Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Capper, Rallef79 und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 15:43:29Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich noch nie so "daneben" gelegen habe wie vor dieser Saison. Ich hatte nur das Saisonziel "Bloß nicht versacken und gleich durchgereicht werden", weil die Kombination aus Abstieg + Transfersperre + Weggang "bester" Torschütze Selke (mit 6 Buden!) + keine gute Hand bei Keller generell supergefährlich wirkte. Mir war vor allem rätselhaft, wer denn die 40+ Tore schießen sollte, die es für den sicheren Klassenerhalt mindestens braucht.

Ja klar, die Liga ist dieses Jahr sportlich sehr schwach, so schwach wie keine 2. Liga für uns je war. Aber das ist am Ende doch eine starke Leistung gewesen, gegen die Widrigkeiten. Und von allen Aufstiegen gewiss der, den ich zu Saisonbeginn am wenigstens erwartet hätte. Wenn mir einer vor der Saison 29 Stürmertore angekündigt hätte, den hätte man doch ausgelacht.
Da gehe ich nicht mit, wir hatten immer noch einen, wenn nicht sogar den besten Kader der wie du richtigerweise sagst extrem schwachen 2. Liga und da muss man dann einfach auch feststellen dass es eben keine starke Leistung ist bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg zittern zu müssen und die Mehrzahl der Spiele sehr knapp und nicht selten glücklich zu gewinnen.

Die Widrigkeiten waren zudem hausgemacht und es bedurfte einer echten Gefahr die ergaunerte gute Ausgangsposition doch noch zu verspielen ehe hier endlich gehandelt wurde und 2 der Widrigkeiten entsorgt wurden. Hätte man das bereit im Herbst getan hätte man mit einer vernünftigen Transferperiode im Winter und einem Trainer der die Bezeichnung verdient hat auch bereits vor Wochen den Aufstieg eintüten können.
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 15:14:00Das war die größte Frechheit die man sich an so einem Tag überhaupt vorstellen konnte. Der erste Titel seit 1971 für eine U19 und diesen unfähige, dumm dahinschlonzende Kommunikations- und Social-Media-Team bekommt nicht mal einen flotten Dreizeiler hin.

Unser NLZ arbeitet so grandios und wir lassen einfach alles an Potential und Wertschätzung liegen.
Es gab doch zig Videos und Postings über die U19 den ganzen Tag über.
Die Kritik kann ich nicht teilen.

Im Stadion hätte man mehr machen können, ja.
  •  

Santillana

In der ersten 10 Spielen hat der FC 20 Tore kassiert. In den anschliessenden 24 Spieltage waren es nur noch 18 Tore. Die Umstellung hat funktioniert um den Preis eines wenig ansehnlichen Fussballs. Das hat Struber wenigstens hinbekommen, wenn auch nur durch Druck von außen und unter Aufopferung des größten deutschen Torwarttalents.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: dackelclubber am Gestern um 15:43:29Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich noch nie so "daneben" gelegen habe wie vor dieser Saison. Ich hatte nur das Saisonziel "Bloß nicht versacken und gleich durchgereicht werden", weil die Kombination aus Abstieg + Transfersperre + Weggang "bester" Torschütze Selke (mit 6 Buden!) + keine gute Hand bei Keller generell supergefährlich wirkte. Mir war vor allem rätselhaft, wer denn die 40+ Tore schießen sollte, die es für den sicheren Klassenerhalt mindestens braucht.

Ja klar, die Liga ist dieses Jahr sportlich sehr schwach, so schwach wie keine 2. Liga für uns je war. Aber das ist am Ende doch eine starke Leistung gewesen, gegen die Widrigkeiten. Und von allen Aufstiegen gewiss der, den ich zu Saisonbeginn am wenigstens erwartet hätte. Wenn mir einer vor der Saison 29 Stürmertore angekündigt hätte, den hätte man doch ausgelacht.
Ich denke wir sind alle überrascht, dass wir aufgestiegen sind.
Rein spielerisch würde ich uns diese Saison um Platz 12 rum einsortieren, das war, insbesondere gemessen am Kader, gar nichts.
Downs und Lemperle haben sich die Tore geschickt aufgeteilt und das Waldschmidt mit 8 Buden abschliesst war für mich auch eher unwahrscheinlich.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

JzeugsB

Nur ein Jahr
dann sind wir wieder da
  •