WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

MC41

Bischof würde ich blind mitnehmen. Mit die erste Option als LV und ist auch ein richtig starker ZM.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Ruffy

Nagelsmann heute übrigens im Sportstudio. Könnte lustig werden, wenn man sich das Neuer/Baumann Kommunikationsdesaster gerade abschaut.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

john doe

Zitat von: Ruffy am Samstag, 16.Mai.2026, 21:37:39Nagelsmann heute übrigens im Sportstudio. Könnte lustig werden, wenn man sich das Neuer/Baumann Kommunikationsdesaster gerade abschaut.

nagslsmann ist doch ein desaster. bei der torwartentscheidung hat er die kleinste fehlentscheidungen. neuer hat doch gesagt, dass er nicht mehr will.
  •  

fussballer

Der Auftritt von Nagelsmann heute im ASS war nur peinlich. 
Wenn er schon so ne Nummer durch zieht wie mit Neuer, die für mich vollkommen unverständlich ist, dann soll er wenigstens dazu stehen. 
Selten so einen schlimmen Auftritt gesehen wie den heute 

mutierterGeißbock

Ich bekomme ja vieles von der Nationalmannschaft nur so nebenher mit, aber die Nummer mit Neuer/Baumann jetzt ist doch wirklich ein absolutes Kommunikationsdesaster von Nagelsmann. Der hat ja vor der EM 2024 durchaus einen ordentlichen Job gemacht und wieder Schwung rein gebracht. Aber in den letzten Monaten kommt von dem ja fast ausschließlich nur schwer nachvollziehbarer Blödsinn. Wenn der Pimmelkopf El Mala nicht nominiert, werde ich der Nationalmannschaft wieder das möglichst schlechteste wünschen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

JoeFC

Offensichtlich ist es so, dass man als Bundestrainer irgendwann seltsam und schrullig wird.
Vielleicht hat man als Nationaltrainer einfach zu viel Zeit, um sich ganz besondere Dinge zu überlegen oder alles 125-mal zu hinterfragen.
  •  

lommel

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 17.Mai.2026, 08:18:23Offensichtlich ist es so, dass man als Bundestrainer irgendwann seltsam und schrullig wird.
Vielleicht hat man als Nationaltrainer einfach zu viel Zeit, um sich ganz besondere Dinge zu überlegen oder alles 125-mal zu hinterfragen.
Das kenne ich als Lehrer von den Sommerferien und kann das nur bestätigen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Mai.2026, 07:55:56Ich bekomme ja vieles von der Nationalmannschaft nur so nebenher mit, aber die Nummer mit Neuer/Baumann jetzt ist doch wirklich ein absolutes Kommunikationsdesaster von Nagelsmann. Der hat ja vor der EM 2024 durchaus einen ordentlichen Job gemacht und wieder Schwung rein gebracht. Aber in den letzten Monaten kommt von dem ja fast ausschließlich nur schwer nachvollziehbarer Blödsinn. Wenn der Pimmelkopf El Mala nicht nominiert, werde ich der Nationalmannschaft wieder das möglichst schlechteste wünschen.
Weit kommen sie eh nicht. Durch Spiele gegen Curacao und Taka Tuka Land ist wenigstens ein Ausscheiden in der Gruppenphase praktisch unmöglich.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

lynnejim

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 18:57:00laut bild hatte timmy auch eine chance.
Jetzt erst recht. Bis zur WM wird er konserviert. Während der WM wird alleine der sich entfaltende Geruch die gegnerischen Stürmer vom Tor fernhalten.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

lommel

Ich frage mich, wie nah wir wieder an die Jahrtausendwende gerückt sind. Völler genießt ja - sehen wir von diesem Internet-Hort mal ab - ein hohes Ansehen, ansonsten würde es wohl mehr Lack für die N11 geben. Der geschätzte Trainer, der gerade mal eine Meisterschaft mit den Bayern gewonnen hat, war immer ein bisschen der Star, aber ich frage mich, warum.
Das Kommunikations-Desaster um die Nr. 1 ist ja nur einer von vielen Bausteinen, er bekommt ja keine Mannschaft auf den Platz und hat dabei schon alles versucht. Mit den vermeintlich besten Spielern hat er es nicht hinbekommen, dann ging es um die, die zusammenpassen sollten, aber das klappt auch nicht, wenn es den Anspruch gibt, dass die spielen sollten. Es guckt sich (offenbar) keine Spiele an und wirkt alles in allem etwas unbeholfen. 2024 hat er mit der Nationalmannschaft das Land vereint, zumindest war das sein Eindruck. Ich finde Nagelsmann auf eine seltsame Art und Weise so richtig scheiße, ich denke noch immer sehr ungern an die Sicherheitsnadel in seinem Hemd zurück und verstehe auch nicht, woher sein guter Ruf kommt. Ich könnte Havertz auch als Außenverteidiger aufstellen, klappt halt nicht, wo ist dann die Leistung?
Ich hoffe, dass El Mala mitreisen darf, darüber hinaus habe ich gestern gedacht, dass ich schon Bock hätte, mit dem Laptop auf den Knieen zu arbeiten und nebenbei ne WM zu gucken. Wie weit D dabei kommt, ist mir völlig gleich, ich werde mir auch bei Tchibo keine Badeschlappen mit Deutschland-Fähnchen kaufen. Meinetwegen könnte auch Detlef D Soest der nächste Bundestrainer werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Kurt Sartorius

Zitat von: lommel am Sonntag, 17.Mai.2026, 12:56:50Ich frage mich, wie nah wir wieder an die Jahrtausendwende gerückt sind. Völler genießt ja - sehen wir von diesem Internet-Hort mal ab - ein hohes Ansehen, ansonsten würde es wohl mehr Lack für die N11 geben. Der geschätzte Trainer, der gerade mal eine Meisterschaft mit den Bayern gewonnen hat, war immer ein bisschen der Star, aber ich frage mich, warum.
Das Kommunikations-Desaster um die Nr. 1 ist ja nur einer von vielen Bausteinen, er bekommt ja keine Mannschaft auf den Platz und hat dabei schon alles versucht. Mit den vermeintlich besten Spielern hat er es nicht hinbekommen, dann ging es um die, die zusammenpassen sollten, aber das klappt auch nicht, wenn es den Anspruch gibt, dass die spielen sollten. Es guckt sich (offenbar) keine Spiele an und wirkt alles in allem etwas unbeholfen. 2024 hat er mit der Nationalmannschaft das Land vereint, zumindest war das sein Eindruck. Ich finde Nagelsmann auf eine seltsame Art und Weise so richtig scheiße, ich denke noch immer sehr ungern an die Sicherheitsnadel in seinem Hemd zurück und verstehe auch nicht, woher sein guter Ruf kommt. Ich könnte Havertz auch als Außenverteidiger aufstellen, klappt halt nicht, wo ist dann die Leistung?
Ich hoffe, dass El Mala mitreisen darf, darüber hinaus habe ich gestern gedacht, dass ich schon Bock hätte, mit dem Laptop auf den Knieen zu arbeiten und nebenbei ne WM zu gucken. Wie weit D dabei kommt, ist mir völlig gleich, ich werde mir auch bei Tchibo keine Badeschlappen mit Deutschland-Fähnchen kaufen. Meinetwegen könnte auch Detlef D Soest der nächste Bundestrainer werden.
Herzlichst,
Ihr Franz-Josef Lommel
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

chrisinsomnia

Leistungstechnisch grundsätzlich richtig, Neuer mitzunehmen. Kommunikativ eher bescheiden

•  

lommel

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 17.Mai.2026, 17:04:33Leistungstechnisch grundsätzlich richtig, Neuer mitzunehmen. Kommunikativ eher bescheiden

Da lief vieles beschissen. Ich glaube, Nagelsmann wollte Baumann mal als Nummer 3 dabei haben, den kannte er noch aus Hoffenheim und das ist halt kein Krawallbruder.
Der Nachfolger von Neuer war immer klar, dann hat sich Ter Stegen verletzt und bei Barcelona haben sie ihn nicht mehr lieb gehabt. Dann kam eins zum anderen und jetzt hast du da Baumann, der keinem wehtut, der aber nicht das Niveau hat, das ein deutscher Torhüter (historisch) haben sollte.
Neuer ist über dem Zenit. Der hat das Torwartspiel verändert, der ist der Beste aller Zeiten, aber das Niveau vom Real-Spiel hat er einfach nicht mehr konstant. Es wäre ja auch ein Zeichen von Neuer gewesen, zu sagen: Baumann hat in der Quali gut gehalten, ich bin zurückgetreten, den solltet ihr jetzt stärken. Stattdessen gibt es jetzt dieses Elend in der Kommunikation und Baumann kann einem fast leidtun. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, auf Atubolo, Urbig oder einen anderen jungen Keeper zu setzen, der nach der EM 2024 Neuer beerbt.

Meine Nummer 1 für die WM wäre übrigens Bernd Leno, aber der hatte auf dieses Spielchen keinen Bock. 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

JoeFC

Hinter Neuers Fitness steht ja auch ein Fragezeichen. Am Wochenende wieder ausgewechselt.
Seit dem Skiunfall macht die linke Wade/ Bein ja öfter Probleme. Für Nagelsmann natürlich der Super-GAU, wenn er Neuer nominiert und der sich dann wieder verletzt abmeldet.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

https://www.kicker.de/nagelsmann-macht-neuer-offenbar-zur-nummer-1-1220882/artikel

Neuer ist nun angeblich Fix Nr. 1 bei der WM. Grundsätzlich ist er für mich immer noch der stärkste deutsche Torhüter aber was für ein Lurch ist Nagelsmann, dass er Baumann so ausbootet. Ganz fieser Typ.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Carwash

Laut Sky und Bild sind Undav, Stiller und Leweling dabei - Führich aber nicht. Das würde wohl El Malas Chancen erhöhen? Dass nun aber offenbar sogar vier Torhüter im Kader stehen sollen, nimmt einem Feldspieler wiederum zusätzlich den Platz weg...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Dienstag, 19.Mai.2026, 14:38:45Laut Sky und Bild sind Undav, Stiller und Leweling dabei - Führich aber nicht. Das würde wohl El Malas Chancen erhöhen? Dass nun aber offenbar sogar vier Torhüter im Kader stehen sollen, nimmt einem Feldspieler wiederum zusätzlich den Platz weg...
Wozu will der Dödel denn vier Torhüter mitnehmen? Fährt Köbbing da auch als Kassenwart mit?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Kader sind doch mittlerweile bei 26 Spielern oder? Da kann man auch vier Torhüter mitnehmen.

Bei der eigentlich fehlenden Tiefe auf den Offensiven Außen muss El Mala mit dabei sein, aber Nailsman ist was besonderes.
  •  

Sichel

Gibt es ein Datum wann der Kader bekanntgegeben wird? Wie halten das die anderen Nationen?
  •  

Povlsen

Wenn Neuer mitfährt, ist ein vierter Keeper nicht verkehrt. Dass Neuer mitfährt, finde ich in Ordnung, da er aktuell einen besseren Eindruck macht als beim letzten Turnier und er natürlich klar besser als alle anderen ist. Wenn er will, muss er mit. In der Mannschaft ist er ohnehin akzeptiert, also spricht nichts dagegen. Das Rumgeeiere von Nagelsmann, obwohl die Entscheidung sicher schon einige Tage feststeht, ist lächerlich. Gegenüber Baumann auch nicht in Ordnung, der in Interviews auch nicht wusste, was er sagen soll. Aber Sammer hat auch Recht: Leid tun muss er niemandem, auf dem Niveau geht es nur um die Sache, nicht um persönliche Dinge. Daher ist es auch richtig, dass Baumann nicht zurücktritt und die beleidigte Leberwurst spielt. Erstens ist eine WM auch als Ersatztorwart das Größte und zweitens zeigt das hohe Professionalität. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Baumann das ein oder andere Spiel machen wird. Das einzige, das gegen Neuer spricht ist seine Anfälligkeit für kleine Verletzungen. Urbig hat ja auch häufiger gespielt als gedacht. Neuer fährt auch nur mit, weil er überragend ist, wenn er fit ist. Ich hätte es ihm nach dem letzten Turnier und seiner schweren Verletzung nicht mehr zugetraut. Daher Hut ab!
  •  

kylezdad

Zitat von: Sichel am Dienstag, 19.Mai.2026, 15:35:15Gibt es ein Datum wann der Kader bekanntgegeben wird? Wie halten das die anderen Nationen?
21.05.
  •  

Carwash

Zitat von: Carwash am Dienstag, 19.Mai.2026, 14:38:45Laut Sky und Bild sind Undav, Stiller und Leweling dabei - Führich aber nicht. Das würde wohl El Malas Chancen erhöhen? Dass nun aber offenbar sogar vier Torhüter im Kader stehen sollen, nimmt einem Feldspieler wiederum zusätzlich den Platz weg...
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koelner-bereits-informiert-nagelsmann-beruft-el-mala-in-den-wm-kader-1283953
  •  

ben

•  

Ruffy

•  

Carwash

Lennart Karl laut Bild und Sky auch dabei - so langsam kommt bei dem Kader doch Vorfreude auf.
  •  

weisweiler

Karl, Wirtz, Musiala und El Mala... wahrscheinlich stehen die bei der kommenden WM nie gemeinsam auf dem Feld, aber eine solche Ansammlung an Offensivtalent - und alle noch mit unterschiedlichen Stärken - gab es in Deutschland wohl noch nie. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 19.Mai.2026, 23:35:53Karl, Wirtz, Musiala und El Mala... wahrscheinlich stehen die bei der kommenden WM nie gemeinsam auf dem Feld, aber eine solche Ansammlung an Offensivtalent - und alle noch mit unterschiedlichen Stärken - gab es in Deutschland wohl noch nie.
Die Betonung liegt auf Talent.
Du hast zwei junge Spieler die gut in Form sind aber eben auch die eigentlichen Stars die beide eine sehr schwierige Saison hinter sich haben und weit von ihrer Topform entfernt sind. Gerade Musiala 
24 waren wir stärker in der Offensivreihe besetzt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gorki25

El Mala dabei und der schäbbige Andrich-Vogel nicht? Fast ein Grund, doch WM zu schauen  :tu:  ..
  •  

Simmet 1970

Bei Sky werden aktuell schon viele WM Fahrer bekannt gegeben, El Mala wird nicht einmal erwähnt. 🤔
  •  

Ruffy

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 10:10:28Bei Sky werden aktuell schon viele WM Fahrer bekannt gegeben, El Mala wird nicht einmal erwähnt. 🤔
Der DFB postet gerade Insta Videos nach und nach und gibt den Kader bekannt. Ich vermute Sky bestätigt diese Namen? Said wurde noch nicht veröffentlicht (wie andere auch noch nicht).
  •