WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

JzeugsB

Zitat von: ben am Mittwoch, 01.Apr.2026, 00:18:43Wie viele Teilnehmer braucht es den noch das sich Italien qualifiziert?
210
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Aldous

Für wen die Einreiserisiken in den USA kein Hindernis darstellen, der lässt sich ja wohl auch nicht von Ticket-Mondpreisen abschrecken, oder?

WM-Tickets: Hohe Preise – Fifa tritt Fußball-Fans mit Füßen
I drew a drawing of you after last time I saw you.
I never felt to draw a picture like that before.
I learnt a lot about myself drawing all morning.
It was absolutely shit, I′m awful at drawing.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Aldous am Montag, 06.Apr.2026, 17:17:12Für wen die Einreiserisiken in den USA kein Hindernis darstellen, der lässt sich ja wohl auch nicht von Ticket-Mondpreisen abschrecken, oder?

WM-Tickets: Hohe Preise – Fifa tritt Fußball-Fans mit Füßen
Jeden Fan, der diese WM, egal in welcher Form, unterstützt, kann ich noch weniger verstehen, als die ganzen Verbände, die keinerlei Eier für einen Boykott haben.

I.Ronnie

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2026, 17:23:46Jeden Fan, der diese WM, egal in welcher Form, unterstützt, kann ich noch weniger verstehen, als die ganzen Verbände, die keinerlei Eier für einen Boykott haben.

Die FIFA und die Verbände haben sich darum noch nie geschert. Fußballweltmeisterschaften fanden im Faschismus, in Militärdiktaturen, in autoritären Monarchien und in Autokratien statt. 
Für Deutschland sicher mit dem "Höhepunkt" in Argentinien, als Teile der Mannschaft Diktator Videla trafen und der sich bis zu seinem Tod als Nationalsozialist bekennende Wehrmachtsoffizier Hans-Ulrich Rudel das Mannschaftsquartier besuchen durfte. 

Wo es nach meiner Ansicht nach einen Entzug der Ausrichtung hätte geben müssen, war ganz klar 2018. Nach der Annexion der Krim, hätte man dort Haltung zeigen müssen. Aber ohne Rückgrat ist das natürlich schwer. 

Von den Verbänden irgendeine moralische Haltung zu erwarten, ist 2026 wirklich ermüdend. 

MG56

Stelle mir gerade vor, dass die Iranische Nationalmannschaft im Sommer anreisen würde.
Würde dann der Träger des FIFA-Friedenspreis als guter Gastgeber das Mannschaftsquartier der Fußballer bombardieren lassen und das ganze dann als Triumpf amerikanischer Kriegskunst feiern?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nekoelschekrat

Ist einfach herrlich, wie Infantrumpo sich die Regeln so zurecht biegt wie es gerade in den Kram passt.
Eine Regenbogenbinde wurde verboten, weil Politik im Sport nichts verloren hat.
Wenn aber die iranische Nationalmannschaft Fotos getöteter Kinder zeigt passt das schon.
Versteht mich nicht falsch, ich feiere solche Aktionen.
Mich nervt allerdings das strunzdumme Rumgehampel der FIFA.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Orneo

Infantino möchte eben den Schein eines ganz normalen Turniers bewahren, den Rückzug der sportlich souverän qualifizierten iranischen Herrenmannschaft gilt es da tunlichst zu vermeiden. Deshalb setzt er sich bei einem Testspiel gegen Costa Rica auf die Tribüne, Zitat "dafür sind wir hier".[1] Deshalb wird auch das politische Statement weggelächelt.

[1] https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101194662/wm-2026-in-den-usa-fifa-boss-infantino-wird-bei-iran-spiel-deutlich.html
  •  

dafrocka

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 06.Apr.2026, 17:23:46Jeden Fan, der diese WM, egal in welcher Form, unterstützt, kann ich noch weniger verstehen, als die ganzen Verbände, die keinerlei Eier für einen Boykott haben.

Bin mal gespannt wann Du im WM Thread ein Spiel kommentierst ;-) Die meisten hier schauen sich die WM an aber halte gerne Boykott-Reden...
Fettes Rot Coeln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 07.Apr.2026, 08:32:00Bin mal gespannt wann Du im WM Thread ein Spiel kommentierst ;-) Die meisten hier schauen sich die WM an aber halte gerne Boykott-Reden...
Viel Spaß beim Stalken. Wenn du sonst nix zu tun hast.
  •  

-flachzange-

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/zwayer-einziger-deutscher-wm-schiri,schiedsrichter-mit-zwayer-100.html

Absolut zurecht, wie ich finde.
Wenn ein deutscher Schiri sich für diese Aufgabe empfohlen hat, dann er.

( :clown: )
  •