WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Harper666

Gott sei Dank... Mehr davon würd ich nicht ertragen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Electron

Gott seid Dank, keine Verlängerung.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

john doe

•  

Songbird

Welch' Erleichterung. Ich hatte schon Angst.
  •  

NurKölnSonstNichts

Irgendeiner hat es geschafft einen reinzumurmeln. Wow!
  •  

Harald K.

Wenigstens keine Verlängerung. Es sind die kleinen Dinge, die dieses Spiel aufwerten. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

lynnejim

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 28.Jun.2026, 22:52:40Irgendeiner hat es geschafft einen reinzumurmeln. Wow!
Eustachius Ohrmuschel.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

CMBurns

Ich hätte gerne wieder Jubelbilder aus Südafrika gesehen. Allerdings gab es nichts, was es nicht grotesk unverdient gemacht hätte. Eigentlich hätten beide ausscheiden müssen. 
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

NurKölnSonstNichts

Autokorso aufm Sunsetboulevard jetzt.
  •  

john doe

jesse am arsch weiß doch wahrscheinlich selbst nicht wie seine mannschaft gewinnen konnte.
  •  

Leo

Eine halbe Stunde Lebenszeit gewonnen
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Hirnkriecher

Vielleicht bekommt der südafrikanische Volltrottel für seine kreisligaeske Kopfballabwehr vor dem Tor als Trostpreis einen Scorer-Punkt.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

petit07

Der Schweini ist auch so ein Schwaadlappen.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

altbierhasser

Zitat von: petit07 am Sonntag, 28.Jun.2026, 23:09:54Der Schweini ist auch so ein Schwaadlappen.

Ich hätte gerne sein Geld.

Renato

Zitat von: petit07 am Sonntag, 28.Jun.2026, 23:09:54Der Schweini ist auch so ein Schwaadlappen.
Ich mag ihn irgendwie, schon wegen der Geschichte mit den 2 Cousinen im FC Bayern-pool, die er Uli Hoeness auftischen wollte.
Besonders helle ist er aber eher nicht und zudem wirkt er auf mich sehr lethargisch und faul. Wie der harte Trainingslager absolviert haben soll, ist mir ein Rätsel.
Aber er war in einer Mannschaft, die Brasilien 7 Tore eingeschenkt hat, so jemand hat dann schon eine Legitimation, über Fussball sprechen zu dürfen.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

petit07

Zitat von: Renato am Montag, 29.Jun.2026, 01:17:36Ich mag ihn irgendwie, schon wegen der Geschichte mit den 2 Cousinen im FC Bayern-pool, die er Uli Hoeness auftischen wollte.
Besonders helle ist er aber eher nicht und zudem wirkt er auf mich sehr lethargisch und faul. Wie der harte Trainingslager absolviert haben soll, ist mir ein Rätsel.
Aber er war in einer Mannschaft, die Brasilien 7 Tore eingeschenkt hat, so jemand hat dann schon eine Legitimation, über Fussball sprechen zu dürfen.
Wenn der nicht Weltmeister geworden wäre und die Aura eines Schwiegermutter Typs hätte, wäre der nicht als Experte bei der ARD. Tiefgreifende Analysen kommen da eher nicht. Der kratzt da mehr zur Unterhaltung an der Oberfläche.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

dafrocka

Zitat von: Renato am Montag, 29.Jun.2026, 01:17:36Ich mag ihn irgendwie, schon wegen der Geschichte mit den 2 Cousinen im FC Bayern-pool, die er Uli Hoeness auftischen wollte.

Woran machst Du fest wie "helle" er ist? und faul? Ist schon frech sowas zu behaupten. Typisches Internet Syndrom 
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

Lobi

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Jun.2026, 22:56:01Ich hätte gerne wieder Jubelbilder aus Südafrika gesehen. Allerdings gab es nichts, was es nicht grotesk unverdient gemacht hätte. Eigentlich hätten beide ausscheiden müssen.
Samstag fängt ja die Bok Season so richtig an, da gibt es dann auch wieder Jubelbilder aus Südafrika!  :P
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Jun.2026, 08:54:23Samstag fängt ja die Bok Season so richtig an, da gibt es dann auch wieder Jubelbilder aus Südafrika!  :P
Bin vorbereitet. Zwei große Flaschen Klippie stehen bereit.  :D
Spürbar ambitionslos.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 29.Jun.2026, 08:56:01Bin vorbereitet. Zwei große Flaschen Klippie stehen bereit.  :D

Das sollte ja zumindest für die Juli-Spiele reichen. Knapp.  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 28.Jun.2026, 21:37:07Niederlande vs. Marokko würde ich gerne sehen, aber 3.00 ist einfach nicht machbar. Drücke den Marokkanern aber heftig die Daumen. Man muss ja zu den Nachbarn halten :D.

Dachte mir neulich auch, dass ich es Marokka mal gönnen würde, weit im Turnier zu kommen. Dann googelte ich und stellte fest, dass die bei der WM in Katar im Halbfinale standen. 

kilino

Zitat von: Renato am Montag, 29.Jun.2026, 01:17:36Aber er war in einer Mannschaft, die Brasilien 7 Tore eingeschenkt hat, so jemand hat dann schon eine Legitimation, über Fussball sprechen zu dürfen.
Das ist aber auch Teil des Problems, das Fussballdeutschland und die N11 derzeit hat. Kramer, Mertesacker, Schweinsteiger, Hummels und Müller dürfen alle auf verschiedenen Sendern Experten spielen (die einen besser, die anderen schlechter) und jeden Tag wird ihre Expertise damit begründet das sie ja ,,unsere Weltmeister" sind. Kroos hampelt noch bei TikTok rum. Der Guardian hat das gestern mit der class of 92 verglichen, die nach ihren Rücktritten durch ihre mediale Omnipräsenz für Manchester United auch für diese dauerhafte Nostalgie befeuerten, welche dem Club unterm Strich nicht sonderlich gut getan hat.
Und im Tor steht dann ,,unser Weltmeister" Manuel Neuer. Wie soll denn in diesem Kontext kritisches Denken stattfinden? Das Manuel Neuer vielleicht auch einfach nicht mehr gut ist, das wird von den Leuten, die mit ihm Weltmeister geworden sind natürlich nicht so angefasst wie es sein müsste. Vielleicht ist das der Preis eines WM-Titels und in Spanien pimmeln Puyol, Torres und Busquets ähnlich durch die Medien. Aber ich finde den Befund schlüssig, dass der Geist von 2014 in den letzten Jahren eine faire Auseinandersetzung unmöglich macht. Man merkt ja auch hier und auch sonst überall diesen bräsigen Zynismus, der das Team eingelullt hat. Anstatt das man einfach auch mal anerkennt das man derzeit der Weltspitze hinterherläuft, in der Nachwuchsförderung aufholen muss und vielleicht auch mal das System NLZ mit diesem ständigen Aussieben auf den Prüfstand stellt. Wo dann ein El Mala durchrutscht. Wie kann das eigentlich sein?

Mir ist die N11 unterm Strich relativ egal, ich habe damit noch nie größere Emotionen verbunden. Aber dem Schweini seine Expertentätigkeit in der ARD finde ich schon genau so sinnbildlich wie den teilweise elitären Befund, dass die beiden es gestern ja nicht verdient hatten weiterzukommen und man eigentlich wieder viel weniger Teilnehmer bräuchte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

I.Ronnie

Zitat von: kilino am Montag, 29.Jun.2026, 09:31:20Das ist aber auch Teil des Problems, das Fussballdeutschland und die N11 derzeit hat. Kramer, Mertesacker, Schweinsteiger, Hummels und Müller dürfen alle auf verschiedenen Sendern Experten spielen (die einen besser, die anderen schlechter) und jeden Tag wird ihre Expertise damit begründet das sie ja ,,unsere Weltmeister" sind. Kroos hampelt noch bei TikTok rum. Der Guardian hat das gestern mit der class of 92 verglichen, die nach ihren Rücktritten durch ihre mediale Omnipräsenz für Manchester United auch für diese dauerhafte Nostalgie befeuerten, welche dem Club unterm Strich nicht sonderlich gut getan hat.
Und im Tor steht dann ,,unser Weltmeister" Manuel Neuer. Wie soll denn in diesem Kontext kritisches Denken stattfinden? Das Manuel Neuer vielleicht auch einfach nicht mehr gut ist, das wird von den Leuten, die mit ihm Weltmeister geworden sind natürlich nicht so angefasst wie es sein müsste. Vielleicht ist das der Preis eines WM-Titels und in Spanien pimmeln Puyol, Torres und Busquets ähnlich durch die Medien. Aber ich finde den Befund schlüssig, dass der Geist von 2014 in den letzten Jahren eine faire Auseinandersetzung unmöglich macht. Man merkt ja auch hier und auch sonst überall diesen bräsigen Zynismus, der das Team eingelullt hat. Anstatt das man einfach auch mal anerkennt das man derzeit der Weltspitze hinterherläuft, in der Nachwuchsförderung aufholen muss und vielleicht auch mal das System NLZ mit diesem ständigen Aussieben auf den Prüfstand stellt. Wo dann ein El Mala durchrutscht. Wie kann das eigentlich sein?

Mir ist die N11 unterm Strich relativ egal, ich habe damit noch nie größere Emotionen verbunden. Aber dem Schweini seine Expertentätigkeit in der ARD finde ich schon genau so sinnbildlich wie den teilweise elitären Befund, dass die beiden es gestern ja nicht verdient hatten weiterzukommen und man eigentlich wieder viel weniger Teilnehmer bräuchte.

Ich verstehe aber nicht so recht, wen und woran Kramer, Mertesacker, Schweinsteiger, Hummels, Müller & Co. nun durch ihre Medienpräsenz hindern würden, den deutschen Fußball wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Im Grunde haben sich die Automatismen zwischen Berichterstattung, Spielern, Ex-Spieler, Funktionären und Fans doch in den letztem 30 Jahren nicht wirklich verändert. Klar, es ist von allem mehr geworden, insbesondere Präsenz bzw. Content, aber die Presse ist nicht weniger investigativ oder konstruktiv als in den 90ern. Die Abhängigkeiten haben sich etwas verändert, aber sonst sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso das alles ein Grund darstellen sollte, dass der DFB nicht Nachwuchsförderung, Trainerausbildung etc. unabhängig von Wettbewerben, Berichterstattung oder Stimmungen ständig auf den Prüfstand stellen sollte und mit den Entwicklungen in anderen Fußballnationen abgleichen. 

märkel

bezüglich der ,,experten" ist es schon so, dass sich die distanz einfach verringert hat. so ein günter netzer war halt ein fossil aus einer ganz anderen zeit. hummels und müller könnten wahrscheinlich noch bei der n11 mitkicken, ohne dass da ein deutlicher qualitätsverlust entstehen würde. dazu kaspert noch der wannabe-bundestrainer klopp herum. logischerweise wird bei denen jedes kritische wort anders aufgefasst als bei einem, der '72 seine zeit hatte. und ,,der manu" ist natürlich bei denen unantastbar.
das sollte den dfb natürlich alles nicht von notwendiger arbeit abhalten, aber die öffentliche diskussion spielt nun mal schon immer eine große rolle dafür, wie solche entwicklungen laufen, was man ja gerade schön in den diversen wm-dokus sehen kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Montag, 29.Jun.2026, 10:31:08das sollte den dfb natürlich alles nicht von notwendiger arbeit abhalten, aber die öffentliche diskussion spielt nun mal schon immer eine große rolle dafür, wie solche entwicklungen laufen, was man ja gerade schön in den diversen wm-dokus sehen kann.

Wenn man aber aus den Dokus ableiten möchte, wie sich etwas beim DFB tatsächlich verändert, braucht es jetzt einen modernen Klinsmann und keine anderen Studiogäste. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Jun.2026, 10:45:00Wenn man aber aus den Dokus ableiten möchte, wie sich etwas beim DFB tatsächlich verändert, braucht es jetzt einen modernen Klinsmann und keine anderen Studiogäste.
Klar ist für mich jedenfalls, dass es zu diesem Turnier in zwanzig Jahren auch eine Doku geben wird. Und die wird sich nicht groß von der über 1994 unterscheiden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kilino

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 29.Jun.2026, 09:43:47Ich verstehe aber nicht so recht, wen und woran Kramer, Mertesacker, Schweinsteiger, Hummels, Müller & Co. nun durch ihre Medienpräsenz hindern würden, den deutschen Fußball wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Im Grunde haben sich die Automatismen zwischen Berichterstattung, Spielern, Ex-Spieler, Funktionären und Fans doch in den letztem 30 Jahren nicht wirklich verändert. Klar, es ist von allem mehr geworden, insbesondere Präsenz bzw. Content, aber die Presse ist nicht weniger investigativ oder konstruktiv als in den 90ern. Die Abhängigkeiten haben sich etwas verändert, aber sonst sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso das alles ein Grund darstellen sollte, dass der DFB nicht Nachwuchsförderung, Trainerausbildung etc. unabhängig von Wettbewerben, Berichterstattung oder Stimmungen ständig auf den Prüfstand stellen sollte und mit den Entwicklungen in anderen Fußballnationen abgleichen.
Den DFB hält grundsätzlich niemand von irgendwas ab, aber der DFB ist ein konservativer reaktionärer Haufen, bei dem es einfach extrem starke und stupide Beharrungskräfte gibt. Siehe die Jugendreform vor ein paar Jahren, als die Einlassungen von gewissen Granden des deutschen Fussballs an Fremdscham kaum zu übertreffen waren und das ganze Ding dennoch irgendwo auf der Kippe stand. Ein Rudi Völler oder dieser aalglatte schmierige Präsident werden doch niemals irgendwas anstoßen, bevor die Öffentlichkeit nicht massiv Druck macht.

Und die Öffentlichkeit besteht halt letztlich aus der Bild, die aber damit beschäftigt ist den Bundesneuer mit dem einzigen Argument Aura ins Tor zu schreien und den ganzen 2014er Buddies, die nicht per se dumm sind, aber die auch nicht im Studio wegen ihrer Expertise stehen, sondern weil sie eben Weltmeister geworden sind.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Zitat von: kilino am Montag, 29.Jun.2026, 12:27:26Den DFB hält grundsätzlich niemand von irgendwas ab, aber der DFB ist ein konservativer reaktionärer Haufen, bei dem es einfach extrem starke und stupide Beharrungskräfte gibt. Siehe die Jugendreform vor ein paar Jahren, als die Einlassungen von gewissen Granden des deutschen Fussballs an Fremdscham kaum zu übertreffen waren und das ganze Ding dennoch irgendwo auf der Kippe stand. Ein Rudi Völler oder dieser aalglatte schmierige Präsident werden doch niemals irgendwas anstoßen, bevor die Öffentlichkeit nicht massiv Druck macht.

Und die Öffentlichkeit besteht halt letztlich aus der Bild, die aber damit beschäftigt ist den Bundesneuer mit dem einzigen Argument Aura ins Tor zu schreien und den ganzen 2014er Buddies, die nicht per se dumm sind, aber die auch nicht im Studio wegen ihrer Expertise stehen, sondern weil sie eben Weltmeister geworden sind.
Vom Fußball verstehen die schon alle was, der eine kann es besser erklären als der andere, aber im Grunde will man als Zuschauer doch nicht von irgendeinem Fußballprofessor das Spiel erklärt bekommen, sondern man will unterhalten werden. Natürlich darf da kein Blödsinn erzählt werden, aber größtenteils passt das bisher, was ich da so mitbkomme. Ich höre übrigens lieber Schweinsteiger mit Sedlaczek zu als die Couchgespräche von Kramer/Mertesacker/Kromp mit wahlweise Müller-Hohenstein oder dem anderen Heini, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Kromp ist fachlich übrigens 1A, sie kann es auch gut erklären, sie wirkt nur irgendwie in einem TV-Studio deplaziert, da kann sie aber nichts für, sie wirkt immer etwas kamerascheu, was ich aber sympathisch finde. Mertesacker und Kramer sind für die Anekdoten zuständig. Ich finde die beiden nicht unsympathisch, aber es reicht auch irgendwie in dieser Kombination. Schweinsteiger finde ich deutlich telegener, hat mit Esther Sedlaczek auch die beste Inputgeberin. Die beiden würde ich am liebsten bei jedem Spiel hören und sehen.

•  
    The following users thanked this post: J.R.

mutierterGeißbock

Von dem was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir als Expertin lediglich Tabea Kemme bei Magenta TV ganz gut. Die fand ich auch bei Sky schon immer gut.

Mertesacker/Kramer sind okay, wobei das manchmal auch nur ein bisschen über Doppelpass Niveau ist. Christian Streich hätte es da jetzt meines Erachtens nicht unbedingt auch noch gebraucht. Das meiste Expertengelaber bietet sowieso null Mehrwert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jorgo

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Jun.2026, 14:55:59Von dem was ich bisher so gesehen habe, gefällt mir als Expertin lediglich Tabea Kemme bei Magenta TV ganz gut. Die fand ich auch bei Sky schon immer gut.

Mertesacker/Kramer sind okay, wobei das manchmal auch nur ein bisschen über Doppelpass Niveau ist. Christian Streich hätte es da jetzt meines Erachtens nicht unbedingt auch noch gebraucht. Das meiste Expertengelaber bietet sowieso null Mehrwert.
Und Tabea Kemme ist auch richtig sympathisch.
  •