• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

Zitat von: dixie am Montag, 16.Dez.2024, 13:20:55Der User kuzja7 tut sich mit Fakten immer etwas schwer.
Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du merken, dass es sich um meine Sichtweise handelt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kuzja7 am Montag, 16.Dez.2024, 13:33:21Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du merken, dass es sich um meine Sichtweise handelt.
Komm, lass ihn weiter rumbrabbeln und nicht zitieren, wäre auch schon mal ein Anfang. Der Riesenlöffel, mit dem er die Weisheit gefressen hat, muss erst noch erfunden werden. 

Superwetti

Zitat von: r9naldo am Montag, 16.Dez.2024, 13:13:20was ist die tatsächliche formstärke?
Das ist die Formstärke wo du auch Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte schlägst. Darmstadt hat zuletzt gegen Lautern 5:1 gewonnen. Wir haben in der gesamten Saison noch keinen der Top 9 Teams geschlagen.
Super-Wetti

r9naldo

•  

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Dez.2024, 13:54:08Das ist die Formstärke wo du auch Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte schlägst. Darmstadt hat zuletzt gegen Lautern 5:1 gewonnen. Wir haben in der gesamten Saison noch keinen der Top 9 Teams geschlagen.

Naja, wie dem auch sei:

"Die Tabelle lügt nicht"

Der Spruch wurde hier ja oft genug nach den Spielen gegen Düsseldorf und Magdeburg bemüht. Ich wusste ausserdem auch nicht, dass es gegen die ersten 9 der Tabelle Extrapunkte zu holen gibt.

Superwetti

Zitat von: blonder engel am Montag, 16.Dez.2024, 14:16:02Naja, wie dem auch sei:

"Die Tabelle lügt nicht"

Der Spruch wurde hier ja oft genug nach den Spielen gegen Düsseldorf und Magdeburg bemüht. Ich wusste ausserdem auch nicht, dass es gegen die ersten 9 der Tabelle Extrapunkte zu holen gibt.
Es ging nicht um Extra Punkte etc. pp sondern nur darum wer aktuell die stärkste Form hat. Das ist natürlich wenn man sich die Formtabelle der letzten 5 Spiele anguckt, der Effzeh.

Wenn man sich aber auch die Gegner anguckt und wie die Spiele gewonnen werden, kann man auch auf die Idee kommen, dass Darmstadt zur Zeit am stärksten ist. Ich würde auf jedenfall nicht viel geld auf den FC wetten, wenn sie am Wochenende gegen Darmstadt spielen müssten. Selbst gegen Lautern würde ich wahrscheinlich nicht auf den FC setzen.
Super-Wetti

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Dez.2024, 14:19:36Es ging nicht um Extra Punkte etc. pp sondern nur darum wer aktuell die stärkste Form hat. Das ist natürlich wenn man sich die Formtabelle der letzten 5 Spiele anguckt, der Effzeh.

Wenn man sich aber auch die Gegner anguckt und wie die Spiele gewonnen werden, kann man auch auf die Idee kommen, dass Darmstadt zur Zeit am stärksten ist. Ich würde auf jedenfall nicht viel geld auf den FC wetten, wenn sie am Wochenende gegen Darmstadt spielen müssten. Selbst gegen Lautern würde ich wahrscheinlich nicht auf den FC setzen.

Wir werden nicht verlieren auf dem Betze. Und das ist schon fast wie ein Sieg. Normalerweise ist alles an Form und Stärke dahin, wenn du den Schweineberg erklommen hast...
Struller raus!!!
  •  

Litti7

Zitat von: Kibbeling_77 am Montag, 16.Dez.2024, 13:14:51Ja, ist schon alles bisschen schizophren. Wir hacken auf Keller und bis einschließlich Paderborn auch aufem armen Strubsi rum und nun steht der FC (nur durch das schlechtere Torverhältnis) auf Platz 2. 16 Punkte aus den letzten 6 Ligaspielen. Gab es vom FC so eine Serie schonmal in der zweiten Liga?

Wer 6 mal aufgestiegen ist und tolle Offensiven hatte, hat auch die eine oder andere gute Phase gehabt!
Unter Lienen beispielsweise von Anfang Oktober  99 an:
19 aus 21.
In jener gesamten Hinrunde übrigens 40 aus 51!

Unter Funkel 2002/03 sind wir die ersten 25 Spiele ungeschlagen geblieben!

ben

War nicht die erste Niederlage unter Funkel die Schneeschlacht von München 0:8, ein gewisser Schweinsteiger soll dort aufgetrumpft haben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Superwetti

Beim dem von mir gestalteten Thread wären es jetzt noch 36 Punkte bis zum Aufstieg gewesen. Allerdings glaube ich nicht, dass es tatsächlich in dieser Saison 67 Punkte bedarf. Allerdings glaube ich auch nicht, dass nochmal 31 Punkte zur Meisterschaft reichen würde. Ich denke aber mit 33 Punkten sollten wir durch sein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1337

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Dez.2024, 15:57:14Beim dem von mir gestalteten Thread wären es jetzt noch 36 Punkte bis zum Aufstieg gewesen. Allerdings glaube ich nicht, dass es tatsächlich in dieser Saison 67 Punkte bedarf. Allerdings glaube ich auch nicht, dass nochmal 31 Punkte zur Meisterschaft reichen würde. Ich denke aber mit 33 Punkten sollten wir durch sein.
Ich warte erstmal ab bis wir die 40 Punkte beisammen haben. 
Danach lässt sich eventuell auch eine valide Einschätzung geben wie viele Punkte wahrscheinlich für platz 2 reichen. 

Bin sehr gespannt was transfer technisch so passiert im Winter. Da sind einige Vereine, die durch 1-2 gezielte Ergänzungen nochmal ein anderes Level erreichen könnten. 
  •  

funkjoker

Kriegen wir denn jetzt nicht noch endlich die 8,5-Extrapunnkte, weil wir ein Top-10-Team geschlagen haben?
  •  

Ruffy

Ich bin trotz aller Umstände für eine Anpassung des Thread-Titels  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: 1337 am Sonntag, 22.Dez.2024, 16:01:00Bin sehr gespannt was transfer technisch so passiert im Winter. Da sind einige Vereine, die durch 1-2 gezielte Ergänzungen nochmal ein anderes Level erreichen könnten.
Welche Vereine sind gemeint? Ich glaube nicht daran; entscheidend wird sein, wer gut aus der Pause rauskommt und in den ersten 3 Spielen gut punktet. Dann entzerrt sich die Tabelle und dieser psychologische Moment wird wichtiger sein als Winterzukäufe. Bei uns mangels Sommertransfers und guter Kasse könnte es zwar helfen, bei anderen Teams glaube ich nicht daran.

Die wilde 1317
  •  

MG56

Immerhin eine Punktlandung.

Am letzten Spieltag der Hinrunde erstmals an der Tabellenspitze.

Wie es im nächsten Jahr weitergeht und ob spätestens zu Karneval der Thread-Titel geändert werden muss, werden wir dann sehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zusammenfassung der Hinrunde: diese zweite Liga ist richtig, richtig schlecht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

funkjoker

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:39:32Zusammenfassung der Hinrunde: diese zweite Liga ist richtig, richtig schlecht.

Woran machst du das fest?
(Abgesehen von TOP-1-Antwort: Der FC steht ganz oben HAHAHAHA)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lückenfüller

Zitat von: van Gool am Sonntag, 22.Dez.2024, 21:26:01Welche Vereine sind gemeint? Ich glaube nicht daran; entscheidend wird sein, wer gut aus der Pause rauskommt und in den ersten 3 Spielen gut punktet. Dann entzerrt sich die Tabelle und dieser psychologische Moment wird wichtiger sein als Winterzukäufe. Bei uns mangels Sommertransfers und guter Kasse könnte es zwar helfen, bei anderen Teams glaube ich nicht daran.
Der HSV hat übrigens bereits angekündigt keine Neuverpflichtungen diesen Winter zu tätigen...

Ich stimme dir aber absolut zu, bei wenigen Teams dürfte es derartig offensichtliche Schwachstellen/Ungleichgewichte in den Mannschaftsteilen geben, wie bei uns (u.a. transfersperrebedingt) vor allem auf RV und auf der 9. Alleine Gazibegovic dürfte die Mannschaft nochmal ein gutes Stück stärker machen, wenn er halbwegs hält, was von ihm erwartet wird. Und mit einem echten 9er werden wir nicht nur taktisch noch einmal variabler, sondern hoffentlich auch nochmal effizienter im Abschluss. Denn so toll sich Lemperle und Downs entwickelt haben mögen, ihre Torausbeute ist gut, aber noch weit von 2. Liga Topstürmern entfernt (siehe Terrodde, der trotz 29 Toren in einer Zweitligasaison, nie den Durchbruch in Liga 1 geschafft hat; oder Tzolis mit 22 Toren und 29 Scorern als Außenstürmer letzte Saison (der es ebenfalls nicht in eine Topliga geschafft hat bisher)). Das soll nicht als Kritik an diesen Spielern mißverstanden werden - beide sind eben keine richtigen 9-er und Downs hat, zumindest in Relation zu seiner Einsatzzeit, eine gute Quote. Aber mit einem richtigen 9-er neben sich, könnten beide noch wertvoller und das Leistungsvermögen der Manschaft somit noch besser werden. Dazu noch 1-2 Spieler für die Kaderbreite (auf DM/IV) und ich denke nicht, dass da qualitativ irgendein anderes Zweitligateam herankommt - egal wer da noch Verpflichtungen tätigen wird.

Meiner Meinung nach (und ich bin sonst eigentlich kein großer Optimist) geht der Aufstieg diese Saison nur über den FC, sollte man es weiterhin schaffen das Potential der Mannschaft auch nur halbwegs auszuschöpfen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn wir uns im Laufe der Rückrunde etwas von den Nichtaufstiegsrängen absetzen können sollten. Was bzw. wer dann dahinter kommt, ist mir relativ egal, aber am ehesten würde ich (leider) dem HSV noch eine Siegesserrie zutrauen, wenn die es mal schaffen sollten Konstanz in ihre Leistungen zu bringen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Dez.2024, 12:39:32Zusammenfassung der Hinrunde: diese zweite Liga ist richtig, richtig schlecht.

Sehe ich gar nicht so. Sie ist halt sehr ausgeglichen aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie schlecht ist. Hätte der Effzeh nicht dermaßen reingesch.issen, hätte er 5 bis 6 Punkt Vorsprung. Aber kein Beinbruch, alles gut. Nächstes Jahr wieder Liga 1. Ich erwarte nichts anderes.
Struller raus!!!
  •  

fussballer

Der Titel dieses Threads ist an sich schon vollkommener Unsinn!

Die 2. Liga ist ausgeglichen, aber auf mässigem Niveau. 
Trotzdem sage ich: hätten wir Selke behalten wären wir jetzt mindestens 5 Punkte vor dem Rest.

Aber gut, für den Moment sollten wir mal zufrieden sein, ohne diesen völlig unnötigen Abstieg zu vergessen 
  •  

Superwetti

Zitat von: fussballer am Dienstag, 24.Dez.2024, 18:12:03Der Titel dieses Threads ist an sich schon vollkommener Unsinn!

Nur um das klarzustellen, da kann der Threaderöffner nichts für, der wählte einen anderen. Aber da war die Moderation im Nachhinein mächtiger als er.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 24.Dez.2024, 16:29:39Woran machst du das fest?
(Abgesehen von TOP-1-Antwort: Der FC steht ganz oben HAHAHAHA)
Spaß beiseite- wir spielen mit fast dem gleichen Kader mit dem wir abgestiegen sind, ergänzt durch viel Eigengewächs. Mit diesem Kader haben wir teilweise ausgesehen wie Manchester City, und damit meine ich nicht nur das Spiel gegen Braunschweig oder die erste Hälfte gegen Karlsruhe.

Also, entweder hatten unsere Trainer letzte Saison diese youngster komplett falsch beurteilt (teilweise: ja) oder sie haben alle plötzlich einen Riesensprung nach vorne gemacht, oder die zweite Liga ist einfach mageres Niveau.

Es ist wahrscheinlich eine Mischung von allem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

DBTV

Nach dem zweiten Spieltag der Hinrunde: 1 Punkt
Nach dem zweiten Spieltag der Rückrunde: 3 Punkte.

+ 2 Punkte im direkten Vergleich.
Nach der Hinrunde waren wir Tabellenführer.

Das einzig Positive, dass ich dem Spiel abgewinnen kann. 

joerg85

Zitat von: DBTV am Samstag, 25.Jan.2025, 15:18:18Nach dem zweiten Spieltag der Hinrunde: 1 Punkt
Nach dem zweiten Spieltag der Rückrunde: 3 Punkte.

+ 2 Punkte im direkten Vergleich.
Nach der Hinrunde waren wir Tabellenführer.

Das einzig Positive, dass ich dem Spiel abgewinnen kann.
Wirklich das einzig positive
  •  

Helgoland_United

Und wieder ein erzitterter 1:0 Sieg.
Von unseren 10 Saisonsiegen, kamen mehr als die Hälfte so zustande (6 mal 1:0) !

Nachdem man die ersten 8 Spiele mit einem sehr mutigen und offensiven Fußball begann, findet man inzwischen keinerlei Mittel mehr ein Spiel zu dominieren.  Die Entwicklung während dieser Saison und die Art wie die "erfolgreichen" Spiele verlaufen, ist ein Armutszeugnis. 

Und selbst wenn diese beschränkte, fast hilflose Art am Ende zum Aufstieg reichen sollte....

Keller geht seinen weg erst recht weiter. Es gibt keine sportliche (Planungs-)Kompetenz im Verein. Der Trainer ist mit der Situation auch überfordert. 

Wie soll da Hoffnung entstehen, ausgerechnet diesmal in der Bundesliga Fuß zu fassen?  :?

Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

van Gool

Steigen wir nicht auf, wird es ganz dunkel. Daher lieber auf-und wieder absteigen, damit für den Neubeginn Substanz übrig ist..

Die wilde 1317

Grobiwankenobi

Zitat von: van Gool am Sonntag, 26.Jan.2025, 17:23:59Steigen wir nicht auf, wird es ganz dunkel. Daher lieber auf-und wieder absteigen, damit für den Neubeginn Substanz übrig ist..

Christian Keller gefällt das.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

MLM

Warum wird es ganz dunkel? Wir konnten aufgrund der Top Arbeit doch so schon locker ein zweites Zweitligajahr stemmen in dem wir auch wieder einen klasse Kader haben werden. Der Sanierer saniert zudem unaufhörlich weiter und bekommt gerade weitere Millionen.

Superwetti

Nur noch 3 Punkte...

Lächerlicher Thread, als wenn es jemals gegen den Abstieg ging ;)
Super-Wetti
  •  

MG56

Oh, dann geht es ja bald wieder um das Verlassen der Klasse, nur nach oben.  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •