Aufstieg geschafft!

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

Rallef79, Capper und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fc-Markus

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Mai.2025, 16:23:52Mal abwarten ob die Füsse bei Elversberg spätestens am letzten Spiel auf Schalke nicht doch schwer werden wenn sie dann was zu verlieren haben....scheint ja bei Magdeburg gerade der Fall zu sein...
MMn hat Elv garnichts zu verlieren . Sie sind als kleiner Dorfverein in dir Saison gestartet und haben auf einmal die Riesenchance auf die Buli . Das könnte eher beflügeln . 
  •  

ben

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 04.Mai.2025, 17:36:03MMn hat Elv garnichts zu verlieren . Sie sind als kleiner Dorfverein in dir Saison gestartet und haben auf einmal die Riesenchance auf die Buli . Das könnte eher beflügeln .
Also verpufft nur auf Schalke der Trainernwechsel?! 
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Keine Ahnung was der Trainerwechsel auf Schalke bewirkt aber Elv hat gerade einen Lauf und wird die letzten Spiele selbstbewusst , mit dem Zuel vor Augen , angehen .
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Sonntag, 04.Mai.2025, 16:23:52Mal abwarten ob die Füsse bei Elversberg spätestens am letzten Spiel auf Schalke nicht doch schwer werden wenn sie dann was zu verlieren haben....scheint ja bei Magdeburg gerade der Fall zu sein...
Es ist unmöglich in Schalke NICHT zu gewinnen.  Ich habe deren Spiel gegen Paderborn gesehen.  Schalke spielt auf FC-Niveau und Elversberg dagegen einen richtig guten Ball .

Soll heissen, wenn man einen guten Sportlichen Leiter und einen guten Trainer hat, sowie einen Kader der geschickt zusammengestellt ist, ist die höhe des Etats zweitrangig....

Elversberg ist in allen Bereichen das genaue Gegenteil vom FC und deswegen werden die auch vollkommen verdient aufsteigen.

ben

Hat man im Hinspiel gesehen, dazu fehlte gegen Paderborn mit der beste Schalker gesperrt. Schalke kann aber auch vier Spiele am Stück verlieren, möglich.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Sonntag, 04.Mai.2025, 17:59:35Hat man im Hinspiel gesehen, dazu fehlte gegen Paderborn mit der beste Schalker gesperrt. Schalke kann aber auch vier Spiele am Stück verlieren, möglich.
Nimm es nicht persönlich,  aber Du hast schon die letzten Spiele von Elversberg und Schalke gesehen oder verfolgt? Schalke ist leistungsmässig seit Wochen genauso am Arsch wie der FC unabhängig von Karamans Fehlen. Jetzt hat Elversberg auch noch das Momentum auf ihrer Seite. Zudem einen richtig guten Trainer.

Außerdem braucht Elversberg auch nur 2 Siege, wenn wir 3 Punkte holen, was in unserer derzeitigen Verfassung vollkommen ausgeschlossen ist....Mich würde es nicht wundern, wenn die nächste Woche schon am FC vorbei sind. Und dann bin ich mal auf das Gestammel vom Schluchtenscheisser und dem Dauerlügner gespannt.
  •  

FC.Ruhrpott

Witzig, wie wichtig der eine Punkt gg Regensburg noch ist. 

Ohne den einen Punkt gg Regensburg hätte der FC 6 (rechnerisch nur 5 Punkte)  in den letzten beiden Spielen gebraucht, um sicher aufzusteigen. 
  •  

van Gool

Elversberg muss erst mal gegen Braunschweig gewinnen. Das sehe ich als schwierig an.

Immer wenn es für Elversberg darum ging, sich oben festzusetzen, haben sie  nicht gewonnen. Paderborn ist es durchaus zuzutrauen, aber auch da wird am 34. die Düse gehen.
Ich traue uns aber noch viel weniger zu, mehr als zwei Punkte sind auf keinen Fall drin .

Die wilde 1317
  •  

bickendorfer

Wir könnten mit einem Aufstieg aus einem scheinbar unauflösbaren Dilemma ausbrechen. Ich hatte immer befürchtet, dass...

1. wenn Aufstieg => Struber und Keller bleiben und wir steigen deshalb sofort wieder ab.
2. wenn Nicht-Aufstieg, => Es ist egal was mit Struber und Keller passiert, wir bleiben im 2. Liga Limbus wie HSV oder Schalke.

Jetzt sind zum Glück Keller und Struber seit letzter Woche weg (War das 1-1 gegen Regensburg am Ende sogar ein Glücksfall für den FC?). Nun braucht es noch einen Punkt für den Aufstieg und dann bestünde tatsächlich die einmalige Chance einen guten neuen Sportvorstand zu finden, der einen guten neuen Trainer und gute neue Spieler aussucht, um dann in Liga 1 neu anzugreifen.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist die Variable "Wolf" in der Gleichung. Das ginge dann so:

Der scheidende Präsident Wolf wählt einen schlechten Sportvorstand aus, dieser wählt einen schlechten Trainer und kauft schlechte Spieler ein => Wir steigen sofort wieder ab.
Natürlich gäbe es auch im anderen Szenario nicht die Garantie das alles gut läuft. Aber es wäre zumindest Mal wünschenswert, wenn jetzt mal ein paar richtige Entscheidungen im Verein getroffen werden im Sommer.

funkjoker

Erstmal tief durchatmen. Mal gucken was morgen Elversberg und Paderborn machen, aber im Zweifel brauchen wir noch einen Punkt gegen Lautern.
Das könnte nochmal ungemütlich werden.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

shorty

Der Druck liegt jetzt bei Elversberg und Paderborn. Mal sehen was die draus machen.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Freitag, 09.Mai.2025, 20:57:29Erstmal tief durchatmen. Mal gucken was morgen Elversberg und Paderborn machen, aber im Zweifel brauchen wir noch einen Punkt gegen Lautern.
Das könnte nochmal ungemütlich werden.
Im Zweifel ist es aber einfacher einen Punkt zu holen, als sechs.

Und zumindest Platz 3 sollte jetzt relativ Safe sein, die werden nicht beide sechs Punkte holen.
Super-Wetti

Rheineye

Zum Glück müssen wir nicht gegen Kaiserslautern gewinnen, dass war heute schon sehr wichtig.

Wäre dennoch sehr schön, wenn es morgen dann durch ist.
7x Absteiger
  •  

bickendorfer

Das Problem ist halt, dass es zwei Mannschaften sind, die beide ein besseres Torverhältnis haben. Es reicht also, dass nur eine der beiden Mannschaften sechs Punkte holt, damit wir einen Punkt brauchen um Platz 2 abzusichern. Auf Platz 3 kann man sich nicht verlassen. Wir müssen 2. werden!

Da rächt sich echt unser destruktives Spiel mit den wenig geschossenen Toren. Unsere Ausgangslage wäre vor dem Spiel heute auch so viel komfortabler gewesen, wenn wir 3 Punkte mehr und das bessere Torverhältnis gehabt hätten. Dann hätten wir uns heute sogar eine Niederlage leisten können. 
  •  

Alter Mann

Wir werden auch nächste Woche gegen Kaiserslautern gewinnen. 

Helgoland_United

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 09.Mai.2025, 20:46:01Wir könnten mit einem Aufstieg aus einem scheinbar unauflösbaren Dilemma ausbrechen. Ich hatte immer befürchtet, dass...

1. wenn Aufstieg => Struber und Keller bleiben und wir steigen deshalb sofort wieder ab.
2. wenn Nicht-Aufstieg, => Es ist egal was mit Struber und Keller passiert, wir bleiben im 2. Liga Limbus wie HSV oder Schalke.

Jetzt sind zum Glück Keller und Struber seit letzter Woche weg (War das 1-1 gegen Regensburg am Ende sogar ein Glücksfall für den FC?). Nun braucht es noch einen Punkt für den Aufstieg und dann bestünde tatsächlich die einmalige Chance einen guten neuen Sportvorstand zu finden, der einen guten neuen Trainer und gute neue Spieler aussucht, um dann in Liga 1 neu anzugreifen.

Die einzige Befürchtung die ich habe ist die Variable "Wolf" in der Gleichung. Das ginge dann so:

Der scheidende Präsident Wolf wählt einen schlechten Sportvorstand aus, dieser wählt einen schlechten Trainer und kauft schlechte Spieler ein => Wir steigen sofort wieder ab.
Natürlich gäbe es auch im anderen Szenario nicht die Garantie das alles gut läuft. Aber es wäre zumindest Mal wünschenswert, wenn jetzt mal ein paar richtige Entscheidungen im Verein getroffen werden im Sommer.
Keller kann den Verein nicht mehr weiter an die Wand fahren.  Es gibt wieder Hoffnung.

Aber einmalige Chance? 
In den letzten 30 Jahren wurden etliche Chancen vertan.
Ich kann derzeit überhaupt nicht daran glauben, dass dem FC eine gute sportliche Zukunft winkt.

Und die Entscheidung gegen Struber musste quasi von Rewe erzwungen werden. Und Keller hing dann hallt mit dran.
Von Umbruch oder Aufbruchsstimmung sehe ich da noch nichts.

Aber die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Jetzt erstmal aufsteigen - und damit einen möglichen längeren Rumdümpeln oder gar Niedergang in Liga 2 direkt entgehen. 
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

Drahdiaweng

•  

funkyruebe

Ich glaube, dass weder HSV, Paderborn noch Elversberg 6 Punkte einfahren.

Elversberg hat das vermeintlich leichteste Programm, aber Braunschweig spielt auch noch um den Klassenerhalt und Schlacke kann frei aufspielen und zeigen dass sie besser sind als das was der Trainer aus ihnen gemacht hat. Wohlwollende 4 Punkte bekommen sie
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: shorty am Freitag, 09.Mai.2025, 20:59:34Der Druck liegt jetzt bei Elversberg und Paderborn. Mal sehen was die draus machen.
Ich glaube nicht das die beiden Druck haben
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Mai.2025, 21:08:53Zum Glück müssen wir nicht gegen Kaiserslautern gewinnen, dass war heute schon sehr wichtig.

Wäre dennoch sehr schön, wenn es morgen dann durch ist.
Das habe ich mir auch gedacht. Die Irrsinnsaktion des Nürnberger Torhüters sowie das beherzte Stören vom Lemperle haben uns wohl vor einer Katastrophe mit Ansage am letzten Spieltag bewahrt. Unter Druck ist Kaiserslautern unser Angstgegner Nr. 1 - egal ob der Druck bei uns oder bei denen liegt.

Nie im Leben hätten wir nach einer Niederlage oder Unentschieden in Nürnberg einen Sieg gegen Kaiserlautern eingefahren.
So scheint, trotz Strubers und Kellers Trümmerfeld doch noch Dampf aus dem Kessel zu kommen. Wahrscheinlich kann man nun den löchrigen Kahn doch noch ans rettende Ufer bringen. Unfassbar, wie nahe Katastrophe und Komfort heute beieinander lagen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

shorty

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 10.Mai.2025, 00:14:05Ich glaube nicht das die beiden Druck haben

Den Druck werden die sich schon selber machen. Sind beide so weit gekommen und werden jetzt auch noch den letzten Schrit gehen wollen. Das kriegst du aus den Köpfen nicht raus, da kann der Trainer machen was er will. Erst recht wenn Sie seit heute wissen, dass sie nen Dreier einfahren MÜSSEN, um uns noch zu holen. In die Relegation will vermutlich keiner so gern, siehe Ergebnisse seit Einführung ebendieser.
  •  

tikap

Ich gehe davon aus, dass man es schon selber richten muss. Wir wurden viel zu lange durch andere im Aufstiegsrennen am Leben gehalten. 59 Punkte reichen dieses Jahr sicher für Platz 1 oder 2. unter Umständen sogar 58 (da sind wir dann raus wegen Torverhältnis). Was eine unkonstante Liga. Mit 4-5 Siegen am Stück hätte sich ein Team schon absetzen können 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

shorty

Das 2:1 gestern war vermutlich der wichtigeste Treffer der Saison. Wenn man sich die anderen Zwischenstände anschaut, wäre mit einem Unentschieden von uns so dermaßen Druck auf dem Kessel nächste Woche gegen die Schwesel, dass ich nicht glauben kann, dass diese Mannschaft daran nicht zerbrechen würde. Funkel hin, Funkel her. Ein Unentschieden kann ich mir ja noch vorstellen gegen die, aber ein Sieg, wenn man muss, no way.
  •  

Cuby

Ich habe gar kein gutes Gefühl dabei, dass wir nächste Woche punkten müssen. Platz 4 ist noch sehr greifbar. Hoffentlich verliert der HSV heute. Dann müssten drei Mannschaften punkten, um uns die Relegation zu nehmen.

tikap

Dann eben ein Endspiel. Sehe da überhaupt kein Druck. Das Endspiel ist das bestmögliche Ergebnis der letzten Wochen und der Schreckensherschaft Keller/Struber. Unter der alten Konstellation hätte man in Nürnberg nichts geholt. Daher: Ebdspiel, ausverkauftes Haus, vermutlich gutes Wetter. Wenn du da dann am Ende nicht auf einen Sieg gehst bzw. mindest einen Punkt erzwingst, hat man es auch nicht verdient zu den Top 18 Clubs in Deutschland zu gehören 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Ich glaube wir werden diese Woche noch oft genug hören, wir stark der Druck und die Erwartung am Sonntag sein wird :P
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Mai.2025, 15:24:13Ich glaube wir werden diese Woche noch oft genug hören, wir stark der Druck und die Erwartung am Sonntag sein wird :P

funkel wirkt doch entspannt. nach dem spiel hat er gesagt ,dass er auch mit dem unentschieden hätte gut leben können. dann bin ich auch entspannt. wobei ich auf eine entscheidung am letzten spieltag gerne verzichtet hätte. aber irgendwie freu ich mich auch drauf. für so etwas ist man fan. die emotionen am sonntag sind wahrscheinlich hundertmal höher als bei kunden, die in leverkusen letztes jahr eine meisterchaft nach über 30 jahren erkauft haben.
  •  

MG56

Am letzten Spieltag von Platz 1 bis 4 alles drin.
Das hatten wir aber auch noch nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Helgoland_United

Verdient fühlt sich der Aufstieg ohnehin nicht an.
Allenfalls weil die anderen noch schlechter/uncleverer waren.

Am meisten Respekt habe ich vor der Leistung von Paderborn und vor allem Elversberg.
Und der HSV hat immerhin +30 Tordifferenz. 

Egal. Wir müssen hoch und die Ausgangslage ist sehr gut. 

Wenn das jetzt bei Struber passiert wäre, müsste man Angst haben, dass es wie in Hannover endet- bloß nichts riskieren.
Aber Funkel weiß, dass man nach vorne gucken und spielen muss. 
REWE präsentiert die neue sportliche Führung
Zudem ab Montag: Haribo Goldbären, 175g, nur 0,79 €
  •  

humpty

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 10.Mai.2025, 18:09:27Verdient fühlt sich der Aufstieg ohnehin nicht an.
Allenfalls weil die anderen noch schlechter/uncleverer waren.

Am meisten Respekt habe ich vor der Leistung von Paderborn und vor allem Elversberg.
Und der HSV hat immerhin +30 Tordifferenz.

Egal. Wir müssen hoch und die Ausgangslage ist sehr gut.

Wenn das jetzt bei Struber passiert wäre, müsste man Angst haben, dass es wie in Hannover endet- bloß nichts riskieren.
Aber Funkel weiß, dass man nach vorne gucken und spielen muss.
Funkel hat doch bisher immer aufs passende Ergebnis gespielt. Hat man doch in Nürnberg auch gesehen in der Schlussphase.
Man muss aus ihm auch nicht mehr machen als er ist.
  •