WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

stanil (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Ich habe noch nicht ein Spiel dieser WM gesehen, ich halte mich hier auf dem Stand der Dinge. :D

KHHeddergott

Zitat von: Micknick am Freitag, 26.Jun.2026, 05:44:36Ich habe noch nicht ein Spiel dieser WM gesehen, ich halte mich hier auf dem Stand der Dinge. :D

Ich auch. Und in den Gesprächen über die WM passe ich je nach Gegenueber meine Expertise an, mal plappere ich Ronnie und märkel nach, mal mc41, und wenn mein Gegenüber Ü80 ist, Santilana.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Pony_Tolster

Wie man Sané als positiv hervorhebt, verstehe ich nicht.

Auch wenn mir das eintippen schwer fällt, muss man fairerweise sagen, dass er defensiv deutlich mehr Arbeit übernimmt als offensiv. 

Wenn ich aber sehe, mit welch pomadiger Art und Weise, er offensiv seine 1gg1 Situation löst, flippe ich aus!

Das ist Alibi - Fußball at its best!

Wenn der RA der deutschen Nationalmannschaft nur dadurch glänzt, dass er defensiv extrem aushilft, dann läuft was falsch! 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

FC1948

Ich gebe es zu..... ich habe mich sehr gefreut!
Und seit gestern Abend weiss ich auch, dass ich Montag eher ins Bett kann, da ich diese Scheisse nicht gucken werde und brauch 
  •  

MC41

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 26.Jun.2026, 06:20:59Wie man Sané als positiv hervorhebt, verstehe ich nicht.

Auch wenn mir das eintippen schwer fällt, muss man fairerweise sagen, dass er defensiv deutlich mehr Arbeit übernimmt als offensiv.

Wenn ich aber sehe, mit welch pomadiger Art und Weise, er offensiv seine 1gg1 Situation löst, flippe ich aus!

Wenn der RA der deutschen Nationalmannschaft nur dadurch glänzt, dass er defensiv extrem aushilft, dann läuft was falsch!

Damit hat er einen Vorteil gegenüber allen anderen Feldspielern gestern: Bereitschaft zu arbeiten.

Der Rest glänzt bis auf eigentlich weniger Ausnahmen (Brown, Nmecha, Undav) damit eine so überhebliche Attitüde zu haben mit dem Wissen man wuppt es ja eh ohne jeden Aufwand weil man ja viel zu talentiert ist (man wuppt es seit 2014 nicht mehr).

Ich bin und werde nie ein Fan von Sanè werden, aber mit der Ausnahme von einem Havertz Kopfball war er an jeder gefährlichen DFB Aktion beteiligt, bzw. irgendwas was mit einem Abschluss zu tun hatte.

Sané ist von den Offensiven Mittelfeldspielern im Kader das geringste Problem und hat eigentlich auch nicht den Ball zum Feind, wenn ich sehe sobald etwas Tempo im Spiel ist wie dreckig die ersten Ballkontakte von Musiala und Wirtz sind kann ich mich nicht über Sanè aufregen.
  •  

Pony_Tolster

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2026, 06:29:11Damit hat er einen Vorteil gegenüber allen anderen Feldspielern gestern: Bereitschaft zu arbeiten.

Der Rest glänzt bis auf eigentlich weniger Ausnahmen (Brown, Nmecha, Undav) damit eine so überhebliche Attitüde zu haben mit dem Wissen man wuppt es ja eh ohne jeden Aufwand weil man ja viel zu talentiert ist (man wuppt es seit 2014 nicht mehr).

Ich bin und werde nie ein Fan von Sanè werden, aber mit der Ausnahme von einem Havertz Kopfball war er an jeder gefährlichen DFB Aktion beteiligt, bzw. irgendwas was mit einem Abschluss zu tun hatte.

Sané ist von den Offensiven Mittelfeldspielern im Kader das geringste Problem und hat eigentlich auch nicht den Ball zum Feind, wenn ich sehe sobald etwas Tempo im Spiel ist wie dreckig die ersten Ballkontakte von Musiala und Wirtz sind kann ich mich nicht über Sanè aufregen.
Ich scheine einen Clown an ihm gefressen zu haben. 

Dann lass uns darauf einigen, dass wir in diesem Kader viel zu viele pomadige und formschwache Spieler haben, die leider auch noch zu viele Minuten sehen!
  •  

lynnejim

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 26.Jun.2026, 06:20:59Wie man Sané als positiv hervorhebt, verstehe ich nicht.

Der war vor 12 Jahren vielleicht mal gut, als er noch auf Schalke rumgeturnt ist. Offensiv schon immer ein one trick Pony und unter dem Strich schlimmer Chancentod.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Freitag, 26.Jun.2026, 06:28:03Ich gebe es zu..... ich habe mich sehr gefreut!
Und seit gestern Abend weiss ich auch, dass ich Montag eher ins Bett kann, da ich diese Scheisse nicht gucken werde und brauch
Ich habe in der 2 Halbzeit sehr gelacht und fühlte mich bestens unterhalten.

Dabei hätte ich für einen Larifari-Kick, um Körner für die k.o.-Phase zu schonen durchaus Verständnis, wenn das eine ganz ausgebuffte Truppe wäre (so wie früher Italien), aber man weiß, dass dem nicht so ist.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

tuenn1960

Zu unserer Nichtleistung hinzu kommt, dass der Gegner gestern so spielte, wie es unsere verwöhnten Millionäre überhaupt nicht mögen und zu keiner Zeit irgendeinen Plan dagegen hatten.

lommel

Sobald es körperlich wird, scheint es schwierig zu werden. Dagegen hält sich die Anzahl unserer Hans-Peter Briegels in Grenzen. Unsere vermeintlichen Weltklassespieler kommen gefühlt seit Jahren nicht in Tritt, sobald sie den Adler auf der Brust tragen. Das war schon bei Gündogan der Fall, der bei City drei Klassen besser war. Unser Cheffchen auf RA ist pflegebedürftig, deshalb ist Sane bevorzugt hinter der Mittellinie zu finden. 

Die nächste Runde wird man noch bestehen, dann wird das Aus folgen. Nagelsmann, laut Völler ein "außergewöhnlicher Trainer", wird seinen Hut nehmen müssen, die BILD wird den Weltuntergang ausrufen oder auf ihrem Titelbild Bratwürste in Nationalelf-Trikots stecken. Es kommt heraus, dass die Stimmung doch nicht so gut war und die Hälfte der Truppe zum Nmecha konvertiert ist. Was 2018 die Playstation war, war 2026 der Gebetskreis. Oder so ähnlich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

p_m

Habe gerade aus Interesse mal ,,neuer aura" gegoogelt, bin auf das hier gestoßen und musste mehrfach lachen: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/lichtgestalt-neuer-kann-aura-tore-verhindern,wm-neuer-verhindert-aura-tore-100.html
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kylezdad

Zitat von: lommel am Freitag, 26.Jun.2026, 06:52:31Sobald es körperlich wird, scheint es schwierig zu werden. Dagegen hält sich die Anzahl unserer Hans-Peter Briegels in Grenzen. Unsere vermeintlichen Weltklassespieler kommen gefühlt seit Jahren nicht in Tritt, sobald sie den Adler auf der Brust tragen. Das war schon bei Gündogan der Fall, der bei City drei Klassen besser war. Unser Cheffchen auf RA ist pflegebedürftig, deshalb ist Sane bevorzugt hinter der Mittellinie zu finden.

Die nächste Runde wird man noch bestehen, dann wird das Aus folgen. Nagelsmann, laut Völler ein "außergewöhnlicher Trainer", wird seinen Hut nehmen müssen, die BILD wird den Weltuntergang ausrufen oder auf ihrem Titelbild Bratwürste in Nationalelf-Trikots stecken. Es kommt heraus, dass die Stimmung doch nicht so gut war und die Hälfte der Truppe zum Nmecha konvertiert ist. Was 2018 die Playstation war, war 2026 der Gebetskreis. Oder so ähnlich.
Unsere beiden besten Offensivspieler sind aber unabhängig von der Nationalmannschaft außer Form. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Wie absurd ist es, nach der gestrigen- auf vielen Ebenen schwachen Leistung der deutschen N-11, sich nun derart an Sane abzuarbeiten? Man muss kein Sanefan sein, um erkennen zu können, dass wir ganz andere Probleme haben, als einen zumindest halbwegs engagierten Sane.

Die gesamte Statik des deutschen Spiels ist falsch. Wir spielen einen -vorgeblich- dominanten Ballbesitzfußball, der mit den formschschwachen Wirtz, Musiala, und teilweise Harvertz nicht funktionieren kann. Von einem Sane, den ich auch nicht in der ersten Elf sehen würde, war nichts anderes zu erwarten. Da fehlt die Ballsicherheit und das Tempo mit und ohne Ball um gegnerische Defensiven ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

Dass man dann nach den hieraus resultierenden Ballverlusten defensiv schwächelt, wenn sehr wenige der  Offensivspieler sich ernsthaft an der Defensivarbeit beteiligen, ist wenig erstaunlich. Gestern konnte zudem festgestellt werden, dass die Defensive selbst dann wackelt, wenn der Gegner nicht nach Ballgewinn schnell nach vorne spielt. Beide Außenverteidiger waren defensiv überfordert, die Abstimmung zwischen IV und dem unsicheren Neuer hakt.

Es rächt sich, dass Nagelsmann die fehlende Form vieler Spieler komplett ignoriert, und mit seiner, vor vielen Monaten getroffenen Festlegung der Startelf- und der Ersatzspieler (Stichwort: Rollengespräche) sich selbst eingemauert hat.

Nagelsmann ist zu unsicher und verbohrt als das er noch von seiner eigenen Festlegung abweichen kann. Er wird auch aus dem miserablen Auftritt gegen Equador keine Konsequenzen ziehen. Abgesehen von Brown für Raum werden genau dieselben teilweise formschwachen und/oder fehlbesetzten Spieler die Startelf bilden. Offensiv wird die gleiche angestaubte tiki-taka-Spielanlage in gesetztem Tempo aufgeführt-, und defensiv weiter ordentlich gewackelt werden. 

Sollte das 1/16-Finale überstanden werden, was bei dieser wenig resilienten Truppe keineswegs ausgemacht ist, wird das 1/8-Finale gegen voraussichtlich Frankreich Endstation für die Nagelsmänner sein. Hoffentlich dann auch für den überforderten Bundestrainer.

Conjúlio

Sane war gestern definitiv ok und einer der engagiertesten. 

Der Trainer ist halt ein narzistischer Eumel der eigene Fehler in Auf- und Einstellung nicht korrigiert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC-immer1983

Glaubt mir, wenn wir im Achtelfinale gegen Frankreich rausfliegen, bleibt Nagelmann weiterhin Trainer, Völler wird von irgendeiner Scheiße reden usw.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

john doe

die usa hat laut kicker turnierbaum nun Bosnien als dritten bekommen. dann sollte der deutsche Gegner doch auch bald fest stehen. die spielen ja drei tage früher. 
  •  

MC41

Klopp hat das gestern ganz fein erklärt als der Nailsman wieder das Weite gesucht hat, dieses mutmaßlich kreative und flexible Offensivspiel mit vielen Positionsänderungen kostet dir halt auf dem Weg nach hinten jegliche Stabilität und ist dadurch einfach der falsche Weg.

Dieser pomadige Ballbesitzfußball ist ja auch seit über 10 Jahren Geschichte, aber wir zelebrieren es weiterhin, kein Tempo, kein nichts.

Wenn man den tapsigen Tah da rumstolpern sieht hat man erstmal eine gewisse Ahnung davon wie überragend bei den Bayern Upamecano und die jeweiligen AV sein müssen. Denn bei den Bayern sieht Tah ja noch halbwegs kompetent aus, dazu hat gerade er einfach so keinerlei Automatismen mit Neuer. Aber auch das ist halt wenig überraschend.

Ich glaube halt langsam auch, dass der DFB und der "Cheftrainer" auf so Leute wie Undav und auch El Mala keine Lust hat weil die halt auch nicht den vorbildlichen NLZ Weg gegangen sind und man dadurch eher keine Werbung für sein eigenes System hat.

Wie schon geschrieben, bis 2014 hast du dir eher selten einen in der Vorrunde abgebrochen und diese Truppe hat nach zwei verkackten Weltmeisterschaften in Folge auch bei der dritten die Muße einfach faul und überheblich zu agieren. Verstehe ich nicht. Da ist einfach keinerlei Feuer drin, immer nur Dienst nach Vorschrift.

MC41

Zitat von: FC-immer1983 am Freitag, 26.Jun.2026, 07:37:29Glaubt mir, wenn wir im Achtelfinale gegen Frankreich rausfliegen, bleibt Nagelmann weiterhin Trainer, Völler wird von irgendeiner Scheiße reden usw.

Man muss mit der Leistung noch keinen Gedanken an Frankreich verschwenden. Mit der Attitüde ist in der nächsten Runde Feierabend.

Und eigentlich ist Nagelsmann nicht mehr zu halten, der Mann ist ein PR Desaster und der DFB mag vieles tolerieren, aber nach jedem Interview Brände löschen zu müssen wollen die wohl auch nicht mehr.

Povlsen

Ich fand gestern den athletischen Unterschied beider Mannschaften am auffälligsten. Wir wirkten im Mittelfeld körperlich wie eine B-Jugendmannschaft. Die Ecuadorianer wirkten bei jedem Angriff wie Dampfwalzen. Dafür waren wir einfach zu langsam im Kopf und in HZ 2 dann auch ohne jede Abstimmung und Genauigkeit. Wie schon gesagt ist unser gesamtes Mittelfeld außer Form, Sané ist noch der Beste, was ein Witz ist. Die Ballverluste werden wir nicht abstellen, daher ist es keineswegs sicher, dass wir ins Achtelfinale kommen, selbst wenn der Gegner etwas einfacher zu bespielen sein sollte als Ecuador.

Wenn wir ehrlich sind, läuft die WM genau wie erwartet. Schon das erste Spiel war nicht wirklich überzeugend, nur das Ergebnis. Ob El Mala dabei ist oder nicht, spielt natürlich keine Rolle. Es ist gut, dass er zuhause geblieben ist. Er hätte in dieser Trümmertruppe nichts bewirkt, hätte ja auch erst gar nicht gespielt und sollte er wider Erwarten bleiben, ist der Urlaub für den FC wichtiger.

Lobi

Wenn man den minderbemittelten Wirtz da so rumstolpern sieht und für welche Summe der gewechselt ist sollte man für El Mala 500 Millionen aufrufen.
  •  

Sprühwurst

Mein Lieblingsmoment war gestern, als ein ecuadorianischer Stürmer gestern gegen Ende in ein Sprintduell gegen einen deutschen Verteidiger ging. Vielleicht war es sogar der zuvor erst eingewechselte Rodriguez. Der war so absurd langsam und antrittsschwach, dass ich kurz dachte, der Tigginator hätte es doch zur WM geschafft. 
Der Trainer von Ecuador sieht aus wie die frühere Grundschullehrerin meines Sohnes.

Eins noch: ist das beim 2-1 ein Torwartfehler? Doof sieht es allemal aus. Neuer in seiner besten Zeit wäre vielleicht an den Ball gekommen. Aber ein klarer Fehler ist das in meinen Augen nicht. Aber insgesamt strahlen Neuer, Tah und Rüdiger natürlich nicht gerade Sicherheit aus. 
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2026, 07:42:25Man muss mit der Leistung noch keinen Gedanken an Frankreich verschwenden. Mit der Attitüde ist in der nächsten Runde Feierabend.

Und eigentlich ist Nagelsmann nicht mehr zu halten, der Mann ist ein PR Desaster und der DFB mag vieles tolerieren, aber nach jedem Interview Brände löschen zu müssen wollen die wohl auch nicht mehr.
Muss man doch gar nicht mehr. Völler hat schon in Spiel 1 die beleidigte Leberwurst gegeben. Da wird es auch intern noch Ansagen gegeben haben dass man bei weiterhin zu kritischer Berichterstattung dann halt nur noch dem Konkurrenten Interviews gibt.

Hätte Löw oder so so ein Interview wie Nagelsmann gestern bei Magenta gegeben, wäre der noch am Interviewpult komplett auseinander genommen worden. So beißt sich halt Hummels auf die Zunge und Klopp eh weil er ja ab Oktober übernehmen wird und es sich nicht mit Völler und Co. verscherzen will
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tünn

Der Nagelsberti gibt ein ziemlich jämmerliches Bild ab. Ob man bei ihm in 32 Jahren auch etwas Mitleid haben darf wie bei Vogts? Ich glaube eher nicht.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)

Pony_Tolster

Ich bin der Meinung, dass (auch ich) wir mit Leroy das alles sehen, was dieses Team "ausmacht".

Überheblich, pomadig, formschwach und trotzdem gesetzt!

Das trifft für mich auf Pavlovic, Wirtz, Musiala, Sane, Havertz zu.
Dazu die Art und Weise wie man mit Undav und der Personalie Neuer umgeht!
  •  

FC_Colonia

Man kann für den deutschen Fußball wirklich nur hoffen, dass ein Aus spätestens im Achtelfinale die Freistellung dieses eitlen Gockels an der Seitenlinie zur Folge haben wird. Der Typ ist ja so dermaßen resistent gegen jeglichen Anflug von Kritik. Vermutlich hat er das vom allseits geliebten DFB-Sportdirektor eingetrichtert bekommen. Der ist ja früher auch schon bei kleinster Kritik komplett ausgerastet. Und die Kritik, die da jetzt kommt, ist noch total harmlos.
Mit den Einwechslungen von WM-Touristen wie Groß oder Thiaw gibt man der Mannschaft unverständlicherweise das Signal, dass ein Abschenken überhaupt nicht schlimm wäre. Mit einer solchen Mentalität gehört man keinesfalls zum erweiterten Favoritenkreis. Im Grunde genommen können die Spieler schon mal ihren Urlaub planen, der spätestens ab übernächster Woche anstehen wird.
  •  

KHHeddergott

Man darf aber auch nicht vergessen , dass es gar kein Kleinen mehr gibt. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Marc_Niehl

Zitat von: Povlsen am Freitag, 26.Jun.2026, 07:47:31Die Ecuadorianer wirkten bei jedem Angriff wie Dampfwalzen.

Das hat mich gestern auch öfters an die guten Cordoba-Zeiten beim FC erinnert .. was 'ne Power.

dafrocka

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 26.Jun.2026, 07:36:38Sane war gestern definitiv ok und einer der engagiertesten.

Der Trainer ist halt ein narzistischer Eumel der eigene Fehler in Auf- und Einstellung nicht korrigiert.

An wen erinnert mich dieses Verhalten...ich komme einfach nicht drauf..
Fettes Rot Coeln
  •  

bollock

Ich betrachte das alles sehr gelassen, weil ich nicht der Meinung war/bin, dass es für die N11 aktuell für mehr reicht. Ich halte das 1/4 Finale für durchaus möglich, aber mehr? Wahrscheinlich werden wir gegen Frankreich eine andere, bessere Nationalmannschaft sehen. Aber am Ende wird es an der Qualität scheitern.
Das Spannende ist ja gar nicht das aktuelle Turnier. Sondern eher wieder, wie der DFB nach der WM agiert oder nicht agiert.
Nagelsmann hatte gar keinen so schlechten Start nach Amtsübernahme, das hat er aber vollständig planiert. Mutlos, wenig innovativ.
Da sind einige Dinge, die ich als Mannschaft kritisch sehen würde. Die Torhüterfrage z.B.. Nicht die Entscheidung alleine, aber die Art.
Das Risiko mit einem auf RV desaströsen Kimmich wegzuignorieren. Konsequent Undav immer wieder in die Jokerrolle zu zwingen. Und wie lange er z.B. auch gebraucht hat, Schlotterbeck nach Verletzung auszuwechseln, obwohl offensichtlich war, dass die Verletzung schwerer war. So was würde mir als Mannschaft ziemlich stinken.

Das Abschneiden bei der WM ist für mich auch gar kein Problem. Viel mehr, was für Köpfe wir da haben. Die schmurgeln so sehr in ihrer eigenen Bubble. Völler ist das beste Beispiel, wie soll so ein alter weißer Mann innovativ agieren? Alle selbstbesoffen bis zum Schluss.
Aber wir sind ja Gruppensieger.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Jun.2026, 23:56:36Der Becassette ist auch nicht ganz dicht.
Mag sein. Wie herzlich er seine Spieler nach dem Spiel abgeknutscht hat, hab ich so aber auch noch nicht gesehen.
  •