Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

DBTV

Ich gehe davon aus, dass die ersten Spiele entscheidet sind.
Gewinnen wird die meisten davon und holen ein, zwei Unentschieden, schwimmen wir oben mit und es kommt Euphorie auf. Das Selbstvertrauen wird größer und man holt Punkte in Spielen, in denen man normalerweise vom Spielverlauf her keine holt. Dann ist sogar am Ende ein Platz an der Sonne möglich.

Sollten wir in den ersten Spielen mehrere Unentschieden, sowie ein, zwei Niederlagen holen, tritt die große Ernüchterung ein und wir werden eine Stinklangweilige Saison spielen und im Mittelfeld eintrudeln.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

NurKölnSonstNichts

Wir werden mit 9 Punkten Richtung Gelsenkirchen fahren. Da könnten sich dann die Weichen Richtung Aufstieg stellen lassen. Geht man mit 10-12 Punkten ins Heimspiel gegen Magdeburg wird die Eigendynamik den Rest machen. Bin da irgendwie mit allem recht optimistisch. Ddorf könnte nochmal knackig werden, danach komme wieder vier Spiele, aus denen man ebenfalls 10-12 Punkte holen kann und sollte. Wir brauchen das gewisse Fünkchen Selbstverständlichkeit in unserem Auftreten, ohne den Fehler der Überheblichkeit oder Arroganz zu begehen. Bin wirklich gespannt in welche psychische Verfassung das Trainerteam die Mannschaft bekommt. 
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Humorkritik

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 28.Jul.2024, 11:35:31Wir werden mit 9 Punkten Richtung Gelsenkirchen fahren. Da könnten sich dann die Weichen Richtung Aufstieg stellen lassen. Geht man mit 10-12 Punkten ins Heimspiel gegen Magdeburg wird die Eigendynamik den Rest machen. Bin da irgendwie mit allem recht optimistisch. Ddorf könnte nochmal knackig werden, danach komme wieder vier Spiele, aus denen man ebenfalls 10-12 Punkte holen kann und sollte. Wir brauchen das gewisse Fünkchen Selbstverständlichkeit in unserem Auftreten, ohne den Fehler der Überheblichkeit oder Arroganz zu begehen. Bin wirklich gespannt in welche psychische Verfassung das Trainerteam die Mannschaft bekommt.
So ein Frühshoppen hat auch etwas für sich. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Mcearth

Wiederhole hier meine Hoffnung, nicht Prognose. Eine Saison wie unter Stani indem sich ein Team findet und bescheiden auch ein neuer Hector um im Endspurt noch eine kleine Chance zu haben.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Jul.2024, 12:17:53So ein Frühshoppen hat auch etwas für sich. ;)

Ja, ich spüre es in mir prickeln. Wahrscheinlich der sich breit machende Stacheldildo.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

wiedster

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 28.Jul.2024, 12:43:22Ja, ich spüre es in mir prickeln. Wahrscheinlich der sich breit machende Stacheldildo.
aufblasbar? clever und macht sinn, denn immer wenn wir denken tiefer drin geht nicht, wird es noch schlimmer.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Didisport

Ich erwarte einen Platz unter den ersten 5 Teams. 

Sollten allerdings weitere Leistungsträger langfristig ausfallen, dann wird es schwierig. Unser 2. Anzug passt leider nicht. 

Es wird also davon abhängen, wie oft wir mit der ersten Kapelle spielen können. 

Für das Spiel gegen den HSV bin ich zuversichtlich, da der HSV wahrscheinlich ohne Glatzel (und Selke) spielen muss und Benes zu ersetzen nicht von jetzt auf gleich gehen wird. 

Unseren jungen Stürmer müssen direkt liefern, da liegt das Hauptproblem. Aber vielleicht geht der erste Schuss mal rein ins HSV Tor.

Auf die erste Aufstellung bin ich gespannt, ob Struber so aufstellt, wie es alle erwarten. 

Prognose für die Saison ist schwierig für die 2. Liga, allerdings glaube ich nicht, dass der HSV aufsteigt. Hertha sehe ich ganz vorne. Wie gesagt, eigentlich sollten wir uns zwischen Platz 2 und 5 positionieren können. 

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Platz 1-3 sollen wohl ein Witz sein. Hamburg Meister - woher denn ? Die legen wieder einen sauberen 4. Platz hin. Mit oder ohne Mütze. Karlsruhe mit Eichner ist gut, aber nicht so gut, als dass es für den direkten Aufstieg reichen könnte. Paderborn in die Reli - bei allem Respekt vor Kwasniok, das wird nicht hinhauen. Hertha, F95 und FC spielen ganz oben mit. Wenn man 1-3 mit 4-6 tauscht, wird es eher hinkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 26.Jul.2024, 13:03:35Für mich gibt's aktuell zu viele Fragezeichen ob wir aufsteigen oder überhaupt um diesen mitspielen . Ich warte jetzt erstmal die ersten 6 Spiele ab dann wird man mehr wissen .
Ich warte die Spiele gegen  die Gegner auf Augenhöhe ab.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MuckiBanach

Ich hatte die Statistik mal in einem anderen Chat gepostet, aber hier passt es wohl besser:

Für den sicheren Aufstieg brauchen wir 67 Punkte! d.h. durchschnittl. 1.97 Punkte/Spiel. Um ab dem 30.Spieltag oben voll dabei zu sein, brauchen wir im 5-Spiele-Rhythmus also jeweils 10 Punkte. 

Blick in die Vergangenheit:
 
Auf Platz 3 hatten die Teams in den letzten 4 Jahren durchschnittlich 62,75 Punkte erreicht. In den letzten 15 Jahren durchschnittlich 61 Punkte. Aber ich habe keinen Bock auf Relegation. Der direkte Aufstieg muss her, also:

Auf Platz 2 hatten die Teams in den letzten 3 Jahren durchschnittlich 65,5 Punkte erreicht. In den letzten 15 Jahren durchschnittlich 63,73 Punkte.

Für Platz 2 die höchste Punktzahl die jemals erforderlich war: 67 Punkte. Folglich: Mit 67 Punkten ist man bisher immer direkt aufgestiegen.

Seit Einführung der 3-Punkte-Regel brauchte man für Platz 2 - also den direkten Aufstieg:
2mal 67 Punkte, 3mal 66 Punkte, 1mal 64 Punkte, 4mal 63 Punkte, 1mal 62 Punkte, 7mal 61 Punkte, 1mal 60 Punkte, 6mal 59 Punkte, 1mal 58 Punkte, 2mal 57 Punkte , 1mal 56 Punkte, 1mal 55 Punkte

Ich schätze, durch die Ausgeglichenheit der Liga, insbesondere unter den Top10-Teams, wird der 2.-Platzierte ca. 62-64 Punkte benötigen, aber gehen wir lieber auf Nummer sicher...

Um den Aufstieg mitspielen werden:  1.FC Köln, Fortuna, HSV, Hertha, Schalke, H96, Darmstadt, Greuther Fürth und der KSC.

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:29:11Ich hatte die Statistik mal in einem anderen Chat gepostet, aber hier passt es wohl besser:

Für den sicheren Aufstieg brauchen wir 67 Punkte! d.h. durchschnittl. 1.97 Punkte/Spiel. Um ab dem 30.Spieltag oben voll dabei zu sein, brauchen wir im 5-Spiele-Rhythmus also jeweils 10 Punkte.

Blick in die Vergangenheit:
 
Auf Platz 3 hatten die Teams in den letzten 4 Jahren durchschnittlich 62,75 Punkte erreicht. In den letzten 15 Jahren durchschnittlich 61 Punkte. Aber ich habe keinen Bock auf Relegation. Der direkte Aufstieg muss her, also:

Auf Platz 2 hatten die Teams in den letzten 3 Jahren durchschnittlich 65,5 Punkte erreicht. In den letzten 15 Jahren durchschnittlich 63,73 Punkte.

Für Platz 2 die höchste Punktzahl die jemals erforderlich war: 67 Punkte. Folglich: Mit 67 Punkten ist man bisher immer direkt aufgestiegen.

Seit Einführung der 3-Punkte-Regel brauchte man für Platz 2 - also den direkten Aufstieg:
2mal 67 Punkte, 3mal 66 Punkte, 1mal 64 Punkte, 4mal 63 Punkte, 1mal 62 Punkte, 7mal 61 Punkte, 1mal 60 Punkte, 6mal 59 Punkte, 1mal 58 Punkte, 2mal 57 Punkte , 1mal 56 Punkte, 1mal 55 Punkte

Ich schätze, durch die Ausgeglichenheit der Liga, insbesondere unter den Top10-Teams, wird der 2.-Platzierte ca. 62-64 Punkte benötigen, aber gehen wir lieber auf Nummer sicher...

Um den Aufstieg mitspielen werden:  1.FC Köln, Fortuna, HSV, Hertha, Schalke, H96, Darmstadt, Greuther Fürth und der KSC.
Also die Hälfte der Liga.  
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

fc-Markus

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 30.Jul.2024, 00:35:35Ich warte die Spiele gegen  die Gegner auf Augenhöhe ab.
Wer sind unsere Gegner auf Augenhöhe ? Münter , FCK oder eher Berlin oder H96 ? Das wird sich erst rausfinden müssen .
  •  

r9naldo

  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Nur FC

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:40:54wir werden ungeschlagen meister
Finde ich ambitioniert. Das sind ja immerhin 68 Spiele am Stück.

joerg85

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Fzool

Nach Ulm wissen wir wo die Reise hingeht. Aktuell ist das für mich alles ein großes Fragezeichen. Wenn die Truppe die gleiche Grütze spielt wie letztes Jahr könnte es übel enden. Auf der anderen Seite hat der FC in der zwoten Liga meist gut funktioniert (da sind wir noch wer).
  •  

Double 1978

Man sollte die Hoffnungen nicht zu hoch hängen. 
jeder fan erwartet für seinen verein das beste, auch wenn die erwartung nicht der realität entspricht.
Interessanter wäre, wie andere fans unser team einschätzen. 
Wenn wir glück haben, schaffen wir es wieder, nicht länger als 2 jahre am stück in der 2. Liga zu verweilen. Danach würdw es sehr anstrengend werden.
Ich sehe uns nicht um den aufstieg spielen. Ich erwarte eine Saison, in der man sieht, wo in der nächsten saison die Reise hingehen wird. 
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:29:11Um den Aufstieg mitspielen werden:   Schalke
Kann sein, je nachdem wie die jungen Spieler einschlagen, mich würde aber auch nicht wundern wenn sie nur gegen den Abstieg spielen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Conjúlio

Ich bin grundsätzlich nicht allzu pessimistisch. Wir haben eine vernünftige Abwehr für 2. Liga Verhältnisse und, meiner Meinung nach, das qualitativ am besten besetzte Mittelfeld. Im Sturm sind wir wohl eher Durchschnitt aber mit Downs/Lemperle sicherlich besser aufgestellt als in der letzten Saison. Das muss bis zur Winterpause nun mal reichen bevor man nachjustieren kann.

Bisher finde ich das was Struber anbietet (kein Ausruhen, harte Einheiten usw.) positiv und man merkt, dass wieder ein anderer Zug im Team ist. Umso ärgerlicher waren die Trainerentscheidungen von Keller in der Abstiegssaison (SB72 zu spät raus; Schultz ungeeignet).

Ob das reicht viele Spiele klar zu dominieren und unter die Top 3 zu kommen? Keine Ahnung aber es muss reichen um bis zur Winterpause oben dran zu bleiben. 

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ruffy

Es wird entscheidend sein, ob Struber es schafft, Spielern, die schon nachgewiesen haben, dass sie ordentliche Bundesliga Spieler sein können, wieder auf das Leistungsniveau der 2022/23 und 2021/22 Saison zu bekommen. Dazu zählen Leute wie Ljubicic, Kainz, Maina, Hübers oder auch ein Pacarada, der immerhin mal als bester LV der 2. Buli galt.
Ebenso wird entscheidend sein, ob er unsere Talente einbauen und/oder weiterentwickeln kann. 

Schafft er es, die Spieler aus dem Formloch der Vorsaison zu holen bzw wieder auf den Leistungsniveau der Vorjahre zu bringen, sehe ich uns als einen der Favoriten, um den Aufstieg. Aber ich sehe da aktuell auch noch viele Fragezeichen, bin aber eher leicht optimistisch.

ben

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 30.Jul.2024, 12:39:19Man sollte die Hoffnungen nicht zu hoch hängen.
jeder fan erwartet für seinen verein das beste, auch wenn die erwartung nicht der realität entspricht.
Interessanter wäre, wie andere fans unser team einschätzen.
Wenn wir glück haben, schaffen wir es wieder, nicht länger als 2 jahre am stück in der 2. Liga zu verweilen. Danach würdw es sehr anstrengend werden.
Ich sehe uns nicht um den aufstieg spielen. Ich erwarte eine Saison, in der man sieht, wo in der nächsten saison die Reise hingehen wird.
Gibt unzählige Prognosen auf YouTube von Fans, viele sehen uns auf den Aufstiegsplätzen, anhand der Spieler die ,,eigentlich" zu gut für die Liga sind. Es wird aber auch vieles wiedergegeben was hier schon geschrieben wurde, wie ist der Start, wie verstärkt / schwächt sich die Konkurrenz noch aufgrund offener Transfers.
Veni, vidi, risi.

van Gool

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 30.Jul.2024, 13:02:43Es wird entscheidend sein, ob Struber es schafft, Spielern, die schon nachgewiesen haben, dass sie ordentliche Bundesliga Spieler sein können, wieder auf das Leistungsniveau der 2022/23 und 2021/22 Saison zu bekommen. Dazu zählen Leute wie Ljubicic, Kainz, Maina, Hübers oder auch ein Pacarada, der immerhin mal als bester LV der 2. Buli galt.
Ebenso wird entscheidend sein, ob er unsere Talente einbauen und/oder weiterentwickeln kann.

Schafft er es, die Spieler aus dem Formloch der Vorsaison zu holen bzw wieder auf den Leistungsniveau der Vorjahre zu bringen, sehe ich uns als einen der Favoriten, um den Aufstieg. Aber ich sehe da aktuell auch noch viele Fragezeichen, bin aber eher leicht optimistisch.
Ja, das wird der Schlüssel sein. Noch erzählen die Spieler in jedes Mikro, wie toll es sei, dass so viele geblieben sind. Aber der Alltag in der 2.Liga ist nicht toll. Da muß man in Elversberg auflaufen und 90 Minuten wird das Gras umgepflügt. Und so genial, um die Elf Elversberger zu umkurven und nach Belieben einzunetzen, sind wir nicht. Da wird der innere Schweinehund, der den Anspruch hat gegen die Topklubs zu spielen, zeigen müssen, dass er mehr kann als in Heidenheim gezeigt. Darauf kommt es an.
Die wilde 1317

Santillana

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 30.Jul.2024, 09:40:54wir werden ungeschlagen meister
Oder es passiert wie damals unter Funkel : Am 30. Spieltag aufsteigen und dann die letzten vier Spiele ohne nennenswerte Gegenwehr verlieren.

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

THC-Ben

Zitat von: ben am Dienstag, 30.Jul.2024, 13:50:13Gibt unzählige Prognosen auf YouTube von Fans, viele sehen uns auf den Aufstiegsplätzen, anhand der Spieler die ,,eigentlich" zu gut für die Liga sind. Es wird aber auch vieles wiedergegeben was hier schon geschrieben wurde, wie ist der Start, wie verstärkt / schwächt sich die Konkurrenz noch aufgrund offener Transfers.
Das Problem hierbei ist nur, dass sich ein paar Spieler sicherlich auch zu gut für die Liga sehen.
  •  

MG56

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 31.Jul.2024, 06:00:43Das Problem hierbei ist nur, dass sich ein paar Spieler sicherlich auch zu gut für die Liga sehen.

Die wären dann gut genug für die Tribüne. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Dienstag, 30.Jul.2024, 16:17:56Oder es passiert wie damals unter Funkel : Am 30. Spieltag aufsteigen und dann die letzten vier Spiele ohne nennenswerte Gegenwehr verlieren.


War das nicht unter lienen?
ich hasse internet
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:01:02War das nicht unter lienen?
Wir opferten die Kickers Offenbach um den FCK zu retten. Bis heute eine der größten Schanden im Profifußball.

MG56

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:01:02War das nicht unter lienen?

Nein, das war 2002/03 schon der Friedheln und nicht der Ewald.

Kommentar aus Spielerkreisen nach der letzten Blamage bei Wacker Burghausen:
"Ein Pferd springt nicht höher, als es muss."

Leider ging die Niederlagenserie auch in der Bundesliga weiter und binnen Jahresfrist ging es wieder mit dem Fahrstuhl nach unten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:03:49Wir opferten die Kickers Offenbach um den FCK zu retten. Bis heute eine der größten Schanden im Profifußball.
Das war unter Messias Daum.

Unter Lienen war "Verlieren in Cottbus um Gladbach in Liga 2 zu halten"
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher