Noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Samstag, 10.Aug.2024, 17:36:52Threadtitel angepasst
Erst meinen Threadtitel verhunzen und dann nichtmal die Punkte aktualisieren ;)
Super-Wetti

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

Und wieder drei Punkte gegen den Abstieg.  ;)
  •  

r9naldo

Threadtitel kann geändert werden wir sind Richtung ui cup

Alter Mann

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 01.Sep.2024, 17:04:13Threadtitel kann geändert werden wir sind Richtung ui cup
Schön dass du realistisch bleibst und nicht gleich Champions League schreibst.  ;)
  •  

MG56

Nach fünf vercoachten Punkten in zwei Spielen sind wir exakt fünf Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
  •  

Neabsera

Zitat von: MG56 am Samstag, 21.Sep.2024, 16:18:51Nach fünf vercoachten Punkten in zwei Spielen sind wir exakt fünf Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
Fazit:
Alles gut  :-/ :D
  •  

MG56

Zitat von: Neabsera am Samstag, 21.Sep.2024, 16:37:19Fazit:
Alles gut  :-/ :D

Andersrum betrachtet ständen wir da, wo jetzt Düsseldorf steht.
  •  

MG56

Nach einem Fünftel der Saison weiter unter 10 Punkten.

In den letzten drei Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe 7 von 9 Punkte vercoacht und damit den Anschluß nach oben verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

ruhrpott

4 punkte vorsprung auf platz 16 
ich bin zufrieden bisher 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Hab vor der Saison auf Platz 6-9 getippt. Und meine Hauptsorge war/ist, dass man unten reinrutscht.

Von daher ist alles in Ordnung und im Bereich des Erwarteten. Wir stehen genau da, wo man uns erwarten konnte. Auch wenn es sich bescheiden anfühlt.

Die Schwachstellen der Mannschaft bzw. die schlechte Kaderzusammenstellung von Keller (fehlender MS, fehlender RV, fehlende Alternativen zur Startelf) wiegen einfach zu sehr, um echte Ansprüche nach oben zu haben.

Vlt. sollte man deshalb mit dem ganzen dummen Gelaber von "beste Mannschaft der zweiten Liga", "höchster Marktwert der zweiten Liga", "wir wollen möglichst diese Saison aufsteigen" usw. einfach mal aufhören und sich die jungen Spieler einfach in Ruhe entwickeln lassen. Dann schafft man es vlt. eher in Richtung Platz 6 und kann nächste Saison vernünftig angreifen.

Am Meisten graut es mir jetzt allerdings davor, wenn unser Herr Doktor Taugenichts jetzt meint, im Winter krampfhaft einen sinnlosen Großeinkauf machen zu wollen...
  •  

MG56

Für eine ruhige Saison müssten der Kellermeister und sein Assessment-Trainer vom Hof reiten.
Dann klappt es auch mit den Punkten. 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Mcearth

Bin ich froh nicht lesen zu müssen, noch 60 Punkte bis zum Aufstieg. Selbst Braunschweiger würden sich vor lachen einnässen
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

MG56

12 von 24 möglichen Punkten geholt.

Zuviel für die 3.Liga, zu wenig für die Bundesliga.
Sieht aktuell nach einem sicheren Klassenerhalt aus.
  •  

DSR-Schnorri

Nach 10 Spielen 18 Punkte, nach 20 Spielen 38, nach 30 Spielen 58, nach 34 Spielen 67.
Bis zum nächsten Mal, zweite Liga.
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen wie man den Aufstieg vermeiden will, wenn ich sehe, was die Gegner vor uns gegen uns gespielt haben. 

SOIA

Wird mir alles zu negativ gesehen. Mit dem Abstieg bzw der zweiten Tabellenhälfte werden wir nichts zu tun haben. Bischen defensive Stabilität muss her, die Chancenverwertung wird vorne immer besser. Wenn wir es mal schaffen 2-3 Mal am Stück zu gewinnen sind wir doch direkt oben dabei.

Ob wir es letztendlich schaffen unter den ersten Dreien zu landen weiß ich nicht, knapp dahinter aber mindestens.

Fabes

Was mir in dieser Hinsicht ein Fünkchen Hoffnung verleiht, ist die Tatsache, dass sich die Standards unter Struber immens gebessert haben. So sind wir in der Lage auch mal "aus dem nichts" zu netzen. Es will mir nicht in den Kopf, dass man gefühlt seit immer diese Baustelle unbearbeitet ließ, da gute Standards gerade im Abstiegskampf ein Faustpfand sein können. Schön, dass sich dies jetzt geändert hat. Das könnte sich auch mal als Dosenöffner gegen tiefstehende Teams erweisen, so wie gegen Ulm, auch wenn der weitere Spielverlauf natürlich ein Muster ohne Wert war.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Oropher

Naja, gute Standards gab es auch zu Bornauws Zeiten, die lagen halt hauptsächlich unter Stöger brach.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Marc_Niehl

Wir haben jetzt schon mit bescheidener Chancenauswertung die meisten geschossenen Tore. Trotz der zu vielen und teils völlig überflüssigen Gegentore hat nur der HSV und Magdeburg ein besseres Torverhältnis. Wir haben vor dem Ulm-Spiel aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt und sind trotzdem nur 5 Punkte weg vom Erstplatzierten. Ich sehe es wie DSR-Schnorri - wenn man sieht was die anderen so bisher gespielt haben und wenn wir es schaffen, ein bisschen mehr Effizienz, Abgeklärtheit und defensive Stabilität hinzubekommen, dann spielen wir mit Sicherheit um dem den Aufstieg mit. Das wird sich kaum vermeiden lassen. Was ich vor der Saison nicht gedacht hätte. Aber das Niveau dieser 2. Liga ist bislang schon richtig schwach.

wiedster

Zitat von: Fabes am Montag, 07.Okt.2024, 12:54:52Was mir in dieser Hinsicht ein Fünkchen Hoffnung verleiht, ist die Tatsache, dass sich die Standards unter Struber immens gebessert haben. So sind wir in der Lage auch mal "aus dem nichts" zu netzen. Es will mir nicht in den Kopf, dass man gefühlt seit immer diese Baustelle unbearbeitet ließ, da gute Standards gerade im Abstiegskampf ein Faustpfand sein können. Schön, dass sich dies jetzt geändert hat. Das könnte sich auch mal als Dosenöffner gegen tiefstehende Teams erweisen, so wie gegen Ulm, auch wenn der weitere Spielverlauf natürlich ein Muster ohne Wert war.
zumindest war es positiv, dass kainz die ecken, als er reinkam, nicht direkt getreten hat. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MG56

Die Spiele gegen Magdeburg, Düsseldorf und Karlsruhe, also für Zweitligaverhältnisse starke Gegner auf Augenhöhe, haben nur zwei von neun möglichen Punkten gebracht.

Und das nicht, weil die Gegner so stark waren, sondern weil die Mannschaft des FC auf teilweise schon absurde Art und Weise ihre PS nicht auf die Straße gebracht hat und in Schönheit gestorben ist.

Der Sieg gegen die Ulmer, die über eine Stunde in Unterzahl gespielt haben, ist für mich noch keine Wende zum Besseren.

Dazu müsste auch gegen die nächsten unangenehmen Gegner Darmstadt und Paderborn die Effizienz bei der Punkteausbeute beibehalten werden.

Und da bin ich mir noch nicht so sicher.

Helgoland_United

Sehe ich genauso.

Die Tore werden eben nicht zwangsläufig fallen. Sondern es wird ohne Änderungen so weiter gehen.
Es muss sich erstmal herausstellen, ob die Mannschaft (defensiv) Stabiler werden kann, ohne noch ineffizienter zu werden.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

drago

mit dem abstieg werden wir aus meiner sicht nichts zu tun haben. dafür ist das niveau der liga viel zu schwach und unsere ersten 11 plus paar dahinter einfach zu stark. soviel pech kann man dann doch gar nicht haben (trotz maximaler unfähigkeit auf allen ebenen, die es verdient machen würde, soviel pech zu haben).

ich sehe uns aber auch nicht aufsteigen, obwohl die clubs, die aktuell vor uns stehen, allesamt nicht durchweg (oder kaum) überzeugt haben.

dafür macht unser trainerteam zuviele fehler, vor allem in den spielen. wenn man das abstellen würde, wären wir IMO direkt einer der absoluten topfavoriten.

dafür müssen aber diese dämlichen wechsel aufhören, das nicht reagieren im spiel (-2 pkt ksc bspw), und der trainer müsste mal erkennen, welche spieler für seine idee taugen, und diese dann konsequent mitnehmen (und die anderen nicht) - und wenn der kader dann nicht voll wird eben junge einpacken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MG56

Warum wundert mich die Klatsche gegen Darmstadt überhaupt nicht?

Wenn das Heimspiel gegen Paderborn ebenso läuft, dann muss man erstmal nach unten schauen.

Der Threadtitel ist jedenfalls passend.
  •  

AK2503

5 Punkte Vorsprung auf Braunschweig (Platz 16), sieht doch erst mal gut aus. 
Keller raus
  •  

Gorki25

Was wurden die Leute, die gemahnt haben, diese Saison bestehe die Gefahr, auch in Liga 2 unten reinzurutschen und in Liga 3 durchgereicht zu werden, von Manchen noch vor 2-3 Wochen veralbert. Allein der ersten Elf ist es zu verdanken, dass man überhaupt noch auf Platz 9 steht und bisher noch im ruhigen Fahrwasser ist. Und hierfür ist neben Maina und Huseinbasic vor allen den starken Talenten Pauli, Downs und Lemperle zu danken, für die das Duo Keller/Kessler überhaupt nix kann!

Man stelle sich vor, die Keller/Kessler 1. Bundesliga-Einkäufe Pentke, Soldo, Heintz, Paqarada, Carstensen, Christensen, Waldschmidt, Tigges, Adamyan, Dietz würden alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Wir wären keinen Deut mehr besser als Viktoria Köln. Und das meine ich ohne Viktoria Köln abwerten zu wollen.

Wir können froh sein, wenn wir die Saison auch im ruhigen Fahrwasser der zweiten Liga beenden. Aber auch nur dann, wenn jetzt auch so schnell wie möglich die überfälligen personellen Konsequenzen erfolgen. Aber wer soll die Durchführen beim 1. FC Hoffnungslos?!?

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Okt.2024, 09:29:29Was wurden die Leute von manchen zerrissen, die gesagt haben, diese Saison besteht die Gefahr, auch in Liga 2 unten reinzurutschen. Allein der ersten Elf ist es zu verdanken, dass man überhaupt noch auf Platz 9 steht und bisher noch im ruhigen Fahrwasser ist. Und hierfür ist neben Maina und Huseinbasic vor allen den starken Talenten Pauli, Downs und Lemperle zu danken!

Man stelle sich vor, die Keller 1. Bundesliga-Einkäufe Pentke, Soldo, Heintz, Paqarada, Carstensen, Christensen, Waldschmidt, Tigges, Adamyan, Dietz würden alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Wir wären keinen Deut mehr besser als Viktoria Köln. Und das meine ich ohne Viktoria Köln abwerten zu wollen.

Wir können froh sein, wenn wir die Saison auch im ruhigen Fahrwasser beenden. Aber auch nur dann, wenn die überfälligen personellen Konsequenzen erfolgen. Aber wer soll die Durchführen?!?
Das schockierende daran ist ja, das es noch immer Leute gibt die auch Platz 9 mit 12 lächerlichen Punkten und 5. Schlechtester Abwehr als ,,Unfall" ,,unglücklich" oder Momentaufnahme abtun, als hätte es die vergangenen 12 Monate auch nicht gegeben und nicht genügend Spieler gezeigt das selbst die 2. Liga einfach zu hoch für diese ist. Dazu ist ein Trainer gestoßen, der diese Liga kein bisschen kennt, meint seine billige RB-DNA umsetzen zu können ohne auch nur ein bisschen sich auf die Gegner einzustellen und meint den Fußball in dieser Kirmesliga neu erfinden zu können.

Seit Freitag drehen hier ein paar User plötzlich durch, die vorher alles abgewunken haben und für jede Kritik noch ,,Fakten und Belege" sehen wollten, wenn man ungeachtet von dem Ergebnis vom vergangenen Freitag die Gesamtsituation beim FC bewertet, ist dieser Tabellenplatz keine Überraschung.
7x Absteiger

1317

Der Threadtitel kann auf jeden Fall noch bis zur nächsten Saison (auch 2. Liga) bleiben. Wir könnten Chabot, Skhiri und Guirassy verpflichten. Wir würden trotzdem nicht aufsteigen.
Wintertransfers sind rausgeschmissenes Geld. Ohne personellen Umbruch zur nächsten Saison wird es auch 2026 schwierig mit.dem Aufstieg.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •