Hauptmenü

Joël Schmied

Begonnen von seNti, Montag, 13.Jan.2025, 15:28:13

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:09:56Ist Schweinsteiger und Boateng auch schon passiert, Mund abputzen und weitermachen.
Mit was genau " weitermachen"?
Mit permanenter Kommunikation und wichtigtuerischen Gesten?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

DSR-Schnorri

Hat was von Bolzplatz, wenn Mutter zum Abendessen ruft und du deinen Spielball mitnehmen willst. Er muss einen Pfiff gehört oder vermutet haben. Katastrophal und mit dem Stellungsfehler in Leverkusen kein guter Auftakt. Seine Führungsqualitäten würde ich ihm deshalb aber nicht absprechen wollen und finde sein Kommunikationsverhalten gut. Gute Leistungen kann man ihm aber absprechen, denn ich will gar nicht wissen, was Struber mit einem Pauli nach solchen Aktionen veranstaltet hätte. 
Für die Zukunft kann ich Schmied noch gar nicht einschätzen. Bestenfalls ein Hübers, der ja schon oft gut gespielt hat, aber immer wieder für ein paar verrückte Aktionen gut ist. Hoffen wir mal drauf.
  •  

Der Kölner

Der zweite dicke und spielentscheidende Bolzen, den er sich da geleistet hat, nach Leverkusen.
Er ist gedanklich viel zu langsam und in keiner Weise eine Verstärkung, sondern eher das Gegenteil und man muss sich fragen, wie man auf einen solchen Spieler kommt, der pennt doch im Spiel😡
  •  

blonder engel

Zitat von: Der Kölner am Montag, 24.Feb.2025, 09:47:24Der zweite dicke und spielentscheidende Bolzen, den er sich da geleistet hat, nach Leverkusen.
Er ist gedanklich viel zu langsam und in keiner Weise eine Verstärkung, sondern eher das Gegenteil und man muss sich fragen, wie man auf einen solchen Spieler kommt, der pennt doch im Spiel😡
sehe ich anders - ich fand ihn bis zu seinem Handspiel eigentlich im Gegenteil sehr aufmerksam und souverän - was er sich dann allerdings gedacht hat, weiss nur der liebe Gott

Der Kölner

Zitat von: blonder engel am Montag, 24.Feb.2025, 10:12:09sehe ich anders - ich fand ihn bis zu seinem Handspiel eigentlich im Gegenteil sehr aufmerksam und souverän - was er sich dann allerdings gedacht hat, weiss nur der liebe Gott
Was hilft es, wenn er in fast jedem Spiel den entscheidenden Fehler macht?
  •  

fcbleos

Er ist auf jeden Fall deutlich schlechter als Pauli oder Heintz, insbesondere im Spielaufbau ist das nicht gut und damit ist er spätestens in der Bundesliga eigentlich nur für Terror-Fussball zu gebrauchen. Wenn man solche Spieler kostengünstig verpflichtet, ist das völlig okay. Als Königstransfer für 3 Millionen allerdings absoluter Wahnsinn. 
  •  

tollibob

Hat uns schon zweimal um die Früchte von 90 Minuten Arbeit gebracht. Und das für den Schnäppchenpreis von 3 Mio. Nice  :P

Love him. Wir werden dicke Freunde werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 23.Feb.2025, 22:07:50Meinst du gegen Frankreich/Italien bei der EM 2016?
Das heute war aber noch mal ne andere Nummer.
Habe es mir nochmal angeschaut. Man könnte wirklich meinen, dass wäre Absicht gewesen. Unbedrängt fängt er an Volleyball zu spielen. Total absurd.

ist mir genau so in der e oder d-jugend bei blauweiß köln passiert. ich kann versichern, es war keine absicht (bei mir)
  •  

r9naldo

Zitat von: Der Kölner am Montag, 24.Feb.2025, 09:47:24Zitat von: Der Kölner am 24.2.2025, 09:47:24
Der zweite dicke und spielentscheidende Bolzen, den er sich da geleistet hat, nach Leverkusen.
man sollte ihn wie  Bakatukanda erst mal in österreich parken, damit er seine offline momente abstellt 
  •  

Borntobekölsch

Wie kommt ihr eigentlich auf 3 Millionen? Es war ja die Rede von 2,5 inklusive Boni bei Aufstieg (wahrscheinlich)
Wen hättet ihr denn für das Geld geholt?
  •  

r9naldo

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 24.Feb.2025, 10:51:18Wie kommt ihr eigentlich auf 3 Millionen? Es war ja die Rede von 2,5 inklusive Boni bei Aufstieg (wahrscheinlich)
bestes argument  :tu:

tollibob

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 24.Feb.2025, 10:51:18Wie kommt ihr eigentlich auf 3 Millionen? Es war ja die Rede von 2,5 inklusive Boni bei Aufstieg (wahrscheinlich)
Für 300k wäre Tomiak in einen Stall eingebrochen und auf einem Maultier nach Köln geritten. Für die restliche Kohle hätte es in Europa noch 78 andere IV gegeben. Noch besser wäre aber ein DM gewesen, dann hätte man da bei einem Ausfall von Martel nicht den Busfahrer als beste verbliebene Lösung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

dark1968

Ich hätte Tomiak von den Schweseln für 300.000€ geholt. Ähnliche Skills, ähnliches Alter, kennt sogar die 2. Liga und kostete nur 1/8 der Schmied-Ablöse.....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

JzeugsB

zur Strafe für gestern Arm abhacken
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Feb.2025, 10:51:56bestes argument  :tu:
War kein Argument es war eine Frage 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: JzeugsB am Montag, 24.Feb.2025, 11:07:22zur Strafe für gestern Arm abhacken
Nimm weniger von Deinem zeugs. 

Drahdiaweng

Zitat von: JzeugsB am Montag, 24.Feb.2025, 11:07:22zur Strafe für gestern Arm abhacken
Vielleicht direkt einen Nahschuss?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Wenn ich beim effzeh an eine Sache glaube, dann dass Innenverteidiger sich im Laufe der Zeit stark verbessern können (nicht müssen - Soldo) und positiv überraschen. Das hat soweit ich mich erinnern kann hier schon lange auf keiner Position mehr geklappt, nur und ausschließlich in der Innenverteidigung.
  •  

p_m

Das hatte was von Matthias Lehmann, der gegen Hertha/Hoffenheim nach 50 Metern Nebenherlaufen einen Elfmeter verursacht hat. Was für eine Scheißaktion und eine fette Hypothek für die nächsten Spiele.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: p_m am Montag, 24.Feb.2025, 19:39:21Das hatte was von Matthias Lehmann, der gegen Hertha/Hoffenheim nach 50 Metern Nebenherlaufen einen Elfmeter verursacht hat. Was für eine Scheißaktion und eine fette Hypothek für die nächsten Spiele.
Ich erinnere mich an die Szene. Das war an Verzweiflung und Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Bei Schmied war das ein Blackout gepaart mit partieller Körperklausigkeit. Man würde es nicht so hochhängen, würde nach den ersten Spielen mehr Positives bei ihm zu Buche stehen. 

Helgoland_United

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Feb.2025, 10:47:15ist mir genau so in der e oder d-jugend bei blauweiß köln passiert. ich kann versichern, es war keine absicht (bei mir)
Du hast doch damals garantiert Panini Sammelbilder oder Haribo dafür bekommen!?!
Heute kannst du es doch endlich mal zugeben, dass du damals gekauft wurdest! 

altbierhasser

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Feb.2025, 20:05:57... partieller Körperklausigkeit......
Das gehört ohne Umwege in den Duden.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

funkyruebe

Mein Verständnis zu Dreierketten wird durch Schmied sehr in Frage gestellt. Schmied spielt den Part in der Mitte, den Libero könnte man sagen. Diese Positionen wird fast immer von ein Spieler mit einem guten Aufbauspiel besetzt, dafür darf er auch etwas langsamer sein. Langsam ist Schmied nicht, ( ich habe schon gebeichtet ) , aber sein Aufbauspiel beschränkt sich darauf, den Ball zu Hübers oder Heintz zu passen. Das macht er zwar gut, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen nicht so häufig und nicht in die Vertikale. Mit Libero ist nicht viel.

Auch seltsam finde ich seine Zweikampfwerte. Er kommt nur knapp auf die Hälfte der Zweikämpfe seiner Kollegen und gewinnt nur 1/3 dieser ( 3 Stück in 89 Minuten ). Heintz gewinnt 12 und Hübers 15.

Dafür hat Keller mehr als 500T€ gezahlt?

Das Handspiel interessiert mich nur sekundär - shit Happens - es sei denn er ist nicht sehr stabil unter Stress. Wie mehrfach zu lesen war, braucht er das Vertrauen des Umfelds und sei erst dadurch gut geworden. Hoffentlich sind 50T Zuschauer nicht der Grund für Blackouts.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein
  •  

Santillana

Zitat von: funkyruebe am Montag, 24.Feb.2025, 23:47:35Mein Verständnis zu Dreierketten wird durch Schmied sehr in Frage gestellt. Schmied spielt den Part in der Mitte, den Libero könnte man sagen. Diese Positionen wird fast immer von ein Spieler mit einem guten Aufbauspiel besetzt, dafür darf er auch etwas langsamer sein. Langsam ist Schmied nicht, ( ich habe schon gebeichtet ) , aber sein Aufbauspiel beschränkt sich darauf, den Ball zu Hübers oder Heintz zu passen. Das macht er zwar gut, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen nicht so häufig und nicht in die Vertikale. Mit Libero ist nicht viel.

Auch seltsam finde ich seine Zweikampfwerte. Er kommt nur knapp auf die Hälfte der Zweikämpfe seiner Kollegen und gewinnt nur 1/3 dieser ( 3 Stück in 89 Minuten ). Heintz gewinnt 12 und Hübers 15.

Dafür hat Keller mehr als 500T€ gezahlt?

Das Handspiel interessiert mich nur sekundär - shit Happens - es sei denn er ist nicht sehr stabil unter Stress. Wie mehrfach zu lesen war, braucht er das Vertrauen des Umfelds und sei erst dadurch gut geworden. Hoffentlich sind 50T Zuschauer nicht der Grund für Blackouts.

So richtig werde ich nicht warm mit Schmied und erwarte Pauli dringend zurück, den ich für wesentlich stärker halte.

Schon im Pokal in Lev hat er das 2-3 in der Verlängerung zumindest begünstigt, als er nicht aufpasste und sich von Boniface düpieren ließ, der sich vor ihn schob und der somit schneller am Ball war. Da übte ich noch Nachsicht, weil er ganz neu war.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Kölner

Zitat von: Santillana am Dienstag, 25.Feb.2025, 03:24:55So richtig werde ich nicht warm mit Schmied und erwarte Pauli dringend zurück, den ich für wesentlich stärker halte.

Schon im Pokal in Lev hat er das 2-3 in der Verlängerung zumindest begünstigt, als er nicht aufpasste und sich von Boniface düpieren ließ, der sich vor ihn schob und der somit schneller am Ball war. Da übte ich noch Nachsicht, weil er ganz neu war.

Man lernt aber schon in der Jugend, dass man als Abwehrspieler im eigenen 16-er dem Ball entgegenlaufen soll, damit solche Aktionen wie gegen Leberhausen NICHT passieren.
Einmaleins im Fußball.
  •  

r9naldo

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 25.Feb.2025, 07:47:03Man lernt aber schon in der Jugend, dass man als Abwehrspieler im eigenen 16-er dem Ball entgegenlaufen soll, damit solche Aktionen wie gegen Leberhausen NICHT passieren.
Einmaleins im Fußball.
Nicht in der Schweiz die sind etwas langsamer bei allem
  •  

globobock77

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Feb.2025, 10:47:15ist mir genau so in der e oder d-jugend bei blauweiß köln passiert. ich kann versichern, es war keine absicht (bei mir)
In der 12. Klasse hatte ich im Finale der Schulmeisterschaft 4 Eigentore geschossen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Al Bundy hat 1966 4 Touchdowns für Polk High geschafft.
Na Palm

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:41:25In der 12. Klasse hatte ich im Finale der Schulmeisterschaft 4 Eigentore geschossen.

Ja, aber aus Versehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:50:08Ja, aber aus Versehen.
Ja natürlich! Aber alle unhaltbar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •