Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Rückennummer:  27

Im Verein seit: 03.02.2025
Vertrag bis: 30.06.2029
Position: Sturm / Mittelstürmer
Fuß: links
Geburtsdatum: 16.02.1999
Geburtsort: Sarajevo
Nationalität: Bosnien-Herzegowina
Größe: 1,90 m

bisherige Karriere
https://www.transfermarkt.de/imad-rondic/leistungsdaten/spieler/464154/plus/0?saison=ges

siehe hier

Nationalmannschaftserfahrung:
Bosnien U19    6 Spiele, 1 Tor
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  

märkel

schöne hütte im ersten spiel.
entweder er überrascht uns alle, oder es läuft wie immer.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Gladiax

Fand die Ansätze echt nicht verkehrt! Heißt natürlich alles noch nichts, aber er hat mich jetzt schon positiv überrascht

WOC

Er stand zumindest mal da, wo ein Mittelstürmer stehen muss.
Und damit bringt er schon mehr mit als der Jogger mit der "21".
86 Veedel - Eine Stadt!

Smiza

Wurde allerdings auch einige Male ordentlich im Zweikampf überrumpelt. Für 190cm und Mitte Zwanzig muss er sich da noch an einiges gewöhnen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

fuNi

Und manchmal hat er auch einen Tiggi-Trab hingelegt, was mich auch schon gestört hat, aber sonst war das trotzdem ein ganz gefälliger Auftritt und man konnte wenigstens was erahnen
  •  

colinZeal

Er hat erst einen Tag mit der Mannschaft trainiert. Von den paar Minuten, die man sehen konnte, war das schon ordentlich. Beim Tor bewegt er sich auch gut. Ob das jetzt Abseits war oder nicht. Wirklich beurteilen kann ich ihn aber natürlich noch lange nicht. 
Dass er angeschlagen war, glaube ich allerdings nicht. Der hatte damit bestimmt den Wechsel zu uns provoziert.
  •  

bljage

Der Junge hat das typische Mittelstürmergen. Bewegungsablauf, Aktionsradius, Skills. Das ist man als FC Fan schon gar nicht mehr gewohnt. Der letzte Spieler der so war hieß Modeste. Selbst Selke ist da nochmal ein anderer Typ. Tigges z.B. hat dieses Gen nicht. Ich war auch sehr überrascht, dass er (Tigges) in der Jugend immer als IV gespielt hat und erst spät umgeschult wurde. Merkt man. Also der Spielertypus passt.

Was die Qualität angeht kann man natürlich noch nicht viel sagen. Man weiß auch nicht welche Aufgabe er mit auf den Weg bekommen hat. Durch seine agressiveres Spielweise würde ich ihn nach den paar Minuten schon mal über Dietz ansetzen. Und das sind aktuell ja unsere Benchmarks. Ansonsten war er trotz seiner austrainierten Art glaube ich recht beeindruckt von der Körperlichkeit und Schnelligkeit der Leverkusener. Zumindest hatte man da den Eindruck. Man muss hoffen, dass das noch besser wird. Ganz grundsätzlich bin ich erstmal froh überhaut wieder einen Spieler zu haben der weiß wie man sich auf engem Raum im Strafraum bewegt. Ob er dann ein Ergänzungsspieler wird oder potentieller Stammspieler ist noch offen. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass wir ihn Sonntag in der Startelf sehen werden. Pauli und Heintz fallen aus (der hat doch 5. Gelbe, oder?) und deshalb müssen wir eh auf Viererkette umstellen, was Maina die Position im Mittelfeld öffnet. Also wäre Platz neben Downs. Bin sehr gespannt, mein Gefühl ist gut. Ist es aber leider oft. Ich verwechsle gerne mal Zuversicht mit Hoffnung. ;-)

Sihoer

Ist zwar viel zu früh um ihn zu bewerten, aber irgendwie hat er etwas, das mich optimistisch stimmt...

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

van Gool

Zitat von: bljage am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:27:39. Ansonsten war er trotz seiner austrainierten Art glaube ich recht beeindruckt von der Körperlichkeit und Schnelligkeit der Leverkusener. Zumindest hatte man da den Eindruck.
Na ja, ist auch die mindestens zweitstärkste deutsche Mannschaft. Da kann man mal beeindruckt sein.

Solange Heintz so überperformed, bleibt es wohl bei der 3er Kette. Vielleicht spielt Telle.
Die wilde 1317
  •  

T.O. Show

Auf 4er Kette müssen wir nicht umstellen, denn das haben wir ja auch nicht gemacht als Pauli verletzt und Schmied noch nicht verpflichtet war. Ich denke wir werden vermutlich martel wieder zurückziehen zumal mit olesen ein weiterer 6er/8er wieder im Kader steht.
  •  

chg

Denke er könnte mit dem Schleicher Downs ganz gut harmonieren. Der Typus ist jedenfalls endlich passend gescoutet und verpflichtet.

•  

Santillana

Rodic scheint zumindest ein richtiger Mittelstürmer zu sein, der dahin geht, wo es wehtut, den nötigen Torriecher besitzt und die richtigen Laufwege hat. Dies mein erster Eindruck.

Von Statur, Aussehen und Bewegung erinnert er mich ein wenig an Sascha Mölders (allerdings nicht jener Mölders, der zuletzt bei 1860 war).

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bickendorfer

Zitat von: bljage am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:27:39Der Junge hat das typische Mittelstürmergen. Bewegungsablauf, Aktionsradius, Skills. Das ist man als FC Fan schon gar nicht mehr gewohnt. Der letzte Spieler der so war hieß Modeste. Selbst Selke ist da nochmal ein anderer Typ. Tigges z.B. hat dieses Gen nicht. Ich war auch sehr überrascht, dass er (Tigges) in der Jugend immer als IV gespielt hat und erst spät umgeschult wurde. Merkt man. Also der Spielertypus passt.

Was die Qualität angeht kann man natürlich noch nicht viel sagen. Man weiß auch nicht welche Aufgabe er mit auf den Weg bekommen hat. Durch seine agressiveres Spielweise würde ich ihn nach den paar Minuten schon mal über Dietz ansetzen. Und das sind aktuell ja unsere Benchmarks. Ansonsten war er trotz seiner austrainierten Art glaube ich recht beeindruckt von der Körperlichkeit und Schnelligkeit der Leverkusener. Zumindest hatte man da den Eindruck. Man muss hoffen, dass das noch besser wird. Ganz grundsätzlich bin ich erstmal froh überhaut wieder einen Spieler zu haben der weiß wie man sich auf engem Raum im Strafraum bewegt. Ob er dann ein Ergänzungsspieler wird oder potentieller Stammspieler ist noch offen. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass wir ihn Sonntag in der Startelf sehen werden. Pauli und Heintz fallen aus (der hat doch 5. Gelbe, oder?) und deshalb müssen wir eh auf Viererkette umstellen, was Maina die Position im Mittelfeld öffnet. Also wäre Platz neben Downs. Bin sehr gespannt, mein Gefühl ist gut. Ist es aber leider oft. Ich verwechsle gerne mal Zuversicht mit Hoffnung. ;-)
Da bin ich mir bei Struber nicht so sicher.
  •  

Oropher

Zitat von: bljage am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:27:39Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass wir ihn Sonntag in der Startelf sehen werden. Pauli und Heintz fallen aus (der hat doch 5. Gelbe, oder?) und deshalb müssen wir eh auf Viererkette umstellen, was Maina die Position im Mittelfeld öffnet.

Struber stellt eher wieder Martel oder Pacarada in die IV, oder eben Telle auf, als dass er seine 5-er Kette aufgibt.
  •  

Gleißbock

Seine Körpersprache, die aggressive Spielweise und der permanente Versuch Freistöße raus zu holen (zu schinden) lässt mich hoffen, dass er ein bisschen ,,Dreckigkeit" und Abgezocktheit in die Mannschaft bringt. Für einen Strafraumstürmer nicht ganz unwichtige Eigenschaften. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Carwash

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 06.Feb.2025, 18:22:58Struber stellt eher wieder Martel oder Pacarada in die IV, oder eben Telle auf, als dass er seine 5-er Kette aufgibt.
Und das ist ja auch völlig richtig so. Unser Erfolg - ja, ich weiß, ohne jeglichen Schönheitspreis - kam erst mit der 5er-Kette.
  •  

Umberto

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 06.Feb.2025, 16:59:57Von Statur, Aussehen und Bewegung erinnert er mich ein wenig an Sascha Mölders (allerdings nicht jener Mölders, der zuletzt bei 1860 war).

Echt? Alles an Rondic erinnert mich an Artjoms Rudnevs. Frisur, Ballbehandlung (nicht sonderlich filigran, um es mal nett zu formulieren), mit einer gewissen Wucht ausgestattet, ohne aber ein Brecher zu sein. Für mich ist er auch kein klassischer Wandspieler, sondern einer der auch gern mal den Ball in den Lauf möchte. Mal schauen, ich erwarte da recht wenig, aber sein Anlaufverhalten war absolut okay und der wird sich definitiv im Zweikampf auch zur Wehr setzen können. 
  •  

MG56

Das Spiel in Leverkusen war ein Ausnahme-Spiel gegen einen übermächtigen Gegner. Da machte er zumindest einen guten Eindruck.
Der Alltag wird jetzt 2. Liga sein unter einem ständigen Aufstiegsdruck.

Bin mal gespannt auf den Sonntag gegen Schalke.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Songbird

Zitat von: MG56 am Freitag, 07.Feb.2025, 10:07:30Das Spiel in Leverkusen war ein Ausnahme-Spiel gegen einen übermächtigen Gegner. Da machte er zumindest einen guten Eindruck.
Der Alltag wird jetzt 2. Liga sein unter einem ständigen Aufstiegsdruck.

Bin mal gespannt auf den Sonntag gegen Schalke.
Ja, wenigstens joggte er nicht Richtung Eckfahne wie Tigges. Das macht Hoffnung. Und es kann keiner sagen, wir würden hier besonders viel von ihm erwarten. Viel Erfolg, Junge!

Der Kölner

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 06.Feb.2025, 11:14:33Auf 4er Kette müssen wir nicht umstellen, denn das haben wir ja auch nicht gemacht als Pauli verletzt und Schmied noch nicht verpflichtet war. Ich denke wir werden vermutlich martel wieder zurückziehen zumal mit olesen ein weiterer 6er/8er wieder im Kader steht.
Halte ich für riskant, Martel in die IV zurückzuziehen, bedenkt man nämlich, dass Martel der EINZIGE Sechser im Kader ist, würde man quasi das DM komplett aufgeben und das halte ich für sehr riskant.
Ich möchte mir ein DM mit Olesen und Huseinbasic nichtmal gegen einen Drittligisten vorstellen.

Schwäbe - Gazibegovic, Schmied, Heintz, Finkgräfe (Paqarada) - Thielmann, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Maina - Downs

So würde ich beginnen
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 07.Feb.2025, 17:38:47Halte ich für riskant, Martel in die IV zurückzuziehen, bedenkt man nämlich, dass Martel der EINZIGE Sechser im Kader ist, würde man quasi das DM komplett aufgeben und das halte ich für sehr riskant.
Ich möchte mir ein DM mit Olesen und Huseinbasic nichtmal gegen einen Drittligisten vorstellen.

Schwäbe - Gazibegovic, Schmied, Heintz, Finkgräfe (Paqarada) - Thielmann, Martel, Ljubicic, Waldschmidt, Maina - Downs

So würde ich beginnen

Wir haben doch bereits 4x mit martel in der IV gespielt.

joerg85

Und 4er Kette werden wir hier nicht sehen, so lange die Ergebnisse stimmen.

Bin selber Fan der 4er Kette und sowohl Finkgräfe als auch Gazibegovic würden davon profitieren, aber warum sollte man nun darauf zurückgehen und Gefahr laufen, dass zumindest defensiv funktioniernde System aufzugeben?
  •  

Der Kölner

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 07.Feb.2025, 19:11:52Wir haben doch bereits 4x mit martel in der IV gespielt.
Stimmt.
Martels Leistungen als IV waren auch immer gut, aber die seiner Kollegen, die statt seiner im DM gespielt haben, eher weniger.
Sind wir ehrlich, weder Huseinbasic, noch Olesen oder Kainz genügen den Ansprüchen als Sechser zu fungieren, einzig Ljubicic würde ich diese Rolle zutrauen, trotz seiner Kopfballschwäche.
  •  

Der Kölner

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Feb.2025, 20:10:52Und 4er Kette werden wir hier nicht sehen, so lange die Ergebnisse stimmen.

Bin selber Fan der 4er Kette und sowohl Finkgräfe als auch Gazibegovic würden davon profitieren, aber warum sollte man nun darauf zurückgehen und Gefahr laufen, dass zumindest defensiv funktioniernde System aufzugeben?

Weil wir aktuell nur zwei (!!!) gelernte
IV im Kader haben, mit Schmied und Heintz?
Sorry, aber Paqarada, Finkgräfe, Gazinbegovic traue ich diese Rolle nicht zu...Muss ja auch nur für das Schalke-Spiel gelten
  •  

van Gool

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Feb.2025, 20:10:52Und 4er Kette werden wir hier nicht sehen, so lange die Ergebnisse stimmen.

Vor allem weil der beste Spieler-Heintz-in der 4er Kette nicht funktioniert.
Die wilde 1317
  •  

MC41

Ich mag wie er spielt, könnte einer werden.

Simmet 1970

Guter Einsatz, jetzt schon drei Klassen besser als Tigges. 
  •  

Smiza

Kann bisi Fussball spielen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •