WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

Santillana und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 26.Jun.2026, 22:46:01So ein Laufduell Kimmich vs. Barcola wäre sicher lustig  :D.
Es ist ein beeindruckender Ausdruck tiefen Durchblicks und einer exklusiven Vision, wenn man als Trainer einen der weltbesten Sechser auf die rechte Aussenbahn stellt. Eine Position, die er im Verein nicht spielt, und auch nicht wirklich auf gutem Niveau spielen kann. Der Leader gehört in die Zentrale. Nagelsmann hatte zwei Jahre Zeit, einen rechten Aussenverteidiger aufzubauen. Dazu kommen persönliche Beleidigtheiten, Trotz, und Fehler in der Nominierung. Insgesamt ist Nagelsmann einer der schwächsten und angreifbarsten Bundestrainer, die ich je erlebt habe. Und weil das so ist, darf sich Kimmich demnächst von Frankreich wie ein angeschossener Stier durch die Manege ziehen lassen. Die Konsequenz wird natürlich eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen sein.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

ZeckePl

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 27.Jun.2026, 10:19:26Es ist ein beeindruckender Ausdruck tiefen Durchblicks und einer exklusiven Vision, wenn man als Trainer einen der weltbesten Sechser auf die rechte Aussenbahn stellt. Eine Position, die er im Verein nicht spielt, und auch nicht wirklich auf gutem Niveau spielen kann. Der Leader gehört in die Zentrale. Nagelsmann hatte zwei Jahre Zeit, einen rechten Aussenverteidiger aufzubauen. Dazu kommen persönliche Beleidigtheiten, Trotz, und Fehler in der Nominierung. Insgesamt ist Nagelsmann einer der schwächsten und angreifbarsten Bundestrainer, die ich je erlebt habe. Und weil das so ist, darf sich Kimmich demnächst von Frankreich wie ein angeschossener Stier durch die Manege ziehen lassen. Die Konsequenz wird natürlich eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen sein.
Ich bin mit dem Nailsmann spätestens seit der Nichtnominierung von El Mala durch. Mit seiner Dynamik und seinem Speed wäre er eine echte Waffe gewesen, wie man z.B. an Barcola sehen kann. Es wird wohl so kommen, wie Du schreibst: er lässt Kimmich auf der rechten Verteidigerposition, wo er spätestens gegen Frankreich grandios scheitern muss. Danach wird der Vertrag mit dem Nailsmann verlängert :-/. War bei Löw auch so und sie wurden 2014 trotz Löw Weltmeister, weil die Truppe herausragende Kicker, Mentalität und Erfahrung hatte.

DSR-Schnorri

Argentiniens Weg im Turnier hätte ich genommen. Das wird Deutschland 2002 Vibes haben.
  •  

MC41

Naja Löw wurde verlängert und verlängert weil er mal halt funktioniert hat und das alles eine Klique von oben bis unter war die zusammengehalten hat.

Ich glaube kaum, dass der Pudel Bock auf das PR Desaster Nailsman hat der jeden Spieler ein wenig schlechter macht bei einem Turnier. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Großteil des Kaders keine Lust mehr auf den hat. Pascal Groß, Baumann, Sané und Beier machen vielleicht den Extraschritt für Nagelsmann, der Rest ist doch froh wenn er weg ist. 

Löw ist ja mit seiner Generation Spieler groß geworden und als die mehr und mehr wegfielen war es für Löw halt vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 27.Jun.2026, 10:30:59Ich bin mit dem Nailsmann spätestens seit der Nichtnominierung von El Mala durch. Mit seiner Dynamik und seinem Speed wäre er eine echte Waffe gewesen, wie man z.B. an Barcola sehen kann. Es wird wohl so kommen, wie Du schreibst: er lässt Kimmich auf der rechten Verteidigerposition, wo er spätestens gegen Frankreich grandios scheitern muss. Danach wird der Vertrag mit dem Nailsmann verlängert :-/. War bei Löw auch so und sie wurden 2014 trotz Löw Weltmeister, weil die Truppe herausragende Kicker, Mentalität und Erfahrung hatte.
...und Hansi Flick, auf dessen Initiative hin ÜBERHAUPT Standards trainiert wurden. Löw wollte das nicht/ihm war das egal. 

Nur durch Standards hat DE Achtel und Viertelfinals gg Algerien/Frankreich überhaupt gewonnen. Und auch in der Gruppenphase gab es meiner Erinnerung nach Standard-Tore

-flachzange-

Zitat von: stanil am Samstag, 27.Jun.2026, 09:11:23Dann bist du offenbar zu jung um 1998 aktiv mitverfolgt zu haben? Das war die peinlichste Vorstellung bei einer WM. Mit 40jährigem Libero-Loddar.
Ein Lothar Matthäus war 1998 erst 37 und somit noch ein junger Hüpfer!
O tempora, o mores!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Harald K.

Zitat von: -flachzange- am Samstag, 27.Jun.2026, 11:07:53Ein Lothar Matthäus war 1998 erst 37 und somit noch ein junger Hüpfer!

Und er hatte zudem das Pech, dass es damals noch keine Aura gab. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

john doe

Zitat von: Harald K. am Samstag, 27.Jun.2026, 11:23:46Und er hatte zudem das Pech, dass es damals noch keine Aura gab.

michelle wird jetzt auch ein medium. 
  •  

Leo

Zitat von: -flachzange- am Samstag, 27.Jun.2026, 11:07:53Ein Lothar Matthäus war 1998 erst 37 und somit noch ein junger Hüpfer!
gemeint war die peinliche EM 2000, unter Erich Ribbeck

Aber passt schon
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

usual-suspect

Fazit für mich bislang ist, dass die französische Offensive eine bislang nicht gesehene Qualität mitbringt. Während ich Mbappe und Dembele die Qualität nicht absprechend kann, finde ich sie weitgehend unsympathisch. Olise und Doue hingegen sehe ich wirklich gern, ebenso Barcola. Ich bin mal sehr gespannt, wie die auf eine ebenfalls offensivstarke Truppe reagieren, da mir ihre Defensive nicht wirklich sattelfest erscheint, trotz überragender Einzelkönner.
Die Engländer haben im ersten Spiel absolut überzeugt, im zweiten irgendwie enttäuscht, da alle einen Sieg erwartet haben. Außer Bellingham sind die auch bislang nicht wirklich negativ aufgefallen. Eigentlich ne coole Truppe, die die da zusammen haben.
Argentienien bislang überzeugend. Aber es fehlt ein echter Härtetest. Messi immer noch auf der höhe der Zeit, was man von CR7 nicht unbedingt behaupten kann.
Spanien hat trotzt des komischen Starts eigentlich alles, was es braucht um Weltmeister zu werden.
Die Niederländer fliegen jetzt gegen Marokko raus, die ich für wirklich stark erachte und mir irgendwie erhoffe, dass die den ganzen "Großen" ans Bein pinkeln und am Ende den Titel gewinnen.
Ach Brasilien gibt es auch noch. Vini und Neymar, naja, wem es gefällt.
Und nicht zuletzt bin ich gespannt, wie weit der Harland die Norweger ballern kann.
Belgien ist wie unsere Truppe nicht sehr überzeugend bislang und ich bezweifele, dass sich das im Turnierverlauf noch ändert. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Santillana

Zitat von: usual-suspect am Samstag, 27.Jun.2026, 13:45:00Fazit für mich bislang ist, dass die französische Offensive eine bislang nicht gesehene Qualität mitbringt. Während ich Mbappe und Dembele die Qualität nicht absprechend kann, finde ich sie weitgehend unsympathisch. Olise und Doue hingegen sehe ich wirklich gern, ebenso Barcola. Ich bin mal sehr gespannt, wie die auf eine ebenfalls offensivstarke Truppe reagieren, da mir ihre Defensive nicht wirklich sattelfest erscheint, trotz überragender Einzelkönner.
Die Engländer haben im ersten Spiel absolut überzeugt, im zweiten irgendwie enttäuscht, da alle einen Sieg erwartet haben. Außer Bellingham sind die auch bislang nicht wirklich negativ aufgefallen. Eigentlich ne coole Truppe, die die da zusammen haben.
Argentienien bislang überzeugend. Aber es fehlt ein echter Härtetest. Messi immer noch auf der höhe der Zeit, was man von CR7 nicht unbedingt behaupten kann.
Spanien hat trotzt des komischen Starts eigentlich alles, was es braucht um Weltmeister zu werden.
Die Niederländer fliegen jetzt gegen Marokko raus, die ich für wirklich stark erachte und mir irgendwie erhoffe, dass die den ganzen "Großen" ans Bein pinkeln und am Ende den Titel gewinnen.
Ach Brasilien gibt es auch noch. Vini und Neymar, naja, wem es gefällt.
Und nicht zuletzt bin ich gespannt, wie weit der Harland die Norweger ballern kann.
Belgien ist wie unsere Truppe nicht sehr überzeugend bislang und ich bezweifele, dass sich das im Turnierverlauf noch ändert. 

So sieht es aus. Voraussetzung ist, dass Lamine Yamal, Pedri und Nico Williams ihre Form der EM2024 abrufen.
Auf Gavi hoffe ich ebenso noch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

-flachzange-

Zitat von: Harald K. am Samstag, 27.Jun.2026, 11:23:46Und er hatte zudem das Pech, dass es damals noch keine Aura gab.
Bei Aura hätte er sich wohl gefragt, wer sie ist und sie wahrscheinlich direkt in ein kleines, französisches Bistro ausgeführt.
O tempora, o mores!

Rallef79

Zitat von: Harald K. am Samstag, 27.Jun.2026, 00:37:17Sehe ich es richtig, dass die Schotten jetzt raus sind?
Es gibt noch ne theoretische Chance auf Platz 8, dafür müsste

- Kroatien gegen Ghana mit 3 Toren Differenz verlieren und
- Algerien gegen Österreich mit 2 Toren Differenz verlieren und
- Kongo gegen Usbekistan nicht gewinnen

Also, Daumen drücken ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

stanil

Zitat von: Leo am Samstag, 27.Jun.2026, 12:12:06gemeint war die peinliche EM 2000, unter Erich Ribbeck

Aber passt schon

Ich habe bezüglich Loddars Alter zwei Dinge zusammengeworfen. Die WM 1998 war trotzdem die peinlichste WM, die Deutschland gespielt hat. Die EM 2000 war das schlechteste Turnier (WM oder EM) einer deutschen Mannschaft ever.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

ruhrpott

Was habt ihr gegen Marco rehmer, Carsten ramelow,  Marco Bode, paolo Rink? :D 
ich hasse internet
  •  

-flachzange-

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 27.Jun.2026, 16:43:56Was habt ihr gegen Marco rehmer, Carsten ramelow,  Marco Bode, paolo Rink? :D
Deren Gegenspieler hatten was (sehr effektives) dagegen.
O tempora, o mores!
  •  

lupefc

War WM- technisch die letzten Tage etwas raus, gerade gesehen, dass Kap Verde eine Runde weiter ist. Cool.

https://x.com/ScrewderiaF1/status/2070700523154440310?s=20
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 27.Jun.2026, 14:47:25Es gibt noch ne theoretische Chance auf Platz 8, dafür müsste

- Kroatien gegen Ghana mit 3 Toren Differenz verlieren und
- Algerien gegen Österreich mit 2 Toren Differenz verlieren und
- Kongo gegen Usbekistan nicht gewinnen

Also, Daumen drücken ;)

Ich glaube nicht, hab das nochmal nachgelesen: 

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101308708/wm-2026-iran-schottland-kroatien-tabelle-der-gruppendritten.html
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: -flachzange- am Samstag, 27.Jun.2026, 17:00:17Deren Gegenspieler hatten was (sehr effektives) dagegen.
Bode mal ausgenommen, waren die selbst ihre größten Gegenspieler.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

ruhrpott

Wenn Schottland raus is, bin ich für Norwegen 
ich hasse internet
  •  

altbierhasser

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 27.Jun.2026, 19:25:59Wenn Schottland raus is, bin ich für Norwegen

Dürfen wir jetzt schon erfahren für wen du bist, wenn die Norweger raus sind?
  •  

Harald K.

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 27.Jun.2026, 19:45:47Dürfen wir jetzt schon erfahren für wen du bist, wenn die Norweger raus sind?

Für Deutschland. Todesengel Ruhrpott
  •  
    The following users thanked this post: TT

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Rallef79

Zitat von: Harald K. am Samstag, 27.Jun.2026, 19:17:59Ich glaube nicht, hab das nochmal nachgelesen:

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101308708/wm-2026-iran-schottland-kroatien-tabelle-der-gruppendritten.html

Das bestätigt doch genau mein skizziertes Szenario. Bei punktgleichheit zählt als nächstes das Torverhältnis.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Rallef79

Ok, ich habe jetzt erst den Artikel zuende gelesen. Warum die Schreiben dass Schottland definitiv raus ist erschließt sich mir nicht wirklich. Auch wenn es rein theoretisch ist, könnten sie noch auf Platz 8 rutschen. Wer meine Behauptung oben widerlegen kann, feel free...
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 27.Jun.2026, 20:39:09Ok, ich habe jetzt erst den Artikel zuende gelesen. Warum die Schreiben dass Schottland definitiv raus ist erschließt sich mir nicht wirklich. Auch wenn es rein theoretisch ist, könnten sie noch auf Platz 8 rutschen. Wer meine Behauptung oben widerlegen kann, feel free...
Du hast definitiv recht. Es ist quatsch was die schreiben. Definitiv raus sind bisher nur die Urus, da 3 Spiele und nur 2 Punkte. Alle anderen können noch unter die besten acht rutschen, auch Schottland unter dem Szenario, dass Du oben beschrieben hast (wenn auch sehr unwahrscheinlich, dass alle drei Ergebnisse so laufen).

Harald K.

Hier ist es genauestens aufgedröselt:

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2026/06/wm-2026-schottlands-chancen-stehen-bei-005-prozent

Sie sind also tatsächlich rechnerisch noch drin. 
  •  

TT

Zitat von: lupefc am Samstag, 27.Jun.2026, 18:38:55War WM- technisch die letzten Tage etwas raus, gerade gesehen, dass Kap Verde eine Runde weiter ist. Cool.

https://x.com/ScrewderiaF1/status/2070700523154440310?s=20
Das ist eine sehr geile Sensation in meinen Augen. Die gehen ohne Niederlage gegen Spanien und Uruguay durch die Gruppe, absolut geil. Was eine schöne Geschichte für das kleine Land und im Grunde ein Traum für jeden Fußballfan. 

Für den Iran hätte ich mich auch gefreut, leider wurde das Siegtor eben abseits zurück genommen. Vielleicht klappt es ja doch noch. 

TT

England, Kroatien und Ghana sicher weiter. Freut mich für Ghana, allerdings werden sie mit den Leistungen nicht viel weiter kommen.
  •  

Simmet 1970

Jhon spielt sehr gut bis jetzt, hatte schon zwei Torchancen.
  •  
    The following users thanked this post: Leo