WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: bollock am Dienstag, 31.Mär.2026, 23:49:14Einfach das Teilnehmerfeld aufstocken.
64 Mannschaften, dann kann die lästige Quali wegfallen und wir machen dann jedes Jahr eine WM. Selbstverständlich immer die beste WM aller Zeiten :tu:
Heil Infantino
Wie viele Teilnehmer braucht es den noch das sich Italien qualifiziert?
  •  

Immi2k

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:03:12Einfach direkt alle 211 Mitgliedsverbände teilnehmen lassen. Das entlastet dann zwar nicht unbedingt den Spielplan, weil die WM ganzjährig stattfinden muss, aber wenigstens ist am Ende keiner enttäuscht.
Direkt im K.O. Modus, und die Top 20 der FIFA Rangliste müssen in den ersten zwei Runden gegen einander spielen.
Erst in der dritten Runde sind alle in einem Lostopf ;)
  •  

Songbird

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 31.Mär.2026, 23:41:50Wer noch nicht genug hat
https://www.plus.fifa.com/de/content/6097cbe9-146f-4391-b02f-184b96b5bfe7?gl=de

Gut nacht
Danke. Habe mal kurz in das Gerumpele reingeschaut. Struber-Fussball.

Da warte ich lieber auf die WM und das Spiel gegen Curacao oder so. Leckerbissen.
  •  

Songbird

Zitat von: ben am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:18:43Wie viele Teilnehmer braucht es den noch das sich Italien qualifiziert?
Wann richtet Italien künftig eine WM aus? 
  •  

Sichel

Sieht derzeit nach dem Kongo aus
  •  

Niggelz

Jetzt hat sich auch noch der Schiedsrichter verletzt. Irgendwie passiert immer was Ungewöhnliches, wenn ich mal Spiele außerhalb Europas verfolge (zuletzt das jetzt schon legendäre Afrika-Cup-Finale zwischen Marokko und dem Senegal).
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Niggelz

DR Kongo erstmals seit 1974, damals noch als Zaire, bei einer WM dabei
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sichel

Morgen früh dann noch den Irak bitte :D
  •  

Songbird

Acki25

•  

bollock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:03:12Einfach direkt alle 211 Mitgliedsverbände teilnehmen lassen. Das entlastet dann zwar nicht unbedingt den Spielplan, weil die WM ganzjährig stattfinden muss, aber wenigstens ist am Ende keiner enttäuscht.
Und es wird kooperativ gespielt, wie in der F-Jugend? Also sind dann alle am Ende Weltmeister?  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Apr.2026, 01:48:04DR Kongo erstmals seit 1974, damals noch als Zaire, bei einer WM dabei
Hätte man zu viel Geld, könnte man den aktuellen Spielern je einen VW Passat B1 spendieren, wenn es denn davon noch genug für das ganze Team gibt. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:20:30Und es wird kooperativ gespielt, wie in der F-Jugend? Also sind dann alle am Ende Weltmeister?  :)
Auf dem Balkon in Frankfurt wird dann jedem Spieler die
"X hat erfolgreich am Fußballturnier der Spvgg FIFA eV teilgenommen"- Urkunde überreicht. Dazu ein Haribo-Mini. Fände ich um ehrlich zu sein gar nicht so doof.

Edith: und je nach Turnierverlauf geht Nagelsmann dann im Anschluss mit dem Team Pizza essen
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

MuckiBanach

Ich freue mich schonmal...
Auf Fußball Leckerbissen wie Kap Verde gg Saudi Arabien und Kongo gg Usbekistan.
Was für Fußball Feinschmecker.
  •  

Okudera

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:20:30Und es wird kooperativ gespielt, wie in der F-Jugend? Also sind dann alle am Ende Weltmeister?  :)

einfach mal den Vorschlag der grünen Jugend in Zusammenhang mit der letzten Weltmeisterschaft aufgreifen:
Es treten keine Nationalmannschaften mehr an, sondern vor dem Turnier werden (wie früher am Sportunterricht) die Mannschaften gewählt und zusammengestellt.

je näher die Weltmeisterschaft rückt, desto sympathischer wird mir dieser Vorschlag
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:49:34Ich freue mich schonmal...
Auf Fußball Leckerbissen wie Kap Verde gg Saudi Arabien und Kongo gg Usbekistan.
Gucke ich mir ehrlich gesagt lieber an als die üblich verdächtigen Arschgeigen aus Frankreich, England oder Holland.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:45:58einfach mal den Vorschlag der grünen Jugend in Zusammenhang mit der letzten Weltmeisterschaft aufgreifen:
Es treten keine Nationalmannschaften mehr an, sondern vor dem Turnier werden (wie früher am Sportunterricht) die Mannschaften gewählt und zusammengestellt.

Übertritt hat? Aber was macht das mit Goretzka, wenn er als letzter ins Team gewählt wird? 

•  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:47:42Gucke ich mir ehrlich gesagt lieber an als die üblich verdächtigen Arschgeigen aus Frankreich, England oder Holland.
Unbedingt. Solche Spiele, und Schiedsrichter aus Patagonien und Madagaskar, das ist, was die WM ausmacht. Ganz ohne jede Ironie. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:49:37Unbedingt. Solche Spiele, und Schiedsrichter aus Patagonien und Madagaskar, das ist, was die WM ausmacht. Ganz ohne jede Ironie.

Und diese Schiris sind oft besser als unsere deutschen Osterhasen und Nichtsnutze.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:55:19Und diese Schiris sind oft besser als unsere deutschen Osterhasen und Nichtsnutze.
Die deutschen Osterhasen werden es dir am Wochenende schon zeigen :D.
  •  

bollock

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 01.Apr.2026, 09:45:58einfach mal den Vorschlag der grünen Jugend in Zusammenhang mit der letzten Weltmeisterschaft aufgreifen:

je näher die Weltmeisterschaft rückt, desto sympathischer wird mir dieser Vorschlag
Wichtig ist, dass die Mannschaften auch divers zusammengestellt werden. Also indigene Menschen, Transgender, europäische Menschen, Rollstuhlfahrer, Senioren,  Vorschulkinder und eventuell Außerirdische...
Eine Wahl empfinde ich schwierig, da doch dann dem Mobbing Tor und Tor (Wortwitz!)  geöffnet werden.
Ich schlage vor, hier eine Ethikkommission unter der Schirmherrschaft der FIFA einzusetzen und das Einstimmigkeitsprinzip anzuwenden. Das kann die FIFA ja gut. Also mit der Stimme Infantinos  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:14:15Wichtig ist, dass die Mannschaften auch divers zusammengestellt werden. Also indigene Menschen, Transgender, europäische Menschen, Rollstuhlfahrer, Senioren,  Vorschulkinder und eventuell Außerirdische...
Keine Ossis? Dann brennt die Zone. 

Tacheles

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 01.Apr.2026, 08:49:34Ich freue mich schonmal...

Es kann ja nicht jeden Tag der FC spielen. duck
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 10:20:10Keine Ossis? Dann brennt die Zone.

Transgender, das steht für Rübermacher.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 01.Apr.2026, 11:44:00Transgender, das steht für Rübermacher.
Das heißt aber Transgrenzer.
  •  

JzeugsB

Italien boykottiert wohl schon wieder die WM  :tu: :D
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:03:12Einfach direkt alle 211 Mitgliedsverbände teilnehmen lassen. 

Klingt gut. Zumal, wenn man es mit der no planes-Regel von 1930 kombiniert. Wer im Gastgeberland ankommt, darf mitmachen. 

Die Conte Verde nahm die rumänische Mannschaft in Genua auf, in Villefranche-sur-Mer stießen das französische Team, ein paar Schiedsrichter, und Jules Rimet himself zu, in Barcelona die Belgier (warum auch immer), und in Rio dann noch die Brasilianer. Jugoslawien entschied sich zu spät zur Teilnahme, da war die Conte Verde schon ausgebucht. Also sind sie drei Tage mit dem Zug nach Marseille gefahren, um dort an Bord des Vergnügungsdampfers Florida zu gehen. Dem wollten es die Ägypter gleich tun, kamen aber wegen Sturm zu spät in Marseille an, und verpassten so die WM in Uruguay. Für die Mexikaner wiederum ging es über Havanna nach New York, um von dort mit den Spielern der USA nach Montevideo zu schippern (liest sich auch eher wie ein Routenplaner aus der Hölle, so nicht das Vergnügen im Vordergrund stand). 

Wenn also dann das Finale angepfiffen wird, wartet die DFB-Auswahl sehr wahrscheinlich gerade auf die Zugteilung in Hamm. 

Roter Ziegenbart

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Apr.2026, 14:27:53Klingt gut. Zumal, wenn man es mit der no planes-Regel von 1930 kombiniert. Wer im Gastgeberland ankommt, darf mitmachen.

Die Conte Verde nahm die rumänische Mannschaft in Genua auf, in Villefranche-sur-Mer stießen das französische Team, ein paar Schiedsrichter, und Jules Rimet himself zu, in Barcelona die Belgier (warum auch immer), und in Rio dann noch die Brasilianer. Jugoslawien entschied sich zu spät zur Teilnahme, da war die Conte Verde schon ausgebucht. Also sind sie drei Tage mit dem Zug nach Marseille gefahren, um dort an Bord des Vergnügungsdampfers Florida zu gehen. Dem wollten es die Ägypter gleich tun, kamen aber wegen Sturm zu spät in Marseille an, und verpassten so die WM in Uruguay. Für die Mexikaner wiederum ging es über Havanna nach New York, um von dort mit den Spielern der USA nach Montevideo zu schippern (liest sich auch eher wie ein Routenplaner aus der Hölle, so nicht das Vergnügen im Vordergrund stand).

Wenn also dann das Finale angepfiffen wird, wartet die DFB-Auswahl sehr wahrscheinlich gerade auf die Zugteilung in Hamm.
Sehr schön   :D

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Roter Ziegenbart am Mittwoch, 01.Apr.2026, 14:37:12Sehr schön  :D

Beste WM aller Zeiten.

Die Liste der verletzten Gegner Argentiniens liest sich eher wie ein Monats-Lazarettbericht aus Verdun, dazu wurde die Partie Argentinien-Frankreich beim Stand von 1:0 abgepfiffen, als ein Franzose gerade allein mit dem Ball auf das argentinische Tor zustürmte. In der 84.Minute wohl gemerkt. Ein Tor beim 6:1 Halbfinalsieg der Gastgeber gegen Jugoslawien, das nur mit serbischen Spielern antrat, weil sich die anderen Regionalverbände verweigerten, wurde erzielt, nachdem ein Polizist den Ball "im Spiel" gehalten hatte. Der wiederum hatte dazu auch Zeit, denn vor Betreten des Stadions wurden den Zuschauern die Schusswaffen abgenommen. Daß das Finale überhaupt angepfiffen wurde, war allerdings nicht selbstverständlich, dem Schiedsrichter musste zuerst ein Fluchtschiff nach Spielende zugesichert werden. Außerdem wurden in den Halbzeiten lustig Bälle getauscht, jedes Team misstraute den Bällen der anderen. Usw usf.

Sowas können WMs heute gar nicht mehr. Make World Cup Great Again. Gut, das Schusswaffenverbot im Stadion, das muss nicht sein.