er eben nicht.

1. Ache ist besser als Selke! (Selke hat mehr Tore diese Saison, hat aber beim HSV gespielt und dazu 3 Elfer).
Vorallem ist Ache in Liga 1 besser, weil er nicht nur ein reiner Verwerter ist. Sondern auch schnell auf den Beinen.

2. ist Downs viel viel weiter als in der Abstiegssaison. Also haben wir schonmal 2 gute Stürmer.

3. ist Rondic besser als Tigges. Rondic ist auch sogar nur dritter Stürmer, während Tigges zweiter Stürmer war. 

Das sind keine Fakten, sondern Einschätzungen. Ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast, aber Selke hat schon erfolgreich Bundesliga gespielt Ache noch nicht. Bei Downs hoffen wir auf den nächsten Schritt, aber Bundesligainnenverteidiger sind ein anderes Kaliber. Und Rondic mag ich zwar und ich hoffe auf einen Durchbruch, aber Stand jetzt hatte er mit Mühe 2.Liganiveau, während Tigges weit darunter anzusiedeln ist. Heißt: auch ich hätte wie Ninja gerne noch einen Stürmer, vielleicht Philippe?
  •  

Rheineye

Zitat von: Ruthe10 am Sonntag, 08.Jun.2025, 17:15:00Nein, hat er eben nicht.

Ache muss erstmal beweisen, ob er überhaupt Bundesliga kann das hat Selke schon nachgewiesen.
Downs ist weiter ja, dennoch fehlt ihm gerade in Sachen Schnelligkeit und Technik noch etwas.
Rondic mag besser als Tigges sein, für mich ist dieser Vergleich aber nicht sonderlich ermutigend da ich beide für zu schlecht erachte.
7x Absteiger