Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

bollock, LuckyStrike, WES FC, FcFan1520, Capper, Fehlpass, Ruthe10, dickepitter, WOC, Colonia FC, Zwölferrat, FCMartin, Ruffy, MARCO23, Der Kölner, Sush, Schützenfest, sumsums, NebelGeist, Leo, Senõr503, Cheops, Supermay, tuenn1960, Domstadt, Hesto (+ 6 Versteckt) und 81 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:30:35Downs wird nur mit einer festgeschriebenen AK unterschreiben. Ich hoffe die liegt bei 30-40 Millionen. Wenn er jetzt einigermaßen in der Bundesliga trifft ist der nächstes Jahr in England
Als ob hier jemand sich eine AK in der Höhe in den Vertrag setzen lässt. Da müsste man schon ziemlich schlecht beraten sein oder es extrem gut mit dem Verein meinen (letzteres spielt allerdings bei 99% der Profis keine Rolle)
  •  

lommel

Endlich ernten wir die Früchte, die Dr. Christian Keller gesät hat. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

1337

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:30:35Downs wird nur mit einer festgeschriebenen AK unterschreiben. Ich hoffe die liegt bei 30-40 Millionen. Wenn er jetzt einigermaßen in der Bundesliga trifft ist der nächstes Jahr in England
Wenn er nur mit AK überhaupt unterschreibt wird es eine AK sein, die ihm, wenn er Leistung zeigt, dennoch noch handgeld und Interesse von mehreren Vereinen einbringt, also schätze ich eine mögliche AK eher auf max 15 Mio. 

Er hat keine Not zu verlängern. 

Milor

Zeneli dürfte damit aber vom Tisch sein, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Der Templer

Zitat von: Milor am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:40:33Zeneli dürfte damit aber vom Tisch sein, oder?
Lionel, mach die Schatulle auf! Wir kaufen weiter und ich verspreche, dass ich nächste Woche zum Rewe fahre und einkaufe! :cool:
FC: spürbar schlecht

Almidon

Zitat von: Milor am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:40:33Zeneli dürfte damit aber vom Tisch sein, oder?
Ich denke schon. Ich kann mir vorstellen, dass unser Interesse an Krauss zunehmen wird, sollte Martel gehen. 

Wir brauchen  aber so oder so einen weiteren 6er, wenn Martel ausfällt, stehen wir blank da 
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:56:21Gefällt mir bisher was Kessler veranstaltet und wenn er so weitermacht müssen hier aus dem Forum viele den Gang nach Canossa antreten mich inbegriffen. :D
Ich mag die beiden Verpflichtungen, sie sind durchaus in Ordnung. Und ich will die Euphorie gar nicht bremsen.
Allerdings darf man bei aller Freude nicht außer Acht lassen, dass beide erstmal noch Zweitligaspieler sind und es noch nicht bewiesen haben, dass sie es auch in der BuLi können.
Dazu sind beide - vor allem der Isländer - keine Sonderangebote. Ich will damit nicht pauschal sagen, das sie überteuert sind, aber Fehlgriffe dürfen sie bei unserem Budget nicht werden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Litti10

Zitat von: bollock am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:52:28Ich mag die beiden Verpflichtungen, sie sind durchaus in Ordnung. Und ich will die Euphorie gar nicht bremsen.
Allerdings darf man bei aller Freude nicht außer Acht lassen, dass beide erstmal noch Zweitligaspieler sind und es noch nicht bewiesen haben, dass sie es auch in der BuLi können.
Dazu sind beide - vor allem der Isländer - keine Sonderangebote. Ich will damit nicht pauschal sagen, das sie überteuert sind, aber Fehlgriffe dürfen sie bei unserem Budget nicht werden.

Es sind allerdings Transfers mit einer Perspektive und Idee.... Schmied , Rondic waren von Anfang an zu den gemachten Konditionen absolute Notlösungen , die uns jetzt auf Dauer auf der Tasche liegen werden....

Absolut zu begrüßen und hier werde ich auch der erste sein, selbst wenn die beiden nicht performen sollten, der das Vorgehen bei diesen Transfers auch verteidigen würde, weil sie einfach sehr viel Sinn machen.....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:34:59Als ob hier jemand sich eine AK in der Höhe in den Vertrag setzen lässt. Da müsste man schon ziemlich schlecht beraten sein oder es extrem gut mit dem Verein meinen (letzteres spielt allerdings bei 99% der Profis keine Rolle)
Was ist an der Höhe falsch? Gruda ist für 40 Millionen gewechselt. Kevin Schade für 25 Millionen. Downs ist 20 und in England zahlen sie diese Mondsummen und da wird auch genug Handgeld fließen 
  •  

joerg85

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:57:34Was ist an der Höhe falsch? Gruda ist für 40 Millionen gewechselt. Kevin Schade für 25 Millionen. Downs ist 20 und in England zahlen sie diese Mondsummen und da wird auch genug Handgeld fließen
Beide hatten, soweit ich weiss, keine Ausstiegsklausel und die Ablöse wurde frei verhandelt. Nur weil ähnliche Spieler für Summe x ohne Ausstiegsklausel wechseln, kann man nicht ableiten, dass man für Downs nun so eine Summe in den Vertrag bekommt.

Für Spieler und Berater sind niedrige Ausstiegsklauseln lukrativer und mir fehlt absolut die Phantasie warum sie sich auf so eine heftige AK einlassen sollten. Da muss man leider realistisch bleiben.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Almidon am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:43:58Ich denke schon. Ich kann mir vorstellen, dass unser Interesse an Krauss zunehmen wird, sollte Martel gehen.

Wir brauchen  aber so oder so einen weiteren 6er, wenn Martel ausfällt, stehen wir blank da
Wir brauchen auf jeden Fall noch mindestens einen Sechser, geht Martel, brauchen wir zwei 

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:19:12Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
irgendein oberligist in der ersten pokalrunde schätze ich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

kabelbrad

ok man kann sagen die transferphase hat gut angefangen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:15:26Beide hatten, soweit ich weiss, keine Ausstiegsklausel und die Ablöse wurde frei verhandelt. Nur weil ähnliche Spieler für Summe x ohne Ausstiegsklausel wechseln, kann man nicht ableiten, dass man für Downs nun so eine Summe in den Vertrag bekommt.

Für Spieler und Berater sind niedrige Ausstiegsklauseln lukrativer und mir fehlt absolut die Phantasie warum sie sich auf so eine heftige AK einlassen sollten. Da muss man leider realistisch bleiben.
Was hat man denn zu verlieren? Wenn die ihm einen 5 Jahresvertrag anbieten ohne Ausstiegsklausel kann man auch 100 Millionen verlangen wenn man den Spieler behalten will um vielleicht sportlich was zu erreichen. Kann natürlich auch sein das Downs jetzt 20 Tore macht, dann lacht man sich kaputt über 30 Millionen. Es ist immer etwas zocken 
  •  

Carwash

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:33:18Was hat man denn zu verlieren? Wenn die ihm einen 5 Jahresvertrag anbieten ohne Ausstiegsklausel kann man auch 100 Millionen verlangen wenn man den Spieler behalten will um vielleicht sportlich was zu erreichen. Kann natürlich auch sein das Downs jetzt 20 Tore macht, dann lacht man sich kaputt über 30 Millionen. Es ist immer etwas zocken

Was man zu verlieren hat? Dass ein Spieler bei einer zu hohen AK gar nicht unterschreibt. Ganz einfach. Eine AK ist in erster Linie für den Spieler wichtig.

Hunter

Der gute Isak hat noch @f95 auf seinem Insta Acc. Naja, zumindest kann er die rot-weißen Herzen so lassen...  :D
  •  

weisweiler

Zitat von: bollock am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:52:28Ich mag die beiden Verpflichtungen, sie sind durchaus in Ordnung. Und ich will die Euphorie gar nicht bremsen.

Mir wäre auch ein 22jähriger lieber gewesen, der seine 17 Scorer in der ersten Liga gemacht hat...
Die beiden Verpflichtungen seit weit mehr als nur in Ordnung und auch keinesfalls zu teuer. Dass es trotzdem immer schief gehen kann ist selbstredend.

Aber wenn man es wie Keller erst gar nicht probiert ins oberste Regal zu greifen, sondern für die Resterampe Millionen raushaut und das dann auch noch schön redet, ist die Chance verschwindend gering, dass es nicht schief geht.
Wir müssen jetzt auch finanziell ein wenig ins Risiko gehen um die Chance des Klassenerhalts größer zu machen als 20-30%, wo ich sie bis dato verortet hätte. Mit den beiden Jungs sind sie vielleicht bei 50%. Das reicht noch nicht, ist aber jetzt schon mehr als ich erwartet hätte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

lucy2004

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:22:18irgendein oberligist in der ersten pokalrunde schätze ich.
Hoffentlich nicht.
2. Runde gegen die Doofen.
Meine Düsseldorfer Kumpels sind mächtig wütend 😀
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gorki25

Zitat von: 1337 am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:40:13Wenn er nur mit AK überhaupt unterschreibt wird es eine AK sein, die ihm, wenn er Leistung zeigt, dennoch noch handgeld und Interesse von mehreren Vereinen einbringt, also schätze ich eine mögliche AK eher auf max 15 Mio.

Er hat keine Not zu verlängern.
Not nicht. Aber mit einer satten Gehaltserhöhung schon einen Anreiz!

Machen wir uns nix vor: Sowohl Downs als auch Martel werden das mit der Vertragsverlängerung wenn dann sowieso nur mit einer AK machen. Wäre dann aber immer noch besser als nix!

An deren Stelle würde ich mir auch eine AK von 5 Mio bei Abstieg und 10 Mio bei Klassenerhalt reinschreiben lassen. An unserer Stelle doch trotzdem akzeptabel weil besser als gar keine Verlängerung. Auch bei diesem AK-Spiel muss man sich halt erst wieder peu a peu hocharbeiten...
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Borntobekölsch

Zitat von: Carwash am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:40:01Was man zu verlieren hat? Dass ein Spieler bei einer zu hohen AK gar nicht unterschreibt. Ganz einfach. Eine AK ist in erster Linie für den Spieler wichtig.
Ja eben und darum kann er ja auch noch Handgeld verlangen wenn ein Verein die AK zieht.
 - Niedrigeres Grundgehalt
- 5 Jahresvertrag 
- Nach 2 Jahren zieht ein Verein die AK und er kassiert 15 % der AK. Downs kann sich ja nächste Saison auch verletzten dann hat er gar nichts. Meinst du da denken die nicht auch dran? 
In Spanien unterschreiben die 18 jährigen AK mit 300 Millionen. 
  •  

Oropher

Zitat von: wiedster am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:22:18irgendein oberligist in der ersten pokalrunde schätze ich.

Das letzte Erstrundenaus gegen ein Team unter Liga 2 gabs 2007 gegen Werder II.

Regensburg war Zweitligist als Mütze das verkackt hat.
  •  

Ruffy

Zitat von: Hunter am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:45:44Der gute Isak hat noch @f95 auf seinem Insta Acc. Naja, zumindest kann er die rot-weißen Herzen so lassen...  :D
Er ist auch noch bis zum 30.06 dort unter Vertrag und wird es vorher wohl eher nicht ändern.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Ruffy

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:59:15Ja eben und darum kann er ja auch noch Handgeld verlangen wenn ein Verein die AK zieht.
 - Niedrigeres Grundgehalt
- 5 Jahresvertrag
- Nach 2 Jahren zieht ein Verein die AK und er kassiert 15 % der AK. Downs kann sich ja nächste Saison auch verletzten dann hat er gar nichts. Meinst du da denken die nicht auch dran?
In Spanien unterschreiben die 18 jährigen AK mit 300 Millionen.
Kann es sein, dass du das Prinzip einer Austiegsklausel nicht verstehst?
Was hat eine AK mit Handgeld zu tun und wieso sollte ein Spieler einen prozentualen Anteil an einer AK haben, sofern sie von einem Club gezogen wird?
In Spanien sind Austiegsklauseln zudem gesetzliche Pflicht. Da kein Verein seine Talente durch niedrige AKs verlieren will, werden solche Fantasiesummen in den Vertrag reingeschrieben .

der Pate

Zitat von: Hunter am Sonntag, 01.Jun.2025, 18:45:44Der gute Isak hat noch @f95 auf seinem Insta Acc. Naja, zumindest kann er die rot-weißen Herzen so lassen...  :D

Also schon den Effzeh verewigt, sonst wäre ja Türkis dabei, wenn es um den aktuellen Club gehen würde 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

tuenn1960

Vielleicht findet Keller ja noch gute Leihen. 
Wer von den A-Junioren könnte den Sprung schaffen? Die sind Deutscher Meister und die darf man keinesfalls vergessen. 
  •  

MLM

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Jun.2025, 19:57:11Vielleicht findet Keller ja noch gute Leihen.
Wer von den A-Junioren könnte den Sprung schaffen? Die sind Deutscher Meister und die darf man keinesfalls vergessen.
Jetzt wo Keller zwei gute Transfers getätigt hat ist alles möglich.

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 01.Jun.2025, 19:57:11Vielleicht findet Keller ja noch gute Leihen.
Von den A-Junioren werden wir kommende Saison keinen dauerhaft bei den Profis sehen.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Jun.2025, 20:07:06Von den A-Junioren werden wir kommende Saison keinen dauerhaft bei den Profis sehen.
Doch...von der Hitz im Fernsehen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Zitat von: Ruffy am Sonntag, 01.Jun.2025, 19:32:12Kann es sein, dass du das Prinzip einer Austiegsklausel nicht verstehst?
Was hat eine AK mit Handgeld zu tun und wieso sollte ein Spieler einen prozentualen Anteil an einer AK haben, sofern sie von einem Club gezogen wird?
In Spanien sind Austiegsklauseln zudem gesetzliche Pflicht. Da kein Verein seine Talente durch niedrige AKs verlieren will, werden solche Fantasiesummen in den Vertrag reingeschrieben .
Meine Güte. Handgeld = Signing Fee. Der Spieler bekommt Summe X für seine Unterschrift unter dem neuen Vertrag der eine AK beinhaltet ob das jetzt sofort oder dann gezahlt wird wenn die AK gezogen wird ist halt Verhandlungssache.

Das ist doch Gang und Gebe. Stiller, Musiala und 100 andere haben sowas und höchstwahrscheinlich hat Johannesson auch hier eine AK und er wird auch Geld dafür bekommen haben, oder bekommt sie noch

•  

Humorkritik

Zitat von: Oropher am Sonntag, 01.Jun.2025, 19:14:55Das letzte Erstrundenaus gegen ein Team unter Liga 2 gabs 2007 gegen Werder II.

Regensburg war Zweitligist als der Schiri das verkackt hat.
Wir müssen bei der Wahrheit bleiben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).