Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Hab ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, solide trifft es schon.

Die gelbe fand ich übrigens überzogen, der Freiburger wirft den Ball ein paar Meter nach vorne, er wirft den Ball daraufhin ungefähr dahin zurück wo das Foul war. Warum das eine Okay ist und das andere unsportlich, müsste mir mal einer erklären.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Kaio

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 01.Sep.2025, 16:05:05Hab ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, solide trifft es schon.

Die gelbe fand ich übrigens überzogen, der Freiburger wirft den Ball ein paar Meter nach vorne, er wirft den Ball daraufhin ungefähr dahin zurück wo das Foul war. Warum das eine Okay ist und das andere unsportlich, müsste mir mal einer erklären.
Kann ich Dir erklären: Das eine ist ein Versuch, sich einen Vorteil zu verschaffen, den der Schiedsrichter ahnden kann oder auch nicht (so, wie alle bei den Einwürfen ein paar Meter rausholen). Es ist Sache des Schiedsrichters, das zu beurteilen, und nicht von Schmied. Schmieds Aktion ist andererseits ein klarer Regelverstoß, der eine schnelle Spielfortsetzung verhindert.

Das war auch schon immer so - für Ball wegwerfen bei gegnerischen Freistoß gibt es fast immer gelb, aber hast Du schonmal gesehen, dass jemand gelb bekommen hat, weil er sich den Ball weiter nach vorn gelegt hat beim Freistoß oder den Einwurf weiter vorn ausgeführt hat?

Sowas weiß auch jeder Fußballprofi, insofern total dämliche Aktion, und ehrlich gesagt nicht das erste Mal, dass ich den Verdacht habe, dass da irgendwo eine Schraube locker ist. 

Ansonsten allerdings eine solide Partie.

Kei.Neahnung

Diese frühe an Dämlichkeit nicht zu übertreffende gelbe Karte hat mich schon vor dem TV extrem genervt.
Als Trainer hätte ich einen Anfall bekommen und überlegt ihn direkt wieder raus zu nehmen.
Dann könnte er mal drüber nachdenken, dass er mit einen solchen Aktion den Sieg gefährden kann.
Voller Einsatz danach nämlich sehr eingeschränkt.