Hauptmenü

Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

sentenza_10

Laut Videotext der ARD sind wir bereits wieder aus der 1. Liga abgestiegen! 😂
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: humpty am Samstag, 10.Mai.2025, 18:41:40Funkel hat doch bisher immer aufs passende Ergebnis gespielt. Hat man doch in Nürnberg auch gesehen in der Schlussphase.
Man muss aus ihm auch nicht mehr machen als er ist.

Du kannst (als gleichstarkes/spielerisch stärkeres Team) nicht sagen: Mir genügt ein Remis, also stell ich mich total abwartend auf und lasse den Gegner agieren.

In der Weise ist der FC aber in Hannover aufgetreten. Und hat die gesamte Spielkontrolle von Beginn an aus der Hand gegeben.
Das war auch nicht kontrolliert, sondern passiv, zögerlich, ängstlich. 

Diesen Fehler wird Funkel nicht machen. 

Dass die nicht "auf Teufel komm raus" (Achtung: Kaiserslautern, Wortwitz  :D) nach Vorne stürmen ist einleuchtend
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €

MC41

Ich habe es unserer Truppe jedenfalls von Herzen gegönnt, dass sie gestern nicht Party machen durften weil andere ihren Job erledigt haben.

Die habe sich noch einige Magenschmerzen zu machen vor dem Aufstieg. Gönne ich keinem Fan, aber den Verantwortlichen und auch dieser Mannschaft doch schon sehr.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Mai.2025, 11:35:05Ich habe es unserer Truppe jedenfalls von Herzen gegönnt, dass sie gestern nicht Party machen durften weil andere ihren Job erledigt haben.

Die habe sich noch einige Magenschmerzen zu machen vor dem Aufstieg. Gönne ich keinem Fan, aber den Verantwortlichen und auch dieser Mannschaft doch schon sehr.
Und sie können wenigstens noch einmal zeigen, dass sie zur Stelle sein können.

Am liebsten nochmal mit einem klaren Heimsieg zum Abschluss.

Der letzte Sieg mit mehr als 1 Tor Differenz (4:1) war im August 1989. Wäre mal wieder Zeit  :oops:

MuckiBanach

Wie viel ist einem die totale Enttäuschung wert?
Sieg Lautern liegt bei ner 4.4 - 4.6 Quote.

Wenn wir gegen die Zuhause nicht mindestens einen Punkt holen, bleiben wir auch hochverdient in Liga 2.
  •  

MG56

Für Lautern geht es noch um den dritten Platz.
Die stellen sich nicht hinten rein sondern spielen auf Sieg.

Mal sehen, ob die Unseren durch Funkel mental genug stabilisiert sind, um mit dieser Situation umgehen zu können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gude-Digga

Lautern muss gewinnen, um die Chance auf Platz 3 aufrechtzuerhalten. Die werden das Spiel aggressiv angehen, hoch anlaufen, früh attackieren und unsere Jungs mit allen Mitteln bekämpfen.

Da musst von der ersten Minute hellwach sein und physisch dagegen halten. Schaffen wir das und sind konzentriert, hoffe ich, dass unsere individuelle Qualität in der Offensive den Schweseln weh tut.

Das wird ein intensives Spiel bei dem Lautern uns keinen Meter schenken wird.

Insgesamt geht es bei den ausstehenden 9 Spielen am nächsten Sonntag in 7 Spielen für Teams noch um Aufstieg oder Relegation.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Gude-Digga am Sonntag, 11.Mai.2025, 20:04:57Lautern muss gewinnen, um die Chance auf Platz 3 aufrechtzuerhalten. Die werden das Spiel aggressiv angehen, hoch anlaufen, früh attackieren und unsere Jungs mit allen Mitteln bekämpfen.

Da musst von der ersten Minute hellwach sein und physisch dagegen halten. Schaffen wir das und sind konzentriert, hoffe ich, dass unsere individuelle Qualität in der Offensive den Schweseln weh tut.

Das wird ein intensives Spiel bei dem Lautern uns keinen Meter schenken wird.

Insgesamt geht es bei den ausstehenden 9 Spielen am nächsten Sonntag in 7 Spielen für Teams noch um Aufstieg oder Relegation.
Warum sollte Kaiserslautern aggressiver, motivierter, was auch immer sein, als der FC?

Die wirkten heute ziemlich beschränkt gegen den Tabellen12. für den es um nichts mehr ging. Theoretische Restchance gewahrt-mehr auch nicht. 

Von der ersten Minute hellwach sein und physisch dagegen halte sollte man in jedem Spiel.
Es wird garantiert kein lauer Sommerkick, aber ich erwarte da jetzt auch nicht irgend ein "Killer-Team".

Überhöht diesen Gegner doch nicht ständig.

Rumpirat

Moment - wir waren besser als zuvor aber wir haben auch gegen einen Gegner gespielt, bei dem es nicht mehr um etwas ging und der sogar Jugendspieler einsetzte bzw einen Routinier verabschiedet hat. Das kann man auch so auf uns übertragen.

Wir hatten viele Chancen aber nicht nur Pech vor dem Tor gehabt, sondern unvermögen. Mal davon ausgehend, dass beide Teams versuchen, einen Sieg zu erzwingen - denkst du, dass wir bei vielleicht wenig Chancen so knipsen, dass wir mindestens Unentschieden spielen oder gewinnen? Kaiserslautern hat zB Ache im Team, der mit seiner Stärke im Kopfballspiel, auch bei Kontern - richtig nervig sein kann. Wenn dann so ein Flatterhannes wie Hübers da hinten steht, bekomme ich Angst.

Torsten Lieberknecht kenne ich persönlich, weil er hier im Dorf lebte, das habe ich bereits erlebt. Er brennt für den FCK, selbst ohne sein Fan-Dasein kann er ein Team pushen.

Das wird ein wirklicher Showdown und mich beschäftigt das Spiel jetzt schon sehr. Ein Unentschieden und damit den Aufstieg würde ich sofort nehmen und hoffe, dass das Spiel nicht unser Alptraum für die nächsten Jahre sein wird..falls ja, sollte der Stacheldildo intensiv dem Vorstand, der so lange gepennt hat, vorgestellt werden. Und Keller und Stüller sowieso. Keller aber immer bei allem ein bisschen mehr.
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Mai.2025, 18:48:15Für Lautern geht es noch um den dritten Platz.
Die stellen sich nicht hinten rein sondern spielen auf Sieg.

lautern hat maximal theoretisch chancen auf den aufstieg. realitisch gesehn dürften die unter 1% liegen, eher bei 0,1%
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Um in dieser Liga gegen den 1.FC Köln im Auswärtsspiel besonders motiviert zu sein, benötigt es keine tabellarischen Voraussetzungen. Ein paar extra Prozent gibt's dann vielleicht durch die theoretische Chance auf Platz 3. 

Letztlich muss man es über Qualität lösen und zwar so früh wie möglich. Bei allem Respekt vor Lautern, aber wenn uns dann ein Marlon Ritter gefährlich wird, reicht unsere Qualität eben nicht. Und ja, Zweifel an unserer Qualität muss man haben, wenn man sich das Torverhältnis und die Masse an Niederlagen ansieht. Demgegenüber steht aber die Überzeugung, dass Struber es richtig richtig schlecht gemacht hat, weshalb ich denke, dass am Sonntag eine andere Qualität auf dem Platz sein sollte. 

In Entscheidungsspielen waren wir auch nervlich nicht also schlecht. Das macht Hoffnung.

ruhrpott

wir haben unter struber in lautern gewonnen (und da waren noch nichtmal unsere neuzugänge dabei  :D ) 
elversberg und paderboring haben ihre heimspiele gegen s04 und ksc verloren 

es gehen diesmal nicht alle 3 spiele andersherum aus 

-> beweisführung abgeschlossen: wir steigen auf  :P
ich hasse internet

globobock77

Finale gegen Lautern.

Genau das, was ich nicht will.
Egal, Hauptsache Aufstieg!

Der Ha es Vau hatte mich tatsächlich beeindruckt, wie sie in das Spiel reingegangen sind, trotz frühen Rückstand und Elfmeter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Montag, 12.Mai.2025, 03:13:07lautern hat maximal theoretisch chancen auf den aufstieg. realitisch gesehn dürften die unter 1% liegen, eher bei 0,1%
Das ist sicher richtig. Aber das wird sich zum Anfang des Spiels (leider) noch nicht bemerkbar machen, das es zu dem Zeitpunkt eben theoretisch noch machbar ist. Wenn allerdings die anderen Ergebnisse zur Halbzeit gegen Lautern sprechen (z. B. das Elversberg oder Paderborn führen) - könnte das bei den Schweseln für einen Knacks sorgen. 
  •  

CMBurns

Der einzige Umstand, der mich vollkommen irre macht, ist, dass es dieses Endspiel nicht gebraucht hätte. Trifft man nach Hannover eine Entscheidung, wären wir jetzt schon durch. 

Danke Werner!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Mai.2025, 08:52:27wir haben unter struber in lautern gewonnen (und da waren noch nichtmal unsere neuzugänge dabei  :D )
elversberg und paderboring haben ihre heimspiele gegen s04 und ksc verloren

es gehen diesmal nicht alle 3 spiele andersherum aus

-> beweisführung abgeschlossen: wir steigen auf  :P
Funkel macht die Spieler in der Kabine heiß:
"Schon das Hinspiel haben WIR gewonnen.
Und unsere NEUEN WAFFEN kennen die nicht mal!
Volleyball-Schmied , Rondic der fast schon Tore gemacht hat...!"
  •  

Carwash

Ich hab mir über Wochen eingeredet, dass es mir irgendwie wurscht ist, ob wir aufsteigen oder nicht. Hab auf Mannschaft, Verein, Funktionäre, alles geschimpft. Und jetzt hab ich mir alleine heute schon DREIMAL die Tabelle und Paarungen aufgerufen, um die wenigen wenns und abers noch einmal durchzurechnen...  :-/
  •  

Litti7

Zitat von: dark1968 am Montag, 12.Mai.2025, 09:17:14Das ist sicher richtig. Aber das wird sich zum Anfang des Spiels (leider) noch nicht bemerkbar machen, das es zu dem Zeitpunkt eben theoretisch noch machbar ist. Wenn allerdings die anderen Ergebnisse zur Halbzeit gegen Lautern sprechen (z. B. das Elversberg oder Paderborn führen) - könnte das bei den Schweseln für einen Knacks sorgen.

Düsseldorf hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, Lautern wird nicht aufsteigen, dass drei Mannschaften gleichzeitig versagen, ist fast ausgeschlossen. 

Und dann müssen sie ja auch noch hier gewinnen. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Alter Mann

So, Montag 12.05.25. Die letzte Woche Zugehörigkeit zur zweiten Liga für den  :fc: hat begonnen. 
  •  

Lobi

Zitat von: Carwash am Montag, 12.Mai.2025, 11:18:01Ich hab mir über Wochen eingeredet, dass es mir irgendwie wurscht ist, ob wir aufsteigen oder nicht. 
Ging mir genau so, seit der dämlich grinsende Seuchenvogel Keller mit seinem Blödmannsgehilfentrainer weg sind bin ich allerdings auch wieder dabei. 

dark1968

Zitat von: Litti7 am Montag, 12.Mai.2025, 11:23:49Düsseldorf hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, Lautern wird nicht aufsteigen, dass drei Mannschaften gleichzeitig versagen, ist fast ausgeschlossen.

Und dann müssen sie ja auch noch hier gewinnen.

Das halte ich wiederum für ganz und gar nicht ausgeschlossen.... :? - leider.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein gutes Gefühl für Sonntag und bin mir ziemlich sicher, das wir unser Spiel verlieren werden. Wenn wir Glück haben, spielt Paderborn nur unentschieden (Elversberg gewinnt zu 100% bei den Zahnlosen) - dann spielen wir Relegation. Allerdings sind wir gegen Heidenheim vermutlich chancenlos....
  •  

Ruffy

Lautern punktet zwar ordentlich seit dem Trainerwechsel, spielt aber wahrscheinlich noch beschissener als wir unter Struber. In deren Foren wird schon Lieberknechts Entlassung gefordert trotz guter Punkteausbeute. Die machen mir leistungstechnisch keine Sorgen. Die einzigen Sorgen, die ich habe, dass unsere Mitläufertruppe komplett Nervenflattern bekommt, jetzt wo wirklich mal etwas Druck auf dem Kessel ist. Dennoch ist es einfach eine Pflichtaufgabe, zumindest mal einen Punkt, in einem entscheidenden Heimspiel gegen diese Schwesel zu holen.
  •  

MuckiBanach

Ich will die 2.-Liga-Meisterschale!

Sieg gegen Lautern. Besoffene Hamburger schenken Fürth den Klassenerhalt.

Und was Elversberg und Paderborn machen ist mir egal! Lautern muss einfach souverän weggefotzt werden!

Kurt Sartorius

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 12.Mai.2025, 11:56:20Ich will die 2.-Liga-Meisterschale!

Sieg gegen Lautern. Besoffene Hamburger schenken Fürth den Klassenerhalt.

Und was Elversberg und Paderborn machen ist mir egal! Lautern muss einfach souverän weggefotzt werden!
Der HSV trainiert tatsächlich erst wieder am Donnerstag. Warum sagen die das Spiel in Fürth nicht direkt ab?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gude-Digga

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 11.Mai.2025, 23:37:59Warum sollte Kaiserslautern aggressiver, motivierter, was auch immer sein, als der FC?

Die wirkten heute ziemlich beschränkt gegen den Tabellen12. für den es um nichts mehr ging. Theoretische Restchance gewahrt-mehr auch nicht.

Von der ersten Minute hellwach sein und physisch dagegen halte sollte man in jedem Spiel.
Es wird garantiert kein lauer Sommerkick, aber ich erwarte da jetzt auch nicht irgend ein "Killer-Team".

Überhöht diesen Gegner doch nicht ständig.

Lautern wird seine Minimalchance nutzen wollen und genau so motiviert wie wir ins Spiel gehen - was ist daran nicht zu verstehen.

Lautern wird das Match nicht abschenken und unsere Team sollte das Match entsprechend angehen. Diese Spiele mit ein Unentschieden reicht, sind immer gefährlich. 

Das hat nichts damit zu tun einen Gegner zu hoch zu hängen.

Ich hoffe Funkel hat die richtige taktische Ausrichtung und unser Team geht so konzentriert und Dominanz ans Werk wie nach dem Gegentor in Nürnberg. 

Nach dem Tor vom Glubb war es gefühlt ein Spiel auf 1 Tor und zu 95% in der Hälfte beim Glubb. 

Spielen wir so gegen Lautern, werden wir das Match ziehen und gewinnen ohne Wenn und Aber.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alter Mann am Montag, 12.Mai.2025, 11:28:01So, Montag 12.05.25. Die letzte Woche Zugehörigkeit zur zweiten Liga für den  :fc: hat begonnen.
meinst du für immer bis ans ende aller tage? 
da muss ich dir leider widersprechen  ;)
ich hasse internet
  •  

Alter Mann

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Mai.2025, 12:20:34meinst du für immer bis ans ende aller tage?
Ach weißt du, in Beziehungen habe ich auch immer sehr schnell für immer gesprochen. Hat nie geklappt. Von dem wäre ich mit einem fürs erste schon einverstanden. Je länger desto besser.  :)
  •  

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Mai.2025, 11:59:35Der HSV trainiert tatsächlich erst wieder am Donnerstag. Warum sagen die das Spiel in Fürth nicht direkt ab?

Ist denen nicht bewusst, dass die nächste Chance auf den Zweitligatitel frühestens in 8 Jahren kommt?
  •  

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Mai.2025, 11:59:35Der HSV trainiert tatsächlich erst wieder am Donnerstag. Warum sagen die das Spiel in Fürth nicht direkt ab?
Also eine ganz normale Kölner Trainingswoche unter Struber.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Mai.2025, 12:20:34meinst du für immer bis ans ende aller tage?
Er meint bis zum Ende seiner Tage, das ist im Alter überschaubar ;)
Super-Wetti
  •