Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: SOIA am Dienstag, 14.Jan.2025, 17:09:32Denkt immer an Chabot ... das sah auch am Anfang komisch aus und nahm eine Wendung die absolut niemand vermutet hätte. Ich glaube sowas ist auf kaum einer Position so gut möglich wie bei der IV.
Stimmt, allerdings umso schlechter, dass Schmied nicht mit im Trainingslager war. Gerade defensive Abläufe brauchen auch ein wenig Zeit und können schnell Punkte kosten, wenn es zu Abstimmungsproblemen kommt
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:16:20Stimmt, wenn man kommuniziert, dass ein Innenverteidiger kommen soll und dann einer durch den Medizincheck fällt, ist der andere die A Lösung gewesen. Ist aber auch völlig egal, denn Schmied muss ohnehin sofort funktionieren. Wir haben seit Duda und Andersson nicht mehr so viel Kohle für einen Spieler ausgegeben. Und das auch noch in der zweiten Liga.
Wüterich war hier nie zum Medizincheck
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Micknick

•  

Gyrostzaziki

•  

kilino

Stimmt, man hat ihn nur ,,wegen medizinischer Bedenken auf der Zielgeraden" abgelehnt, obwohl er ,,bereits am 15. Dezember 2024 beim 3:1 gegen Nürnberg im Rhein-Energie-Stadion" anwesend war. Durchgefallen ist damit selbstverständlich nicht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/oesterreicher-berichten-fc-transfer-auf-der-zielgeraden-geplatzt-1-927933

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfers-a-loesungen-geplatzt-keller-unter-zugzwang-930969
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:47:42Stimmt, man hat ihn nur ,,wegen medizinischer Bedenken auf der Zielgeraden" abgelehnt, obwohl er ,,bereits am 15. Dezember 2024 beim 3:1 gegen Nürnberg im Rhein-Energie-Stadion" anwesend war. Durchgefallen ist damit selbstverständlich nicht.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/oesterreicher-berichten-fc-transfer-auf-der-zielgeraden-geplatzt-1-927933

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfers-a-loesungen-geplatzt-keller-unter-zugzwang-930969
Es hat kein Medizincheck stattgefunden. Wenn er die A Lösung gewesen wäre hätte man diesen durchgeführt. 
  •  

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:50:58Es hat kein Medizincheck stattgefunden. Wenn er die A Lösung gewesen wäre hätte man diesen durchgeführt.
Bist Du wirklich so naiv?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kilino

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:50:58Es hat kein Medizincheck stattgefunden. Wenn er die A Lösung gewesen wäre hätte man diesen durchgeführt.
Alles klar :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:56:07Bist Du wirklich so naiv?
Es gab also einen Medizincheck den keiner mitbekommen hat ? 
  •  

r9naldo

es gab NIE einen wir haben gar keine mediziner 
  •  

joerg85

•  

drago

was fürn zeug nimmst du bitte?

was ist denn deiner meinung nach "wegen medizinischer bedenken" anderes als ein medizincheck? :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

tollibob

Der Jung war nur in Köln um seine Krankenakte persönlich vorbeizubringen. Da haben wir dann reingeguckt und gesagt: "Bruder, was denn mit deinem Knie los? Ne, bei aller Liebe, aber dann nicht."

Hätte Kessler gewusst, dass Wurm Graz 4 Wochen später im selben Hotel in Spanien mit uns ist, hätte er die Akte auch einfach unter der Tür durchschieben können. Aber gut, der dachte auch Testspiele muss man nicht vorab vereinbaren. Orga einfach nicht sein Ding.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

weisweiler

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jan.2025, 02:03:45was fürn zeug nimmst du bitte?

was ist denn deiner meinung nach "wegen medizinischer bedenken" anderes als ein medizincheck? :D

Eventuell hat man auch einfach ein oder zwei Gespräche geführt, er ist dazu auch mal nach Köln gekommen, und im Verlauf der Gespräche haben sich Bedenken bzgl des Knies ergeben und man hat ihn von der Liste gestrichen.
Ein offizieller Medizincheck findet ja immer erst im Rahmen einer Vertragsunterzeichnung statt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

schade, dass du den nachsatz rausgenommen hast. denn das ist keine mär, sondern ne aussage von keller, soweit ich mich erinnere (dass man sich auf einen festlegt und nicht paralell mit mehreren spricht).

wie dem auch sei : wie soll man aus nem gespräch "medizinische bedenken" mitnehmen? glaubst du der spieler sagt da sowas wie "ach ja, mein knie tut schon oft noch weh" ? das ist doch völlig unglaubwürdig.

vielleicht gab es keinen offiziellen medizincheck, aber der wird bei nem doc gewesen sein, um das vorbelastete knie zu checken, und dabei kam raus, dass es uns doch zu riskant ist.

alles andere wäre noch dümmer als man eh schon erwarten konnte, denn DASS der spieler mit diesem knie probleme hat(te) und auch durch den check bei augsburg gerasselt ist, ist ja bekannt. wenn da ein "gespräch" zum umdenken führen würde, dann wären unsere leute wirklich noch dümmer als erwartet. dafür brauchte es halt nichts ausser den check bei tm.de und bischen google nutzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Ich glaube halt, dass es meist nicht ganz so dumm linear abläuft, wie man von außen gerne den Eindruck bekommt.
Und tatsächlich ging es hier doch ausschließlich darum ob es einen offiziellen Medizincheck gab oder nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jan.2025, 02:32:54schade, dass du den nachsatz rausgenommen hast. denn das ist keine mär, sondern ne aussage von keller, soweit ich mich erinnere (dass man sich auf einen festlegt und nicht paralell mit mehreren spricht).

Warum soll Keller ausgerechnet da mal nicht gelogen haben?
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: drago am Mittwoch, 15.Jan.2025, 02:03:45was fürn zeug nimmst du bitte?

Alles klar, zeig mir nur einen Artikel in dem steht das er hier zum Medizincheck war. Es steht überall das er in Augsburg durchgerasselt ist und unsere Führung irgendwann medizinische Bedenken bekommen hat. Heißt für mich das ihnen das Risiko zu groß ist/war. Er war hier aber nicht zum Check
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

THC-Ben

Ist es nicht scheiß egal warum er nicht da ist, man hatte bedenken, ob die nun aufgrund seiner Vita oder eines Tests waren ist doch völlig egal.
Ist nicht hier und wird nicht kommen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jan.2025, 05:54:32Ist es nicht scheiß egal warum er nicht da ist, man hatte bedenken, ob die nun aufgrund seiner Vita oder eines Tests waren ist doch völlig egal.
Ist nicht hier und wird nicht kommen.
Das Thema war, ob er Plan A war oder nicht (was den Schmied zum Plan B gemacht hätte).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Milor

Wie kann man sich eine Seite darüber auslassen, ob jemand beim Medizincheck war oder nicht? Und dann geht es noch nicht einmal um den eigentlichen Spieler.
Mich würden eher eure ersten Eindrücke von Schmied nach dem gestrigen Kick interessieren.

r9naldo

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:47:42Stimmt, man hat ihn nur ,,wegen medizinischer Bedenken auf der Zielgeraden" abgelehnt, obwohl er ,,bereits am 15. Dezember 2024 beim 3:1 gegen Nürnberg im Rhein-Energie-Stadion" anwesend war. Durchgefallen ist damit selbstverständlich nicht.

es gab vielleicht einen check oder ähnliches durch einen mediziner aber mit sicherheit keinen medizincheck 
  •  

chg

Bin ich hier im Austria Wien Forum oder warum wird über Wüthrich debattiert ? Ist doch albern, keiner weiß was gelaufen ist - Schmied ist da - aus die Maus!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

ZitatBeim FC Sion ist der Spieler sehr nah mit dem Präsidenten und der Präsident entscheidet in diesem Verein alles. Ich habe mit CC (Christian Constantins Spitzname, Anm. d. Red.) ein gutes Verhältnis und habe versucht, auch von meiner Seite aus ein wenig Druck auszuüben, als ich sah, dass es ein wenig ins Stocken geraten ist. Ich glaube, diese Unterstützung war wichtig für Christian." 
glaub ich auch 

drago

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 15.Jan.2025, 03:34:00Warum soll Keller ausgerechnet da mal nicht gelogen haben?

sehr gut möglich, dass er da gelogen hat, würde zu ihm passen - ist halt trotzdem ne aussage von ihm.
  •  

weisweiler

Kessler macht bzgl. Stürmersuche allerdings die gegenteilige Aussage:
Das bestätigte Thomas Kessler (38) am Donnerstag (16. Januar 2025): ,,Wir sind seit mehreren Wochen im Austausch mit verschiedenen Kandidaten."
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Senõr503

Zitat von: MLM am Samstag, 18.Jan.2025, 10:18:54https://www.bluewin.ch/de/sport/super-league/joel-schmied-meine-mutter-und-freundin-hatten-den-kopf-nur-noch-bei-koeln-2523101.html
Der erste Call ging zwei Stunden und sie haben mir die ganze Stadt erklärt.

Dass das Sportliche bei uns nicht der erste Tagesordnungspunkt ist überrascht mich nicht mehr. 
Stadt, Karneval, Jeföhl und ,,die Menschen"  :roll:  
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben