WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:46:45Beier hat genauso viele Scorer wie El Mala. Burkhardt hätte man nach Toren noch mitnehmen müssen, denn der hat 13 wie El Mala aber bei deutlich weniger Spielzeit.

und da sind wir beim Thema Instinkt - El Mala hat Skills, die keiner der anderen hat
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Trainerfux

Nagelsmann ist der Meinung, dass wir jeden Gegner derart an die Wand spielen, dass in der eigenen Hälfte nur Neuer den Ball am Fuss haben wird.

Thiaw statt Ginter, Beier statt El Mala oder Sane statt Führich... ist mit Leistungsgedanken nicht vereinbar. Goretzka ebenfalls für mich nicht vermittelbar, genauso wie Kimmich als RV und Spielsystem ohne Mittelstürmer.

Ich hasse das Auftreten von Leroy Sane. Allein der Vogel ist ein Grund, die Vorfreude auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich wünsche dem DFB, dass Neuer sich am Samstag die Wade endgültig zerrt und mögen Nagelsmann beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen!  :psycho:

hari

Nagelsmann auf Kwasniok Nivoh
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Als Ter Stegen sich verletzt hat, haben viele dem Nagelsmann gesagt, der Olli (Baumann) könne nicht der Torwart sein, der die Quali spielt.
Denen gibt er jetzt Recht.
  •  

blonder engel

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:00:31Als Ter Stegen sich verletzt hat, haben viele dem Nagelsmann gesagt, der Olli (Baumann) könne nicht der Torwart sein, der die Quali spielt.
Denen gibt er jetzt Recht.
Wieso?

Die Quali hat er doch gespielt  :D
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

mutierterGeißbock

Sollen sich ficken gehen, ich kann die Nationalmannschaft eh nicht leiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Wegen mir kann hier jetzt zu.

Mein Interesse an dem Zirkus ist ins Negative gerutscht.
Ich wünsche ein Ausscheiden in der Vorrunde oder im Achtelfinale. Weiter geht es eh nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:11:06Sollen sich ficken gehen, ich kann die Nationalmannschaft eh nicht leiden.
Wirst du Nailsmann böse angucken oder gar schupsen?
Super-Wetti
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:52:43Nagelsmann ist der Meinung, dass wir jeden Gegner derart an die Wand spielen, dass in der eigenen Hälfte nur Neuer den Ball am Fuss haben wird.

Thiaw statt Ginter, Beier statt El Mala oder Sane statt Führich... ist mit Leistungsgedanken nicht vereinbar. Goretzka ebenfalls für mich nicht vermittelbar, genauso wie Kimmich als RV und Spielsystem ohne Mittelstürmer.

Ich hasse das Auftreten von Leroy Sane. Allein der Vogel ist ein Grund, die Vorfreude auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich wünsche dem DFB, dass Neuer sich am Samstag die Wade endgültig zerrt und mögen Nagelsmann beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen!  :psycho:
Goretzka sehe ich komplett anders. Hat sich, zu Recht, eigentlich immer bei den Bayern durchgesetzt, dass es keine Verlängerung gab find ich ziemlich dumm von Bayern. Dazu einer der wenigen wirklich sympathischen. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:38:58Wieso regt sich eigentlich niemand über Beier auf? Für mich das nächste Talent, das in Dortmund in einer Sackgasse ist und sich nicht weiterentwickelt. Gut, dass Sane statt El Mala mitkommt ist natürlich auch großer Blödsinn.
Doch, ich rege mich über Beier auf. El Mala kann alles besser als dieser Alibifußballer der eben das Glück hat in Dortmund zu spielen.
Einen Mehrwert für die Nationalelf hat er nicht, konnte man ja einige Male sehen.
Bleiben sie ordentlich!

FC_Colonia

Ich freue mich auf die WM, wenngleich es eine kleine Herausforderung wird alle Spiele von Europa aus zu verfolgen. Die Entscheidung El Mala nicht zu nominieren, halte ich zwar für falsch und von mir aus kann die DFB-Elf gerne nach der Vorrunde wieder nach Hause fahren. Aber meiner Vorfreude tut das keinen Abbruch. Wäre zwar gerne auch für ein paar Spiele rüber geflogen, aber das Ganze am TV zu verfolgen ist auch ok.
  •  

Swoosh

lächerliche Kaderzusammenstellung von Nagelsmann
Rüdiger, Havertz, Sane, Stolperfuss Tah, Woltemade, der seit Monaten nichts mehr auf die Kette kriegt..
Dazu noch diese lächerliche Neuer Geschichte...

Die Vorrunde werden wir wohl noch überstehen, wobei das eher an unserer schwachen Gruppe liegt, aber danach wird 
relativ schnell Schluss sein.

altbierhasser

Irgendwie kommt da das zusammen, was zusammen gehört.
  •  

Trainerfux

Ruffy

Vor 10-15 Jahren waren die EM und WM Sommer jedes Mal ein Highlight. Mittlerweile empfindet man nur noch Abneigung gegen die verantwortlichen Flachpfeifen und gegen die halbe Mannschaft

Carwash

Fairerweise muss man sagen, dass das Heatmap-Argument (El Mala steht zu oft zu nah am eigenen Tor) contra Said und pro Sané schwer zu widerlegen ist.

https://imgur.com/a/07gs5wu

Oh!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

globobock77

Kein Urbig, El Mala, Führich.
Extrem nicht-Köln.

Wo das endet wissen wir.

Neuer ist für das eine oder andere Spiel gut, aber für ein Turnier? Nein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:11:06Sollen sich ficken gehen, ich kann die Nationalmannschaft eh nicht leiden.
ddr oder die westdeutsche?
ich hasse internet
  •  

Wildharry

Mein Plan für die WM ist dass wir gegen Curacao 1 Punkt holen und gegen die Elfenbeinküste und Ecuador verlieren.
Zufällig holt Curacao dann noch einen glücklichen Punkt gegen die Elfenbeinküste oder Ecuador.
Dann wäre meine kleine Fußballwelt wieder in Ordnung.
Bleiben sie ordentlich!

Arirang

Pascal Groß, Leweling, Sané, Beier, Rüdiger, Thiauw...mehr muss man nicht wissen.
Wir sind topbesetzt.
  •  

MC41

Du bist Stammverteidiger bei Inter Mailand und hast keinen Kaderplatz.

Du spielst beim spielerische ziemlich beschissensten Bundesligisten und machst fast 20 Scorer.

Du bist IV Nr. 1 in Freiburg mit einer richtig starken Saison, auch international.

Alle nicht dabei. 

Also Opium fürs Volk liefert Nailsman nicht. Dafür den Psycho aus Madrid mitnehmen, den Null Performer aus Istanbul der sich selber über den ganzen Rücken tätowiert hat. Allein Rüdiger zu Hause lassen hätte ihm so viele Sympathien gesichert und dazu hätte es die Truppe nicht geschwächt.

Auf die aktuelle Form scheisst Nagelsmann sowieso komplett siehe Führich, dem er auch noch drückt das er beim DFB nicht so liefert wie beim Verein, na was ein Kunststück wenn du Lappen wie Sane durchdrückst und andere auf der Strecke bleiben.

Eine AV und ZM Alternative mit Bischof interessiert ihn auch nicht, lieber Lappen von anderen Bänken der Republik mitnehmen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:17:53Wirst du Nailsmann böse angucken oder gar schupsen?

Einfach mit Nichtachtung strafen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Umberto

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:48:07Du bist Stammverteidiger bei Inter Mailand und hast keinen Kaderplatz.

Du spielst beim spielerische ziemlich beschissensten Bundesligisten und machst fast 20 Scorer.

Du bist IV Nr. 1 in Freiburg mit einer richtig starken Saison, auch international.

Alle nicht dabei.

Also Opium fürs Volk liefert Nailsman nicht. Dafür den Psycho aus Madrid mitnehmen, den Null Performer aus Istanbul der sich selber über den ganzen Rücken tätowiert hat. Allein Rüdiger zu Hause lassen hätte ihm so viele Sympathien gesichert und dazu hätte es die Truppe nicht geschwächt.

Auf die aktuelle Form scheisst Nagelsmann sowieso komplett siehe Führich, dem er auch noch drückt das er beim DFB nicht so liefert wie beim Verein, na was ein Kunststück wenn du Lappen wie Sane durchdrückst und andere auf der Strecke bleiben.

Eine AV und ZM Alternative mit Bischof interessiert ihn auch nicht, lieber Lappen von anderen Bänken der Republik mitnehmen.

Über Bisseck lässt sich fast noch streiten. Ob jetzt Anton oder Bisseck macht gar nicht so den riesigen Unterschied, auch wenn ich Bisseck mitgenommen hätte, da er sogar als RAV aushelfen kann (gut kann Anton notfalls auch). 
Ich kann mich vortrefflich über die Personalien Groß in Kombination mit Goretzka aufregen. Bischof wäre doch die viel bessere Alternative, da als 8er und AV einsetzbar. Stach halte ich zudem für den einzig reinen 6er, der seine Stärken im Zweikampf hat neben Pavlovic. Diese Mannschaft hat eh schon ein Problem in puncto individuellem Defensivverhalten. Dann nehme ich Groß mit, der gar kein Tempo hat und Goretzka, dem gern die defensive Disziplina abgeht. 

Zu El Mala: Diese Kombination aus Speed, Athletik, 1 gegen 1 Fähigkeiten und Abschluss gibt es in diesem Kader weit und breit nicht. El Mala gibt dir als Trainer mehrere Optionen: LA oder 2. Stürmer (etwas versetzt neben einem Stoßstürmer). Einen müden Gegner könnte der in einem K.O.-Spiel im Alleingang über die Klippe stoßen, wenn sich mal Räume öffnen. Sané macht das nicht mehr. Das hat der mal vor einem Jahrzehnt oder so gemacht. Der ist in seinem Spiel eindimensional und sitzt z.T. in einer Kirmesliga auf der Bank. Und dann als Krönung nicht Führich mitzunehmen, ist unfassbar. Immer, wenn ich den zuletzt gesehen habe, hat er richtig stark gespielt.

Was insgesamt auffällt: Frisches Blut findet sich in diesem Kader kaum. Stattdessen fiel die Entscheidung bei allen vakanten Kaderpositionen zugunsten des vermeintlich Arrivierten aus. Dieser Kader bekommt schon deshalb eine Unwucht. 

Ich wünsche Nagelsmann ein katastrophales Turnier. Was für ein Pimmelberger. 

Gorki25

Das hat schon echt Jogi-Löw Vibes. Es geht nach Nase und nicht nach Leistung.

Thema Baumann/Neuer: Einfach schlechter Stil. Der eine darf die "Drecksarbeit" in der Quali machen, der andere ruht sich 2 Jahre aus nach einem angeblichen Rücktritt. Jetzt wird er wg. 2 Top-Spielen in der CL kurzer Hand wieder zur Nr. 1 gemacht, obwohl die Leistungen von Neuer auch schon lange nicht mehr durchweg Weltklasse sind. Dazu ist er auch extrem verletzungsanfällig geworden.

Thema RV: Ich sehe da nur Kimmich, der sich eigentlich auch im Zentrum wohler fühlt. Du hast einen 26er Kader und nimmst nicht mal einen RV-Backup mit? Hätte hier Baku zwingend noch mitgenommen.

Thema Groß: Der bringt keine Leistung in Dortmund und "flieht" dann zurück nach England in die Mittelklasse. Dafür wird der echt mit 34 noch mal nominiert und bspw. einem Bischof vorgezogen? Da hätte man ja auch gleich Poldi noch mal nominieren können...

Thema Sané vs. El Mala/Führich: Dazu ist eigentlich alles gesagt. Sané ist in der Türkei doch eh nur noch am Shisha rauchen. Wenn man Führich El Mala vorgezogen hätte, hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis gehabt. Der hat wenigstens auch eine Top-Rückrunde gespielt. Aber Sané den Beiden vorzuziehen, ist einfach nur frech und absurd.

In Summe mehr als fraglich diese Entscheidungen. Ich werde mir von dieser WM wohl nicht allzu viel anschauen und wünsche Nagelsmann ein frühes Ausscheiden...

MG56

Zitat von: hari am Donnerstag, 21.Mai.2026, 13:58:54Nagelsmann auf Kwasniok Nivoh

Seinen Namen trägt er zu recht.
Hat einen ziemlich großen Nagel im Kopf.

Immerhin hat der Poser einen recht langen Sommer-Urlaub, weil der erste starke Gegner wohl das Ende des Turniers bedeutet.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kreisliga-alemao

Ein weiteres Turnier, dass ich mir nicht anschauen werde. Danke, Julian!
  •  

Hirnkriecher

Ich kann einfach keine Mannschaft unterstützen, die einen Antonio Rüdiger im Kader hat. Selbst wenn ich wollte, es geht einfach nicht.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

Oropher

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 15:18:56Kein Urbig, El Mala, Führich.
Extrem nicht-Köln.

Wo das endet wissen wir.

Neuer ist für das eine oder andere Spiel gut, aber für ein Turnier? Nein.
Kein Bisseck hast du vergessen!
  •  

Litti10

Alleine so ne Aussage von Nagelsmann über Baumann, er habe es super aufgenommen und ist total happy.... Was soll so ein Scheiss.... Wie könnte ein Baumann sehr happy über diese Situation sein..... das glaubt dieser aalglatte Schmierlappen doch selber nicht....

Da sind so viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen.... Nicht nur El Mala auch ein Führich hätte es deutlich mehr verdient als ein Sane.

Machen wir weiter mit der IV .... Rüdiger? Schwache Saison , viel verletzt und unrühmliches Verhalten? Thiaw? Nur weil er in England spielt? Dazu noch in einer unterdurchschnittlichen Mannschaft .,.. Dtatt Ginther, der wohl der beste IV der RR war.... Pascal Groß? Statt eines Bischoffs ? Wieso ? 

Auch mit den Alternativen hätte es wohl nicht zum WM Titel gereicht.... Aber gerade jungen Spielern wie Bischoff und El Mala hätte diese Erfahrung für spätere Turniere sehr geholfen 
  •  

Gude-Digga

Scheiss auf die Natio und das Frettchen. Karma is a B*tch. 
  •