WM26, CAN-USA-MEX

Begonnen von Harald K., Donnerstag, 05.Sep.2024, 18:38:43

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts, Simmet 1970, Fridolin, renemat, daniel1601, Glücksritter (+ 4 Versteckt) und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Konditionell sieht das bei den Bosniern übel aus. Die sind ja völlig fix und fertig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Ist doch kacke, jetzt muss ich ja 4 Stunden schlafen  :roll:
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

kilino

Beide gewinnen gegen Katar und sollten dann die nächste Runde erreichen. Freut mich für Kanada, ein bisschen Hype beim Gastgeber tut einem Turnier schon gut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jun.2026, 22:57:13Konditionell sieht das bei den Bosniern übel aus. Die sind ja völlig fix und fertig.
Ja. Die waren ziemlich kölsch.
  •  

lommel

Selten ne Mannschaft gesehen, die so viel liegend verteidigt. Und dazu Barbarez am Rand wie Käptn Iglo.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Byakugan

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2026, 23:16:03Selten ne Mannschaft gesehen, die so viel liegend verteidigt. Und dazu Barbarez am Rand wie Käptn Iglo.
Scheint denselben Ernährungsberater zu haben wie Nagelsmann. 
  •  

MC41

Ziemlich überzeugend was die USA da spielen.
  •  

Neabsera

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jun.2026, 03:35:34Ziemlich überzeugend was die USA da spielen.
Naja aber was ist eigentlich der Plan von Paraguay? Die greifen ja nicht einmal die Amerikaner an, egal wo sich der Ball befindet.
Jetzt liegt man 0:2 hinten und man versucht nicht einmal den Ball zu erobern. Man läuft vogelwild über den Platz, da sind Lücken ohne Ende!
Die spazieren da ganz locker vom eigenen 16er zum gegnerischen 16er und keiner greift da an.
Komplett albern was Paraguay da anbietet...
  •  

MC41

Zitat von: Neabsera am Samstag, 13.Jun.2026, 03:49:28Naja aber was ist eigentlich der Plan von Paraguay? Die greifen ja nicht einmal die Amerikaner an, egal wo sich der Ball befindet.
Jetzt liegt man 0:2 hinten und man versucht nicht einmal den Ball zu erobern. Man läuft vogelwild über den Platz, da sind Lücken ohne Ende!
Die spazieren da ganz locker vom eigenen 16er zum gegnerischen 16er und keiner greift da an.
Komplett albern was Paraguay da anbietet...

Werden halt komplett an die Wand gespielt. Da ist nichts mit Plan. Die haben dem so null Komma null entgegenzusetzen. Die Amerikaner wollen es mehr und sind dabei überraschend Kombinationsstark. Würde mich nicht wundern wenn die nach 60 Minuten nicht mehr können, aber gerade ist das alles ziemlich beeindruckend.
  •  

MC41

Eine der schönsten Sachen die ich gesehen habe bisher im Fußball bzgl des VAR, die falsche gelbe Karte zurückgenommen und gleichzeitig dem schwalbenden Spieler nachträglich diese zu geben ist endlich mal eine anständige Geschichte.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Thogi

Reacher

Gute Regel-Änderung, gelbe Karte für Schwalbe nach Intervention vom VAR :tu:

Blub.

Sah der Pochettino eigentlich schon immer aus wie Russell Crowes zu braver Bruder?
  •  
    The following users thanked this post: renemat

wiedster

Zitat von: Reacher am Samstag, 13.Jun.2026, 04:19:31Gute Regel-Änderung, gelbe Karte für Schwalbe nach Intervention vom VAR :tu:
das fühlt sich zwar erstmal gerecht an, aber ob das die intention dieser regel ist? abgesehen davon, dass das spiel schon weitergelaufen war, könnte man ja jetzt jede gelbe karte checken. bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

Rheineye

7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: wiedster am Samstag, 13.Jun.2026, 09:31:57das fühlt sich zwar erstmal gerecht an, aber ob das die intention dieser regel ist? abgesehen davon, dass das spiel schon weitergelaufen war, könnte man ja jetzt jede gelbe karte checken. bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
Sehe ich auch so. Nach meinem Verständnis darf der VAR auch mit den neuen Regeln da nicht eingreifen. Lediglich gelb-rote Karten dürfen überprüft werden.

Bei ZDF in der Zusammenfassung würde das gar nicht weiter thematisiert, aber interessanterweise stand als Grund "mistaken identity". Aber er hat ja nicht den Spieler verwechselt, sondern die Szene falsch bewertet.

Also in dem Fall war es natürlich gut, aber das kann so nicht richtig sein.

Gimli78

Ich finde es grundsätzlich gut ,  wenn Schwalben nun auch durch den VAR geprüft und entsprechend bestraft werden.
Ich würde jedoch eine Schwalbe als grob Unsportlich einstufen, was in der Folge eine rote Karte mit sich bringen würde.
Selbstverständlich würde das für Aufregung sorgen. Jedoch bei konsquenter Anwendung wäre das Thema Schwalben vom Tisch.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Patata

Das war ein Fehler vom Schiedsrichter/VAR.
Der VAR darf/soll eingreifen wenn ein falscher Spieler die gelbe Karte bekommen hat.
Da geht es aber um zwei Spieler eines Teams und nicht solche Fälle, wo die Szene selbst neu bewertet wird und dann von Foul auf Schwalbe entschieden wird.

Bin gespannt ob Makkelie nochmal ein Spiel bekommt. Eigentlich ist dieser Fehler so schwerwiegend, dass er damit raus sein sollte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

john doe

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Jun.2026, 11:24:13Das war ein Fehler vom Schiedsrichter/VAR.
Der VAR darf/soll eingreifen wenn ein falscher Spieler die gelbe Karte bekommen hat.
Da geht es aber um zwei Spieler eines Teams und nicht solche Fälle, wo die Szene selbst neu bewertet wird und dann von Foul auf Schwalbe entschieden wird.

Bin gespannt ob Makkelie nochmal ein Spiel bekommt. Eigentlich ist dieser Fehler so schwerwiegend, dass er damit raus sein sollte.

wenn man schiedsrichter nach fehlern aus dem spiel nimmt, dann wird es aber schwer zum finale noch jemanden zu haben. dann muss der somalier doch noch kommen dürfen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: lommel am Freitag, 12.Jun.2026, 23:16:03Selten ne Mannschaft gesehen, die so viel liegend verteidigt. Und dazu Barbarez am Rand wie Käptn Iglo.
Schlimm fand ich die kanadische Schauspieltruppe. Für sowas sollte es reihenweise Verwarnungen geben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MuckiBanach

Eure Tipps für 
Brasilien vs Marokko 
Aussies vs Türkei 

Ich tendiere zu Unentschieden oder gar Marokko Sieg 

Und dass die Australier einen Punkt gg Türkei holen.
  •  

KHHeddergott

Endlich mal ne gute WM-Nachricht. Die Schuhe der Engländer wurden gestohlen. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Samstag, 13.Jun.2026, 10:57:42Sehe ich auch so. Nach meinem Verständnis darf der VAR auch mit den neuen Regeln da nicht eingreifen. Lediglich gelb-rote Karten dürfen überprüft werden.

Bei ZDF in der Zusammenfassung würde das gar nicht weiter thematisiert, aber interessanterweise stand als Grund "mistaken identity". Aber er hat ja nicht den Spieler verwechselt, sondern die Szene falsch bewertet.

Also in dem Fall war es natürlich gut, aber das kann so nicht richtig sein.
Das habe ich mir eben auch gedacht, als ich die Highlights gesehen habe. Grundsätzlich schön, wenn Schwalben so erkannt und bestraft werden. Aber wenn man nach der Regel geht, so sicherlich nicht korrekt.

Zum Spiel an sich, da waren schon ein paar nette Szenen der Amerikaner dabei. Das dritte und vierte Tor richtig schön. Wobei die Abwehr von Paraguay zumindest beim vierten Tor einen Assist bekommen müsste. Sieht man auch selten, dass jemand so einfach ohne Gegnerdruck zehn Meter Richtung Tor laufen kann, um den Ball dann locker mit dem Außenrist ins Tor zu schießen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

ZitatMistaken identity: This is an incredibly niche addition which Collina requested. If a player is booked or sent off but the foul was actually committed by the opposition team, the decision can be changed

https://www.bbc.com/sport/football/articles/ce8jv326d7vo

Ich finde schon, dass eine Schwalbe unter diese Regel fällt und am Monitor überprüft werden kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, MC41

stanil

Geil. Ich merke gerade, dass mir die WM richtig am Arsch vorbei geht. Ich hatte ungefähr 65 Minuten des Eröffnungsspiels halb aufmerksam verfolgt (nebenbei allerdings bisschen am Computer gezockt und mit Freunden im Discord gelabert), aber dann reichte es mir auch.

Abgesehen von den Negativ-Faktoren FIFA und TrumpUSA haben mich die »Trinkpausen« richtig wütend gemacht, außerdem der Cyborg-Schiri mit seiner Spy Cam in der Fräse. Das fußballerische Niveau war teils unterirdisch und die Spiele sind eh fast alle viel zu spät in der Nacht.

Habe in der zweiten »Trinkpause« abgeschaltet und seitdem nichts geschaut. Aber wer will auch Spiele gegen Katar und Cap Verde schauen? Tja. Nach zwei boykottierten WMs ist man dann vielleicht auch irgendwann entwöhnt. Habe früher fast jedes Spiel einer WM geschaut.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

MC41

Am Ende ist er ja drauf hingewiesen worden und hat es sich angeguckt. 

Und wenn durch einen Fehler eine der besten Regeländerungen seit Jahren wurde ist das doch noch viel besser.

Viele Ideen dieses Mal sind doch eigentlich was feines, wie zb das sich beeilen müssen beim auswechseln.
  •  

MC41

Zitat von: stanil am Samstag, 13.Jun.2026, 13:05:42Geil. Ich merke gerade, dass mir die WM richtig am Arsch vorbei geht. Ich hatte ungefähr 65 Minuten des Eröffnungsspiels halb aufmerksam verfolgt (nebenbei allerdings bisschen am Computer gezockt und mit Freunden im Discord gelabert), aber dann reichte es mir auch.

Abgesehen von den Negativ-Faktoren FIFA und TrumpUSA haben mich die »Trinkpausen« richtig wütend gemacht, außerdem der Cyborg-Schiri mit seiner Spy Cam in der Fräse. Das fußballerische Niveau war teils unterirdisch und die Spiele sind eh fast alle viel zu spät in der Nacht.

Habe in der zweiten »Trinkpause« abgeschaltet und seitdem nichts geschaut. Aber wer will auch Spiele gegen Katar und Cap Verde schauen? Tja. Nach zwei boykottierten WMs ist man dann vielleicht auch irgendwann entwöhnt. Habe früher fast jedes Spiel einer WM geschaut.

Klasse!

gogo

Zitat von: kilino am Samstag, 13.Jun.2026, 12:36:48https://www.bbc.com/sport/football/articles/ce8jv326d7vo

Ich finde schon, dass eine Schwalbe unter diese Regel fällt und am Monitor überprüft werden kann.

Ist dort mMn falsch beschrieben. So ist es denke ich sinnvoller, abgestellt wird auf das gleiche Vergehen:

Zitat
Mistaken identity reviewable when a player is shown a yellow/red card but the offence for which the card was shown was committed by another player of either team

https://www.thefa.com/football-rules-governance/lawsandrules/laws/football-11-11/law-changes-explained

Niggelz

Pünktlich anpfeifen klappt bei dem Turnier aber auch konsequent nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Jun.2026, 21:02:43Pünktlich anpfeifen klappt bei dem Turnier aber auch konsequent nicht.
Blöd, oder? Du musst bestimmt pünktlich ins Bett...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •