Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

Renato

Der Transfer hat schon einen sehr faden Beigeschmack. Ohne not 4,5 Jahre für einen rekorderlös des abgebenden Vereins.
Aus Begeisterung über den deal wird dann noch über eine kooperation nachgedacht.

Wird so enden wie der transfer des trainersohns.
Oder aber der MR wird knallhart recherchieren und ein externes gutachten in Auftrag geben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Superwetti

Zitat von: Gerold Steiner am Dienstag, 11.Mär.2025, 08:38:19Ich bin nicht aus Köln, bekomme das tägliche (ausser aus den Online Gazetten) nicht mit, aber kann mir jemand erklären warum es überhaupt keine öffentliche Kritik der Medienlandschaft gibt? Es heißt doch immer: ,,Köln, super schwere Medienlandschaft, nicht so einfach hier klar zu kommen."

Sehe ich von ausserhalb leider gar nicht.
Von wem soll die Kritik kommen? Die hängen alle am Tropf vom FC. Wenn du kritisch berichtest, dann bist du raus und bekommst keine Infos mehr.

Der FC hat solch eine Macht. Hast du einen kritischen Reporter, dann wird der intern versetzt und darf vom Bingoabend im Altersheim berichten oder muss die Redaktion sofort verlassen.
Super-Wetti
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: massu am Dienstag, 11.Mär.2025, 10:04:54Steht so wahrscheinlich im Anforderungsprofil der Kaderplaner was unseren Sturm betrifft.
Ich bezweifle ernsthaft das die sowas wie ein Anforderungsprofil haben, die gucken sich nach der Meldung von einem drittklassigen Scout ein paar Youtube Videos an und dann bekommt der Spieler ein 4-Jahresvertrag damit man ihn mit 500k jährlich in der Bilanz abschreiben kann. Macht halt Eindruck beim Vorstand 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

hegoat

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 11.Mär.2025, 09:32:35Dass Lodz einen guten Deal gemacht hat, glaube ich auch :).
Der Präsident von Lodz hat Keller doch sogar  öffentlich verspottet, als er meinte, dass vor einem Jahr niemand 100.000 Euro für diesen Spieler bezahlt hätte.
Leider hat sich die Befürchtung bestätigt, dass auch dieser Transfer des Totengräbers wieder viel zu langsam ist für Profifußball. Technisch finde ich ihn gar nicht so schwach.

•  

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 11.Mär.2025, 06:54:18Derzeit Stürmer Nummer 4, hinter TIGGES !!!!
Dafür 1,5 Mio. Ablöse und ein 4,5 Jahres-Vertrag. Ein weiterer genialer Move unseres Diamanten-Auges... :kotz:

https://geissblog.koeln/2025/03/erstmals-bankdruecker-neuzugang-stimmt-auch-fc-legende-nachdenklich/
All das ist einfach unglaublich.
Dieser Typ ist NOCH SCHLECHTER als Tigges, wofür er selbst ja nichts kann, aber seine Verpflichtung inkl. der Vertragsdauer sind eine Frechheit und Unverschämtheit gegenüber allen Fans und wer hat das wieder zu verantworten?
Dieses elende Assh... Keller.
Wie lange muss man sich diesen Idioten eigentlich als Fan noch ziehen, bzw. wie lange dauert es noch, bis man die Intention dieses Heinis erkannt hat, der den FC scheinbar absichtlich ins Verderben führen will?

Keller raus!!!

funkyruebe

Keller plant bekanntlich nachhaltig. Wenn die jungen Burschen sich erst einmal eingelebt haben, werden sie uns dauerhaft in Liga 2 halten können. Wir werden den Platz des HSV einnehmen und wir werden dann über Jahre unauf und unabsteigbar sein. 

Dann wird Ruhe in den Verein einkehren und Wolf und seine Geißlein können noch eine Amtszeit Kraft sammeln in dieser Ruhe. 

Und die Fans können sich und die Party im Stadion feiern. Fussball kann man sich im Anschluss in der Glotze ansehen. 

Keller, der Macher der Win Win Win Win... Situation. 
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

van Gool

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Mär.2025, 10:12:54Von wem soll die Kritik kommen? Die hängen alle am Tropf vom FC. Wenn du kritisch berichtest, dann bist du raus und bekommst keine Infos mehr.

Der FC hat solch eine Macht. Hast du einen kritischen Reporter, dann wird der intern versetzt und darf vom Bingoabend im Altersheim berichten oder muss die Redaktion sofort verlassen.
Die Zeiten, als der FC von Express und KStA gejagt wurde, sind vorbei. Diese Zeiten waren aber nicht besser, weil die Kritik meistens populistisch und unanalytisch war. Wobei der Express mit U. Bödeker schon noch am ehesten für fundierte (Spiel-) Kritik steht.

Die wilde 1317
  •  

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Mär.2025, 21:37:24Wobei der Express mit U. Bödeker schon noch am ehesten für fundierte (Spiel-) Kritik steht.
Ist das nicht der mit den Gefälligkeitsartikeln?
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  

chg

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Mär.2025, 21:37:24Die Zeiten, als der FC von Express und KStA gejagt wurde, sind vorbei. Diese Zeiten waren aber nicht besser, weil die Kritik meistens populistisch und unanalytisch war. Wobei der Express mit U. Bödeker schon noch am ehesten für fundierte (Spiel-) Kritik steht.

Schleimschnecke und gelenkiger Wendehals Uwe... Ich bekomme die Artikel von dieser Kreatur nicht mit Kompetenz verbunden. Beim besten Willen nicht.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

tollibob

Mit uns kölsche Uwe haben die Express Artikel vor allem an Rechtschreibfehlern dazu gewonnen gewiss aber nicht an journalistischer Klasse. Im Gegenteil.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rory78

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Mär.2025, 21:37:24Die Zeiten, als der FC von Express und KStA gejagt wurde, sind vorbei. Diese Zeiten waren aber nicht besser, weil die Kritik meistens populistisch und unanalytisch war. Wobei der Express mit U. Bödeker schon noch am ehesten für fundierte (Spiel-) Kritik steht.

Ich wünsche mir Karlheinz Wagner zurück. Und Horst Müller-Manz.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Mär.2025, 21:37:24Die Zeiten, als der FC von Express und KStA gejagt wurde, sind vorbei. Diese Zeiten waren aber nicht besser, weil die Kritik meistens populistisch und unanalytisch war.

Express und KStA schreiben, was sich verkauft. Und lange Analysen verkaufen sich nicht, verkauften sich noch nie. 

Ich glaube, dass man die Entwicklung von Express und KStA auch an der Entwicklung des Umfeldes festmachen muss. Das Umfeld ist am sportlichen Erfolg weniger interessiert als noch in den 90ern und frühen 00ern Man hat sich in Köln und um Köln herum damit abgefunden, dass der FC ein Fahrstuhlverein ist. Aber solange die Stimmung passt, man sich selbst prima abfeiern kann und die Szene an der langen Leine geführt wird, ist sportlicher Erfolg nebensächlich. Folglich ist das auch für den Boulevard nicht mehr verkaufsfördernd, Öl ins Wasser zu schütten. Das wollen viele Fans einfach nicht mehr lesen. 

Mittlerweile glaube ich, dass die Ambitionslosigkeit von uns Fans in den Club hineingetragen worden ist. Dieser nimmt das dankbar auf, weil er den Fans aufs Maul schaut. Wie der Boulevard, giert der FC nach Reichweite. Und wenn die Follower Party, Schunkeln und Schenkelklopfer haben wollen, dann bekommen sie das auch. Wie weit sich das in den Club hinein gefressen hat, sieht man ganz gut an der "Wertematrix" der FC-Akademie. Statt Professionalität auszustrahlen, wird alles zur Folklore. So auch musste sich eigentlich jeder, der die Stadt Köln kennt, vor Sorge schüttelnd abwenden, als der neue Koordinator Spielsystem und Taktikfuxx (genaue Jobbeschreibung mir nicht bekannt) klarstellte, das neue Spielsystem des Clubs müsse die Attribute der Stadt erkennbar machen. 

Wir haben uns zu lange in Demut und Selbstverzwergung von einer vermeintlich unverhältnismäßigen Erwartungshaltung selbst kurieren wollen, dass wir diese Anspannungslosigkeit wie einen Vibe durch den Club gesendet haben, der dankbar aufgenommen worden ist. Ich denke, wir müssen wieder an unserer eigenen Erwartungshaltung arbeiten. Der Club braucht wieder Druck.

MLM

Stimme fast allem zu, allerdings ist der Stadtanzeiger für mich der falsche Adressat. Der war und ist durch Löer & Co. weiterhin ziemlich kritisch unterwegs. Aus allerdings nicht wirklich guten Gründen. Man hat in der Vergangenheit massiv die Vehs, Heldts, Tünns usw. unterstützt und war immer Contra Mitgliederrat, Satzung, Ultras und aktuellem Vorstand unterwegs. Durch den Wegfall obiger Informanten ist das auch nicht besser geworden, jetzt muss man sich die Infos von anderen holen. Auch das Verkaufsargument zieht für mich nicht komplett, schließlich werden die meisten Artikel hinter Paywall versteckt.
Na Palm

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Mär.2025, 08:18:51Express und KStA schreiben, was sich verkauft. Und lange Analysen verkaufen sich nicht, verkauften sich noch nie.

Ich glaube, dass man die Entwicklung von Express und KStA auch an der Entwicklung des Umfeldes festmachen muss. Das Umfeld ist am sportlichen Erfolg weniger interessiert als noch in den 90ern und frühen 00ern Man hat sich in Köln und um Köln herum damit abgefunden, dass der FC ein Fahrstuhlverein ist. Aber solange die Stimmung passt, man sich selbst prima abfeiern kann und die Szene an der langen Leine geführt wird, ist sportlicher Erfolg nebensächlich. Folglich ist das auch für den Boulevard nicht mehr verkaufsfördernd, Öl ins Wasser zu schütten. Das wollen viele Fans einfach nicht mehr lesen.

Mittlerweile glaube ich, dass die Ambitionslosigkeit von uns Fans in den Club hineingetragen worden ist. Dieser nimmt das dankbar auf, weil er den Fans aufs Maul schaut. Wie der Boulevard, giert der FC nach Reichweite. Und wenn die Follower Party, Schunkeln und Schenkelklopfer haben wollen, dann bekommen sie das auch. Wie weit sich das in den Club hinein gefressen hat, sieht man ganz gut an der "Wertematrix" der FC-Akademie. Statt Professionalität auszustrahlen, wird alles zur Folklore. So auch musste sich eigentlich jeder, der die Stadt Köln kennt, vor Sorge schüttelnd abwenden, als der neue Koordinator Spielsystem und Taktikfuxx (genaue Jobbeschreibung mir nicht bekannt) klarstellte, das neue Spielsystem des Clubs müsse die Attribute der Stadt erkennbar machen.

Wir haben uns zu lange in Demut und Selbstverzwergung von einer vermeintlich unverhältnismäßigen Erwartungshaltung selbst kurieren wollen, dass wir diese Anspannungslosigkeit wie einen Vibe durch den Club gesendet haben, der dankbar aufgenommen worden ist. Ich denke, wir müssen wieder an unserer eigenen Erwartungshaltung arbeiten. Der Club braucht wieder Druck.
>> Die FC-Akademie ist ein Aushängeschild für exzellente Nachwuchsarbeit im Profifußball und das mit ganz eigener Note. Herausgeputzte Stadt, polierter Verein, makellose Infrastruktur – all das sucht man in Köln vergeblich. Wer zu uns kommt, wird Teil eines Umfelds, das inhaltliche Maßstäbe für eine hochwertige, ganzheitliche Ausbildung setzt.<<

What?
https://fc.de/mannschaften/nachwuchs/leitbild
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mär.2025, 09:26:16>> Die FC-Akademie ist ein Aushängeschild für exzellente Nachwuchsarbeit im Profifußball und das mit ganz eigener Note. Herausgeputzte Stadt, polierter Verein, makellose Infrastruktur – all das sucht man in Köln vergeblich. Wer zu uns kommt, wird Teil eines Umfelds, das inhaltliche Maßstäbe für eine hochwertige, ganzheitliche Ausbildung setzt.<<

What?
Selbst eine KI würde sich weigern so einen inhaltsleeren und dümmlichen Stuss zu formulieren.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

enJOyIT

Dieser Punkt ist so absurd... Man liest also als Nachwuchsspieler heraus: Infrastruktur ist scheiße, Verein ebenso und die Stadt ist dreckig. 

Wieso sollte ich Teil von so einem Mist werden wollen?

Oder ist das ne Satire-Seite?!
  •  

globobock77

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 12.Mär.2025, 13:00:47Dieser Punkt ist so absurd... Man liest also als Nachwuchsspieler heraus: Infrastruktur ist scheiße, Verein ebenso und die Stadt ist dreckig.

Wieso sollte ich Teil von so einem Mist werden wollen?

Oder ist das ne Satire-Seite?!
Wegen der ganzheitlichen Ausbildung dass auf Inhalte setzt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Mär.2025, 09:26:16>> Die FC-Akademie ist ein Aushängeschild für exzellente Nachwuchsarbeit im Profifußball und das mit ganz eigener Note. Herausgeputzte Stadt, polierter Verein, makellose Infrastruktur – all das sucht man in Köln vergeblich. Wer zu uns kommt, wird Teil eines Umfelds, das inhaltliche Maßstäbe für eine hochwertige, ganzheitliche Ausbildung setzt.<<

What?

völlig absurd. ich weigere mich das anzuklicken und glaube dir einfach nicht!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

LEITBILD

arm aber sexy 2.0 von temu
  •  

Patata

Er ist halt im Gegensatz zu tigges ein Stürmer und erzeugt sowas wie torgefahr. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

DSR-Schnorri

Wie kann Tigges den ausstechen? Struber ist doch irre.

SmileEmptySoul23

Warrior - ich mag den - aber er muss auch mal knipsen. 
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Umberto

Der kann schon kicken und hat auch ein Gespür für den Raum. Der weiß wo er hinlaufen soll. Ganz anderes Kaliber als Tigges. 

Sprühwurst

Aber trotzdem kein Spieler, für den man Geld ausgibt.
  •  

kabelbrad

das sieht nach wenigstens nach stürmer aus was der da spielt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Jo besser als Tigges, dennoch weit von Downs weg und Welten von einem Lemperle, der trotz langer Ausfallzeit da vorne unser bester Mann ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Conjúlio

Jetzt bitte von Montags bis Freitags nur Abschlüsse üben. Der muss pro Woche tausendmal den Ball einnetzen. Die Laufwege sind gut, Technik passabel für Liga 2.

Weiter so...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Also man sieht das der schon was kann. 
Technisch 3 Klassen besser als Tigges, dazu weiss er auch seinen Körper einzusetzen und haut sich voll rein, sieht die Räume und bespielt die auch!
Das alles fehlt Tigges komplett!! 
  •  

geromel21

So einen Laufweg wie Rondic heute hat Tigges doch in seiner ganzen Karriere nicht gemacht. Macht diese dumme Ausrede nur noch peinlicher
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Umberto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Mär.2025, 22:35:25Jo besser als Tigges, dennoch weit von Downs weg und Welten von einem Lemperle, der trotz langer Ausfallzeit da vorne unser bester Mann ist.
Downs war in den letzten Wochen oftmals nicht besser. Von Lemperle rede ich nicht. Der spielt ne Liga über allen anderen Offensiven von uns. 
  •