Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

geromel21

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Aug.2025, 19:32:50Nur 18% gewonnene Zweikämpfe, wer Hübers schlechter fand, hat anscheinend bei dem Spiel geschlafen.
Schockierend aber leider nicht überraschend, er war schon letztes Jahr überfordert und ist in jedem Spiel für einen verursachten Elfer gut. Wir können es uns nicht leisten das er gleichzeitig mit Hübers hinten für Verunsicherung sorgt
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

1337

Nächstes Spiel gerne mit Cenk, vdB und Krauß in der IV. 
Letzteren fand ich am wenigsten wackelig der Starter-IV

MG56

Ist schon ein kleines Wunder, dass man mit Hübers und Schmied zu Null gespielt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kölner

Also ein Fan von Schmied werden wir alle wohl nicht mehr.
Da fehlt doch so einiges, um in der Bundesliga bestehen zu können...und bei Hübers hat man das Gefühl, der wird immer schlechter.
  •  

MuckiBanach

Symptomatisch sein Zweikampfverhalten hier bei Minute 5:14. Er verschätzt sich häufig bei solchen Bällen, oder lässt sich überlaufen, und entscheidet sich bei Zweikämpfen gefühlt zu 90% für den falschen Weg. Ich hoffe, dass er bald auf der Bank Platz nehmen darf.  

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln | Bundesliga, 1. Spieltag 2025/26 | sportstudio

wiedster

man hat schon in der ein oder anderen szene das gefühl, dass er überfordert schien. ich hoffe auf cenk.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MuckiBanach

Wobei man auch bei Schmied, sofern man mildernde Umstände berücksichtigen möchte (ich nicht unbedingt!), dazu sagen sollte, dass das auch sein erstes Bundesliga-Spiel war. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 25.Aug.2025, 14:13:14Symptomatisch sein Zweikampfverhalten hier bei Minute 5:14. Er verschätzt sich häufig bei solchen Bällen, oder lässt sich überlaufen, und entscheidet sich bei Zweikämpfen gefühlt zu 90% für den falschen Weg. Ich hoffe, dass er bald auf der Bank Platz nehmen darf. 

Die Szene und noch eine ähnliche wird ihn auf die Bank bringen. Ich glaube, das geht schnell bei LK. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler auf Probe - Vorstand raus
  •  

Amandus

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 25.Aug.2025, 14:13:14Symptomatisch sein Zweikampfverhalten hier bei Minute 5:14. Er verschätzt sich häufig bei solchen Bällen, oder lässt sich überlaufen, und entscheidet sich bei Zweikämpfen gefühlt zu 90% für den falschen Weg. Ich hoffe, dass er bald auf der Bank Platz nehmen darf. 

Das wirklich ein schlimmer Bock von ihm.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

mb

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Aug.2025, 10:05:13Ist schon ein kleines Wunder, dass man mit Hübers und Schmied zu Null gespielt hat.
Ich weiß, dass es einigen schwer fällt zuzugeben... In dem Spiel hat man auch durch Hübers zu Null gespielt.

Marc_Niehl

Ich finde es war eine einem Aufsteiger angemessene gute Abwehrleistung. Immer war noch ein Bein dazwischen und hat sich einer in den Schuss geworfen. Wahrscheinlich hätten da 2-3 Dinger auch im Netz landen können, wenn sie anders abgefälscht worden wären. Aber das Glück war gestern mit dem tüchtigen FC!

funkyruebe

Zitat von: mb am Montag, 25.Aug.2025, 15:11:30Ich weiß, dass es einigen schwer fällt zuzugeben... In dem Spiel hat man auch durch Hübers zu Null gespielt.

Ein paar Dinger hat er geblockt, aber es gab auch Szenen, die ein "trotz Hübers zu null gespielt" rechtfertigen würden.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Aug.2025, 15:22:21Ein paar Dinger hat er geblockt, aber es gab auch Szenen, die ein "trotz Hübers zu null gespielt" rechtfertigen würden.
Das ist halt das Problem bei defensiven Spielern. Wenn die einen Fehler machen, führt das gerne mal zu einem Gegentor. Da wird ihnen angehaftet und etliche Rettungstaten aber nicht, weil ist ja deren Job.

Wenn sich ein El-Mala 10 mal festdribbelt und den Ball verliert, ist es aber egal. Dann heisst es der Junge ist mutig und probiert wenigstens Dinge aus. Ich finde es auch richtig, er soll es probieren und wenn es nicht funktioniert dann eben beim nächsten oder übernächsten mal. Allerdings finde ich nicht das die Defensivspieler dann immer auf die wenigen Fehler reduziert werden die sie machen. Wenn wir in Mainz zu null spielen und immer noch schlecht über unsere Innenverteidiger gesprochen wird, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Super-Wetti

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Aug.2025, 15:29:23Das ist halt das Problem bei defensiven Spielern. Wenn die einen Fehler machen, führt das gerne mal zu einem Gegentor. Da wird ihnen angehaftet und etliche Rettungstaten aber nicht, weil ist ja deren Job.

Wenn sich ein El-Mala 10 mal festdribbelt und den Ball verliert, ist es aber egal. Dann heisst es der Junge ist mutig und probiert wenigstens Dinge aus. Ich finde es auch richtig, er soll es probieren und wenn es nicht funktioniert dann eben beim nächsten oder übernächsten mal. Allerdings finde ich nicht das die Defensivspieler dann immer auf die wenigen Fehler reduziert werden die sie machen. Wenn wir in Mainz zu null spielen und immer noch schlecht über unsere Innenverteidiger gesprochen wird, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Thematisiert werden muss es aber. Nur weil wir gewonnen haben, muss Schmied nicht weiter in der Startelf stehen. 

•  

Bueb

Da hab ich auch ein Herzkaspar bekommen, warum geht er da nicht hin. Hat der gedacht Schwäbe kommt? So Dinger hat der immer wieder drauf. Gegen den Mann als klassischer Vorstopper aus den 80er wahrscheinlich ein Topmann aber er tut sich sehr schwer in den Räumen und der Übergabe. Da merkt man wahrscheinlich schon das Taktikschulung der Abwehrspieler in der Schweiz keine Priorität hat. Da hoffe ich einfach auf RvdB 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Aug.2025, 15:49:28Thematisiert werden muss es aber. Nur weil wir gewonnen haben, muss Schmied nicht weiter in der Startelf stehen.
Das stimmt, denn Schmied hatte gestern wahrlich grottige Werte:

-Passquote: 82%
-Zweikämpfe: 18% (2 von 11 gewonnen)
-Luftzweikämpfe: 12% (1 von 8 gewonnen)
-2 Fouls gespielt

Als Vergleich mal unser Ex Capitano:

-Passquote: 90%
-Zweikämpfe: 50% (5 von 10 gewonnen)
-Luftzweikämpfe: 38% (3 von 8 gewonnen)
-0 Fouls gespielt

Der beste war aber Özgakar, kam in der 67ten Minute, hat also immer noch 35 Minuten gespielt, und in denen hatte er:

-Passquote: 96%
-Zweikämpfe: 62% (5 von 8 gewonnen)
-Luftzweikämpfe: 60% (3 von 5 gewonnen)
-0 Fouls gespielt

Der Vollständigkeit halber nehmen wir noch Krauß dazu:

-Passquote: 100% (laut Kicker)
-Zweikämpfe: 100% (2 von 2 gewonnen)
-Luftzweikämpfe: Er hat keine geführt
-0 Fouls gespielt

Also wenn man sich die Statistiken gegen Mainz ansieht würde ich Schmied ziemlich schnell wieder auf die Bank befördern und Cenk auf LIV stellen, für Krauß würde ich dann auch lieber Martel sehen und umgekehrt solange VdB noch nicht so weit ist.
  •  
    The following users thanked this post: funkjoker

FC1977

Zitat von: funkyruebe am Montag, 25.Aug.2025, 15:49:28Thematisiert werden muss es aber. Nur weil wir gewonnen haben, muss Schmied nicht weiter in der Startelf stehen.

Ab dem 3. Spieltag dürfte die 3er Kette Van den Berg - Hübers - Cenk lauten.
Frage nur wer in der Mitte und wer RIV spielt.
  •  

Bueb

Zitat von: FC1977 am Montag, 25.Aug.2025, 16:17:03Ab dem 3. Spieltag dürfte die 3er Kette Van den Berg - Hübers - Cenk lauten.
Frage nur wer in der Mitte und wer RIV spielt.
In der Mitte Krauß. Links Cenk als Linksfuss. Rechts RvdB als Rechtsfuss 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Schoode

Wobei man am Sonntag auch Krauß hätte nach 25 Min rausnehmen können. Der hat auch ohne Zweikämpfe Bälle vertendelt.
  •  

FC1977

Zitat von: Bueb am Montag, 25.Aug.2025, 16:21:36In der Mitte Krauß. Links Cenk als Linksfuss. Rechts RvdB als Rechtsfuss
Ich glaub nicht an Krauß dauerhaft in der 3er-Kette.
Ist auch nicht seine Position.
  •  

Bueb

Zitat von: FC1977 am Montag, 25.Aug.2025, 16:52:14Ich glaub nicht an Krauß dauerhaft in der 3er-Kette.
Ist auch nicht seine Position.
Ist aber für den Aufbau extrem wichtig, das bekommt keiner der anderen hin. Weiß nicht ob RvdB das draufhat. Mit Krauß muß natürlich die Übergabe funktionieren wenn man gegen Teams mit großen Stoßstürmer spielt 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Bueb am Montag, 25.Aug.2025, 16:21:36In der Mitte Krauß. Links Cenk als Linksfuss. Rechts RvdB als Rechtsfuss
Das würde ich auch bevorzugen bzw probieren. Der Spielaufbau über Hübers ist keiner. Vielleicht ist der Spielaufbau von vdBerg ok, dann könnte man rechts auch Pauli aufstellen, sofern er wieder fit ist. 

diehard

Das ist die zukünftige Innenverteidigung 👍
  •