Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

FCSieg, diehard, Todde, tuenn1960, SmileEmptySoul23, shorty, herbi222 (+ 1 Versteckt) und 53 Gäste betrachten dieses Thema.

dickepitter

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 31.Mai.2025, 18:43:35Schöner bitchmove, wenn's denn so kommt.
Düsseldorf ist halt nur ein Ausbildungsverein!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Samstag, 31.Mai.2025, 19:34:24Inwiefern "Rivale"? Rivalen sind nur die Ostholländer. Dachte bis vor Kurzem der Dorfverein hätte sich nach dem Zweitligaabstieg 1999 standesgemäß sang- und klanglos aufgelöst.
Deren Überheblichkeit und Frechheiten, nachdem sie irgendwie mal eine Saison höherklassig als der FC gespielt haben, ist schnell verschwunden. Einfach eine Kackstadt, mit Kackbier und Scheißvereinen. Mir hätten sie nicht gefehlt, wenns denn 1999 so gekommen wäre.

MLM

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 31.Mai.2025, 19:48:03Deren Überheblichkeit und Frechheiten, nachdem sie irgendwie mal eine Saison höherklassig als der FC gespielt haben, ist schnell verschwunden. Einfach eine Kackstadt, mit Kackbier und Scheißvereinen. Mir hätten sie nicht gefehlt, wenns denn 1999 so gekommen wäre.
https://twitter.com/f95/status/1019918561232465920

Flashmueller

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Mai.2025, 19:29:01Das ist völlig irrelevant.
Wichtig ist das die Klausel bis Samstag Abend gezogen wird und damit aktiv beendet wurde.

Hauptsache, wir ziehen die Klausel heute Abend nicht per Fax .....
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Drahdiaweng

•  

Conjúlio

Wir brauchen dann noch einen IV mit Rechtsfuss (Hübers fott), einen RV, einen rechten AV und noch einen flinken Stürmer.

Bin gespannt was da noch kommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Songbird

Zitat von: weisweiler am Samstag, 31.Mai.2025, 19:34:24Inwiefern "Rivale"? Rivalen sind nur die Ostholländer. Dachte bis vor Kurzem der Dorfverein hätte sich nach dem Zweitligaabstieg 1999 standesgemäß sang- und klanglos aufgelöst.
"Rivale" nannte der Düsseldorfer den Effzeh. Nicht ich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 31.Mai.2025, 20:11:54Wir brauchen dann noch einen IV mit Rechtsfuss (Hübers fott), einen RV, einen rechten AV und noch einen flinken Stürmer.

Bin gespannt was da noch kommt.
Ganz schön rechtslastig. Gut, dass du noch einen (f)linken eingebaut hast 😁.
  •  

Der Templer

Ich warte erstmal ab, ob der wirklich zu uns wechselt. Die Bild schreibt viel Blödsinn den lieben langen Tag.
FC: spürbar schlecht
  •  

fussballer

Zitat von: hegoat am Samstag, 31.Mai.2025, 19:06:46Schade. Der hat richtig Potenzial. Den hätte Kwasniok mal mitbringen sollen.
Wenn er kommt soll er den Zehnter  mitbringen. 
Dann können wir Finkgräfe verkaufen.  Zehnter traue ich auf längere Zeit mehr zu 

KimJones

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Mai.2025, 20:18:22Ich warte erstmal ab, ob der wirklich zu uns wechselt. Die Bild schreibt viel Blödsinn den lieben langen Tag.
Ganz ohne Grund wird er heute nicht im Privatflieger von Island nach Köln geflogen sein

Kurt Sartorius

Vielleicht laufen seine Reiseschecks um 23:59 Uhr ab und die Kohle muss noch raus.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Zitat von: KimJones am Samstag, 31.Mai.2025, 20:26:14Ganz ohne Grund wird er heute nicht im Privatflieger von Island nach Köln geflogen sein
Zwischenstation auf dem Weg in den Urlaub oder er verhandelt in Köln mit Vertretern eines anderen Clubs. Im modernen Fußball ist nahezu alles möglich. Warten wir es ab.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Mai.2025, 20:29:51Vielleicht laufen seine Reiseschecks um 23:59 Uhr ab und die Kohle muss noch raus.
Gäähhnnn.....scheinst ne langweilige Type zu sein

nicht mal was neues?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KimJones am Samstag, 31.Mai.2025, 20:35:18Gäähhnnn.....scheinst ne langweilige Type zu sein

nicht mal was neues?
Bin in einem anderen Jahrtausend hängengeblieben. Kennste ja.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Mai.2025, 20:34:13Zwischenstation auf dem Weg in den Urlaub oder er verhandelt in Köln mit Vertretern eines anderen Clubs. Im modernen Fußball ist nahezu alles möglich. Warten wir es ab.
Ja genau 🤦🏼�♂️
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Helgoland_United

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Mai.2025, 20:18:22Ich warte erstmal ab, ob der wirklich zu uns wechselt. Die Bild schreibt viel Blödsinn den lieben langen Tag.
Bei Insider-Infos sind sie allerdings top.
Die haben einfach ein riesiges Netzwerk, inklusive "Maulwürfen". 
Die Bild wusste sogar bei den Corona-Minister-Konferenzen schon die Beschlüsse im Detail- bevor sie verkündet wurden.

Aber es könnte ja noch an Kleinigkeiten scheitern.
Zumal es beim FC schon gescheiterte Transfers nach Verkündigung gab  :suff:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Der Kölner

Zitat von: Der Templer am Samstag, 31.Mai.2025, 20:34:13Zwischenstation auf dem Weg in den Urlaub oder er verhandelt in Köln mit Vertretern eines anderen Clubs. Im modernen Fußball ist nahezu alles möglich. Warten wir es ab.
Vielleicht mit Union Berlin
  •  

kabelbrad

Zitat von: FC1948 am Samstag, 31.Mai.2025, 19:29:01Das ist völlig irrelevant.
Wichtig ist das die Klausel bis Samstag Abend gezogen wird und damit aktiv beendet wurde.
Der Zeitpunkt des Checks ist uninteressant,kann auch nächste Woche sein.
Denn fällt der Check negativ aus und es wird was festgestellt, dann ist die Klausel eh hinfällig und dann in diesem Fall nicht mehr gültig.

aber warum sollte der spieler das machen? vertrag auflösen ohne einen neuen unterschrieben zu haben? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Kölner

Zitat von: fussballer am Samstag, 31.Mai.2025, 20:19:41Wenn er kommt soll er den Zehnter  mitbringen.
Dann können wir Finkgräfe verkaufen.  Zehnter traue ich auf längere Zeit mehr zu
Den Finkgräfe werden wir ohnehin diesen Sommer verkaufen, weil wir die Kohle, die wir an Ablöse für ihn bekommen, reinvestieren können...dann aber bitte in einen Stamm-LV, der Paqarada auf die Bank verdrängt.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 31.Mai.2025, 20:51:02aber warum sollte der spieler das machen? vertrag auflösen ohne einen neuen unterschrieben zu haben?
nicht vertrag auflösen. klausel aktivieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

kabelbrad

Zitat von: wiedster am Samstag, 31.Mai.2025, 20:54:50nicht vertrag auflösen. klausel aktivieren.
also es reicht die willensbekundung, die klausel zu ziehen? dann kann die ablöse auch später eingehen oder der vertrag bei gescheitertem medcheck weiterbestehen? sehr vorteilhafte regelung für den spieler. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 31.Mai.2025, 21:00:48also es reicht die willensbekundung, die klausel zu ziehen? dann kann die ablöse auch später eingehen oder der vertrag bei gescheitertem medcheck weiterbestehen? sehr vorteilhafte regelung für den spieler.
Ich gehe davon aus, dass so Klauseln aufgebaut sind wie viele andere Verträge - also sinngemäß "bis Zeitpunkt X kannst du die Klausel ziehen, Gültigkeit hat das erst wenn binnen 14 Tagen die Kohle auf unseren Konten liegt" 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Songbird

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 31.Mai.2025, 20:53:33Den Finkgräfe werden wir ohnehin diesen Sommer verkaufen, weil wir die Kohle, die wir an Ablöse für ihn bekommen, reinvestieren können...dann aber bitte in einen Stamm-LV, der Paqarada auf die Bank verdrängt.
Zehnter von Paderboring oder Perez Vinlöf von Bayern II (Profivertrag). Gute Reise, Finke!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 31.Mai.2025, 21:00:48also es reicht die willensbekundung, die klausel zu ziehen? dann kann die ablöse auch später eingehen oder der vertrag bei gescheitertem medcheck weiterbestehen? sehr vorteilhafte regelung für den spieler.
ohne nun ein intimer kenner der vertragskonstruktionen zu sein, nehme ich an, dass es irgendeine art willensbekundung geben muss von einem der vertragspartner. es könnte ja auch klauseln geben, die der verein ziehen könnte. wie diese dann erfolgt ist einen andere frage. ich würde vermuten schriftlich und nachweisbar (oder per fax zu spät wie hier gern praktiziert). und dann denke ich, dass in diesen klauseln schon geregelt sein wird, wie dann der weitere ablauf wäre. ansonsten landet es vor gericht am ende vom tag. da man aber wenig hört von solchen rechtsstreitigkeiten und da solche klauseln von außen betrachtet nicht ungewöhnlich zu sein scheinen, gehe ich davon aus, dass es sich um ausgereifte konstrukte/rechtssichere formulierungen handeln wird (ohne es aber tatsächlich zu wissen, bin kein rechtsanwalt). was ich nicht glaube, ist, dass eine dritte partei, die kein vertragspartner ist, z.b. ein neuer verein, für den betreffenden spieler spricht.
  •  

Iceman78

Zitat von: KimJones am Samstag, 31.Mai.2025, 20:26:14Ganz ohne Grund wird er heute nicht im Privatflieger von Island nach Köln geflogen sein
War das irgendwo zu lesen? Hab ich gar nicht mitbekommen das er schon da sein soll
  •  

Carwash

Zitat von: Iceman78 am Samstag, 31.Mai.2025, 21:14:48War das irgendwo zu lesen? Hab ich gar nicht mitbekommen das er schon da sein soll
Ziemlich genau eine Seite vor dieser hier.
  •  

wiedster

Zitat von: Iceman78 am Samstag, 31.Mai.2025, 21:14:48War das irgendwo zu lesen? Hab ich gar nicht mitbekommen das er schon da sein soll
  •  

KimJones

2077
  •  

Ruffy

Wenn der Isländer wirklich kommt, würde mich das echt positiv überraschen. Eigentlich ein typischer SGE oder Stuttgart Transfer. Ich hoffe nur, dass wir dann auch auf der Trainerposition positiv überraschen, dann geh ich seit Jahren mal wieder mit etwas Euphorie in eine Saison  :D
  •