Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: chg am Montag, 31.Mär.2025, 13:39:33Der hat schon Spielwitz, weiß wo er hingehen muss und haut sich rein. Das ist für die 2.Liga wahrscheinlich genug um solide mitzuschwimmen eventuell sogar sogar mehr als das (Terrodde war für sich genommen nun auch kein Überspieler -  vielleicht kann er sich auf ein ähnliches Niveau entwickeln). Für die erste Liga fehlt es ihm massiv an Tempo, da kann ich mir auch keine Entwicklung mehr vorstellen. Zu seinem Glück spielen wir im Moment allerdings auch nicht in der ersten Liga. Von daher freue ich mich wenn er anstatt der Tigginator auf dem Platz steht.

Genauso ist es.
Er kommt wenigstens in Abschlußsituationen, die sieht man bei seinem Dortmunder Pendant nicht annähernd!
  •  

MLM

Wenn er jetzt doch eine Soforthilfe ist, hat Dr. Keller dann wieder gelogen?
Na Palm
  •  

r9naldo

Zitat von: mrtom81 am Montag, 31.Mär.2025, 13:20:33Abartig schlecht finde ich sehr unangebracht für Rondic. Auf Tigges trifft das zu. Bei Rondic würde ich mit einem Urteil tatsächlich abwarten. Ich fand schon sein Tor im Pokal gegen die Pillen stark. Er geht dahin, bzw. steht da, wo ein Stürmer sein muss. Ich würde ihm eine gute Entwicklung sehr gönnen.
der soll bei uns nächstes jahr in der ersten liga spielen. der hat bis jetzt ein tor (slapstick) und ist ansonsten extrem torungefährlich (gestern das leere tor nicht getroffen)

ja er kämpft, hat für die 2te liga ein ganz gute technik aber damit wird der doch in der 1liga niemals irgendwo mithalten. der sticht ja nicht mal jetzt auffallend raus

unser niveau in der offensive ist einfach seit dem modeste abgang so lächerlich, dass jeder mit zwei beinen, der auch noch gerade aus laufen kann, positiv heraussticht 
  •  

mrtom81

Zitat von: r9naldo am Montag, 31.Mär.2025, 15:10:00der soll bei uns nächstes jahr in der ersten liga spielen. der hat bis jetzt ein tor (slapstick) und ist ansonsten extrem torungefährlich (gestern das leere tor nicht getroffen)

ja er kämpft, hat für die 2te liga ein ganz gute technik aber damit wird der doch in der 1liga niemals irgendwo mithalten. der sticht ja nicht mal jetzt auffallend raus

unser niveau in der offensive ist einfach seit dem modeste abgang so lächerlich, dass jeder mit zwei beinen, der auch noch gerade aus laufen kann, positiv heraussticht
Den Kopfball ans Lattenkreuz solltest in deine Bewertung mit einfließen lassen. Das war technisch top gemacht. Ein Tigges oder Adamyan kommen gar nicht erst in die Abschlusssituation. Dass es oder ob es für die Bundesliga ausreicht, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt wurde, Novakovic und Cordoba haben auch ihre Zeit gebraucht. Ein besserer Spieler als Tigges ist er jedoch unzweifelthaft schon jetzt. Das ist jedoch nicht der Maßstab.

bricktop_555

Zitat von: r9naldo am Montag, 31.Mär.2025, 15:10:00der soll bei uns nächstes jahr in der ersten liga spielen. der hat bis jetzt ein tor (slapstick) und ist ansonsten extrem torungefährlich (gestern das leere tor nicht getroffen)

Er hat am Samstag schon auffällig gut gespielt, hatte Abschlüsse, gute Ballablagen und sogar brauchbare Pässe dabei. Er bringt sich in Abschlußsituationen, und ist für die Abwehr aufgrund seiner Wucht und Galligkeit unangenehm. Natürlich will er sich beweisen und wirkt manchmal überhastet. Ich denke der wird uns noch helfen. Bisher hat er keine 10 Spiele für uns gemacht. Er braucht einen Sturmpartner wie Lemperle oder Downs, dann wird es für die gegnerische Abwehr nicht so leicht ihn ganz abzumelden. Für mich schon jetzt kein Fehleinkauf. Wen mit deutlich höherer Qualität sollen wir im Winter vom FC überzeugen, der tatsächlich zu uns gekommen wäre? 

Im Vergleich zu denen, die er ersetzt hat (Tigges, Adamyan und Dietz) sehe ich bei ihm viel Potential. Man kann nun anführen diese drei Spieler seien kein Benchmark. Aber auf unserer Payroll stehen sie leider, und Einsätze bekommen / bekamen sie auch. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

MLM

Novakovic ist aber nach tausend Spielern, die dann doch kein Novakovic wurden, auch irgendwann ausgelutscht. Insbesondere weil das auch ein perfekter Umschaltspieler war und eben kein Stoßstürmer. Mit diesen Vergleichen tut man Rondic jedenfalls keinen Gefallen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Superwetti

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mär.2025, 14:36:41Wenn er jetzt doch eine Soforthilfe ist, hat Dr. Keller dann wieder gelogen?
Nein, er hat ja nicht sofort geholfen sondern erst nach einigen Spielen ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, MLM

Conjúlio

Rondic hätte in dem Spiel gut und gerne noch zwei Buden machen müssen. Es liegt, wie man bei Downs auch sieht, teilweise an den hektischen Abschlusssituationen. Hier trennt sich ja auch die Spreu vom Weizen, wie überlegt man in den Sekundenbruchteilen den richtigen Abschluss auf die Kette bekommt.

Trotzdem war das für mich ein saustarkes Spiel für das was ich bisher von ihm erwartet habe. Das er auch von den Daten her so abschneidet lässt hoffen, dass er sich hier durchbeißen möchte, selbst wenn man dann Stürmer 3. oder 4. in der Buli ist. Auch so kommt man aber auf Minuten.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

Du meinst Keller kauft im Sommer 2 Stürmer ein die auch noch besser sind? Optimistisch 

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mär.2025, 15:28:25Novakovic ist aber nach tausend Spielern, die dann doch kein Novakovic wurden, auch irgendwann ausgelutscht. Insbesondere weil das auch ein perfekter Umschaltspieler war und eben kein Stoßstürmer. Mit diesen Vergleichen tut man Rondic jedenfalls keinen Gefallen.
Nova war bestimmt kein Umschaltspieler wie man sie heute kennt wie z. B. Marmoush. Er konnte gut den Ball abschirmen und ablegen aber einen Umschaltspieler definiere ich anders. Seine Tore hat er auch zu 88, 48 % im Strafraum gemacht, also für mich definitiv mehr Stoßstürmer als Umschaltspieler 
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 16:39:09Nova war bestimmt kein Umschaltspieler wie man sie heute kennt wie z. B. Marmoush. Er konnte gut den Ball abschirmen und ablegen aber einen Umschaltspieler definiere ich anders. Seine Tore hat er auch zu 88, 48 % im Strafraum gemacht, also für mich definitiv mehr Stoßstürmer als Umschaltspieler
Nova hat seine Tore von überall gemacht, mit einem klassischen Strafraumstürmer hat er soviel gemein wie Keller mit selbstgekochtem Essen.
https://youtu.be/JDIv549ss2o?si=suUOMGkhkzNp4vXh
Na Palm

Borntobekölsch

Zitat von: r9naldo am Montag, 31.Mär.2025, 15:10:00
der soll bei uns nächstes jahr in der ersten liga spielen. der hat bis jetzt ein tor (slapstick) und ist ansonsten extrem torungefährlich (gestern das leere tor nicht getroffen)

Was manche für eine Erwartung haben. :-/
Ja er ist kein Haaland, da fehlte leider etwas Geld zu, das einer, der andere Ligen kurz und klein schiesst einfach nicht in der Winterpause zum 1. FC Köln wechseln  wollte.
Mal einfach dran erinnern wie ein Cordoba, Guirassy, Arokodare nach 8 Spielen hier verteufelt wurden und jetzt einen Marktwert von 50-60 Millionen haben.
Bei Tigges, Dietz, Adamyan bin ich ja dabei, die haben hier mehrere komplette Saisons nix auf die Kette bekommen und werden es auch nicht woanders schaffen. Aber einen mit gerade mal 360 Minuten Spielzeit hier zu verteufeln ist schon starker Tobak.

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mär.2025, 16:51:22Nova hat seine Tore von überall gemacht, mit einem klassischen Strafraumstürmer hat er soviel gemein wie Keller mit selbstgekochtem Essen.
https://youtu.be/JDIv549ss2o?si=suUOMGkhkzNp4vXh
Ach ja 2 Freistösse. Hab ja nicht geschrieben er hat 100 % im Strafraum gemacht.
https://youtu.be/GVWTv_bCnBA?si=Rqidn6Q3o5Rpt2PP
  •  

bollock

Ernsthaft? Erwartungshaltung mal wieder? Es ist also zu viel erwartet, dass ein Aufstiegsaspirant nach bekannter Transfersperre mit VIIIIEL Vorlaufzeit keine Notlösung präsentiert?
Und dazu mit 4,5 Jahren Vertrag?
Persönlich gegen Rondic zu schießen ist sicherlich nicht nötig, aber wenn die Karrikatur eines Sportdirektors so eine scheiß Arbeit abliefert hat das NIX mit einer wie auch immer gearteten Erwartungshaltung zu tun...

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 31.Mär.2025, 17:00:56Ach ja 2 Freistösse. Hab ja nicht geschrieben er hat 100 % im Strafraum gemacht.
https://youtu.be/GVWTv_bCnBA?si=Rqidn6Q3o5Rpt2PP
Ok, ich scheine mir die Tore aus Umschaltsituationen die er aufgrund seines Speeds macht in beiden Videos einzubilden. Sagen wir einfach er ist der gleiche Typus wie Rondic. Passt schon.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mär.2025, 17:13:36Ok, ich scheine mir die Tore aus Umschaltsituationen die er aufgrund seines Speeds macht in beiden Videos einzubilden. Sagen wir einfach er ist der gleiche Typus wie Rondic. Passt schon.
Umschaltsituationen ist was völlig anderes als ein Umschaltspieler 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: bollock am Montag, 31.Mär.2025, 17:06:19Ernsthaft? Erwartungshaltung mal wieder? Es ist also zu viel erwartet, dass ein Aufstiegsaspirant nach bekannter Transfersperre mit VIIIIEL Vorlaufzeit keine Notlösung präsentiert?
Und dazu mit 4,5 Jahren Vertrag?
Persönlich gegen Rondic zu schießen ist sicherlich nicht nötig, aber wenn die Karrikatur eines Sportdirektors so eine scheiß Arbeit abliefert hat das NIX mit einer wie auch immer gearteten Erwartungshaltung zu tun...

Was hast du denn erwartet wer hier antanzt? Spieler die dir einen Aufstieg garantieren stehen nicht beim 1. FC Köln Schlange und sind wenn dann auch zufrieden in ihrem jetzigen Verein, oder kosten halt 10 Millionen und dann hast du immer noch keine Garantie das es hier sofort funktioniert. Rondic wird nicht mehr als 350k im Jahr verdienen
Ein Prtajin wäre noch schlimmer und teurer gewesen. Und die Vorlaufzeit ist doch völlig sekundär, die beträgt doch höchstens 3 Monate, oder glaubst du man kann schon Leute und Vereine 18 Monate vorher kontaktieren und zu sagen im Winter 25 spielt er in Köln?

Mir liegt es hier völlig fern einen Dr. Keller zu verteidigen aber man sollte seinen Frust auf dem Hampelmann nicht an den Spielern auslassen, die können am wenigsten dafür, wenn dann liegt es am System. Und so schlecht kann es ja alles nicht sein wenn man Tabellenführer ist.

Kaio

Gute Technik und Einsatz sind doch schon mal nicht schlecht. Torungefährlich finde ich ihn auch nicht - er kommt in viele Situationen, und oft war auch Pech dabei (knappes Abseits Leverkusen, Aluminum, etc.). Ob es für die erste Liga reicht, finde ich immer sehr schwer einzuschätzen, das wird man sehen. Manche schießen in der 2. Liga 20+ Tore und in der 1. Liga fast gar keine (Terodde), anderen liegt die erste Liga mehr als die zweite.

dixie

Vielleicht sollte man bei der Bewertung von Rondics Leistung am Samstag auch die Einschätzung des Paderborner Trainers miteinbeziehen.

Er sagte (fast wörtlich), dass das Duo Lemperle/Rondic seiner Mannschaft über die gesamten 90 Minuten wehgetan habe.

Und das lag nicht nur an der Leistung des auch von mir hochgeschätzten Tim Lemperle.

funkyruebe

Rondic hat noch über vier Jahre Vertrag und wenn wir Glück haben explodiert er leistungstechnisch früher als Adamyan und Tigges - die müssten zeitnah explodieren. 

Thema Erwartungshaltung: ein FC Fan, der die letzten 30 Jahre mit Herz und Hirn verfolgt hat, hat vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung, aber keine Erwartungshaltung. Trotzdem darf man erwarten das Spieler, die für reichlich Geld und Vorschusslorbeeren für die erste Liga verpflichtet wurden, mindestens Zweitliga Format haben. Wenn der GF den sofortigen Aufstieg als Ziel verkündet, gibt er die Erwartung aus. Seine neuen Verpflichtungen sollten dann bitte dem entsprechend sein und dies nicht erst, wenn die vergraulte Jugend in anderen Vereinen schon CL spielt. 
Erwartungshaltung ist nur für Fußball Funktionäre gut, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

märkel

jedenfalls zeigt rondic jede minute, dass er aufsteigen will. kann man nicht von jedem seiner kollegen behaupten. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1948

Leute die ihn jetzt schon verteufeln, oder abschreiben, die Qualität absprechen, denen ist echt nicht mehr zu helfen!
Der junge hat gerade, inklusive das Pokalspiel in Lev, ganze 300min für den FC auf dem Feld gestanden!
Das sind 3,5 Spiele die er bis jetzt gemacht hat!
Was er da geleistet hat, dass ist komplett in Ordnung. 
Gegen Lev wurde ihm ein Tor genommen, er haut sich richtig rein, dass sieht man ja auch an den Werten. 
Er kommt zu Chancen unf trifft auch. 
Ich sage mit zunehmender Spieldauer und Spielpraxis, wird er noch öfter treffen. 
Denn was er in so kurzer Zeit schon gezeigt hat, dass haben Tigges, Adamyan, Dietz in all den Jahren nicht geschafft!
Ich möchte wissen, welcher Spieler hier in 300min, sprich 3,5 Spielen mehr gezeigt hätte?
Was den Einsatz, Chancen, Tore etc betrifft?
Ich sage Rondic kommt noch und wird auch diese Saison noch ein paar Tore beisteuern

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 01.Apr.2025, 06:18:23Ich sage Rondic kommt noch und wird auch diese Saison noch ein paar Tore beisteuern
Wenn der Strubsi ihn denn lässt.
Normal müsste Rondic jetzt erstmal einen Denkzettel bekommen, weil er den Tigginator so schlecht hat aussehen lassen

Ninja

Am 27. Spieltag das erste vernünftige Spiel und ein geschenktes Tor.

Ich kann die Begeisterung die hier teilweise herrscht nicht nachvollziehen.

Er hat in der Phase als Lemperle ausfiel keinen Impact gehabt und schon deshalb - und aufgrund der Ablöse/Vertragslänge - ist er hier ein typischer Keller-Transfer.

Zu einer Hilfe kann er m.E. nur noch dann werden, wenn er jetzt entscheidende Tore macht.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 01.Apr.2025, 00:51:31Trotzdem darf man erwarten das Spieler, die für reichlich Geld und Vorschusslorbeeren für die erste Liga verpflichtet wurden, mindestens Zweitliga Format haben. Wenn der GF den sofortigen Aufstieg als Ziel verkündet, gibt er die Erwartung aus.
Für reichlich Geld?  :oezil:
1,2 Millionen ist für dich und mich viel Geld aber für einen Fußballverein doch nicht. Das wird ja mittlerweile von Durchschnittsclubs in der 2.Liga bezahlt.
Mir ist sowas definitiv lieber als Heldt und Wehrle, der für Spieler wie Limmnios 3,5 Millionen oder einen Dennis für 1,2 Millionen für 6 Monate ausgeliehen hat. Und er wurde eigentlich nur geholt weil sich Lemperle verletzt hat. Auch ein Novakovic hat hier im Alter von 27 einen 3 Jahresvertrag bekommen. Ketzen kann man gegen Keller in seinem Thread, da mach ich gerne mit, aber hier geht es um den Spieler der am wenigsten für die Summen was kann

Borntobekölsch

Zitat von: Ninja am Dienstag, 01.Apr.2025, 08:57:44Am 27. Spieltag das erste vernünftige Spiel und ein geschenktes Tor.

Ich kann die Begeisterung die hier teilweise herrscht nicht nachvollziehen.

Er hat in der Phase als Lemperle ausfiel keinen Impact gehabt und schon deshalb - und aufgrund der Ablöse/Vertragslänge - ist er hier ein typischer Keller-Transfer.

Zu einer Hilfe kann er m.E. nur noch dann werden, wenn er jetzt entscheidende Tore macht.

Boah :-/ :-/ Ja, von 25 Spielen die er gemacht hat. Junge Junge
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Ja stimmt!!
Er ist ja auch schon sooo lange da und hat schon so viel gespielt  :-/ :-/
Also manchmal echt.... 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 01.Apr.2025, 09:17:51Für reichlich Geld?  :oezil:
1,2 Millionen ist für dich und mich viel Geld aber für einen Fußballverein doch nicht. Das wird ja mittlerweile von Durchschnittsclubs in der 2.Liga bezahlt.
Mir ist sowas definitiv lieber als Heldt und Wehrle, der für Spieler wie Limmnios 3,5 Millionen oder einen Dennis für 1,2 Millionen für 6 Monate ausgeliehen hat. Und er wurde eigentlich nur geholt weil sich Lemperle verletzt hat. Auch ein Novakovic hat hier im Alter von 27 einen 3 Jahresvertrag bekommen. Ketzen kann man gegen Keller in seinem Thread, da mach ich gerne mit, aber hier geht es um den Spieler der am wenigsten für die Summen was kann
Dass (Durchschnitt)Clubs so viel Geld für einen Spieler in die Hand nehmen, ist immer noch eher die Ausnahme denn die Regel. Oftmals auch sehr abhängig von den Verkäufen. 

Ich finde man kann und muss das durchaus kritisieren. Dieser Whataboutism mit anderen Spielern, wo die Konstellationen auch beschissen waren, machen es nicht besser. Die Ablöse + Spielerbilanz + Vertragslänge + Aussagen, dass nicht für 1. Liga vorgesehen hinterlassen einen schlechten Eindruck. Vor allem, wenn man die Historie des Versagens von Keller betrachtet. 

Dass Rondic okaye Spiele macht kann man gerne sagen. Gegen Leverkusen gut eingelaufen, der Kopfball an den Pfosten eigentlich gut gesetzt, Abschlüsse mit dem Fuß leider sehr unpräzise - trotz des Tores - und Ballverteilung als Wandspieler ausbaufähig. Das sehe ich alles bisher allerdings als Mindestmaß an für einen reinen Stoßstürmer an. 

Ist es das wert? Hätte man für das Geld nicht Downs Vertrag anpassen können? Hätte man für den Zweck nicht auch einen günstigeren Spieler mit einem gescheiten Scoutingnetzwerk gefunden? Das sind sicher alles Fragen, für die der Spieler selbst nichts kann, an denen er sich aber messen lassen muss. 

Wäre ja schön wenn er noch mal einen richtigen Schritt nach vorne macht, alle überrascht und seine Verpflichtung rechtfertigt.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

funkyruebe

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 01.Apr.2025, 09:17:51Für reichlich Geld?  :oezil:
Das bezog sich auf die Erwartungshaltung und Tigges und Adamyan haben mehr gekostet, kosten immer noch und bringen 0,0.

Rondic habe ich vor seiner Verpflichtung versucht einzuordnen. Einen Tick besser ist er technisch, als ich dachte, wie gut er wirklich ist, bzw ob er uns helfen kann, wird sich zeigen. Es ist schön einen weiteren Spieler zu haben, der weiß wo das Tor steht und wohin er laufen muss. Nur weil er sich wie ein Stürmer zeigt und signifikant besser ist als Tigges, muss ich nicht in Euphorie verfallen. Tigges ist kein Maßstab für einen Spielervergleich, nur für die Bewertung unserer sportlichen Entscheidungsträger taugt er.

btw: Ich stänker gegen Keller überall solange er bei uns ist und wahrscheinlich auch danach, solange ich nicht moderiert werde. Schließlich ist er überall beteiligt ist. Ach ja

Keller raus - Strubilein raus - Auflösungsvertrag und Freiheit für Tigges
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Borntobekölsch

Das ist ja alles gut und schön aber ich würde gerne mal wissen welche Alternativen man hatte.
Alternative 1: Keine Verpflichtungen und Tigges als Backup für Downs und Lemperle
Alternative 2: Mehr Kohle in die Hand nehmen und einen für 5-6 Millionen holen der auch in der 1. Liga weiterhelfen könnte, der aber auch ein gutes Grundgehalt bekommt. Garantie gibt dir da aber auch da keiner. Und gerade bei Keller sehr zweifelhaft
Alternative 3: Einen für 1,2 Millionen holen mit niedrigen Grundgehalt, der sich vielleicht noch entwickeln kann wenn er sich auf die Spielweise und die Liga eingestellt hat. 4 Jahresvertrag okay, mußte nicht sein, aber kann man eventuell auch nach 18 Monaten ohne /geringen Verlust verkaufen.

Hier stehen nunmal nicht mehr die Stürmerstars Schlange und wollen zum glorreichen 1. FC Köln, der darüber hinaus auch kein großes Gehalt anbieten kann.
Das wird auch nach dem eventuellen Aufstieg nicht anders sein.
Topverdiener dürfte der Waldschratt  bleiben
Viel wichtiger wäre mit den Jungs wie Finkgräfe, Downs, Pauli, vdHitz zu verlängern
  •