Hauptmenü

Imad Rondic

Begonnen von Rumpirat, Donnerstag, 06.Feb.2025, 01:43:20

« vorheriges - nächstes »

Kaio

Sehe ich auch so, die Verpflichtung an sich finde ich nicht schlimm, auch nicht mal unbedingt die Ablöse. Aber bei Spielern aus kleinen Ligen ist immer ein Risiko dabei, und da macht man einen 2-Jahres-Vertrag und keinen 4-Jahres-Vertrag. Und jetzt soll keiner kommen und behaupten, dass wir den mit einer kürzeren Vertragslaufzeit nicht bekommen hätten.

Songbird

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 21.Mai.2025, 17:45:35Sehe ich auch so, die Verpflichtung an sich finde ich nicht schlimm, auch nicht mal unbedingt die Ablöse. Aber bei Spielern aus kleinen Ligen ist immer ein Risiko dabei, und da macht man einen 2-Jahres-Vertrag und keinen 4-Jahres-Vertrag. Und jetzt soll keiner kommen und behaupten, dass wir den mit einer kürzeren Vertragslaufzeit nicht bekommen hätten.
Ich glaube, da kommt keiner. :D
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

drago

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 21.Mai.2025, 17:45:35Sehe ich auch so, die Verpflichtung an sich finde ich nicht schlimm, auch nicht mal unbedingt die Ablöse. Aber bei Spielern aus kleinen Ligen ist immer ein Risiko dabei, und da macht man einen 2-Jahres-Vertrag und keinen 4-Jahres-Vertrag. Und jetzt soll keiner kommen und behaupten, dass wir den mit einer kürzeren Vertragslaufzeit nicht bekommen hätten.

ja, genau. aber selbst bei 2 jahres vertrag ist 600k noch bekloppt, wenn man sieht, was hier downs, lemperle, urbig, finke, pauli verdienen und wenns nach keller gegangen wäre, weiter verdient hätten.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Hinter den Vier-Jahres-Verträgen beim Wunderdoktor standen doch gar keine sportlichen Gründe. Da sollten die Ausgaben über einen möglichst langen Zeitraum abgeschrieben werden. War zum Beispiel bei Adamyan doch schon genauso gelaufen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Juto

Abwarten. Der macht noch den Novakovic.
Den hatten auch alle im ersten Halbjahr bereits abgeschrieben und dann hat er im zweiten Halbjahr ordentlich losgelegt. 

Das ist bei Rondic heute wie damals bei Nova meine feste Meinung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Lobi

Zitat von: Juto am Donnerstag, 22.Mai.2025, 08:14:09Abwarten. Der macht noch den Novakovic.
Den hatten auch alle im ersten Halbjahr bereits abgeschrieben und dann hat er im zweiten Halbjahr ordentlich losgelegt.

Ausschließen würde ich das auch nicht, besonders nach einer Vorbereitung mit einem richtigen Trainer auch wenn das bis dato wirklich mau war unterm Strich. Man darf jin der Bewertung allerdings auch nicht vergessen dass er erst am letzten Tag der Transferperiode als Paniktransfer kam weil selbst Keller dann merkte dass sein Traumspieler von Union Berlin tatsächlich nicht kommen würde.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 22.Mai.2025, 07:52:12Hinter den Vier-Jahres-Verträgen beim Wunderdoktor standen doch gar keine sportlichen Gründe. Da sollten die Ausgaben über einen möglichst langen Zeitraum abgeschrieben werden. War zum Beispiel bei Adamyan doch schon genauso gelaufen.
Super Logik, ich kaufe teuer und schreibe es über viele Jahre ab. So ist der unbrauchbare Spieler etwas günstiger pro Jahr, aber ich habe ihn länger an der Backe, kann ihn aber weiter verleihen und so wird er noch günstiger pro Jahr. So tut es nicht so weh, dass man das Geld aus dem Fenster wirft. 

Keller, der alte 🦊 
:kotz:
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

r9naldo

unglaublich wer hier alles mit novagol verglichen wird 

MLM

Ich sehe das komplett anders. Rondic ist ein Spieler den man uU in einer zweiten Liga gebrauchen könnte wenn man dominant über Ballbesitz kommt und Flanken schlägt. Haben wir beides eher nicht, deshalb war er hier auch nahezu chancenlos. In Liga 1 wird man aber erst Recht keine Dominanz ausstrahlen können und für Umschaltspiel ist er zu langsam. Nicht umsonst wird ihm ja auch demnächst mindestens ein weiterer Stürmer vor die Nase gesetzt. Und für die Brechstange in den letzten Minuten ist sein Paket abstrus zu teuer.

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Mai.2025, 08:49:57Ich sehe das komplett anders. Rondic ist ein Spieler den man uU in einer zweiten Liga gebrauchen könnte wenn man dominant über Ballbesitz kommt und Flanken schlägt. Haben wir beides eher nicht, deshalb war er hier auch nahezu chancenlos. In Liga 1 wird man aber erst Recht keine Dominanz ausstrahlen können und für Umschaltspiel ist er zu langsam. Nicht umsonst wird ihm ja auch demnächst mindestens ein weiterer Stürmer vor die Nase gesetzt. Und für die Brechstange in den letzten Minuten ist sein Paket abstrus zu teuer.
ich denke zweite liga ist noch etwas zu hoch für ihn

•  

MLM

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 22.Mai.2025, 08:33:19Super Logik, ich kaufe teuer und schreibe es über viele Jahre ab. So ist der unbrauchbare Spieler etwas günstiger pro Jahr, aber ich habe ihn länger an der Backe, kann ihn aber weiter verleihen und so wird er noch günstiger pro Jahr. So tut es nicht so weh, dass man das Geld aus dem Fenster wirft.

Keller, der alte 🦊
:kotz:
Immer wenn ich was über die Bilanzierung lese frage ich mich warum wir Verträge nicht über 20 Jahre abschließen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Borntobekölsch

Ich hoffe das jemand der mit Keller diese 3 Jahre zusammen gearbeitet hat ein Buch schreibt. 
  •  

r9naldo

Thomas Kessler: mein Weg nach oben 
  •  

bricktop_555

"1000 legale Bilanzierungstricks zur Dekonstruktion eines Traditionsvereins"
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

JzeugsB

Zitat von: Juto am Donnerstag, 22.Mai.2025, 08:14:09Abwarten. Der macht noch den Novakovic.

na dann Prost :suff:
  •  

van Gool

Dass er bei Struberfussball nicht zündet , war klar. Klar durfte man ihn nicht noch dazu zu den Konditionen holen, aber nun ist er da. Als Joker vielleicht zu gebrauchen. Habe ihn gegen Lev oder Paderborn nicht so megaschlecht gesehen, dass da keine Chance mehr besteht.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MC41

Für jeden Novakovic oder Chabot der hier geklappt hat gibt es dreimal drölf Gegenbeispiele die komplett und auf jede erdenkliche Weise in die Hose gegangen sind.

Ich glaube aber schon, dass Rondic hier evtl. seinen Wert oder mehr Wert als andere im Kader haben KÖNNTE, wenn (und das wird nächste Saison öfter passieren) die Brechstange ausgepackt werden muss.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MLM

ZitatUnd auch Winter-Neuzugang Imad Rondic (26/Vertrag bis 2029) kann bei einem passenden Angebot schon wieder gehen.
Bild+
  •  

fussballer

Wenn ich diese Vertragsdauer lese...  :-/ :-/
Und dann bei den wirklich hoffnungsvollen Talenten "den richtigen Zeitpunkt erwischen". Bin ich froh dass wir gegen Regensburg so verkackt haben, sonst wäre der Spinner immer noch hier und wir müssten sein Gelaber ertragen

r9naldo

•  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

ZitatIm internen Ranking ist Rondic daher maximal noch Stürmer Nummer 3. Entscheidet sich Downs für eine FC-Zukunft und gelingt Kessler ein weiterer Knipser-Transfer, stehen die Zeichen auch bei Rondic auf Verkauf. Der Bosnier war zumindest schon mit dem Hintergedanken geholt worden, dass man ihn im Idealfall wieder zu Geld machen kann.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Ja klar, nach einem überteuerten Paniktransfer inklusive hochdotiertem Langzeitvertrag und einer Halbserie wo der Spieler in Liga 2 in der Hälfte der Spiele gar nicht eingesetzt wurde und der aneren Hälfte mit viel Wohlwollen ein paar Ansätze gezeigt hat wird man sich sicher vor Millionenangeboten nicht retten können am GBH.  :-/

bollock

Deshalb der lange Vertrag. Dass er nicht direkt vom nächsten Spitzenverein weggeschnappt wird für eine lausige Ablöse.
Geniales Masterminddenken, da können wir nicht mithalten :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Zitat von: bollock am Mittwoch, 28.Mai.2025, 09:42:18Deshalb der lange Vertrag. Dass er nicht direkt vom nächsten Spitzenverein weggeschnappt wird für eine lausige Ablöse.
Geniales Masterminddenken, da können wir nicht mithalten :-/
Natürlich. Nachdem Kane im hohen Alter für 100 Millionen wechselte, kann man davon ausgehen, dass die Interessenten für den denn 31-jährigen Rondic neverending sein werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

CMBurns

Das ist alles so absurd. Ich wünschte, ich würde das alles nur lesen, nachdem ich im Garten Pilze gegessen hätte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

:D :D :D  Zum Abschied hat uns Keller nochmal sein Meisterstück ins Nest geschissen.

Wobei Schmid für 2.5 Mio auch nicht schlecht ist.

Der langsame Zwerg mit den Stummelbeinen kommt vielleicht noch, auch wenn man es aktuell kaum glauben kann.

Kann mich nicht entscheiden.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

lommel

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 28.Mai.2025, 10:17:11Der langsame Zwerg mit den Stummelbeinen kommt vielleicht noch, auch wenn man es aktuell kaum glauben kann
Never.

Der hatte schon ein extrem gutes Händchen.