Klassenerhalt geschafft! Bonus: 10

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Spitzenreiter, Spitzenreiter ha-ha-ha! Unfassbar.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

AK2503

Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

1337

Ich würde schätzen, dass man dieses Jahr mit 62 Punkten sicher 1. wird, es aber sehr eng bleibt.

Kann aber auch sein, dass 60 locker reichen.
Diese Liga ist seltsam.

•  

MG56

Große Hoffnungen auf Klassenerhalt in der Bundesliga braucht sich allerdings keiner der Aufstiegsaspiranten machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Sonntag, 16.Feb.2025, 16:40:41Große Hoffnungen auf Klassenerhalt in der Bundesliga braucht sich allerdings keiner der Aufstiegsaspiranten machen.
Abwarten, wer drin bleibt ! Heidenheim oder Bochum in der Relegation, St.Pauli und Union...da kann man auch mal drinbleiben. Aber das ist Zukunftsmusik.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Ich gehe nach dem heutigen Spiel davon aus, dass wir ganz schleichend auf den HSV Boden verlieren werden die nächsten Wochen. Danach werden uns Lautern, Magdeburg oder die Düssis einholen. Und an Spieltag 28 wird sich unsere Belle-Etage fragen, warum wir plötzlich auf 4 oder 5 stehen, wie der HSV sonst zu dieser Zeit.

Das ist offensiv einfach grotesk, gemessen daran, was anhand unserer Präsenz in der gegnerischen Hälfte möglich wäre mit einem Trainer, der nicht ohne Plan und Verstand agieren würde. Und da unsere Abwehr im Jahr 2025 immer wieder für Böcke gut ist, wäre die Offensive um so wichtiger.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:03:43Ich gehe nach dem heutigen Spiel davon aus, dass wir ganz schleichend auf den HSV Boden verlieren werden die nächsten Wochen. Danach werden uns Lautern, Magdeburg oder die Düssis einholen. Und an Spieltag 28 wird sich unsere Belle-Etage fragen, warum wir plötzlich auf 4 oder 5 stehen, wie der HSV sonst zu dieser Zeit.

Das ist offensiv einfach grotesk, gemessen daran, was anhand unserer Präsenz in der gegnerischen Hälfte möglich wäre mit einem Trainer, der nicht ohne Plan und Verstand agieren würde. Und da unsere Abwehr im Jahr 2025 immer wieder für Böcke gut ist, wäre die Offensive um so wichtiger.
Ich kann den Frust ja nachvollziehen aber Düsseldorf hat nur wirklich nichts gezeigt was diese Annahme bestätigt. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Helgoland_United

Es war 
Zitat von: shorty am Sonntag, 23.Feb.2025, 16:03:43Ich gehe nach dem heutigen Spiel davon aus, dass wir ganz schleichend auf den HSV Boden verlieren werden die nächsten Wochen. Danach werden uns Lautern, Magdeburg oder die Düssis einholen. Und an Spieltag 28 wird sich unsere Belle-Etage fragen, warum wir plötzlich auf 4 oder 5 stehen, wie der HSV sonst zu dieser Zeit.

Es bringt uns tatsächlich Null.

Auch in Magdeburg war man anfangs dominant. Letztendlich 0:1 und dann nochmal 2 Dinger geschluckt.

Tore erzielt und gewonnen, haben wir gegen Gegner die aktiv mehr riskieren (müssen) und mal Möglichkeiten für schnelle Vorstöße bieten. 
Zudem gab es oft glückliche Einzelaktionen wie der Aussetzer von Schalke, Sonntagsschuss gegen Elversberg, Eckball gegen Fürth, etc. 
Auch in Leverkusen sah man gut aus, weil man konsequent verteidigen und dann eben vereinzelt Räume nutzen konnte.

In den ersten Spielen gab es mit Struber ja tollen Offensivfußball... allerdings auf Kosten von allem anderen  :D

Einen erfolgreichen, kontrollierten Offensiv- bzw. Ballbesitzfußball wird er der Mannschaft nicht mehr vermitteln können. Da ist keinerlei Entwicklung zu sehen. 

Will man aufsteigen, muss man hoffen, dass man sich weiterhin über Einzelaktionen ins Ziel rettet.
Dafür, dass wir den teuersten Kader der Liga (plus Winterzugänge) haben, ist das nicht gerade originell oder gar souverän.   :kotz:

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:09:16Ich kann den Frust ja nachvollziehen aber Düsseldorf hat nur wirklich nichts gezeigt was diese Annahme bestätigt.
Sehe ich anders, nach unserer verdienten Führung hat Düsseldorf zeitnah Druck aufgebaut und letztendlich auch den Punkt verdient.
Die Entstehung zu dem Strafstoß war natürlich fragwürdig.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Hoffnung83

Findet euch einfach ab, wir steigen nicht auf, dafür hätte der blödmann im Winter besser einkaufen müssen 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:13:46Sehe ich anders, nach unserer verdienten Führung hat Düsseldorf zeitnah Druck aufgebaut und letztendlich auch den Punkt verdient.
Für dich ein verdienter Punkt? Ok dann brauchen wir tatsächlich nicht weiterreden😂
  •  

Mätes

Man stelle sich vor, wir steigen doch auf (wie auch immer...) und Doktor Doof darf den Kader weiter "verstärken". Das wäre doch die absolute Katastrophensaison
  •  

shorty

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:09:16Ich kann den Frust ja nachvollziehen aber Düsseldorf hat nur wirklich nichts gezeigt was diese Annahme bestätigt.

In dem Moment wo Düsseldorf den Ball zum Freund erklärte, sind wir geschwommen. Was erzählst du da?
  •  

Acki25

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:13:46Sehe ich anders, nach unserer verdienten Führung hat Düsseldorf zeitnah Druck aufgebaut und letztendlich auch den Punkt verdient.
Die Entstehung zum Ausgleich ist fragwürdig, sprichst du selber an.
Wo war der Druck, den der Dummdorfer Ausgleich verdient hätte? 
Zurückziehen des FC's entspricht nicht unbedingt einem Druckaufbau des Gegners :roll:

•  

shorty

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:30:12Zurückziehen des FC's entspricht nicht unbedingt einem Druckaufbau des Gegners :roll:

Das ist wie die Frage nach Henne und Ei. Für mich sah das auch danach aus, als dass man immer mehr hinten rein gedrängt wurde.  Das war einfach wieder sich einnässen als die Düssis mal zwei gute Dribblings hatten.

AK2503

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:30:12Die Entstehung zum Ausgleich ist fragwürdig, sprichst du selber an.
Wo war der Druck, den der Dummdorfer Ausgleich verdient hätte?
Zurückziehen des FC's entspricht nicht unbedingt einem Druckaufbau des Gegners :roll:

Ich hatte nicht den Eindruck das wir uns freiwillig zurück gezogen haben.
Die Düsseldorfer haben das Heft des Handelns selbst in die Hand genommen, das erscheint mir deren Spielstil zu sein.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

@user Shorty und @user Ak2503

ich seh es eher durch Passivität des FC's , aber man muss nicht einer Meinung sein!

wiedster

diese türkisen luftpumpen, die das komplette spiel nichts beitragen. nach so einer führung müssen doch mal ein paar glückshormone ausgeschüttet werden und dann die köpfe hochgekrempelt und die knalltüten zur not mal im mittelfeld wegmachen. meine güte was für waschlappen da auf dem platz. keiner der mal eingreift. was denkt ihr denn was litti oder engels oder steiner denen erzählt hätte. wenn die schon mehr feigheit als vereinsliebe haben, dann sollten sie wenigstens schiss haben in die kabine zu kommen, wenn sie nicht alles gegeben haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Und wie siehts heute mit deiner Meinung aus, jetzt wo wohl der letzte in der Liga verstanden haben dürfte, wie ausrechenbar wir sind?

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Samstag, 01.Mär.2025, 22:28:37Und wie siehts heute mit deiner Meinung aus, jetzt wo wohl der letzte in der Liga verstanden haben dürfte, wie ausrechenbar wir sind?

Zwei bodenlose Mannschaften. In der keiner einen Punkt verdient hätte. Aber was wir heute abgeliefert haben war ein Offenbarungseid. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Ninja

Wir holen in der Rückrunde wie erwartet noch weniger Punkte als in der HR.

Klasse FC.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MC41

Wenigstens kann die Mannschaft ab morgen wieder geschlossen weiter Karneval feiern. Wenn in Köln eins wichtig ist, dass diese Profisportler sich regelmäßig in dieser einen Woche aus dem Leben schießen dürfen.

Für et jeföööl.

Wenn dann die Karnevalswoche körperlich verarbeitet ist grüßen wir von Platz 10-12.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Samstag, 01.Mär.2025, 22:46:24Wenigstens kann die Mannschaft ab morgen wieder geschlossen weiter Karneval feiern. Wenn in Köln eins wichtig ist, dass diese Profisportler sich regelmäßig in dieser einen Woche aus dem Leben schießen dürfen.

Für et jeföööl.

Wenn dann die Karnevalswoche körperlich verarbeitet ist grüßen wir von Platz 10-12.
Das sieht der Trainer der Amateure anders, aber der wird bald bestimmt auch eingenordet oder gegangen werden
  •  

MG56

Noch zehn Spiele, mindestens 20 Punkte fehlen noch zum Aufstieg.

Ein Klacks für die hemmungslosen Schwaadlappen. denen wir den Verein ausgeliefert haben. :kotz:  
  •  

tikap

Intern sieht man sich auf Kurs. In der Hinrunde lief es ja ähnlich schleppend und am Ende war man oben und Winterkönig. Bin schon ganz froh meine Mitgliedschaft gekündigt zu haben, mit der Begründung das es mit den Verantwortlichen nicht vorwärts geht
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Fehlpass

Der kluge Esel springt nur so hoch wie er muss.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

wiedster

eigentlich, der klassenerhalt ist ja geschafft. warum sollte dieses team anders sein als andere effzeh mannschaften und nicht nach dem erreichen des minimalziels sofort keine motivation zu haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Das ist jetzt der HSV-Virus.

Man weiß, dass man in der Bundesliga keine Schnitte sieht.
Da bleibt man lieber unten und macht da Folklore.

Ich weiß, dass ich damit einigen wenigen Spielern Unrecht tue.
Aber die verlassen uns spätestens im Sommer.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:28:42Das ist jetzt der HSV-Virus.

Folklore?
Die sieht bei dir aber anders aus wie bei mir
  •  

Litti7

Zitat von: MG56 am Sonntag, 02.Mär.2025, 09:28:42Das ist jetzt der HSV-Virus.

Die spielen ja nicht absichtlich so, sie können es nicht besser! Schauen wir uns nur mal den Sturm an:

Der eine hat keine Lust mehr, trotzdem danke für die Hinrunde. Ob ihm Hopp eine spezielle Prämie für den Nichtaufstieg des FC versprochen hat?  

Der andere ist seit 2,5 Jahren invalide, aber bevor ihn der HSV verpflichtet (ich lach mich kaputt) wurde ihm noch einmal ein neuer Vertrag angeboten, ich hätte an seiner Stelle auch unterschrieben.

Ein weiterer kann ja nichts dafür, dass er nicht viel kann.

Unser neuer hat in keiner schwächeren Liga bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht, warum soll er das mit Mitte 20 bei uns beweisen.

Unser Youngster tut, was er kann, dank seinen Toren haben wir noch theoretische Chancen!

Aus dem Mittelfeld kommt kaum Torgefahr

•