Noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Die neue Saison fängt heute in einer Woche an. Statt einem Klassenerhaltsthread gibt es nach sechs Jahren endlich mal wieder einen Aufstiegsthread.

Wobei wenn es nach denen geht: https://www.bundesliga-prognose.de/2/2024/abschlusstabelle/ wird es leider nur zu einem sechsten Platz reichen. Allerdings wenn deren Prognosen richtig sind, könnte man bestimmt auch einiges an Geld verdienen wenn man Wolfsburg und Bochum als Absteiger tippt und Dortmund als Meister.

67 Punkte haben in den letzten Jahren immer gereicht um aufzusteigen. In vielen Jahren wäre man auch mit weniger Punkten hoch gegangen.

Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

fussballer

Diese Tabelle ist ja wirklich ein einziger Schwachsinn.
In dieser ausgeglichenen Liga wird niemand 79!! Punkte holen. Und schon gar nicht wird der 5. am Ende 68 Punkte haben. Damit steigt man nämlich höchst wahrscheinlich direkt auf.

Zudem kann ich nicht nachvollziehen warum Karlsruhe - übrigens bei manch anderen auch - so hoch gehandelt wird. Die haben viele wichtige und routinierte Abgänge und haben keine Kracher verpflichtet. Für mich spielen die gegen den Abstieg...

Superwetti

Super-Wetti

fc-Markus

Für mich gibt's aktuell zu viele Fragezeichen ob wir aufsteigen oder überhaupt um diesen mitspielen . Ich warte jetzt erstmal die ersten 6 Spiele ab dann wird man mehr wissen .
  •  

ruhrpott

warum sind bei der umfrage keine mehrfachnennungen möglich?
ich hasse internet
  •  

joerg85

Zitat von: fussballer am Freitag, 26.Jul.2024, 11:59:31Diese Tabelle ist ja wirklich ein einziger Schwachsinn.
In dieser ausgeglichenen Liga wird niemand 79!! Punkte holen. Und schon gar nicht wird der 5. am Ende 68 Punkte haben. Damit steigt man nämlich höchst wahrscheinlich direkt auf.

Immerhin sehen uns die Buchmacher zusammen mit Hertha und Hamburg oben. Das dürfte aussagekräftiger sein als irgendeine seltsam errechnete Prognose.

Geld würde ich dennoch nicht auf unseren Aufstieg setzen. Man wird erstmal in der Liga ankommen und dann eine gute Ausgangslage zur Winterpause sich erarbeiten müssen. Dann wird man sehen, was man noch nachlegen kann.

•  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 26.Jul.2024, 13:08:09warum sind bei der umfrage keine mehrfachnennungen möglich?
Weil isso!

Ich fordere knallharte Entscheidungen und das man dann auch dazu steht!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Don_Hennes

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49Die neue Saison fängt heute in einer Woche an. Statt einem Klassenerhaltsthread gibt es nach sechs Jahren endlich mal wieder einen Aufstiegsthread.

Wobei wenn es nach denen geht: https://www.bundesliga-prognose.de/2/2024/abschlusstabelle/ wird es leider nur zu einem sechsten Platz reichen. Allerdings wenn deren Prognosen richtig sind, könnte man bestimmt auch einiges an Geld verdienen wenn man Wolfsburg und Bochum als Absteiger tippt und Dortmund als Meister.

67 Punkte haben in den letzten Jahren immer gereicht um aufzusteigen. In vielen Jahren wäre man auch mit weniger Punkten hoch gegangen.

Diese Tipps habe ich letzte Saison bei Kicktipp verwendet und bin ganz schön abgeschmiert  :D
Us d'r Stadt met K!
  •  

dark1968

Wir werden ganz geschmeidig zwischen Platz 8 und 12 einlaufen. Und dabei so Giganten wie Preußen Münster und den SSV Ulm locker hinter uns lassen.  :P
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 26.Jul.2024, 13:35:01Weil isso!

Ich fordere knallharte Entscheidungen und das man dann auch dazu steht!

wie soll ich mich denn entscheiden, ob wir mit keller nicht aufsteigen oder mit der truppe nicht aufsteigen?  :roll: :D
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 26.Jul.2024, 15:07:52wie soll ich mich denn entscheiden, ob wir mit keller nicht aufsteigen oder mit der truppe nicht aufsteigen?  :roll: :D
Steht doch darüber, wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen den beiden, dann fällt die Wahl auf 50/50. Bei dir heißt das dann, dass du zu 50% dran glaubst du Truppe ist Schuld und zu 50% Keller hat Schuld ;)
Super-Wetti
  •  

Allez FC

Wenn wir es schaffen sollten, die 30 Punkte-Marke wieder zu überschreiten, ist alles drin. 
  •  

AK2503

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Jul.2024, 14:02:08Wir werden ganz geschmeidig zwischen Platz 8 und 12 einlaufen. Und dabei so Giganten wie Preußen Münster und den SSV Ulm locker hinter uns lassen.  :P
Genau, Heidenheim& Darmstadt war in vielen Prognosen auch hinter uns....,naja, Darmstadt stimmte sogar :roll:
Keller raus
  •  

Renato

Zitat von: dark1968 am Freitag, 26.Jul.2024, 14:02:08Wir werden ganz geschmeidig zwischen Platz 8 und 12 einlaufen. Und dabei so Giganten wie Preußen Münster und den SSV Ulm locker hinter uns lassen.  :P
https://youtube.com/shorts/OP1Q6RxgcP0?si=MHTAqwC4OfoeXJZ0

Die erweisen uns wenigstens respekt
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Tacheles

Die vernünftigen Menschen hier waren vergangene Saison zurecht der Meinung, dass der FC es mit den gezeigten Nichtleistungen selbst in Liga 2 schwer haben würde, die Klasse zu halten oder gar oben mitzuspielen.

Da der Kader im Wesentlichen zusammengeblieben ist, sehe ich keinen Grund, an dieser Vorhersage etwas zu ändern. Bekämen wir allerdings - wovon ich nicht ausgehe - für die Rückserie ein paar Granaten an Bord, könnte nach vorne was gehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Freitag, 26.Jul.2024, 16:16:09Die vernünftigen Menschen hier waren vergangene Saison zurecht der Meinung, dass der FC es mit den gezeigten Nichtleistungen selbst in Liga 2 schwer haben würde, die Klasse zu halten oder gar oben mitzuspielen.

Da der Kader im Wesentlichen zusammengeblieben ist, sehe ich keinen Grund, an dieser Vorhersage etwas zu ändern. Bekämen wir allerdings - wovon ich nicht ausgehe - für die Rückserie ein paar Granaten an Bord, könnte nach vorne was gehen.

Die Graupen sind zwar geblieben, allerdings auch ein paar, die kicken können. Meine größte Hoffnung ruht aber auf den jungen Spielern Finkgräfe, Urbig, Lemperle, Pauli und Downs. Wenn die sich alle durchsetzen, haben wir eine bessere erste Elf auf dem Platz als letzte Saison, zumindest eine mit mehr Courage und Hunger. Dann kann ich mir vorstellen, dass wir oben mitspielen. Ob es für Platz 1-3 reichen kann, kann man erst beurteilen, wenn die Saison ein paar Spiele alt ist und man weiß, wie gut die Konkurrenz ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir nicht aufsteigen, obwohl es rein nominell möglich erscheint. Ich traue uns aber eine bessere Rolle zu als Hertha oder Schalke im letzten Jahr. Das hätte ich im April noch nicht gesagt.
  •  

MG56

Die zweite Liga ist sehr viel ausgeglichener als die Bundesliga.
Da können wenige Aktionen in den Spielen den Unterschied machen und aus solchem Spielglück entwickeln sich dann unerwartete Serien.
Gilt leider auch für Negativserien.

Entscheidend ist wie immer ein guter Start, sonst rennt man die ganze Saison hinterher.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

chg

Ein Aufstieg ist möglich wird allerdings mit Sicherheit kein Selbstläufer. Es wird darauf ankommen das die Spieler die man als Leistungsträger gehalten hat stabil ihre Leistung bringen. Zusätzlich muss die junge Garde um Downs, Lemperle und Finkgräfe ebenfalls weitgehend stabil die erhoffte Rolle ausfüllen. Selbstverständlich ist all dies nach den Erfahrungen der vergangenen Saison nicht. Bezeichnenderweise wäre gerade für das Triumphirat um Kainz, Ljubicic und Waldschmidt eine so stabile Entwicklung eher eine Überraschung und wohl auch tatsächlich für sich genommen eine passable Trainerleistung.
  •  

altbierhasser

Kann sein! Oder aber auch nicht!
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Freitag, 26.Jul.2024, 11:58:33Es gibt wieder Fussball?
Fussball kann man das nicht nennen.
Es gibt wieder fc
  •  

tuenn1960

An vielen Spieltagen der vergangenen Saison konnte man im Spieltagsthread sehr oft den Satz lesen ,,das ist nicht mal zweitklassig". 
Mit diesen Leuten + den zurückgekehrten Leihgaben, von denen höchstens Urbig und Lemperle Verstärkungen sind, geht man in diese nun bevorstehende Zweitligasaison. Wer von den Talenten die Chance bekommt ist beim FC immer schon recht schwierig gewesen.
Die Verantwortlichen, die jämmerlich versagt haben, sind auch noch alle da. Was soll da bei rauskommen? Die ganzen Hoffnungen ruhen somit auf dem neuen Trainerteam, den zurückgekehrten Leihgaben und vielleicht einigen jugendlichen Talenten, wenn sie die Chance bekommen. Das alles löst bei mir keinerlei Euphorie aus, zumal der Stachel des komplett vermeidbaren Abstiegs noch zu tief sitzt. Aufstieg ist völlige Utopie! Man muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Das aber haben unsere dilettantischen Verantwortlichen auch dieses Mal nicht kapiert.

Drahdiaweng

Das Saisonziel ist beim FC eh egal, denn selbst wenn es in die Buxe geht, drohen niemandem Konsequenzen. Außer dem Trainer.

Der Wahnsinn ist, dass Kessler weiterhin in jede Kamera grinsen, sich weiterhin wie ein Superasi auf der Bank verhalten und darüber hinaus Keller weiterhin nach dem Pipi-Langstrumpf Prinzip handeln und kommunizieren darf. 

Solange dieser sektenartige Geruch durch den Grüngürtel weht, werde ich das Ganze wohldosiert und mit Null-Erwartungshaltung verfolgen. 

Flöte

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 27.Jul.2024, 14:23:40An vielen Spieltagen der vergangenen Saison konnte man im Spieltagsthread sehr oft den Satz lesen ,,das ist nicht mal zweitklassig".
Mit diesen Leuten + den zurückgekehrten Leihgaben, von denen höchstens Urbig und Lemperle Verstärkungen sind, geht man in diese nun bevorstehende Zweitligasaison. Wer von den Talenten die Chance bekommt ist beim FC immer schon recht schwierig gewesen.
Die Verantwortlichen, die jämmerlich versagt haben, sind auch noch alle da. Was soll da bei rauskommen? Die ganzen Hoffnungen ruhen somit auf dem neuen Trainerteam, den zurückgekehrten Leihgaben und vielleicht einigen jugendlichen Talenten, wenn sie die Chance bekommen. Das alles löst bei mir keinerlei Euphorie aus, zumal der Stachel des komplett vermeidbaren Abstiegs noch zu tief sitzt. Aufstieg ist völlige Utopie! Man muss aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Das aber haben unsere dilettantischen Verantwortlichen auch dieses Mal nicht kapiert.
Ich sehe das genauso.

Wir werden gegen den Abstieg spielen und alle wundern sich warum.

Schließlich haben wir den teuersten Kader.

Leider ist es realistisch gesehen nur eine Trümmertruppe.

Freitag werden wir mit einer Klatsche in die Saison starten, aber alle haben es sehr gut gemacht und wir müssen bei uns bleiben
  •  

wu-scherge

offen gesagt, kenne ich die liga nicht.

unsere mannschaft ist im wesentlichen die selbe, mit den namhaftesten ausnahmen chabot und selke, die letzte saison leistungsmäßig hochverdient abgestiegen ist. 

rein intuitiv würde ich uns irgendwo im mittelfeld einordnen. 
ich denke auch, dass vieles vom saisonstart abhängen wird.

mal schauen, wie der kader dann nächstes jahr aussehen wird.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 27.Jul.2024, 14:23:40An vielen Spieltagen der vergangenen Saison konnte man im Spieltagsthread sehr oft den Satz lesen ,,das ist nicht mal zweitklassig".
Ich befürchte, dass Du mit Deiner Prognose ziemlich richtig liegst.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Rheineye

Ich habe irgendwie kaum eine Erwartung, bin gefühlt auch noch nicht so weit, dass es kommende Woche schon wieder losgeht. Erhoffe mir einfach, dass unsere Nachwuchsspieler wie Pauli, Downs, Lemperle, Wäschenbach, Obuz usw. ihre Einsätze bekommen und wir einen ansehnlichen Fußball spielen.
7x Absteiger
  •  

Nur FC

Ich erwarte eher "Aufbau" als "Aufstieg".

Die Vorbereitung war in der Summe gut. Es wird wieder miteinander Fußball gespielt und die Offensive wirkt verbessert (schlechter ging ja auch nicht). Kein Vergleich mehr zu der Abstiegstruppe, obwohl ja viele Spieler geblieben sind. Da sieht man also schon ein wenig die Handschrift des Trainers.

Hinten finde ich uns aber weiterhin zu anfällig. Ein schneller Angriff des Gegners und schon klingelt es. 

Ich rechne also mit einer Saison, in der wir viel "Lehrgeld" werden bezahlen müssen. Ein Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben wäre mMn ein Erfolg.
  •  

tikap

Ich erwarte nichts. Und ich kann den Optimismus bezüglich eines Aufstiegs nicht teilen. Es ist eine Schweineliga in der selbst ein guter Start keine Garantien liefert. 

Warten wir mal ab, sehe den FC aber nur aufgrund der Tatsache das man Absteiger ist und kaum Abgänge hatte so häufig als Favorit genannt 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

wiedster

ich hoffe, dass der trainer tatsächlich junge leute ranlässt. wenn wir hier einen neuen weg einschlagen können, dann wäre die ganze posse zumindest mit irgendeiner positiven note versehen. aber, wir wissen ja wie es läuft bei uns.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!