Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Jungen Spieler mit Offline Momenten verliehen und dann jmd für viel Kohle holen, der noch häufiger Offline ist. 

:-/

van Gool

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 29.Mär.2025, 13:44:458 Spiele und schon 3 spielentscheidene Klöpse. Der dürfte eigentlich kein einziges Spiel mehr machen dürfen
So krass würde ich es nicht sehen, aber eine Stabilisierung stellt er nicht dar. Da hat man etwas mehr erwartet. Pauli sollte ihn verdrängen können.

Die wilde 1317
  •  

Rheineye

Ich habe nicht soviel erwartet, daher wundert mich das auch nicht so sonderlich. Wäre dennoch schön, wenn er die Klöpse mal sein lassen würde.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Für mich ist das in Summe und bei der Höhe der Ablöse zu wenig. Wenn Pauli wieder fit ist dann muss er zwingend spielen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SmileEmptySoul23

War trotzdem heute eines der besseren Spiele von ihm (bis auf die Elfer Situation) er steht besser und flattert nicht mehr so viel. Am Anfang hat er nur quer gepasst - ich glaube er kommt langsam.
  •  

bljage

Bei Schmied habe ich auch das Gefühl, dass er uns noch helfen kann. Auch wenn er, wie schon oft hier beschrieben die Aussetzer reduzieren muss. Trotzdem gefällt er mir irgendwie als Spielertyp. Mal abwarten.

kabelbrad

der elfer sah in zeitlupe von ihm gar nicht so doof aus wie in echtzeit. außerdem hat er kurz vor ende als letzter mann gegen 2 ne kopfballklärung gehabt, die gar nicht so einfach war. trotzdem, von seiner und thielmanns seite ist eine flanke nach der anderen reingesegelt. bin gespannt ob er noch mal ein höheres niveau erreichen kann. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

warum hat man nicht auf bakatukanda gesetzt ?
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Mär.2025, 20:35:18warum hat man nicht auf bakatukanda gesetzt ?
Ich verstehe dass sich viele wünschen, dass ein junger Spieler direkt aus der Jugend oder U21 sofort durchstartet. Dafür sind alle im Verein da, auch die anderen Trainer im Verein werden ihre Expertise dazu abgeben.
Was ich immer nicht verstehe dass ein Spieler runtergemacht wird und ein neuer gefordert wird. Das Spiel heute hat etwas tolles gezeigt wie sich alle ggs. unterstützt haben abgeklatscht - aufgemuntert dass hat mir sehr gut gefallen. Sinnbildlich auch das Missverständnis zwischen Tigges und Rondic. Würden die Spieler genauso denken wie manche hier im Forum - dann hätte man sich schon recht früh vom Aufstiegskampf verabschiedet. Ich bin stolz auf das Team. Und heute hat sich auch gezeigt wenn ein Gegner offensiv spielt dass wir auch in der Lage sind attraktiver zu spielen
  •  

Litti10

Das ist einfach kein Elfer... Sorry, viel zu wenig ....
Und gegen Ende hat er wirklich alles rausgehauen....

john doe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 29.Mär.2025, 20:53:26Ich verstehe dass sich viele wünschen, dass ein junger Spieler direkt aus der Jugend oder U21 sofort durchstartet. Dafür sind alle im Verein da, auch die anderen Trainer im Verein werden ihre Expertise dazu abgeben.
Was ich immer nicht verstehe dass ein Spieler runtergemacht wird und ein neuer gefordert wird. Das Spiel heute hat etwas tolles gezeigt wie sich alle ggs. unterstützt haben abgeklatscht - aufgemuntert dass hat mir sehr gut gefallen. Sinnbildlich auch das Missverständnis zwischen Tigges und Rondic. Würden die Spieler genauso denken wie manche hier im Forum - dann hätte man sich schon recht früh vom Aufstiegskampf verabschiedet. Ich bin stolz auf das Team. Und heute hat sich auch gezeigt wenn ein Gegner offensiv spielt dass wir auch in der Lage sind attraktiver zu spielen

bakatukanda hat bei seinem einsatz gegen schalke doch gezeigt ,dass er es kann. ist natürlich nur eine kleine momentaufnahme. der elfmeter heute war ein witz. aber die ablöse auch. also wo ist der mehrwert?
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Mär.2025, 22:05:11bakatukanda hat bei seinem einsatz gegen schalke doch gezeigt ,dass er es kann. ist natürlich nur eine kleine momentaufnahme. der elfmeter heute war ein witz. aber die ablöse auch. also wo ist der mehrwert?
Kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen - die ersten Spiele von Schmied, ich hab bewusst nichts geschrieben bzw. hätte auch nichts geschrieben - offen gestanden - ich fand seine Leistung schrecklich - besonders dieses Quergepasse. Mittlerweile wird er aber sicherer und seine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Wie viel Luft da noch ist weiss ich auch nicht und er muss auch noch ein Schippchen drauflegen aber ich finde er fällt jetzt nicht mehr so stark ab. Von daher freuts mich für ihn - wenn Baka wieder kommt mir Spielzeit im Gepäck hoffe ich auch dass er sich durchsetzt aber möge halt der bessere spielen.
  •  

altbierhasser

Traue keinem, der sich mit zwei Punkten über dem e schreibt. Keinem.
  •  

john doe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 29.Mär.2025, 22:13:23Kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen - die ersten Spiele von Schmied, ich hab bewusst nichts geschrieben bzw. hätte auch nichts geschrieben - offen gestanden - ich fand seine Leistung schrecklich - besonders dieses Quergepasse. Mittlerweile wird er aber sicherer und seine Formkurve zeigt deutlich nach oben. Wie viel Luft da noch ist weiss ich auch nicht und er muss auch noch ein Schippchen drauflegen aber ich finde er fällt jetzt nicht mehr so stark ab. Von daher freuts mich für ihn - wenn Baka wieder kommt mir Spielzeit im Gepäck hoffe ich auch dass er sich durchsetzt aber möge halt der bessere spielen.

aber hätte man nicht bakatukanda einfach auch ein paar mehr einsatzzeiten geben können ? also vor der winterpause.
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Mär.2025, 22:37:18aber hätte man nicht bakatukanda einfach auch ein paar mehr einsatzzeiten geben können ? also vor der winterpause.
Bakatukanda ist ganz zweifellos ein großes Talent - gar keine Frage.

Aber es wäre fatal, ihn nur auf das Spiel gegen Schalke zu reduzieren, wo er eine gute und konzentrierte Leistung erbracht hat.

Die Spiele in der U21 des FC sehen da zu einem nicht unerheblichen Teil anders aus. Leider unterliefen ihm dort so manche Konzentrationsschwächen und Stellungsfehler.

Der Vergleich Bakatukanda - Schmied ist in der aktuellen Saison etwas unfair, wobei es sehr gut sein kann, dass Bakatukanda mittelfristig der bessere IV sein kann.

van Gool

Dixie, das sehe ich auch so. In der U21 waren die Leistungen von ihm schwächer als die von Telle. Von daher war es keine schlechte Sache, ihn zu verleihen.

Die wilde 1317

Borntobekölsch

Fehler passieren jungen Spielern das ist ja völlig normal. Die kann man nur abstellen wenn man Sicherheit durch Spielpraxis bekommt. Ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn Baka, Pauli und Telle hier Fehler wie Schmied machen würden.
Als Abwehrspieler fällt sowas halt meistens direkt ins Gewicht. 
  •  

Rheineye

Die Fehler die Schmied macht, die hat Pauli aber bisher auch garnicht gemacht, obwohl er erst 19 Jahre ist. Zum Saisonbeginn, hatte er einen Stellungsfehler drinnen und wurde von Struber gegen Elversberg direkt auf die Bank gesetzt. Im Forum war eigentlich gar nichts los, auch Urbig hat hier viel Rückendeckung bekommen nach seinem Fehler gegen den HSV. 

Schmied ist bisher keine wirkliche Verstärkung, eher im Gegenteil und ich glaube wenn alle anderen IV's wieder fit sind, wird er auch erstmal auf der Bank landen.
7x Absteiger

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mär.2025, 22:11:31Die Fehler die Schmied macht, die hat Pauli aber bisher auch garnicht gemacht, obwohl er erst 19 Jahre ist. Zum Saisonbeginn, hatte er einen Stellungsfehler drinnen und wurde von Struber gegen Elversberg direkt auf die Bank gesetzt. Im Forum war eigentlich gar nichts los, auch Urbig hat hier viel Rückendeckung bekommen nach seinem Fehler gegen den HSV.

Schmied ist bisher keine wirkliche Verstärkung, eher im Gegenteil und ich glaube wenn alle anderen IV's wieder fit sind, wird er auch erstmal auf der Bank landen.
Er ist ja nicht als Verstärkung oder Soforthilfe geholt worden sondern nur für die Breite des Kaders damit der Trainer mehr Auswahl hat (Christian Keller) 😁
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mär.2025, 22:11:31Die Fehler die Schmied macht, die hat Pauli aber bisher auch garnicht gemacht, obwohl er erst 19 Jahre ist. Zum Saisonbeginn, hatte er einen Stellungsfehler drinnen und wurde von Struber gegen Elversberg direkt auf die Bank gesetzt. Im Forum war eigentlich gar nichts los, auch Urbig hat hier viel Rückendeckung bekommen nach seinem Fehler gegen den HSV.

schmied hat imo schon anlagen, die einen transfer "nachvollziehbar" machen - aber bestimmt nicht zu diesem kurs. ablösefrei würde ich sogar soweit gehen, dass das ein "guter griff" sein könnte. aber so ist die realität halt nicht

für einen spieler in diesem alter und von diesem aktuellen niveau ein derartiges paket zu schnüren, ist abstrus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

dackelclubber

Das Problem an Schmied ist das gleiche wie mit Gazibegovic, es ist irgendwas zwischen "ganz ok" und "Einsatz stimmt" und der Hoffnung, dass die Formkurve noch etwas höher steigt und man noch nicht alles gesehen hat. Von dem Kaliber haben wir aber schon locker ein halbes Dutzend Spieler. Wenn Transfers dann nicht sofort weiterhelfen beziehungsweise aufgrund des Alters mit Mitte 20 auch wenig Hoffnung auf weitere Leistungssteigerungen besteht, kann man es eigentlich auch gleich lassen, anstatt dem Kader den 10. und 11. Spieler hinzuzufügen, der näher an der Bank als dem Stammplatz ist, aber mangels Alternativen dann doch laufend spielt. 

Die ganze Kadersituation schreit ja gemessen auch an den Darbietungen und nach den Zwängen der Transfersperre nach einem Umbruch. Ist aber weit und breit nichts von zu sehen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Blub.

Zitat von: Litti10 am Samstag, 29.Mär.2025, 21:24:54Das ist einfach kein Elfer... Sorry, viel zu wenig ....
Und gegen Ende hat er wirklich alles rausgehauen....

Hunderprozentig war das ein Elfer. Deswegen war nicht alles schlecht, aber das war einfach vollkommen plump und unnötig. 

In der Situation muss ich als Verteidiger zurückziehen, wie es bspw. Pacarada später in der zweiten Halbzeit mit einem Zwischenschritt gemacht hat. 

Wenn ich schneller bin als der Spieler vor mir, verpass ich ihm halt 'nen Gehfehler, wie bei Schmied gesehen. 
  •  

DSR-Schnorri

Ich sehe das anders. Spätestens als in der Wiederholung während der Zusammenfassung eine Berührung an den Füßen angesprochen wurde, weshalb der Elfmeter gerechtfertigt sei, war ich raus. Wir spielen Fußball. Der Michel hat einen goldenen Hübers verdient. 
Ursache für das Fallen war, fallen zu wollen. Schmied ist ungeschickt genug, um andere Szenen rauszusuchen, hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln, welches Theater man unterstützt von den Schiedsrichtern so abziehen kann. Hätte man vor dem Tor die Berührung gegen Olesen gepfiffen, hätte man mit der Zeitlupe auch einen Kontakt entdeckt und dem Publikum die Richtigkeit der Entscheidung mitgeteilt. Das war auch Slapstick. Irre.

THC-Ben

Es gab kein Foul an Olesen und keins an Schmied!
Wie Schnorri schon sagte spielen wir Fußball und kein Hallenhalma
  •  

Ninja

Was für ein Körperklaus. Meine Fresse ist der schlecht.

Zweite Liga ist schon zu schnell für ihn.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Borntobekölsch

Lernt man doch schon in der Jugend das man hinter dem Stürmer bei Flanken stehen muß 
  •  

AK2503

Typischer Kellertransfer.
Also Schrott
Vorstand Raus!!!
  •  

Gorki25

Boah ist der Scheiße. Den hat man ernsthaft als Upgrade zu Bakatukanda gesehen? GROTESK KELLER!!!
  •  
    The following users thanked this post: fc-fan-nds

Nebuchad

Das ist ein Zappelphilipp, unfassbar.
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 11.Apr.2025, 19:08:51Boah ist der Scheiße. Den hat man ernsthaft als Upgrade zu Bakatukanda gesehen? GROTESK KELLER!!!
Ja weil der Baka zu oft offline  ist.

Schmied ist dagegen gefühlt nichtmal temporär online.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: tollibob