WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

PMO, bogenlampe (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HoffnungsLoser

Der Auftritt hat nicht überzeugt. Auf mich wirkt Nagelsmann nicht wie eine kompetente Führungspersönlichkeit, die man an der Linie bräuchte. Weder scheinen seine taktischen/spielstrategischen Pläne zum Trainingszustand der Spieler zu passen, noch scheint er die Spieler wirklich erreichen und motivieren zu können. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Nagelsmann der Typ Mensch ist, der schwierige Entscheidungen innerhalb seines Teams gut kommuniziert bekommt und damit Akzeptanz und Einheit der Mannschaft aufrechterhält.

Über die einzelnen Spieler kann man sich natürlich immer aufregen. Die unterliegen aber immer einem vom Trainer aufgestellten Spielsystem samt Erwartungen zu ihrem Verhalten auf dem Platz. Im Zweifel ist ein Spieler dann völlig positionsfremd eingesetzt und soll Dinge umsetzen, die er nie und erst recht nicht mit diesen Mitspielern gemacht hat. Das dann mit dem Hintergedanken, dass jemand, der nicht tut was der Trainer will, dann bald auf der Bank sitzt. Klar passieren dann Fehler.

Grundsätzlich ist das vorläufige Ziel des Gruppensiegs trotzdem erreicht. Gab auch früher deutsche Nationalmannschaften, die recht grob rumholzten und in Weltmeisterschaften trotzdem weit gekommen sind. Ob das mit denselben Truppen heute möglich wäre, bezweifle ich allerdings.
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 26.Jun.2026, 07:36:38Der Trainer ist halt ein narzistischer Eumel der eigene Fehler in Auf- und Einstellung nicht korrigiert.
Woran erinnert mich das, besonders in Kombination mit dem Umstand, dass man, nachdem das primäre Ziel erreicht wurde, vollkommen berechenbar verdroschen wird?  :D
Spürbar ambitionslos.

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Jun.2026, 07:59:38Mein Lieblingsmoment war gestern, als ein ecuadorianischer Stürmer gestern gegen Ende in ein Sprintduell gegen einen deutschen Verteidiger ging. Vielleicht war es sogar der zuvor erst eingewechselte Rodriguez. Der war so absurd langsam und antrittsschwach, dass ich kurz dachte, der Tigginator hätte es doch zur WM geschafft.
Der Trainer von Ecuador sieht aus wie die frühere Grundschullehrerin meines Sohnes.

Eins noch: ist das beim 2-1 ein Torwartfehler? Doof sieht es allemal aus. Neuer in seiner besten Zeit wäre vielleicht an den Ball gekommen. Aber ein klarer Fehler ist das in meinen Augen nicht. Aber insgesamt strahlen Neuer, Tah und Rüdiger natürlich nicht gerade Sicherheit aus.

Ist halt eine Verlängerung bei der wenig Zeit ist. Problem ist halt auch, dass Tah abschaltet und der Torschütze halt so garkeinen Gegnerkontakt hat. Ist Tah am Mann kann der gar nicht so frei und schnell reagieren.

Dumme Situation, passt halt einfach zur allgemeinen Situation. Der Ball wird vorne am Fünfer verlängert, da geht halt kein Torwart hin, hatten halt einige hier geschrieben, dann geht Neuer auf den Ball zu und der andere ist halt schneller. Neuer kann prinzipiell nichts anderes machen, fausten geht auf der höhe nicht, das lustige ist ja, dass am langen Pfosten der Gegner sich auch von Beier schon gelöst hatte. Machste was siehste scheiße aus. Bleibt Neuer komplett stehen redet jeder von unhaltbar, kannst halt einfach nur hoffen angeschossen zu werden, dadurch das er den Schritt entgegen geht sieht es Scheiße aus, bleibt er stehen ist er auch drin.

Man steht im 5er 6 blaue gegen 4 gelbe und eigentlich hatte jeder im gelben Trikot die bessere Position, keiner hatte seinen Gegenspieler unter Kontrolle. Wie der Herr Undav es sagte: die wollten es mehr.
  •  

Patata

Entgegen kommen und groß machen. Dann ist da nur noch sehr wenig Platz wo der Ball durch könnte.
Neuer verschätzt sich halt und denkt er kann den Ball aufnehmen.
Natürlich ist das ein Fehler. Es können auch mehrere Spieler vor einem Tor Fehler machen 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

marush

Zitat von: geromel21 am Donnerstag, 25.Jun.2026, 23:38:17Falls wir noch gegen Frankreich spielen wird es richtig blamabel werden  :-/
Da liegt meine Hoffnung auf Frankreich und dass die wenn sie Deutschland schlagen eine andere Mentalität haben als Deutschland. Ich hoffe denen reicht mit 1-2 Toren in FÜhrung zu gehen. Dann macht Deutschland vielleicht noch das 1:2 und Frankreich das 1:3. 7:1 Siege sind nicht so die Sache von Frankreich. Die werden hoffentlich das Nötigste nur machen. Und vielleicht sind sie auch ein bisschen überheblich.
  •  

ruhrpott

ich bitte darum, sich nicht über die mannschaft lustig zu machen
es geht hier immerhin um unser vaterland 
ich hasse internet

Arirang

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Jun.2026, 07:59:38Mein Lieblingsmoment war gestern, als ein ecuadorianischer Stürmer gestern gegen Ende in ein Sprintduell gegen einen deutschen Verteidiger ging. Vielleicht war es sogar der zuvor erst eingewechselte Rodriguez. Der war so absurd langsam und antrittsschwach, dass ich kurz dachte, der Tigginator hätte es doch zur WM geschafft.
Der Trainer von Ecuador sieht aus wie die frühere Grundschullehrerin meines Sohnes.

Eins noch: ist das beim 2-1 ein Torwartfehler? Doof sieht es allemal aus. Neuer in seiner besten Zeit wäre vielleicht an den Ball gekommen. Aber ein klarer Fehler ist das in meinen Augen nicht. Aber insgesamt strahlen Neuer, Tah und Rüdiger natürlich nicht gerade Sicherheit aus.
Der Trainer der Equadorianer hat mich eher an Otto Waalkes erinnert...
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jun.2026, 09:02:11Entgegen kommen und groß machen. Dann ist da nur noch sehr wenig Platz wo der Ball durch könnte.
Natürlich ist das ein Fehler. Es können auch mehrere Spieler vor einem Tor Fehler machen

Erhöht die Wahrscheinlichkeit auch nur gering den aus der Distanz zu halten.

Und ich schreibe ja mitnichten, dass er da Schuldlos ist, nur ist es für mich nicht der klare es ist nur der Torwart schuld, aus der Distanz, bei der Situation ist der Torwart (ok, wie immer) das letzte Glied, sieht aber am beschissensten aus. Wie gesagt, da hatten alle 4 Spieler gegen 6 die dominante Position.

Entschlossenheit fehlt da vorne und hinten und weh tun mag sich eh keiner. 90-120 Minuten noch und es geht nach Hause, jeder Gegner hat 2,5 mal gesehen, dass der DFB schwimmt wenn man diese Truppe unter Druck setzt, wer diese Einladung nicht annimmt ist selber schuld.

Und sollte es Paraguay werden (war doch mal am wahrscheinlichsten oder?!), die wissen eigentlich wie man Verteidigen soll und schalten schnell um. Wird ein Spaß für die Nailsman Boys.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Renato

Zitat von: TT am Freitag, 26.Jun.2026, 08:32:18Mag sein. Wie herzlich er seine Spieler nach dem Spiel abgeknutscht hat, hab ich so aber auch noch nicht gesehen.
Das wirkte nicht mal gespielt, ich fand den schon sympathisch. Den wünsch ich mir ab dem dritten spieltag der liga für den fc.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MC41

Zitat von: Renato am Freitag, 26.Jun.2026, 09:10:51Das wirkte nicht mal gespielt, ich fand den schon sympathisch. Den wünsch ich mir ab dem dritten spieltag der liga für den fc.

Ich hätte einfach gerne einen normalen Trainer beim FC. :)
  •  

Arirang

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2026, 07:59:06Wenn man den minderbemittelten Wirtz da so rumstolpern sieht und für welche Summe der gewechselt ist sollte man für El Mala 500 Millionen aufrufen.
Naja, dass Wirtz hier im Forum als minderbemittelt angesehen wird...geschenkt.
Fußballerisch ist er sicherlich innerhalb der deutschen Mannschaft der Beste.
Der Fehler Nagelsmanns ist halt der, dass er Wirtz auf LA quasi ,,verhungern" lässt, damit der völlig indisponierte (Seiner langen Verletzung geschuldet) Musiala spielen kann.
Wirtz muss Einfluss aufs Spiel haben, in der Zentrale spielen, bzw. sich überall auf dem Platz herumtreiben dürfen, dann ist er gut, als ,,taktischen Linksaußen" kann man Wirtz vergessen.
Wirtz UND Musiala geht leider z.Zt. nicht.

Hennessy 8

Zitat von: Arirang am Freitag, 26.Jun.2026, 09:08:10Der Trainer der Equadorianer hat mich eher an Otto Waalkes erinnert...
Tom Petty, zu mindestens vom Aussehen, nicht vom rum hampeln
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Carwash

Zitat von: Arirang am Freitag, 26.Jun.2026, 09:17:08Naja, dass Wirtz hier im Forum als minderbemittelt angesehen wird...geschenkt.
Der Fehler Nagelsmanns ist halt der, dass er Wirtz auf LA quasi ,,verhungern" lässt, damit der völlig indisponierte (Seiner langen Verletzung geschuldet) Musiala spielen kann.
Wirtz muss Einfluss aufs Spiel haben, in der Zentrale spielen, bzw. sich überall auf dem Platz herumtreiben dürfen, dann ist er gut, als ,,taktischen Linksaußen" kann man Wirtz vergessen.
So ist es. Wirtz ins Zentrum, Havertz Rechtsaußen, Undav vorne rein, Sané und Musiala auf die Bank. Da bräuchte es nur noch irgendeinen Spieler, der auf Linksaußen mal mit Tempo und Wucht kommt oder auch einfach mal nach innen ziehen kann und abzieht. Aber da fällt mir wirklich niemand, also gar keiner - nicht EINER - ein, der diese Attribute mitbringt! :verysad:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MC41

Zitat von: Arirang am Freitag, 26.Jun.2026, 09:17:08Naja, dass Wirtz hier im Forum als minderbemittelt angesehen wird...geschenkt.

Von der reinen Spielanlage muss eigentlich solange du kein 4-1-4-1 spielst die Frage immer sein ob du Wirtz oder Musiala spielen lässt und nicht beide zusammen.

Dafür sind sich prinzipiell viel zu ähnlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Carwash am Freitag, 26.Jun.2026, 09:23:22So ist es. Wirtz ins Zentrum, Havertz Rechtsaußen, Undav vorne rein, Sané und Musiala auf die Bank. Da bräuchte es nur noch irgendeinen Spieler, der auf Linksaußen mal mit Tempo und Wucht kommt oder auch einfach mal nach innen ziehen kann und abzieht. Aber da fällt mir wirklich niemand, also gar keiner - nicht EINER - ein, der diese Attribute mitbringt! :verysad:

Havertz ist Stürmer und bestenfalls noch ZOM, der ist von all den genannten am aller wenigsten ein offensiver Aussenspieler.

dackelclubber

Was ist eigentlich bei Spielern wie Rüdiger und Sané in Sachen Tempo passiert? Die Laufduelle Rüdigers gestern waren beängstigend, aber der war ja immer schon eher eine Kante, aber Sané galt doch mal als einer der schnellsten der Liga mit 35 km/h - inzwischen reicht nicht mal mehr die bessere Position und Vorsprung, noch mal in den freien Raum zu sprinten. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 26.Jun.2026, 09:51:50Was ist eigentlich bei Spielern wie Rüdiger und Sané in Sachen Tempo passiert? Die Laufduelle Rüdigers gestern waren beängstigend, aber der war ja immer schon eher eine Kante, aber Sané galt doch mal als einer der schnellsten der Liga mit 35 km/h - inzwischen reicht nicht mal mehr die bessere Position und Vorsprung, noch mal in den freien Raum zu sprinten.
Raucht bestimmt mittlerweile 
  •  

lynnejim

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jun.2026, 09:02:11Entgegen kommen und groß machen. Dann ist da nur noch sehr wenig Platz wo der Ball durch könnte.

Neuer hat schon bei der letzten WM gehalten wie ein Arsch und schon deshalb hätte es beim Rücktritt bleiben müssen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

lynnejim

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Jun.2026, 23:56:36Der Becassette ist auch nicht ganz dicht.
Ich habe damals auch meine Cassetten mit Großbuchstaben bezeichnet. Auf der B-Cassette waren Aufnahmen der WDR Schlagerrallye von Juni/Juli 1980.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Carwash

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2026, 09:32:50Havertz ist Stürmer und bestenfalls noch ZOM, der ist von all den genannten am aller wenigsten ein offensiver Aussenspieler.
Hm. Sehe ich anders. In der Vorbereitung gegen Ghana z.B. war das ganz ordentlich über rechts. Früher hat er da ja auch permanent gespielt.
  •  

KimJones

Der Yeboah von Ecuador hat mir ganz gut gefallen....Wenn sieht bei was für Vereinen der bisher gespielt hat....
  •  

Poldragon

Zitat von: Carwash am Freitag, 26.Jun.2026, 09:23:22So ist es. Wirtz ins Zentrum, Havertz Rechtsaußen, Undav vorne rein, Sané und Musiala auf die Bank. Da bräuchte es nur noch irgendeinen Spieler, der auf Linksaußen mal mit Tempo und Wucht kommt oder auch einfach mal nach innen ziehen kann und abzieht. Aber da fällt mir wirklich niemand, also gar keiner - nicht EINER - ein, der diese Attribute mitbringt! :verysad:
Junge, der hat die falsche Heatmap!!!! 

MC41

Allgemein hat diese Truppe eh viel zu wenig Zug zum 16er über aussen.

Immer zu Tode passen. Ein eins gegen eins mit Tempo kann ja eigentlich auch nur Sané. Wirtz und Musiala sind passable Dribbler eigentlich aber die machen das halt durch die Mitte gerne.

Verstehe ich halt nicht, einfacher Gefahr generieren und gleichzeitig auch Gegner aus der Mitte rausziehen geht eigentlich nicht. 

Wie oft geschrieben, Spanien hat das halt bis 2012 gespielt, Ballkontrolle steht über allem, Löw hat das ja dann adaptiert, aber eigentlich ist der DFB auch viel zu unsicher mit dem Ball um dies zu spielen und außerdem ist die Zeit vorbei.

JzeugsB

Zitat von: Poldragon am Freitag, 26.Jun.2026, 11:12:06Junge, der hat die falsche Heatmap!!!!
Was ist eineHeat map?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

DSR-Schnorri

In einer besseren Welt wären jetzt El Mala und Karl die ,,neue" Lovestory nach Poldi und Schweini. Stattdessen wird man weder auf noch fernab des Feldes unterhalten.

Nagelsmann zudem in den Interviews ratlos und frech. Das wirkt alles planlos und als hätte man die Schwächen nie gesehen, erahnt oder auch nur daran gedacht, eine Alternative zu entwickeln. Es ist nicht die stärkste Mannschaft im Vergleich zu anderen Teams, aber das ist zu wenig.

jorgo

Das und ich weiß auch nicht, warum man da nicht reinspringen und fausten/abräumen könnte. Habe irgendwie ans Finale 2014 gedacht, gestern hätte da keiner mehr gestanden.
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 26.Jun.2026, 11:55:39Nagelsmann zudem in den Interviews ratlos und frech.
Ich denke, dass den die Mannschaft auch nicht ernst nimmt. 

Baumann abgesägt, auch Woltemade bisher keine einzige Minute (Top-Scorer der quali) dafür aber Beier bringen. Es würde mich echt wundern, wenn diese Teamführung auf Gegenliebe stößt.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ebdus

Gestern die zweite Hälfte vor dem TV angeschaut. Der Kommentator (ARD) meinte Deutschland für die disziplinierte Defensivarbeit im Turnier loben zu müssen (das war vor dem 2. Tor).
Irgendwie absurd. Wenn du gegen solche Mannschaften zu dem Zeitpunkt drei Tore im Turnierverlauf kassierst, dann ist deine Defensivarbeit Mumpitz und dann läuft irgendetwas falsch.

Für den Hoffenheim Julian freut es mich ungemein. Schon erschreckend wie wenig souverän sein gesamtes Verhalten an der Seitenlinie ist. Der ganze Bayernblock war gestern erschreckend schwach. Da stimmt Anspruch und Wirklichkeit kein bisschen überein. Schnell mal eine bisschen mit der Bild schnakseln, um keine Sorge vor medialer Kritik haben zu müssen.

DSR-Schnorri

Mal abseits dieser WM eine Frage: Warum sind die Franzosen eigentlich seit Jahren mit so abartig starkem Nachwuchs beseelt? Bei den Engländern denke ich, dass da so viel Geld im Spiel ist, dass die aus Langeweile stets das Beste auf dem Markt in Puncto Trainingsbedingungen und Drumherum in den fünf Sterne Leistungszentren stellen, aber wie machen die Franzosen das? Das ist ja nun kein Zufall und erst seit gestern so. Und wenn man das weiß oder erklären kann, was fehlt uns im Umkehrschluss?
  •