Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Nutz, StefanFC, Hoeningen, fc-Markus, Mike@Mac, Ostgerade, Nekoelschekrat und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

enJOyIT

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Apr.2025, 11:48:30https://www.ran.de/sports/fussball/2-bundesliga/news/2-bundesliga-ran-tippt-die-abschlusstabelle-gelingt-dem-hsv-endlich-den-aufstieg-524975

so jetzt wisst ihr Bescheid wie es ausgeht.

34. Spieltag

Zitat1. FC Köln 4:3 1. FC Kaiserslautern
:roll: Weil wir die letzten 20 Spiele ja gezeigt haben, was für Mentalitätsmonster und Tormaschinen sind.  :-/
  •  

Superwetti

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 29.Apr.2025, 12:14:0734. Spieltag
:roll: Weil wir die letzten 20 Spiele ja gezeigt haben, was für Mentalitätsmonster und Tormaschinen sind.  :-/
Würde aber jawohl keine Rolle spielen ob wir mit 61 oder 58 Punkten die Liga anführen :-/
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 29.Apr.2025, 11:48:39Andere Varianten:

Ein Team hinter uns holt doch 9 Punkte. Dann brauchen wir wahrscheinlich 5 oder 6 Punkte. Dafür wiederum könnten wir uns keinerlei Nervenflatterei und Angst mehr leisten.

6 Punkte brauchen wir aber nur wenn "ein Team hinter uns" Elversberg ist.
Die anderen können maximal auf 58 kommen. Also wären wir mit 5 Punkten vor denen.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 29.Apr.2025, 13:01:276 Punkte brauchen wir aber nur wenn "ein Team hinter uns" Elversberg ist.
Die anderen können maximal auf 58 kommen. Also wären wir mit 5 Punkten vor denen.
Magdeburg: Kann noch auf 59 Punkte kommen. Dann können Paderborn und Düsseldorf (aktuell 49P) aber nur auf max. 55 P kommen. 
Geht der direkte Vergleich zwischen Magdeburg und Paderborn Unentschieden aus, können die Magdeburger nur auf 57P und die Paderborner nur auf 56 P kommen.
Geht der direkte Vergleich zwischen Magdeburg und Düsseldorf am letzten Spieltag Unentschieden aus, können die Magdeburger nur auf 57P und die Düsseldorfer nur auf 56 P kommen.

Düsseldorf, Paderborn und Lautern können alle, bei 3 Siegen, auf max 58 Punkte kommen. (Magedeburg entsprechend nur auf max. 56P, da sie noch gg DUS und PB spielen).
Holen wir vier Punkte könnte das Torverhältnis (aktuell PB +10, DUS +5, FCK +4) entscheiden. Holt FCK 9P, können wir entsprechend nur auf maximal 60 P kommen, bei UE gg Nürnberg nur auf 58P, bei Niederlage gg Nürnberg nur auf 57P.
Elversberg kann ebenfalls maximal auf 58P kommen, hat aber das wesentlich bessere Torverhältnis im Vgl zum Effzeh.

Die Reihenfolge am Wochenende:
Freitag: Paderborn auf Schalke und Magdeburg gg Münster
Samstag mittag: HSV in Darmstadt, Dummdorf in Braunschweig
Abends: Effzeh mit einem dringend benötigten Pflichtsieg gg Regensburg
Sonntag: Derby KSC - FCK und Nürnberg gg Elversberg

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Apr.2025, 08:44:25Siege gegen Münster und Regensburg müssten reichen um aufzusteigen. Dann haben wir 57 Punkte. Mir fehlt jegliche Phantasie wie die Mannschaften hinter uns noch zehn oder mehr Punkte holen sollen. das wäre ein Schnitt von zwei Punkte pro Spiel und da am nächsten Wochenende schon der dritte gegen den vierten spielt und beide auch noch gegen Paderborn ran müssen, würde es mich wundern wenn wir mehr Punkte zum Aufstieg brauchen.
Ich habe schon vor der Saison ein Aufstiegsthread gemacht der zum Klassenerhaltsthread degradiert wurde und ich habe vor drei Wochen gesagt das Siege gegen Münster und Regensburg reichen um aufzusteigen.

Was musste ich mir alles anhören wie schlimm doch alles ist. Heute holen wir aber drei Punkte gegen Regensburg und sind egal nächste Woche Safe durch, egal wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Mannschaft unausgewogen ist, Struber, Keller, Kessler und Vorstand raus müssen.
Super-Wetti
  •  

Alter Mann

Die ganze rechnerei können wir uns sparen wenn die Jungs einfach die 3 Spiele gewinnen. Also auf geht's. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 03.Mai.2025, 12:41:39Die ganze rechnerei können wir uns sparen wenn die Jungs einfach die 3 Spiele gewinnen. Also auf geht's.
Naja die können wir auch bei 2 Siegen sparen.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Wir gewinnen kein Spiel mehr. 2 Punkte ist das Maximum. Das dürfte für Platz 3 reichen.

Die wilde 1317
  •  

MG56

Ich glaube, heute haben wir den Klassenerhalt in der zweiten Liga endgültig geschafft. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

john doe

was hab ich über den hsv gelacht . struber ist kein trainer. wieso darf überhaupt so ein typ an der seitenlinie stehen ?
  •  

Rumpirat

Es ist unglaublich blamabel, gegen das auswärtsschwächste Team aller Zeiten (gefühlt) heute nur 1:1 zu spielen, obwohl die schon abgestiegen sind und es eh keine Hoffnung mehr auf Rettung gibt. Die haben vorher nur einen Punkt auswärts geholt.

Aber Hauptsache, der Doktor labert so einen Scheiß, dass man objektiv rangehen muss und nichts von Trainerwechseln hält.
Weißt du, was du halten solltest? Deinen Rand. Was für eine menschgewordene Klabusterbeere...Ich bin geladen  :-/

Helgoland_United

Davon erholt sich die Mannschaft nicht mehr.

In Hannover ohne jede Not völlig eierlos aufgetreten.
Heute, als man musste, hat es dann selbst gegen Regensburg nicht mehr geklappt.

Nun wird da wirklich Druck, Angst vorm Scheitern vorhanden sein- und das Gefühl, es nicht mehr im Griff zu haben.

(Dass das vor allem von einem überforderten, verängstigten Trainer ausgeht, muss man nicht zum 1000mal wiederholen)

Die Interviews von Spielern nach dem Spiel wirkten auch unauthentisch und leer.
Es bräuchte gerade jetzt jemanden der auf den Tisch haut- aber insbesondere der Kapitän grinst eher resigniert nach Gegentoren und wirkt nicht wie jemand der voll für die Sache brennt.

Resthoffnung:
Ein sehr günstiger Spielverlauf in Nürnberg.
Oder es entsteht doch eine Art Trotzreaktion. Aber dafür müsste sich die Mannschaft quasi vom Trainer lösen. Es wirkt wirklich nicht so.

Egal welche Liga- nächste Saison braucht es nicht nur neue geeignete Spieler (wer soll die finden?) sondern einen völlig neuen Geist im Mannschaftsgefüge, Team, ganzen Verein.
Aber wer mag daran glauben? 

REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €

drago

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 04.Mai.2025, 00:21:57Es ist unglaublich blamabel, gegen das auswärtsschwächste Team aller Zeiten (gefühlt) heute nur 1:1 zu spielen, obwohl die schon abgestiegen sind und es eh keine Hoffnung mehr auf Rettung gibt. Die haben vorher nur einen Punkt auswärts geholt.

Aber Hauptsache, der Doktor labert so einen Scheiß, dass man objektiv rangehen muss und nichts von Trainerwechseln hält.
Weißt du, was du halten solltest? Deinen Rand. Was für eine menschgewordene Klabusterbeere...Ich bin geladen  :-/

wie du dir denken kannst stimme ich komplett zu - ich frage mich aber, was an "menschgewordener klabusterbeere" weniger schlimm sein soll als schwein :D :D :D :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

MLM

Na Palm

Helgoland_United

Zitat von: MLM am Sonntag, 04.Mai.2025, 06:15:42Beruhigt euch.
https://bsky.app/profile/fc.de/post/3locawp434c2s
und der Beitrag darunter:
" Hey Leute, hört nicht auf diese ganzen hater! Jetzt noch alles geben und wenn es nicht klappt, dann hat es eben nicht sein sollen. Nächste Saison wieder angreifen! Vergesst nicht: egal was sich passiert die rote Wand steht hinter dir!"
:suff:
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

Conjúlio

Ich wünsche mir seit gestern in der Tat noch den Nichtaufstieg. Nur so werden wir Keller los und mit der Truppe wirst du in der Bundesliga kaputt geschossen.

Am letzten Spieltag ziehen dann die Schwesel an uns vorbei aber da müssen wir durch zum Wohle des Vereins. Ich kann Keller nicht mehr sehen und nehme die 2. Liga dafür in Kauf. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CMBurns

Ich glaube, dass sich dann auch die Sache mit dem Stadionausbau klärt. Das wirst du dann ohnehin neu errichten müssen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 04.Mai.2025, 07:57:59und der Beitrag darunter:
" Hey Leute, hört nicht auf diese ganzen hater! Jetzt noch alles geben und wenn es nicht klappt, dann hat es eben nicht sein sollen. Nächste Saison wieder angreifen! Vergesst nicht: egal was sich passiert die rote Wand steht hinter dir!"
:suff:
Sogenannte I.ronnie
Na Palm
  •  

tikap

Mannschaft ist komplett hilflos. Taumelt, mental total verunsichert. Sie hat keine Lösungen, nichts! Keine Spielidee nach 32 Spielen. Am Ende erzählt man dann wieder das Lied von der Erwartungshaltung und dem Kopf, der ja schon beim Abstieg nicht mit spielte. 

Fazit: in der jetzigen Konstellation wird das nichts! Anstatt zu reagieren, bleibt man stur bei sich! Keller ist einfach ein arrogantes... und Wolf? Der macht gar nix mehr!

Das Team braucht jetzt einen Impuls. Zeit hin, Zeit her. Funkel und Ruthenbeck müssen sofort übernehmen. Ruhe und Ordnung reinbringen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Matrix

Steigst du nicht auf, ziehen wir ne Fresse. Steigst du auf, ziehen wir auch ne Fresse. 🙈
  •  

MarcelK

Zitat von: Matrix am Sonntag, 04.Mai.2025, 09:01:33Steigst du nicht auf, ziehen wir ne Fresse. Steigst du auf, ziehen wir auch ne Fresse. 🙈
Steigen wir nicht auf, sind wir am Arsch. Steigen wir auf, sind wir auch am Arsch.
  •  

Gude-Digga

Für einen direkten Aufstieg brauchst Du 4 Punkte.

Mir fehlt die Phantasie, wie wir überhaupt noch 1 Punkt in Nürnberg und zu Hause gegen die Bauern holen sollen, wenn man gegen einen Tabellenletzten und Absteiger, der auswärts bisher 1 Punkt geholt hat, ein schmeichelhaftes Unentschieden zu Hause erreicht. 
  •  

1317

Zitat von: Matrix am Sonntag, 04.Mai.2025, 09:01:33Steigst du nicht auf, ziehen wir ne Fresse. Steigst du auf, ziehen wir auch ne Fresse. 🙈
Würde es sich nicht um die schlechteste zweite Liga aller Zeiten handeln, hätten wir schon lange nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Schützenfest

Was wir erleben, ist ein Paradebeispiel für völlige Führungslosigkeit. Kein Plan, keine Verantwortung, kein Fortschritt.

Die Bilanz? Abstieg, Transfersperre, Marktwertvernichtung, Rumpelfußball. 

Statt Antworten zu liefern, wird die Öffentlichkeit mit billigen Ausreden abgespeist: ,,Zu hohe Erwartung", ,,zu viel Druck", ,,junges Team", ,,strukturell besser aufgestellt" – nichts davon stimmt. Es sind Schutzbehauptungen, mit denen sich die Verantwortlichen selbst bemitleiden.

Das Präsidium? Abgetaucht.
Der Geschäftsführer Sport? Titel ohne Inhalt.
Die sportliche Leitung? Hohle Phrasendrescher.
Der Trainer? Vom System ausgesucht.
Die Mannschaft? Übernimmt das bequeme Narrativ gern.

So geht das Elend von Ebene zu Ebene. Kein Ehrgeiz, kein Feuer, kein Aufbruch. Der Verein ist ambitionslos – und das sieht man jede Woche auf dem Platz.

van Gool

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Sush

shorty

Wir brauchen aus den restlichen 2 Spielen mind. 4 Punkte, da ich wenigstens ein Team aus der Auswahl Paderborn/Elversberg als 6 Punkte Aspirant für die restlichen 2 Spiele sehen und die beide ein besseres Torverhältnis als wir haben. Und Spiele gegen die Gummistiefel, bei denen es um die Wurst geht, haben uns immer besonders gelegen. Nicht. Zum Glück ist das letzte Spiel ein Heimspiel damit die emotionale Implosion auf den Rängen noch größer werden kann. Aber wahrscheinlich passiert auch dann wieder nichts, weil die Eventies auf den Rängen wieder damit beschäftigt sind, sich zu fragen woran et jelejen hat und das ganze einen ganz unvorhergesehen getroffen hat.

MG56

Tja, jetzt dürften wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch von Elversberg (11 Punkte aus den letzten 5 Spielen) überholt werden.
Die haben im Gegensatz zum FC (5 Punkte aus den letzten 5 Spielen) den positiven Lauf, der sie in die Bundesliga führen wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J.R.

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 04.Mai.2025, 10:14:44Was wir erleben, ist ein Paradebeispiel für völlige Führungslosigkeit. Kein Plan, keine Verantwortung, kein Fortschritt.

Die Bilanz? Abstieg, Transfersperre, Marktwertvernichtung, Rumpelfußball.

Statt Antworten zu liefern, wird die Öffentlichkeit mit billigen Ausreden abgespeist: ,,Zu hohe Erwartung", ,,zu viel Druck", ,,junges Team", ,,strukturell besser aufgestellt" – nichts davon stimmt. Es sind Schutzbehauptungen, mit denen sich die Verantwortlichen selbst bemitleiden.

Das Präsidium? Abgetaucht.
Der Geschäftsführer Sport? Titel ohne Inhalt.
Die sportliche Leitung? Hohle Phrasendrescher.
Der Trainer? Vom System ausgesucht.
Die Mannschaft? Übernimmt das bequeme Narrativ gern.

So geht das Elend von Ebene zu Ebene. Kein Ehrgeiz, kein Feuer, kein Aufbruch. Der Verein ist ambitionslos – und das sieht man jede Woche auf dem Platz.

Völlig richtig. Du hast allerdings eine Ebene noch vergessen: Die Kunden, das Publikum, die Fans.

Wir sind hier in diesem Forum die Ausnahme, eine kleine kritische Minderheit. Die Mehrzahl der Fans sind ebenso ambitionslos, wie der Vereinsvorstand, die sportliche Leitung und weite Teile der Mannschaft. Sie lassen sich gerne mit den Ausreden abspeisen, genießen Liedchen, Feuerwerk und das ganze andere Drumherum.

Es gibt keine Aufstände mehr wie es die früher mal gab. Aber nicht mangels Marathontor, sondern mangels ambitionierter Fans. Dem Großteil ist das doch wurscht ob Europa, erste oder zweite Liga. Hauptsache Spaß, auswärts fahren, Liedchen singen, Gemeinschaftserlebnis, Feuerwerk etc..

Und genau deshalb wird sich am Gesamtgefüge auch nichts ändern. Es wird genauso bleiben wie es ist, egal wer im Vorstand sitzt, in der Geschäftsführung oder auf dem Platz steht. Wir sind und bleiben ein Fahrstuhlclub. Der Rest ist Geschichte.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

KimJones

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Mai.2025, 15:41:04Tja, jetzt dürften wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch von Elversberg (11 Punkte aus den letzten 5 Spielen) überholt werden.
Die haben im Gegensatz zum FC (5 Punkte aus den letzten 5 Spielen) den positiven Lauf, der sie in die Bundesliga führen wird.
Mal abwarten ob die Füsse bei Elversberg spätestens am letzten Spiel auf Schalke nicht doch schwer werden wenn sie dann was zu verlieren haben....scheint ja bei Magdeburg gerade der Fall zu sein...
  •