Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

seNti

Rückennummer: 

Im Verein seit: 13.01.2025
Vertrag bis: 30.06.2029
Position: Abwehr / Innenverteidiger
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 23.09.1998
Geburtsort: Bern
Nationalität: Schweiz
Größe: 1,88 m

bisherige Karriere
2016-2020 BSC Young Boys U21
-> 2018 FC Breitenrain (Leihe)
-> 2018-2019 FC Rapperswil-Jona (Leihe)
-> 2019-2020 FC Wil (Leihe)
2020-2021 FC Vaduz
2021-2025 FC Sion
seit 2025 1. FC Köln

Nationalmannschaftserfahrung:
U20 Schweiz - 2 Spiele
U19 Schweiz - 1 Spiel
U16 Schweiz - 1 Spiel

Statistik / Links:
FC Pressemeldung
transfermarkt.de-Profil
weltfussball.com-Profil
Instagram-Profil

Herzlich Willkommen in Köln, 3 Mio Ablöse und 4,5 Jahre Vertrag sind ein ordentliches Brett. Herr Keller wird wissen was er tut  :)

Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!

Der Templer

Darauf erst einmal ein Filetsteak mit Sauce Bernaise und Berner Rösti  :cool:
FC: spürbar schlecht

FCMartin

Warum zur Hölle so eine lange Vertragslaufzeit? Ein Jahr weniger hätte auch gereicht!
  •  

WES FC

Nr.: Zwäi
wie man es im Schwyzerdeutsch ausdrückt
...
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

fc-Markus

Herzlich Wilkommen und viel Erfolg hier , Raclette Boy . :tu: 
  •  

fcbleos

Mich holt es argumentativ überhaupt nicht ab, wenn hier zwei Jahre lang der Abstieg teuer erspart wurde und man jetzt diese Transferperiode als Zweitligist knapp 3 Mio Euro für einen Schweizer Innenverteidiger ausgibt, der seine erste wirklich gute Saison in der Schweiz spielt. 

UnderAndOverIt

https://www.youtube.com/watch?v=XxV5Hh77CAY
Macht menschlich einen richtig guten ersten Eindruck auf mich. Herzlich Willkommen beim Effzeh!
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

UnderAndOverIt

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Jan.2025, 15:47:12Mich holt es argumentativ überhaupt nicht ab, wenn hier zwei Jahre lang der Abstieg teuer erspart wurde und man jetzt diese Transferperiode als Zweitligist knapp 3 Mio Euro für einen Schweizer Innenverteidiger ausgibt, der seine erste wirklich gute Saison in der Schweiz spielt.
Wie immer, wir zahlen drauf, die anderen bekommen bei uns gratis oder für lau. Also alles normell makin' :tu:
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

palim

Puh, wenn der floppt liegt er uns lange auf der Tasche. Ich hoffe er wird ein neuer Chabot und kein neuer Soldo.

Herzlich Willkommen beim FC!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Jan.2025, 15:47:12Mich holt es argumentativ überhaupt nicht ab, wenn hier zwei Jahre lang der Abstieg teuer erspart wurde und man jetzt diese Transferperiode als Zweitligist knapp 3 Mio Euro für einen Schweizer Innenverteidiger ausgibt, der seine erste wirklich gute Saison in der Schweiz spielt.
Sind 32 spiele 7 Tore mit dem FC Vaduz in der 1. Schweizer Liga nicht gut?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Simmet 1970

Kommt sympathisch rüber. :tu: Herzlich willkommen. 

Juto

Ich hoffe du bist aus Strack und Steiner gebaut und nicht aus Cichon und Sichone.

Viel Glück in Köln bleib aufrecht und tritt dem Fingpong Dingens mal gegen die Schoner.
Dankeschön.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Jurgi Jurgeleit

Ich hoffe er hat auch einen 5-Jahre-Anschlus-Vertrag als Techniktrainer.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 15:56:17Sind 32 spiele 7 Tore mit dem FC Vaduz in der 1. Schweizer Liga nicht gut?
Die Torausbeute schon, beim Rest muss ich einfach auf das vertrauen, was man so gelesen hat. Und da klang das eher nicht nach einem Spieler, der für 3 Mio ein No-Brainer Einkauf eines klammen Zweitligisten ist. 

Wenn er seinen Beitrag zum Aufstieg leistet, freut es mich natürlich trotzdem. 
  •  

Trainerfux

Herzlich Willkommen, Joël Schmied!

Du kannst nichts dafür, das ,,dä Christjan" dich geholt hat, deshalb gehe ich unvoreingenommen ran und hoffe, dass er genauso gut performst wie du sympathisch bist!

Und bevor er nach dem ersten Spiel wieder zerrissen wird... denkt an Jeff Chabot: Von ,,Körperklaus" zu ,,Jeff the chef"
  •  

Mcearth

Endlich mal einer der nichts von Stimmung im Stadion und den wahnsinnig tollen Fans labert.
Gibt nen Pluspunkt
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Jan.2025, 16:12:21Die Torausbeute schon, beim Rest muss ich einfach auf das vertrauen, was man so gelesen hat. Und da klang das eher nicht nach einem Spieler, der für 3 Mio ein No-Brainer Einkauf eines klammen Zweitligisten ist.

Wenn er seinen Beitrag zum Aufstieg leistet, freut es mich natürlich trotzdem.
Was hat man denn gelesen? Führungsspieler, Kommunikation gut, verstehe nicht warum man den jetzt madig macht bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat. Hat diese Saison bereits wieder 3 Tore gemacht. Ist jetzt für nen Abwehrspieler nicht ohne. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

MG56

Dann willkommen und hier nicht zu intensiv im eigenen Spielerthread schmökern.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fehlpass

Willkommen in Köln und Herzlichen Glückwunsch!
Ausgesorgt!
Ich hoffe, dass du dein Geld Wert bist.
Glaube aber eher an einen weiteren Sargnagel.

Überrasch mich ausnahmsweise positiv!
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

tollibob

Beeindruckend wie Keller in einem Vor-Ort-Gespräch dank seines in der Branche bekannten Verhandlungsgeschicks den Preis senken konnte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Nur FC

Willkommen! Auch auf mich wirkt er sehr sympathisch. Die Selbstbeschreibung gefällt mir auch sehr gut. Jemanden der in der Kabine mal lauter wird und Dinge anspricht können wir, entsprechende positive eigene Leistungen natürlich dabei vorausgesetzt, hier gut gebrauchen.
  •  

PoldiKS

Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zum langfristigen Vertrag, sollte demnach die Altersversorgung sein. 
Möge er in der "Garderobe" gute Stimmung machen, aber entscheidend ist aufm Platz.  :tu:
  •  

Micknick

Welcome to the hell of Cologne :tu:
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Montag, 13.Jan.2025, 16:29:16Beeindruckend wie Keller in einem Vor-Ort-Gespräch dank seines in der Branche bekannten Verhandlungsgeschicks den Preis senken konnte.
Ich war in der Schweiz und wollte mir einen Innenverteidiger kaufen. Ein alter Präsident empfing mich und beschimpfte mich "Da isch er, du hesch das alles z verantworte." Ich fand das aber ganz cool, denn er war offen und direkt. Ich habe ihn gefragt, ob ich mich dazusetzen darf und wir über ein paar Themen sprechen könnten. Das taten wir dann. Als unser Gespräch beendet war, sagte er: "Mer verchaufed dö jetzt, du bisch dä richtige Maa für euses Nummerekonto"
Na Palm

MLM

ZitatEr ist ein Spieler, der Erfahrung hat. Er ist ambitioniert, nun in die 2. Liga in Deutschland einzutauchen. Er hat Speed, er kann seine Stärken einbringen, ist sehr schlau und kann gute Entscheidungen treffen. Er kann uns in mehreren Spielphasen helfen, auch bei Standards."

Strubsi
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Umberto

Das wird einer, so wie Bernt Haas oder Ricardo Cabanas.  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Umberto am Montag, 13.Jan.2025, 18:11:06Das wird einer, so wie Bernt Haas oder Ricardo Cabanas.  :D
Oder Zellweger, Streller, Mitreski.
  •  

Umberto

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 13.Jan.2025, 18:14:00Oder Zellweger, Streller, Mitreski.
Du hast meine Erwartungen erfüllt. Effzeh-Schweizer-Bullshit-Bingo. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Umberto am Montag, 13.Jan.2025, 18:16:23Du hast meine Erwartungen erfüllt. Effzeh-Schweizer-Bullshit-Bingo.
haben aber noch nicht alle erwischt. Baykal?
  •