Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

wiedster

willkommen im zweiten und fünften kreis der hölle.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gyrostzaziki

Statistik diese Saison
85% passquote
70% Zweikampfquote

Zum Vergleich Heintz
88% Passquote
63 % Zweikampfquote

Hübers 
84% Passquote
61% Zweikampfquote 

Pauli
89% Passquote
53% Zweikampfquote 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Songbird

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 22:20:07Statistik diese Saison
85% passquote
70% Zweikampfquote

Zum Vergleich Heintz
88% Passquote
63 % Zweikampfquote

Hübers
84% Passquote
61% Zweikampfquote

Pauli
89% Passquote
53% Zweikampfquote
Danke für die spannende Statistik. Ist zwar eine anderer Wettbewerb (eventuell siehe Zweikampfquote), aber in der Silly Season ist man ja extra dankbar. Handelt es sich Zahlen der lfd. Saison?

Gyrostzaziki

Zitat von: Songbird am Montag, 13.Jan.2025, 22:24:55Danke für die spannende Statistik. Ist zwar eine anderer Wettbewerb (eventuell siehe Zweikampfquote), aber in der Silly Season ist man ja extra dankbar. Handelt es sich Zahlen der lfd. Saison?
Ja laufende Saison von allen. 
  •  

Songbird

•  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 16:15:21Was hat man denn gelesen? Führungsspieler, Kommunikation gut, verstehe nicht warum man den jetzt madig macht bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat. Hat diese Saison bereits wieder 3 Tore gemacht. Ist jetzt für nen Abwehrspieler nicht ohne.
Möchte ihn nicht madig machen, aber das sind eben die Art von Transfers, die mich nicht vom Hocker hauen. Relativ alt, bislang kein Überflieger, für modernen Bundesligafussball vergleichsweise ungeeignet und eben arschteuer. Solche Transfers können funktionieren, wie ein Czichos bei uns, aber mir ging es jetzt hauptsächlich um den Gegensatz aus dem  zwanghaften Spar-Narrativ der letzten Jahre und der Ablösesumme für einen solchen Spieler. Passt einfach nicht zusammen. Nichtsdestotrotz natürlich alles Gute und ich hoffe es funktioniert zumindest in der zweiten Liga. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Jan.2025, 22:51:10Möchte ihn nicht madig machen, aber das sind eben die Art von Transfers, die mich nicht vom Hocker hauen. Relativ alt, bislang kein Überflieger, für modernen Bundesligafussball vergleichsweise ungeeignet und eben arschteuer. Solche Transfers können funktionieren, wie ein Czichos bei uns, aber mir ging es jetzt hauptsächlich um den Gegensatz aus dem  zwanghaften Spar-Narrativ der letzten Jahre und der Ablösesumme für einen solchen Spieler. Passt einfach nicht zusammen. Nichtsdestotrotz natürlich alles Gute und ich hoffe es funktioniert zumindest in der zweiten Liga.
Du kennst den Spieler nicht, weißt aber das er für modernen Bundesliga Fußball nicht geeignet ist? Made my day

Gyrostzaziki

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 23:04:09Du kennst den Spieler nicht, weißt aber das er für modernen Bundesliga Fußball nicht geeignet ist? Made my day
26 empfinde ich jetzt auch nicht als "relativ alt"..
04.05.2025 - der neue kölsche Feiertag
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Gyrostzaziki

Zitat von: Rumpirat am Montag, 13.Jan.2025, 23:22:3426 empfinde ich jetzt auch nicht als "relativ alt"..
Vor allem erst 26 geworden 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Sihoer

Hat jemand Werte zu seiner Geschwindigkeit?
  •  

chg

Wünsche ihm hier alles Gute. Mit dem Makel eine Kellerverpflichtung zu sein muss er zunächst leben. Wenn die Leistung passt wird er hier auch fair behandelt werden. 

Scheint ein guter Typ zu sein.

Trilby

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 14.Jan.2025, 07:04:51Hat jemand Werte zu seiner Geschwindigkeit?
34 kmh Topspeed — auch aus seinem Profil vom Kicker.

UnderAndOverIt

Zitat von: fcbleos am Montag, 13.Jan.2025, 22:51:10Möchte ihn nicht madig machen, aber das sind eben die Art von Transfers, die mich nicht vom Hocker hauen. Relativ alt, bislang kein Überflieger, für modernen Bundesligafussball vergleichsweise ungeeignet und eben arschteuer. Solche Transfers können funktionieren, wie ein Czichos bei uns, aber mir ging es jetzt hauptsächlich um den Gegensatz aus dem  zwanghaften Spar-Narrativ der letzten Jahre und der Ablösesumme für einen solchen Spieler. Passt einfach nicht zusammen. Nichtsdestotrotz natürlich alles Gute und ich hoffe es funktioniert zumindest in der zweiten Liga.
Manche Spieler wachsen mit ihren Aufgaben. (Nur leider meist nicht beim Effzeh)

Ich denke Keller hat ihn für 2,5 Mio gekauft, da wir sonst leer ausgegangen wären, und wir dringends noch einen IV brauchten. Medial war der Druck der Transferperiode ja auch schon immens für Keller :D
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

kuzja7

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Jan.2025, 11:24:38Seit 2 Jahren beobachtet. In your Face, ihr Hater.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mega-laufzeit-die-wahrheit-hinter-dem-koelner-schmied-transfer-939735
Genau darüber bin ich auch gerade gestolpert. Geil auch die Einleitung: Die Wahrheit hinter dem Schmied-Transfer  :-/

Dem armen Uwe kann man scheinbar wirklich alles erzählen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Songbird

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Jan.2025, 11:24:38Seit 2 Jahren beobachtet. In your Face, ihr Hater.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mega-laufzeit-die-wahrheit-hinter-dem-koelner-schmied-transfer-939735
Ich bin kein Hater, halte Keller aber für völlig fehl am Platze. 

Die Qualitäten lesen sich ja gut, aber liegen -mit Ausnahme der Geschwindigkeit- in den Augen des Betrachters, in dem Fall Keller. Und damit sind wir in der Regel schlecht gefahren.

Naja, nach dem Spiel gegen die Viktoria wissen wir etwas mehr.
  •  

Micknick

Zitat von: Micknick am Montag, 13.Jan.2025, 16:22:56Keller/Kesser und die Scouting Abtl. hatten jetzt gut 18 Monate Zeit um Schmied intensiv zu beobachten, ihre Schlüsse zu ziehen und dabei sein Potential erkannt haben.
Deshalb hat man Ihn auch mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet, da wir ja Transfereinnahmen generieren müssen, ein genialer Schachzug von allen Beteiligten in meinen Augen.
Denn im Sommer 2027 wird er für 20-25 Mio € wechseln und die rund 3 Mio. jucken niemanden mehr die der 1.FC jetzt bezahlt hat, vielmehr wird man Keller/Kesser mit Sprechchören wochenlang dafür feiern.
Räusper  :D

chrisinsomnia

Zitat von: WES FC am Montag, 13.Jan.2025, 15:40:16Nr.: Zwäi
wie man es im Schwyzerdeutsch ausdrückt
Kommt drauf an in welchem Kanton. In Zürich wäre es Zwoi. :D
  •  

MLM

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 14.Jan.2025, 11:29:01Und deswegen wollte man erstmal Wüthrich verpflichten. Klingt logisch  :D
Nebelkerze
Na Palm
  •  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 13.Jan.2025, 23:04:09Du kennst den Spieler nicht, weißt aber das er für modernen Bundesliga Fußball nicht geeignet ist? Made my day
Da steht ,,für modernen Bundesligafussball vergleichsweise ungeeignet" und ja, das ist heutzutage praktisch jeder Innenverteidiger, der seine Stärken quasi gar nicht im Spielaufbau hat. Und ich wage zu behaupten, dass hier niemand Spiele vom FC Sion schaut. Trotzdem gibt es viel über ihn zu lesen. Keine Ahnung, wieso man dann hier wieder sinnlos rumdiskutieren muss, wenn man nicht mal einfachste Texte korrekt verstehen kann und etwas dazudichtet, was dort einfach nicht steht. 

Wenn du 3 Millionen Euro für einen 26 Jährigen Innenverteidiger aus der Schweizer Liga in unserer Situation in Ordnung findest, dann ist das halt so. Es kann sich ja jeder die B Lösung schönquatschen wie er will. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:07:48Da steht ,,für modernen Bundesligafussball vergleichsweise ungeeignet" und ja, das ist heutzutage praktisch jeder Innenverteidiger, der seine Stärken quasi gar nicht im Spielaufbau hat. Und ich wage zu behaupten, dass hier niemand Spiele vom FC Sion schaut. Trotzdem gibt es viel über ihn zu lesen. Keine Ahnung, wieso man dann hier wieder sinnlos rumdiskutieren muss, wenn man nicht mal einfachste Texte korrekt verstehen kann und etwas dazudichtet, was dort einfach nicht steht.

Wenn du 3 Millionen Euro für einen 26 Jährigen Innenverteidiger aus der Schweizer Liga in unserer Situation in Ordnung findest, dann ist das halt so. Es kann sich ja jeder die B Lösung schönquatschen wie er will.
Der einzige der sich hier was zusammenreimt bist Du. B Lösung wissen wir doch nicht. 
  •  

fcbleos

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:10:06Der einzige der sich hier was zusammenreimt bist Du. B Lösung wissen wir doch nicht.
Stimmt, wenn man kommuniziert, dass ein Innenverteidiger kommen soll und dann einer durch den Medizincheck fällt, ist der andere die A Lösung gewesen. Ist aber auch völlig egal, denn Schmied muss ohnehin sofort funktionieren. Wir haben seit Duda und Andersson nicht mehr so viel Kohle für einen Spieler ausgegeben. Und das auch noch in der zweiten Liga. 
  •  

chg

Die kolportierte Geschwindigkeit macht Hoffnung. In den verschiedenen Video Schnipseln auf der Tube sieht er etwas ungelenk aus. Wenn er trotzdem technisch solide liefern kann (und mag es auch seltsam aussehen) könnte das ja durchaus funktionieren mit ihm.
  •  

UnderAndOverIt

Zitat von: chg am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:34:27Die kolportierte Geschwindigkeit macht Hoffnung. In den verschiedenen Video Schnipseln auf der Tube sieht er etwas ungelenk aus. Wenn er trotzdem technisch solide liefern kann (und mag es auch seltsam aussehen) könnte das ja durchaus funktionieren mit ihm.
Chabot war weder sonderlich gelenkig noch technisch sehr beschlagen, solange der den Gegener aber mit aller nötigen Härte und Kunst der Innenverteidigung davon abhält uns einen einzuschenken, ist alles Tiptop. Und wenn der dazu noch flink ist? Yeppa, denn das war Chabot ebenfalls nicht...dennoch wurde er Jeff The Chef.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jan.2025, 13:10:06Der einzige der sich hier was zusammenreimt bist Du. B Lösung wissen wir doch nicht.
Naja lt. Presse war ja nun der kniekranke Wüthrich die A-Lösung. Er ist halt nur - wie schon im Jahr zuvor in Augsburg - durch den Med.-Check gefallen.

Also kann man davon ausgehen, das Schmied nun die B-Lösung ist, da ich nicht glaube, das man Schmied UND Wüthrich verpflichtet hätte.

Aber klar - "wissen" tun wir es hier alle nicht - deswegen bleibt uns nur aufgrund von Zeitungs-Artikeln die Aktionen zu bewerten.
  •  

Simmet 1970

Das sah sehr gut aus heute gegen die Viktoria. Gutes Debut!!!
  •  

chg

Der hat schon echt lange Beine, sieht vieles unorthodox aus bei ihm. Trotzdem sind die Eindrücke gegen die Viktoria jedenfalls ordentlich. Denke für Liga 2 sollte das schon reichen. Ob er technisch und koordinativ in der 1.Bundesliga spielen kann ist für mich noch offen, allerdings ist das ja nun vorerst auch nicht seine Aufgabe.

SOIA

Denkt immer an Chabot ... das sah auch am Anfang komisch aus und nahm eine Wendung die absolut niemand vermutet hätte. Ich glaube sowas ist auf kaum einer Position so gut möglich wie bei der IV.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85