WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bootney Farnsworth

Im Gegensatz zu den Nagelsmännern spielen die Norweger Fussball  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Harper666

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 26.Jun.2026, 22:37:16Im Gegensatz zu den Nagelsmännern spielen die Norweger Fussball  :tu:
Und Haaland hätte wahrscheinlich schon 2 mal getroffen
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

ZeckePl

So ein Laufduell Kimmich vs. Barcola wäre sicher lustig  :D.

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 26.Jun.2026, 22:46:01So ein Laufduell Kimmich vs. Barcola wäre sicher lustig  :D.
= Wile E Coyote vs Roadrunner

Ruffy

Senegal dürfte die undankbarste Aufgabe sein, die man von den Gruppendritten bekommen kann. Die haben schon eine sehr ordentliche Truppe. Dieser Sarr gehört für mich zu den besten Spielern des Turniers bisher.
  •  

petit07

Nur mal so außerhalb der Tagesordnung. Das Wetter geht mir auf den Geist. 

An das Kind, das immer seinen Teller leer ist, damit das Wetter schön wird. Hör auf zu fressen.

Vielleicht liest das Kind ja hier mit. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

stanil

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 26.Jun.2026, 22:37:16Im Gegensatz zu den Nagelsmännern spielen die Norweger Fussball  :tu:

Typisch Solbakken halt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

JzeugsB

Frankreich wird Weltmeister 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Santillana

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 26.Jun.2026, 23:15:41Frankreich wird Weltmeister

Aber nicht doch. Alles wird gut.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Niggelz

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 26.Jun.2026, 23:15:41Frankreich wird Weltmeister

Bin mir nicht sicher, ob die heute gegen Norwegens erste Elf (so deutlich) gewonnen hätten. Mich hat Frankreich noch nicht endgültig überzeugt, ich mag die aber auch nicht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Dr. Mabuse

Frankreich wird gar nix, aber für Deutschland wird es locker reichen. 
  •  

Harald K.

Sehe ich es richtig, dass die Schotten jetzt raus sind? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Songbird

Zitat von: Harald K. am Samstag, 27.Jun.2026, 00:37:17Sehe ich es richtig, dass die Schotten jetzt raus sind?
Ja, leider.
  •  
    The following users thanked this post: conquer

Santillana

Keine gute Zeit für 40-jährige Torwart-Veteranen. Fernando Muslera patzt beim 0-1 von Uruguay gegen Spanien schwer und wurde zur Pause ausgewechselt. Kein schönes Ende einer langen und erfolgreichen Karriere.

Das Spiel wurd gegen Ende leider ziemlich ruppig von Seiten Uruguays. Die rote Karte für den anschließend tobenden Canobbio war absolut berechtigt. Der zweimalige Weltmeister ist auf dem Heimweg, was in dieser Gruppe eigentlich kaum zu glauben ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Okudera

Wir haben alle keine Ahnung.
Nagelsmann hat gegen Ecuador einen geheimen Test durchgeführt. In Wirklichkeit sind wir Klassen besser.

Der hyperintelligente Gladbacher Cramer hat dies erkannt.

https://www.express.de/sport/fussball/kramer-verdacht-im-zdf-deutschland-pleite-war-ein-nagelsmann-test-1312571

Nagelsmann hat also alles so angeordnet. Taktik, schlechtes Stellungsspiel, Fehlpässe, verlorene Laufduelle, schlechte Ballannahmen...

dark1968

Mich hat selten eine WM weniger getriggert als diese Peinlich-Veranstaltung.  Naja noch 2 Spiele dann sind unsere Gurken raus und können sich das Ganze dann schön quatschen ',das es keine Schande ist gegen das beste Team und späteren Weltmeister auszuscheiden...." :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Okudera

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Jun.2026, 06:49:25Mich hat selten eine WM weniger getriggert als diese Peinlich-Veranstaltung.  Naja noch 2 Spiele dann sind unsere Gurken raus und können sich das Ganze dann schön quatschen ',das es keine Schande ist gegen das beste Team und späteren Weltmeister auszuscheiden...." :kotz:
Warum sind es noch zwei Spiele?
Paraguay wird auch nicht Weltmeister

Die einzige Chance auf ein Weiterkommen gegen Paraguay heißt Undav
  •  

MC41

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 26.Jun.2026, 21:43:06Na ja, die Franzosen sind natürlich eine Nummer zu groß, aber mir gefällt, wie schnell und direkt die Norweger nach vorne spielen. Vor allem glaube ich aber, dass unsere Mannschaft überschätzt wird. In der jetzigen Form haben wir keinen Weltklassespieler.

Finde dies immer schwer zu behaupten, nach den ersten beiden Vorrunden Spielen hätte ich definitiv einen Nmecha dort eingeordnet zb, der hat beide ZDM Positionen bis dato alleine abgedeckt gehabt.

Gegen Ecuador wollte sich halt niemand weh tun, der Rasen war stumpf und die anderen auch wirklich nicht nett.

Und wenn eine deutsche Mannschaft eines nie wird, dann überschätzt. Also eigentlich wird die seit Beginn der Turniervorbereitung komplett zerlegt von allen Seiten und eigentlich ist das vor jedem Turnier so.

dark1968

Zitat von: Okudera am Samstag, 27.Jun.2026, 07:15:27Warum sind es noch zwei Spiele?
Paraguay wird auch nicht Weltmeister

Die einzige Chance auf ein Weiterkommen gegen Paraguay heißt Undav
Einigen wir uns auf "max. 2 Spiele"  ;)  

Ich glaube, dass wir uns gegen Paraguay zu einem 1:0 stümpern um dann gegen Frankreich deutlich auszuscheiden...

JoeFC

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Jun.2026, 08:41:06Einigen wir uns auf "max. 2 Spiele"  ;) 

Ich glaube, dass wir uns gegen Paraguay zu einem 1:0 stümpern um dann gegen Frankreich deutlich auszuscheiden...

Mbappe hat den Ball gestern nach 21 Sekunden an die Latte gesetzt. Sollte Deutschland irgendwie weiterkommen, schlägt es vermutlich nach 10 Sekunden ein. Messi muss nach dem Spiel dann den WM-Torrekord an Mbappe abgeben.
  •  

stanil

Zitat von: dark1968 am Samstag, 27.Jun.2026, 06:49:25Mich hat selten eine WM weniger getriggert als diese Peinlich-Veranstaltung.  Naja noch 2 Spiele dann sind unsere Gurken raus und können sich das Ganze dann schön quatschen ',das es keine Schande ist gegen das beste Team und späteren Weltmeister auszuscheiden...." :kotz:

Dann bist du offenbar zu jung um 1998 aktiv mitverfolgt zu haben? Das war die peinlichste Vorstellung bei einer WM. Mit 40jährigem Libero-Loddar.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

MC41

Zitat von: stanil am Samstag, 27.Jun.2026, 09:11:23Dann bist du offenbar zu jung um 1998 aktiv mitverfolgt zu haben? Das war die peinlichste Vorstellung bei einer WM. Mit 40jährigem Libero-Loddar.
Naja da hat man aber von 5 Spielen 3 gewonnen und ein unentschieden geholt.

Wird es erwartungsgemäß gegen die Franzosen rausgehen wären wir bei 3 Siegen und 2 Niederlagen.

Das soll den Mist von damals nicht verteidigen, aber seit 2018 ist der DFB schon wirklich auf einem peinlichen Niveau konsequent unterwegs und gemessen an der Spielqualität für die jeweilige Zeit hinkt man halt auch mehr als 10 Jahre hinterher.

Drahdiaweng

Zitat von: stanil am Samstag, 27.Jun.2026, 09:11:23Dann bist du offenbar zu jung um 1998 aktiv mitverfolgt zu haben? Das war die peinlichste Vorstellung bei einer WM. Mit 40jährigem Libero-Loddar.
Das Viertelfinalaus 1994 gegen Bulgarien war auch sehr peinlich. 

Danke übrigens an alle, die die WM verfolgen und hier fleißig posten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: Okudera am Samstag, 27.Jun.2026, 06:02:15Wir haben alle keine Ahnung.
Nagelsmann hat gegen Ecuador einen geheimen Test durchgeführt. In Wirklichkeit sind wir Klassen besser.

Der hyperintelligente Gladbacher Cramer hat dies erkannt.

https://www.express.de/sport/fussball/kramer-verdacht-im-zdf-deutschland-pleite-war-ein-nagelsmann-test-1312571

Nagelsmann hat also alles so angeordnet. Taktik, schlechtes Stellungsspiel, Fehlpässe, verlorene Laufduelle, schlechte Ballannahmen...

Das hat Nagelsmann doch selbst schon direkt nach dem Spiel erwähnt dass man das gemacht hat weil der Gegner es angeboten hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

der gegner hat es also angeboten? meine bank hat mir jetzt auch angeboten, meine schulden endlich zu bezahlen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

lommel

Modewörter der WM: 

a) Der "tiefe Block": Da behaupte ich, dass es den zur Ballbesitz-Hochzeit noch nicht gab. Da wurde immer "der Bus vorm Tor geparkt".

b) "Matchday minus n": Da hieß es bis zu dieser WM, dass das nächste Spiel in n Tagen sei. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

Mon Dieu, waren die Frochfresser gestern gut. Ja, es war lediglich eine norwegische B-Mannschaft, da Solbakken Eier und Verstand hat, den sinnvollen Weg in die deutlich leichtere Turnierbaum-Hälfte zu wählen. Trotzdem muss man offensiv, auch gegen einen schwächeren Gegner, erstmal so auftrumpfen. Defensiv wirkte FRA allerdings scho au ein wenig anfällig.

Insgesamt kann ich mich aber an keine Mannschaft bei einer WM erinnern, die einen qualitativ- und in der Kadertiefe  so hochwertig besetzten Kader besessen hat, wie Frankreich 2026. Die einzige Möglichkeit, dass diese sehr unsympathische Mannschaft nicht Weltmeister werden wird, läge in extremen Spielpech + maximaler Arroganz. In letzterer Kategorie ist Le Bleu aktuell bereits superieur. Gibt also vielleicht doch noch Hoffnung? 🤔

ZeckePl

Zitat von: MC41 am Samstag, 27.Jun.2026, 07:58:51Finde dies immer schwer zu behaupten, nach den ersten beiden Vorrunden Spielen hätte ich definitiv einen Nmecha dort eingeordnet zb, der hat beide ZDM Positionen bis dato alleine abgedeckt gehabt.

Gegen Ecuador wollte sich halt niemand weh tun, der Rasen war stumpf und die anderen auch wirklich nicht nett.

Und wenn eine deutsche Mannschaft eines nie wird, dann überschätzt. Also eigentlich wird die seit Beginn der Turniervorbereitung komplett zerlegt von allen Seiten und eigentlich ist das vor jedem Turnier so.
Mit der Kritik in Deutschland an der Mannschaft hast Du sicherlich größtenteils recht. Aber der Nailsmann redet immer extrem positiv, so als hätte er ein Ensemble von Weltklassespielern und das sehe ich anders. Das Potential sehe ich bei Havertz, Mudiala, Wirtz und evt. bei Nmecha, aber aufgrund von Verletzungen etc. rufen sie das nicht ab.
Man weiss es natürlich nie und Grützespiele gehören bei einer WM immer dazu. Normalerweise haben sie momentan so keine Chance gegen die Topteams, zumal die Abwehr eher so semi ist und der Nailsmann gerne mal bei Taktik oder Aufstellung daneben liegt. Offensives Mitspielen wird gegen die Franzosen angesichts diverser Tempodefizite in der Abwehr jedenfalls in die Hose gehen.
  •  

märkel

die engländer kommen irgendwie immer besser zum punkt als unsere jubelpresse. der independent:

Even then, it was only for a moment, with Plata bundling in from a corner seconds later. It further summed up Germany's day. Kevin Rodriuguez won the first ball, Neuer was too slow to react, Tah was too busy grabbing a handful of a shirt rather than getting goal-side, and Plata fired home. A lack of aggression and a lack of physicality were problems throughout, and they combined as Germany conceded again. 

As full-time loomed, players raced to recover loose passes and the forwards toiled, but Germany fell to a defeat that feels like the true representation of their 2026 World Cup campaign so far. Wins against Curacao and the Ivory Coast have papered over cracks; having better players will inevitably win you some games, but the level of individual talent in this set-up won't win Germany this World Cup.

The expanded format and a kind draw means they have avoided the disasters of 2018 and 2022. For Germany, it feels like the end of the road will come sooner rather than later in another tournament to forget.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ZeckePl

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 27.Jun.2026, 00:34:43Frankreich wird gar nix, aber für Deutschland wird es locker reichen.
Mal sehen. Die sind schon toll besetzt. Ich bin mal gespannt, wie Argentinien beim ersten Härtetest spielt. Sehr erfahrene Mannschaft plus Messi.
  •