Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

Luiz_Trotta

Hab ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, solide trifft es schon.

Die gelbe fand ich übrigens überzogen, der Freiburger wirft den Ball ein paar Meter nach vorne, er wirft den Ball daraufhin ungefähr dahin zurück wo das Foul war. Warum das eine Okay ist und das andere unsportlich, müsste mir mal einer erklären.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Kaio

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 01.Sep.2025, 16:05:05Hab ihn jetzt auch nicht so schlecht gesehen, solide trifft es schon.

Die gelbe fand ich übrigens überzogen, der Freiburger wirft den Ball ein paar Meter nach vorne, er wirft den Ball daraufhin ungefähr dahin zurück wo das Foul war. Warum das eine Okay ist und das andere unsportlich, müsste mir mal einer erklären.
Kann ich Dir erklären: Das eine ist ein Versuch, sich einen Vorteil zu verschaffen, den der Schiedsrichter ahnden kann oder auch nicht (so, wie alle bei den Einwürfen ein paar Meter rausholen). Es ist Sache des Schiedsrichters, das zu beurteilen, und nicht von Schmied. Schmieds Aktion ist andererseits ein klarer Regelverstoß, der eine schnelle Spielfortsetzung verhindert.

Das war auch schon immer so - für Ball wegwerfen bei gegnerischen Freistoß gibt es fast immer gelb, aber hast Du schonmal gesehen, dass jemand gelb bekommen hat, weil er sich den Ball weiter nach vorn gelegt hat beim Freistoß oder den Einwurf weiter vorn ausgeführt hat?

Sowas weiß auch jeder Fußballprofi, insofern total dämliche Aktion, und ehrlich gesagt nicht das erste Mal, dass ich den Verdacht habe, dass da irgendwo eine Schraube locker ist. 

Ansonsten allerdings eine solide Partie.

Kei.Neahnung

Diese frühe an Dämlichkeit nicht zu übertreffende gelbe Karte hat mich schon vor dem TV extrem genervt.
Als Trainer hätte ich einen Anfall bekommen und überlegt ihn direkt wieder raus zu nehmen.
Dann könnte er mal drüber nachdenken, dass er mit einen solchen Aktion den Sieg gefährden kann.
Voller Einsatz danach nämlich sehr eingeschränkt.

FC1948

Schnellster Spieler des Spiels mit 34,34km/h :oezil:
War das bekannt, dass er so ein Tempo kann?
Ich wusste das nicht.
  •  

FCMartin

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Sep.2025, 09:20:57Schnellster Spieler des Spiels mit 34,34km/h :oezil:
War das bekannt, dass er so ein Tempo kann?
Ich wusste das nicht.

Ja! Das konnte man schon häufig sehen und wurde auch bei seiner Verpflichtung kommuniziert. 
Leider hat er ein paar andere Defizite...

Gyrostzaziki

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 14.Sep.2025, 09:30:19Ja! Das konnte man schon häufig sehen und wurde auch bei seiner Verpflichtung kommuniziert.
Leider hat er ein paar andere Defizite...
Fand ihn gestern trotzdem bester IV
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

chg

Als er gestern Wimmer beim Freistoß in den Raum hinter der Kette geschoben hat, während unsere Stürmer gleichzeitig aus eben diesem Raum in die Kette eingelaufen sind ist mir zum ersten mal klar geworden das dies sicher Trainervorgabe ist um die Abseitsfalle des Gegners zu manipulieren. Lässt Wimmer sich nicht fallen, dann klappt das Manöver auch...
  •  

dackelclubber

Im vierten Spiel die vierte taktische/personelle Variante in der Abwehr ist allerdings auch nicht gerade leicht für die Spieler und hat, glaube ich, auch zu unter dem Strich einem Gegentor zu viel beigetragen gestern; man kann da schon erkennen, dass das da noch entfernt von eingespielt ist - und van den Bergs möglicher Ausfall macht das nicht einfacher die kommenden Wochen. Glaube jedenfalls nicht, dass Schmied rausrotiert, ehe versucht Kwasniok mal Heintz oder Krauss statt Hübers. Und wie schon weiter oben steht - in der Dreierkette macht er gestern den besten Eindruck, während mir bei Hübers nun auch klar ist, dass er nicht nur gelegentlich mal vogelwild wird, sondern mindestens das gleiche eklatante Tempoproblem wie Heintz hat.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Lobi

Unsympathisch war und ist er ja nicht aber ich habe weiterhin große Zweifel ob das sportlich reichen wird.

r9naldo

er ist bisher besser als hübers. ob das was heißt?
  •  

kuzja7

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Sep.2025, 10:24:31er ist bisher besser als hübers. ob das was heißt?
Nein, beide besitzen keine Spielintelligenz und sind keine guten IV. 
  •  

Rheineye

Jedes Spiel ne Karte ist bisschen viel
7x Absteiger
  •  

Fabes

In der Sache bin ich bei dir, Schmied wirkt manchmal etwas ungestüm. Zu seiner Ehrenrettung hatte er heute, wenn ich mich nicht täusche, ein Foulspiel, aus dem der Schiri viel mehr gemacht hat, als es eigentlich war. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

drago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:24:30Jedes Spiel ne Karte ist bisschen viel
fand ihn trotzdem ok heute. hübers ebenso. insgesamt war unsere defensive eigentlich relativ stabil, nur die idee mit krauß als LIV verstehe ich nicht. das ist irgendeine fixe idee, die lk da verfolgt, die keinen sinn ergibt, denn cenk war - wenn er spielen dürfte - richtig stark UND gut in der spieleröffnung. 

gerne darf martel in die dreierkette, krauß davor - damit kann ich leben. als LIV ist krauß nicht wirklich gut. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gatorade91

Zitat von: drago am Montag, 29.Sep.2025, 04:59:14fand ihn trotzdem ok heute. hübers ebenso. insgesamt war unsere defensive eigentlich relativ stabil, nur die idee mit krauß als LIV verstehe ich nicht. das ist irgendeine fixe idee, die lk da verfolgt, die keinen sinn ergibt, denn cenk war - wenn er spielen dürfte - richtig stark UND gut in der spieleröffnung.

gerne darf martel in die dreierkette, krauß davor - damit kann ich leben. als LIV ist krauß nicht wirklich gut.

Schmied spielt sehr ängstlich. Die Elfer-Situation wäre ohne seinen schlampigen Pass nicht so passiert. Mittelfristig müssen wir hinten uns noch was überlegen. Mit Hübers und Schmied wird das nix
  •  

JzeugsB

Zitat von: Gatorade91 am Montag, 29.Sep.2025, 06:33:59Schmied spielt sehr ängstlich. Die Elfer-Situation wäre ohne seinen schlampigen Pass nicht so passiert. Mittelfristig müssen wir hinten uns noch was überlegen. Mit Hübers und Schmied wird das nix
Wit haben doch Alternativen verpflichtet, einer verletzt, der andere sitzt nur auf der Bank
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1337

Zitat von: Gatorade91 am Montag, 29.Sep.2025, 06:33:59Schmied spielt sehr ängstlich. Die Elfer-Situation wäre ohne seinen schlampigen Pass nicht so passiert. Mittelfristig müssen wir hinten uns noch was überlegen. Mit Hübers und Schmied wird das nix
Der Pass auf Schwäbe war nicht toll. 
Aber der Fehler liegt zu 100% her Schwäbe, der den Ball einfach raus hauen muss wenn er ihn nicht sauber verarbeiten kann.

Schmied hier eine Teilschuld zu geben finde ich billig, denn Schwäbe entscheidet sich den Gegner auszuspielen statt einfach zu klären. 

dackelclubber

Das Dingen geht nicht mal zu 1% auf Schmied. Der Ball kommt ordentlich zu Schwäbe auf dessen rechten Fuß und der hat alle Entscheidungen offen: Annahme, direkt Weiterleitung nach links, Treibschlag nach vorne und viele Meter Platz aud Demirovic. Er hat auch keinen allzu hohen Passdruck, um Schwäbe die Zeit zu geben und den sauberen langen Ball zu ermöglichen, weil Demirovic ja zunächst die Laufrichtung ändern muss. Wie soll man den Pass denn besser spielen als so von Schmied? Es geht noch mit mehr Passdruck, aber wenn er das macht, riskiert er die unsaubere Annahme und "erzwingt" regelrecht den Treibschlag, während der Pass so Schwäbe alle Optionen gibt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Gatorade91

Zitat von: dackelclubber am Montag, 29.Sep.2025, 07:59:06Das Dingen geht nicht mal zu 1% auf Schmied. Der Ball kommt ordentlich zu Schwäbe auf dessen rechten Fuß und der hat alle Entscheidungen offen: Annahme, direkt Weiterleitung nach links, Treibschlag nach vorne und viele Meter Platz aud Demirovic. Er hat auch keinen allzu hohen Passdruck, um Schwäbe die Zeit zu geben und den sauberen langen Ball zu ermöglichen, weil Demirovic ja zunächst die Laufrichtung ändern muss. Wie soll man den Pass denn besser spielen als so von Schmied? Es geht noch mit mehr Passdruck, aber wenn er das macht, riskiert er die unsaubere Annahme und "erzwingt" regelrecht den Treibschlag, während der Pass so Schwäbe alle Optionen gibt.
Hört euch mal an was der Coach dazu in der PK nach dem Spiel gesagt hat.

https://youtu.be/lDoEOtLD0hY?si=Z5OGElH9v2dMJPty

Ab Minute 5:00
  •  

FCMartin

Zitat von: Gatorade91 am Montag, 29.Sep.2025, 09:02:50Hört euch mal an was der Coach dazu in der PK nach dem Spiel gesagt hat.

https://youtu.be/lDoEOtLD0hY?si=Z5OGElH9v2dMJPty

Ab Minute 5:00

Da hat er in meinen Augen unrecht und es lässt leider nichts Gutes erahnen! So nach dem Motto, unser Kapitän und Torhüter macht keinen Fehler! Auch auf der Position gilt das Leistungsprinzip und Fehler dürfen angesprochen werden! 

Das Ding geht klar auf Schwäbe, der Pass war völlig in Ordnung! 

drago

groteske einschätzung von LK. ebenso, dass er martel wieder auf die 6 und krauß in die IV zieht. er probiert viel, aber macht dabei auch dinge, die mit ansage nicht klappen (maina schienenspieler ....)

der fehler ist 100% schwäbe, schmied hat da gar nichts falsch gemacht. einfach mal die zusammenfassung im ZDF gucken, der ball von schmied ist sogar genau richtig gespielt, schwäbe kann ihn direkt weiterleiten, rausschlagen, whatever. mehr druck wäre genau falsch gewesen. keine ahnung, was LK Da verzällt, es macht null sinn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Maggo79

Das da von unserer Qualitätsjournaille aber auch niemand auf die Idee kommt mal nachzufragen.
Ihr lest doch hier mit! Was macht ihr da? Arsch fett sitzen? Ans Feierabendbier denken?

Oder sitzt ihr da mit leuchtenden Augen und wisst gar nicht, warum ihr da sitzt und wie ihr da hingekommen seid?

Lächerlicher Haufen
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Montag, 29.Sep.2025, 18:23:10Das da von unserer Qualitätsjournaille aber auch niemand auf die Idee kommt mal nachzufragen.
Ihr lest doch hier mit! Was macht ihr da? Arsch fett sitzen? Ans Feierabendbier denken?

Oder sitzt ihr da mit leuchtenden Augen und wisst gar nicht, warum ihr da sitzt und wie ihr da hingekommen seid?

Lächerlicher Haufen
Da will doch jetzt keiner anecken. 
  •  

blonder engel

Zitat von: Maggo79 am Montag, 29.Sep.2025, 18:23:10Das da von unserer Qualitätsjournaille aber auch niemand auf die Idee kommt mal nachzufragen.

Lächerlicher Haufen
Ähm, um was genau zu klären?

Weil Kwasniok bezüglich des Rückpasses von Schmied eine andere Auffassung hat als das Forum (ich inklusive)?

Ich weiss nicht, ob diese Petitesse zum Skandal bzw. zur Medienschelte taugt.
  •  

drago

Zitat von: blonder engel am Montag, 29.Sep.2025, 19:07:45Ähm, um was genau zu klären?

Weil Kwasniok bezüglich des Rückpasses von Schmied eine andere Auffassung hat als das Forum (ich inklusive)?

Ich weiss nicht, ob diese Petitesse zum Skandal bzw. zur Medienschelte taugt.

ja, ist natürlich quatsch. man sieht ja sogar hier, dass einige schmieds pass als "schlecht" ansehen. ich sehe da nen sanften rückpass, der genau perfekt kommt, härter und fussballgott schwäbe muss ihn erstmal kontrollieren. so kann er ohne probleme weiterleiten.

aber genauso, wie hier niemand immer recht hat, hat auch LK nicht immer recht, sieht man ja z.b. bei der groteskidee maina. da muss man nicht für jeden bums nachfragen, denn unsere presse versäumt es ja sogar bei den richtig eklatanten dingen nachzufragen. hierbei wars nun wirklich nicht nötig. 

Rumpirat

Schmied fand ich heute richtig gut und aufmerksam. Die Leistung kann er gerne jede Woche bringen  :tu:

drago

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 03.Okt.2025, 22:44:37Schmied fand ich heute richtig gut und aufmerksam. Die Leistung kann er gerne jede Woche bringen  :tu:

aus meiner sicht der einzige der drei neuzugänge, der tatsächlich kein fehlkauf ist. adaption an die bundesliga fällt ihm scheinbar leichter als an liga zwei. aber gut, er hat auch ein ganz anderes team um sich rum
  •  
    The following users thanked this post: dixie, SeSchi

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Samstag, 04.Okt.2025, 00:54:54aus meiner sicht der einzige der drei neuzugänge, der tatsächlich kein fehlkauf ist. adaption an die bundesliga fällt ihm scheinbar leichter als an liga zwei. aber gut, er hat auch ein ganz anderes team um sich rum
Und das war für dich absehbar? Starke Erkenntnis der eine schafft es nicht in den Spieltagskader, der andere wurde verhökert. 
Ich finde man hat gesehen dass er sich immer weiter verbessert - konserviert er diese Leistung dann ist die 2 Millionen Ablöse mehr als drin - steigert er sich weiter dann hat man auf jeden Fall einen guten Fang gemacht. 
  •  

WOC

Schöne Grätsche mit dem er das sichere 1:1 verhinderte.
Hat sich dafür zurecht gefeiert.
86 Veedel - Eine Stadt!