Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

daniel1601, bljage, Hannemma, Schmelle, Zone, Der Kölner, Litti1980, Acki25, kreisliga-alemao, Noise, rasch76, Okudera, Nilmar, Milor, FC1948, JNKRSDRF, Desmond, Ostgerade, Mätes, bollock, MuckiBanach, hegoat (+ 2 Versteckt) und 70 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Zitat von: Almidon am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:05:50Sehr gut. Wobei es mich überraschen würde, wenn er ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat

Wenn sie 3 x so hoch wie die aktuelle Ablöse ist.

Ich würde sonst so einen Deal nicht machen.
Er bekommt die Plattform und wir wollen profitieren.

Das wäre Winwin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Ache hat wohl nur 3,5 Mio gekostet. Sehr guter Deal 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: Almidon am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:05:50Sehr gut. Wobei es mich überraschen würde, wenn er ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat
Natürlich nicht! Sonst hätte er nicht für 5 Jahre gezeichnet.
Er wird ja sicher noch in die PL wollen, vielleicht zu Aston Villa wie sein Vater.

Die wilde 1317
  •  

SmithWesson

Express

Bereits am Samstag, Deadline 23.59 Uhr, musste der FC die Ausstiegsklausel, die laut EXPRESS.de-Informationen unter den kolportierten 5,5 Millionen Euro liegt, ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

joerg85

Zitat von: Ninja am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:08:38Wenn sie 3 x so hoch wie die aktuelle Ablöse ist.

Ich würde sonst so einen Deal nicht machen.
Er bekommt die Plattform und wir wollen profitieren.

Das wäre Winwin.
Kann man ja ganz einfach hochrechnen:
Kopenhagen AK 2 mio
Ddorf AK 5,5 Mio
Köln AK 15,125 Mio?

Ja. Mir ist bewusst, dann man es so nicht rechnen kann, bevor hier schlaubischlumpf kommt.
  •  

DSR-Schnorri

Wenn wir mehr Spieler hätten, bei dem Verein überhaupt mal Bock hat eine Klausel zu ziehen, statt eine Drittellösung zu verhandeln, wären wir einen Schritt weiter.
  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:15:50Kann man ja ganz einfach hochrechnen:
Kopenhagen AK 2 mio
Ddorf AK 5,5 Mio
Köln AK 15,125 Mio?

Ja. Mir ist bewusst, dann man es so nicht rechnen kann, bevor hier schlaubischlumpf kommt.
Kann man so nicht rechnen.
Na Palm

mutierterGeißbock

Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:19:12Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Mehr dazu morgen früh, wenn ich euch die Kwasniok-Entscheidung mitteile.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Nur FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:19:12Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Wenn Kessler weiter in diesen Kategorien einkauft, dann wohl niemand. ;)

Solche Transfers sind ja auch ein klares Zeichen an Downs und Co., dass man aus dem Fahrstuhl aussteigen und hier etwas aufbauen will. Das könnte bei der ein oder anderen Vertragsverlängerung eine wichtige Rolle spielen und hilfreich sein. 
  •  

tollibob

Zitat von: Smiza am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:23:12Mehr dazu morgen früh, wenn ich euch die Kwasniok-Entscheidung mitteile.
Sagst du Kwasniok ab oder zu? Tisch mal Spoiler an.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

weisweiler

Zitat von: Nur FC am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:27:02Wenn Kessler weiter in diesen Kategorien einkauft, dann wohl niemand. ;)

Solche Transfers sind ja auch ein klares Zeichen an Downs und Co., dass man aus dem Fahrstuhl aussteigen und hier etwas aufbauen will. Das könnte bei der ein oder anderen Vertragsverlängerung eine wichtige Rolle spielen und hilfreich sein.

Vor allem für Martel ist das ein wichtiges Signal. Downs wird verlängern, da bin ich mir recht sicher. Und bei Finkgräfe wird es viel mit dem neuen Trainer zu tun haben, ob er doch noch verlängert. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dark1968

•  

Fabes

Welche Positionen besitzen nun wohl noch Vakanz beziehungsweise mit welchen Neuzugängen könnte man noch rechnen?

Zweiter und dritter TW, RV, ZM, RM und MS?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Kaio

Ich bin sehr besorgt. Immer noch kein Ersatztorwart da. Man, man, Kessler, was machst Du denn die ganze Zeit?

WES FC

Zitat von: Kaio am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:52:18Ich bin sehr besorgt. Immer noch kein Ersatztorwart da. Man, man, Kessler, was machst Du denn die ganze Zeit?
Trainiert fleißig und wird TW Nr 2
...
  •  
    The following users thanked this post: TT

funkyruebe

Zitat von: Kaio am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:52:18Ich bin sehr besorgt. Immer noch kein Ersatztorwart da. Man, man, Kessler, was machst Du denn die ganze Zeit?
Er hatte einen guten Lehrmeister und weiß wie man es nicht machen sollte.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fabes am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:47:34Welche Positionen besitzen nun wohl noch Vakanz beziehungsweise mit welchen Neuzugängen könnte man noch rechnen?

Wir benötigen auf jeden Fall noch einen zweiten TW, einen weiteren RV, einen IV, einen DM und dann muss man sehen, was mit Finkgräfe und Martel geschieht.
Ich gehe davon aus, dass er den Verein verlässt, daher benötigen wir einen Stamm-LV.
Die Personalie ,,Martel" hatte ich schon angesprochen, man sollte alles versuchen, ihn zu halten, oder ihn für ein hübsches Sümmchen gehen zu lassen, da sein Vertrag in 2026 ausläuft.
Dann müssten wir allerdings zwei (!) Sechser holen.
Kessler hat zwei Top-Neuzugänge geholt, aber wir brauchen immer noch vier weitere.
  •  

Wildharry

Gefällt mir bisher was Kessler veranstaltet und wenn er so weitermacht müssen hier aus dem Forum viele den Gang nach Canossa antreten mich inbegriffen. :D
Bleiben sie ordentlich!

tuenn1960

Kessler hat ja lange Zeit gesehen wie man es auf gar keinen Fall machen soll. Vielleicht hat er ja daraus gelernt.
  •  

EricTion

Zitat von: Hunter am Sonntag, 01.Jun.2025, 15:17:52Selbst als Köln gegen Düsseldorf gespielt hat nicht?
Als wenn der effezh Spiele schaut.  :D 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

WeißerHai

Zitat von: Der Kölner am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:55:44Wir benötigen auf jeden Fall noch einen zweiten TW, einen weiteren RV, einen IV, einen DM und dann muss man sehen, was mit Finkgräfe und Martel geschieht.
Ich gehe davon aus, dass er den Verein verlässt, daher benötigen wir einen Stamm-LV.
Die Personalie ,,Martel" hatte ich schon angesprochen, man sollte alles versuchen, ihn zu halten, oder ihn für ein hübsches Sümmchen gehen zu lassen, da sein Vertrag in 2026 ausläuft.
Dann müssten wir allerdings zwei (!) Sechser holen.
Kessler hat zwei Top-Neuzugänge geholt, aber wir brauchen immer noch vier weitere.
Als Stamm LV bringt Kwasniok hoffentlich Zehnter mit wenn er denn bei uns Trainer werden sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nur FC

Ich bin ja schon jetzt gierig auf das nächste Gerücht. Ein guter Spieler kann Zufall sein, bei zwei guten Spielern steckt ein Plan dahinter. Hat Thomas Müller schon irgendwo unterschrieben? 
  •  

Cikaione

77 Zweite Liga Scorer Punkte der vergangenen Saison nun im Kader.

Lemperle schon nicht mitgerechet, von Ache bis Waldschmitt.

john doe

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:42:10Top Transfer :tu:

Übrigens hat Ache lt. dem Bericht nur 3,5 Mio. gekostet

https://geissblog.koeln/2025/06/bereit-fuer-bundesliga-zweiter-zugang-fix-xxl-vertrag-fuer-mittelfeld-star/

normalerweise gehen die ablösesummen doch bei spielern, die zum effzeh kommen, mit der zeit immer in die andere richtung.
  •  

Aldous

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:12:0477 Zweite Liga Scorer Punkte der vergangenen Saison nun im Kader.

Lemperle schon nicht mitgerechet, von Ache bis Waldschmitt.
Sowas in der Art hatten wir schon einmal nach einem Aufstieg, ich meine mit Podolski, Ebbers, Scherz und Voronin. Am Ande stand der Abstieg.

weisweiler

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 01.Jun.2025, 17:12:0477 Zweite Liga Scorer Punkte der vergangenen Saison nun im Kader.
Lemperle schon nicht mitgerechnet, von Ache bis Waldschmidt.

Und die beiden laufstärksten Spieler aus Liga 2 jetzt im Kader. Das ist auch nicht zu unterschätzen. Hoffentlich bleibt Martel. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Gorki25

Zitat von: Fabes am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:47:34Welche Positionen besitzen nun wohl noch Vakanz beziehungsweise mit welchen Neuzugängen könnte man noch rechnen?

Naja i.W. erst mal noch der zweite TW. Erst mal das dringendste verbleibende "must do" jetzt...

Alles Weitere hängt m.E. an nicht erfolgten Vertragsverlängerungen und daraus folgenden zwangsweisen Verkäufen.

Mit einer Nicht-Vertragsverlängerung bzw. einem Abgang von Finkgräfe ist ja leider zu rechnen, dann würde als nächstes LV vakant..

Wenn es Hübers ins Ausland zieht und er nicht verlängern will, würd Ich Ihn auch jetzt schon verkaufen. Bernardo oder Torunariga ablösefrei wären wirklich starke Alternativen für die IV und könnten ein gutes Duo mit Pauli darstellen...

Durch die Transfers von Ache und Johannesson erhoffe ich mir zudem eine gewisse Signalwirkung. Vlt. verlängern Martel, Downs und Thielmann jetzt allesamt. Wäre wichtig.m.E.

Zu guter Letzt wird Kessler jetzt auch viel Arbeit auf der Abgangsseite haben. Wie schnell bekommt er Spieler wie Adamyan, Tigges, Dietz, Christensen, Carstensen, Rondic?, Schmied? usw quitt? Schätze ab jetzt wird es auch wichtig sein, auf dieser Abgangsseite Erfolge zu verzeichnen, um weitere freie Kaderplätze erst mal zu schaffen....

Borntobekölsch

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 01.Jun.2025, 16:34:40Vor allem für Martel ist das ein wichtiges Signal. Downs wird verlängern, da bin ich mir recht sicher. Und bei Finkgräfe wird es viel mit dem neuen Trainer zu tun haben, ob er doch noch verlängert.
Downs wird nur mit einer festgeschriebenen AK unterschreiben. Ich hoffe die liegt bei 30-40 Millionen. Wenn er jetzt einigermaßen in der Bundesliga trifft ist der nächstes Jahr in England 
  •