Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Der FC profitiert an dieser Stelle von der herausragenden Kadertiefe auf der Innenverteidigerposition. Bleibt zu hoffen, dass der Schweizer keine strukturelle Verletzung davongetragen hat – damit er auch weiterhin seinen Beitrag zur neu gewonnenen Stabilität in der FC-Defensive leisten kann.

tja mit strukturell hat sich keller verraten 
  •  

shorty

Ich schreibs jetzt, bevor hoffentlich nachher die überschwängliche Freude alles übertüncht: Schmied ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko und ist für die 1. Liga maximal als Backup vom Backup zu gebrauchen.

Drahdiaweng

Zitat von: shorty am Sonntag, 18.Mai.2025, 16:22:48Ich schreibs jetzt, bevor hoffentlich nachher die überschwängliche Freude alles übertüncht: Schmied ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko und ist für die 1. Liga maximal als Backup vom Backup zu gebrauchen.
Kritik ist heute nicht erwünscht und sonst auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

SmileEmptySoul23

Mir gefällt er immerbesser - da er ein beschissenes Standing genießt - kann er nur noch positiv überraschen. Mal gucken  wie stressresistent er ist. Von den Anlagen finde ich ihn mittlerweile interessant.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harper666

Unter nem richtigen Trainer sowas wie ein Fußballspieler.  
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

r9naldo

Unglaublich dass der Pauli Minuten nimmt

Wie der direkt nach Einwechslung so dumm einem Freistoß verursacht hat (wenigstens mal kein elfer) und in hübers Manier die Hände hebt

NAUS

funkyruebe

Wenn man 10% von seinem Schaffen rausschneidet, ist das eigentlich ganz passabel. 

K.A. ob das black outs oder Unerfahrenheit ist, in Liga 1 ist es deutlich tödlicher.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: shorty am Sonntag, 18.Mai.2025, 16:22:48Ich schreibs jetzt, bevor hoffentlich nachher die überschwängliche Freude alles übertüncht: Schmied ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko und ist für die 1. Liga maximal als Backup vom Backup zu gebrauchen.

ich fand ihn heute ok. hübers war auch nicht sicherer. bei mir wäre pauli gesetzt und um den platz daneben darf sich der rest der bande dann kloppen. bleibt allerdings funkel, kann pauli sich direkt verleihen lassen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Vechtebock

Ninja

Ich hoffe man verkauft ihn schnell wieder und bekommt noch die Hälfte der Ablöse. Aus meiner Sicht in der 2. Liga schon völlig überfordert und ihm Zweikampf maximal ungeschickt.

Ihn möchte ich möglichst nie mehr auf dem Platz sehen - da gilt im Grunde für alle Keller-Transfers außer Martel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

van Gool

Mal abwarten. Hübers war nicht viel besser. Schmied ist schnell, aber muss im Zweikampf zulegen. Anlagen sind da, aber die Frage ist halt , kann er es im Tempo der deutschen BL umsetzen. Jetzt bald Vorbereitung unter neuem Coach und dann sehen wir weiter.

Die wilde 1317
  •  

r9naldo

beide haben im vergleich zu pauli einen kinderkörper und sind langsamer

NAUS 
  •  

Ninja

Zitat von: r9naldo am Samstag, 24.Mai.2025, 10:07:34beide haben im vergleich zu pauli einen kinderkörper und sind langsamer

NAUS
Leider ist Pauli langsamer als beide.
Ansonsten stimme ich zu.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 24.Mai.2025, 10:48:44Leider ist Pauli langsamer als beide.
Ansonsten stimme ich zu.
Macht man voran jetzt fest, anhand der Saisonübersicht von Bundesliga.com. Auf einmal hält man sich an Fakten die nur die Saison abdecken? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: ben am Samstag, 24.Mai.2025, 11:07:04Macht man voran jetzt fest, anhand der Saisonübersicht von Bundesliga.com. Auf einmal hält man sich an Fakten die nur die Saison abdecken?
Tja, die Zahlen von 2005 waren irgendwie unglaubwürdig, da nehmen wir besser die Zahlen der Saison und vergleichen die Ergebnisse mit dem was linkes und rechtes Auge meinen gesehen zu haben. 

Ninja hat recht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

ben

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 25.Mai.2025, 00:49:44Tja, die Zahlen von 2005 waren irgendwie unglaubwürdig, da nehmen wir besser die Zahlen der Saison und vergleichen die Ergebnisse mit dem was linkes und rechtes Auge meinen gesehen zu haben.

Ninja hat recht.
Nö, eine Saison ist wohl kaum ein messbarer Faktor für einen generellen Vergleich, was kommt als nächstes der Vergleich über FIFA Ultimate?

Es liegt auf der Hand das junge Spieler aufgrund Ihrer Erfahrung eher auf Ihr Stellungsspiel achten und vorsichtiger agieren. Auch kein Wunder, wenn ein aufgescheuchtes Huhn wie Hübers neben einem spielt.  
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

kabelbrad

bei aller berechtigten kritik auch mal was positives: schmied hatte 2024/25 die schnellste gemessene geschwindigkeit aller unserer verteidiger mit ca 34,5 kmh. finkgräfe bringt es auf 34, heintz auf knapp 32. maina 35,8.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lommel

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:00:58bei aller berechtigten kritik auch mal was positives: schmied hatte 2024/25 die schnellste gemessene geschwindigkeit aller unserer verteidiger mit ca 34,5 kmh. finkgräfe bringt es auf 34, heintz auf knapp 32. maina 35,8.
Er kann auch schneller sein als der Galopper des Jahres, blöderweise spielt er auch wie ein Pferd.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:00:58bei aller berechtigten kritik, schmied hat 2024/25 die schnellste gemessene geschwindigkeit aller unserer verteidiger mit ca 34,5 kmh. finkgräfe bringt es auf 34, heintz auf knapp 32
Also prinzipiell glaube ich schon dass er auch von den Anlagen her nicht völlig unbrauchbar ist aber er hat eben zu oft diese unfassbaren Momente drin oder begeht wirklich sagen wir mal naive Fouls in gefährlichen Positionen die man einem Talent durchaus mal verzeihen könnte aber die einem gestandenen Profi mit knapp 27 Jahren und 150 Profispielen, der zudem noch 2.5 Millionen Ablöse gekostet hat, eigentlich nich vorkommen dürften. Interessant wird es dann dass genau diese Aussetzer dem Talent Pauli eigentlich nicht vorkommen bis dato aber er trotzdem erst mal hinter Schmied steht.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Jun.2025, 11:06:44Also prinzipiell glaube ich schon dass er auch von den Anlagen her nicht völlig unbrauchbar ist aber er hat eben zu oft diese unfassbaren Momente drin oder begeht wirklich sagen wir mal naive Fouls in gefährlichen Positionen die man einem Talent durchaus mal verzeihen könnte aber die einem gestandenen Profi mit knapp 27 Jahren und 150 Profispielen, der zudem noch 2.5 Millionen Ablöse gekostet hat, eigentlich nich vorkommen dürften. Interessant wird es dann dass genau diese Aussetzer dem Talent Pauli eigentlich nicht vorkommen bis dato aber er trotzdem erst mal hinter Schmied steht.
an seiner entscheidungsfindung werden wir in der ersten liga noch sehr viel freude haben 
  •  

dark1968

Aha.. :-/

https://geissblog.koeln/2025/06/trotz-kindheitstraum-winter-neuzugang-muss-sich-schuetzen/

Schmied habe auf die Doppel-Entlassung von Struber und Christian Keller lachend reagiert und gesagt. ,,Der 1. FC Köln stand unter Druck. Die Fans haben eine enorme Macht. Wenn sie den Kopf von jemandem wollen, geht das ganz schnel
  •  

Steiger74

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:44:57Aha.. :-/

https://geissblog.koeln/2025/06/trotz-kindheitstraum-winter-neuzugang-muss-sich-schuetzen/

Schmied habe auf die Doppel-Entlassung von Struber und Christian Keller lachend reagiert und gesagt. ,,Der 1. FC Köln stand unter Druck. Die Fans haben eine enorme Macht. Wenn sie den Kopf von jemandem wollen, geht das ganz schnel
Bei den bisher angebotenen Leistungen würde ich an seiner Stelle erst mal kleine Brötchen backen. Ohne den Masterclass wäre der noch immer beim FC Sion. 

J.R.

Zitat von: dark1968 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:44:57Schmied habe auf die Doppel-Entlassung von Struber und Christian Keller lachend reagiert und gesagt. ,,Der 1. FC Köln stand unter Druck. Die Fans haben eine enorme Macht. Wenn sie den Kopf von jemandem wollen, geht das ganz schnel

Das ist ja auch völlig richtig so. Schließlich bezahlen die Fans den ganzen Fussballzirkus. Wenn ihr dann mal irgendwann ohne fürstliche, von den Fans gezahlte Millionengehälter spielt, dann haben die Fans auch keine Macht mehr.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

globobock77

Zitat von: J.R. am Samstag, 07.Jun.2025, 16:59:28Das ist ja auch völlig richtig so. Schließlich bezahlen die Fans den ganzen Fussballzirkus. Wenn ihr dann mal irgendwann ohne fürstliche, von den Fans gezahlte Millionengehälter spielt, dann haben die Fans auch keine Macht mehr.
Die Qataris von PSG sind ja auch Fans.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Dann pass mal auf, dass du nicht der Nächste bist, du Nusskuchen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oropher

Gut dass Funkel weg ist:

ZitatDabei verlief die Rückrunde aus guten Gründen nicht optimal. ,,Die ersten Spiele waren exzellent. Aber dann machte mein Körper Probleme", sagte Schmied nun dem Blick. ,,Ich musste im Training mehrfach pausieren, weil ich mir eine Patellasehnenverletzung zugezogen hatte. Diese Verletzung hat mich dann die ganze zweite Hälfte der Rückrunde begleitet."

Der GEISSBLOG hatte bereits in der Schlussphase der Saison darüber berichtet, dass Schmied eigentlich nicht mehr hätte zum Einsatz kommen sollen. Gegen Nürnberg und Kaiserslautern wurde er doch noch mal von Friedhelm Funkel gebracht, weil sich Dominique Heintz jeweils verletzt hatte. ,,Der Trainer sagte mir, er wolle mich im Kader haben, einfach um mit dabei zu sein, obwohl er wusste, dass er mich eigentlich nicht würde bringen können."

Gerhard Struber verzichtete in den letzten drei Spielen seiner Amtszeit auf Schmied, ließ ihn auf der Bank. Funkel bracht den Schweizer dann noch, obwohl auch Julian Pauli im Kader gestanden hatte und einsatzbereit gewesen wäre.

Bringt lieber nen verletzten Schmied als Pauli...

Songbird

Offensichtlich machen da Körper und Geist nicht mit. 3 Mio. € verschenkt, dank Keller. Wie immer. :-/
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Jun.2025, 18:07:17Offensichtlich machen da Körper und Geist nicht mit. 3 Mio. € verschenkt, dank Keller. Wie immer. :-/
Wird zur Winterpause 25/26 bestimmt wieder nach Sion verliehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lucy2004

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 07.Jun.2025, 18:31:31Wird zur Winterpause 25/26 bestimmt wieder nach Sion verliehen.
Ja, die suchen noch Köbesse 😀
  •  

Oropher

Zitat von: Songbird am Samstag, 07.Jun.2025, 18:07:17Offensichtlich machen da Körper und Geist nicht mit. 3 Mio. € verschenkt, dank Keller. Wie immer. :-/

Oooder man wartet einfach mal die Saisonvorbereitung ab.

Ich weiß, krasse Idee.  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Double 1978

Die Fans hätten ihre Macht mal viel früher ausspielen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben