Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt

Begonnen von Superwetti, Freitag, 26.Jul.2024, 11:51:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badabing

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:07:37Das war unter Messias Daum.

Unter Lienen war "Verlieren in Cottbus um Gladbach in Liga 2 zu halten"

Immerhin schon im Vorfeld transparent von Alex Voigt bei der Aufstiegsfeier auf der Jahnwiese angekündigt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Ich bin eigentlich ziemlich optimistisch, was die kommende Saison angeht und gehe davon aus, dass wir unter den TOP 3 landen werden. Wir sind im Mittelfeld besser aufgestellt, als alle anderen Zweitligisten. Martel, Huseinbasis, Ljubicic (falls er bleibt), dazu Waldschmidt, Kainz, Maina, Obuz. Das ist schon sehr stark.
Im Tor mache ich mir gar keine Sorgen, das wäre auch für die erste Liga gut. Die Innenverteidigung wird mit Hübers und Nebenmann (Pauli oder Heintz) ebenfalls reichen, Fragezeichen bestehen eher auf den AV Positionen, wobei Pacquarada die geringere Geschwindigkeit der Liga entgegenkommen sollte.
Im Angriff haben wir natürlich einige Fragezeichen ohne Stürmer, der einem 15 Tore garantiert. Aber in den letzten Jahren sind auch oft Teams aufgestiegen, bei denen diverse Spieler Tore erzielen konnten und das Spiel nicht so sehr auf einen Stürmer ausgerichtet war.

Ich bin gespannt, wie Strubers Ansatz Fussball zu spielen in der zweiten Liga klappen wird. Zudem würde ich mich freuen, wenn wir unsere jungen Spieler oft auf dem Platz sehen.
Bei Obuz und Maina bin ich mir bzgl der Einsatzzeiten unsicher, weil beide nur bedingt in das System passen. Beide sind keine Spieler für eine Raute.

Abstieg und Transfersperre bleiben beschissen, dennoch muss man mit dem Kader wieder aufsteigen. Und das ist auch zwingend notwendig, der Kader würde bei einem möglichen zweiten Jahr in der Liga sicherlich nicht besser werden.

Mister P.

Wir werden maximal im oberen Mittelfeld (ca. Plätze 5-12) einlaufen. Mit dem Aufstieg werden wir nicht wirklich etwas zu tun haben. 

Es fehlt uns hierfür die Qualität im Sturm aber auch auf den AV und im DM sind wir sehr dünn besetzt. Die Hauptursache für eine mäßige Saison, wird aber die Problematik der Selbstüberschätzung und fehlenden Wettkampfhärte sein. 

In diesem Verein werden Spieler und Funktionäre für schlechte Leistungen mit Vertragsverlängerungen und Extraprämien belohnt. Die Realität wird komplett ausgeblendet, aus Fehlern nicht gelernt, eine Fehleranalyse und hieraus folgende Konsequenzen findet nicht statt. Alternativ versichert man sich lieber gegenseitig, wie gut man doch eigentlich sei. Mit dieser Haltung bekommt man in der Schweineliga grds. nichts gebacken. 

Die Abstiegshelden haben bereits vergangene Saison gezeigt, wie mies sie gegen Mannschaften mit Zweitliga-Format aussehen (Bochum, Darmstadt, Kaiserslautern) aussehen. Dass wird sich auch diese Saison nicht grundlegend ändern. 

Im Winter werden dann noch die nächsten untauglichen Keller-Spieler dazukommen. Der nächste Adamyan wird dann in der Rückrunde auch nichts mehr bewirken. 
  •  
    The following users thanked this post: Litti7

Almidon

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 31.Jul.2024, 12:26:19Wir werden maximal im oberen Mittelfeld (ca. Plätze 5-12) einlaufen. Mit dem Aufstieg werden wir nicht wirklich etwas zu tun haben.

Es fehlt uns hierfür die Qualität im Sturm aber auch auf den AV und im DM sind wir sehr dünn besetzt. Die Hauptursache für eine mäßige Saison, wird aber die Problematik der Selbstüberschätzung und fehlenden Wettkampfhärte sein.

In diesem Verein werden Spieler und Funktionäre für schlechte Leistungen mit Vertragsverlängerungen und Extraprämien belohnt. Die Realität wird komplett ausgeblendet, aus Fehlern nicht gelernt, eine Fehleranalyse und hieraus folgende Konsequenzen findet nicht statt. Alternativ versichert man sich lieber gegenseitig, wie gut man doch eigentlich sei. Mit dieser Haltung bekommt man in der Schweineliga grds. nichts gebacken.

Die Abstiegshelden haben bereits vergangene Saison gezeigt, wie mies sie gegen Mannschaften mit Zweitliga-Format aussehen (Bochum, Darmstadt, Kaiserslautern) aussehen. Dass wird sich auch diese Saison nicht grundlegend ändern.

Im Winter werden dann noch die nächsten untauglichen Keller-Spieler dazukommen. Der nächste Adamyan wird dann in der Rückrunde auch nichts mehr bewirken.
Hinter dem Sturm sehe ich auch ein großes Fragezeichen. Ein längerer Ausfall Martels als auch die fehlende Wettkampfhärte bzw das Annahmen der Liga sehe ich ebenfalls problematisch. Ich glaube aber, dass wir spielerisch so stark sein werden, dass wir dennoch genügend Spiele gewinnen werden.

Zu den weiteren Absätzen stimme ich dir zu.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Almidon

Ergänzend noch, 5 - 12 ist ja schon eine ziemliche Bandbreite. Einen zweistelligen Tabellenplatz kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
  •  

Mcearth

Ich Tipp Platz 4 bis 6. Weil genau die 6 Punkte gegen die schwesel fehlen werden.
  •  

knorpelschaden74

Die 2. Liga ist eine große Wundertüte, da ist so ziemlich alles möglich.

Für uns wird es wichtig sein, wie die Spieler die 2. Liga annehmen und damit umgehen, in jedem Spiel Favorit zu sein. Von Platz 1-10 ist alles möglich, kommt man schlecht in die Liga rein, kann es auch weiter nach unen gehen. Normalerweise müssten sich die beiden HSV´s, Hertha, Nürnberg (?) und ein Außenseiter mit uns um den Aufstieg prügeln. 

Spannend könnte die Winterpause werden, wenn man wieder aktiv werden darf. Leider wohl mit Keller. 

Die größte Frage wird für mich sein, wer Tore schießen soll. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Mcearth

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:15:53Die 2. Liga ist eine große Wundertüte, da ist so ziemlich alles möglich.

Für uns wird es wichtig sein, wie die Spieler die 2. Liga annehmen und damit umgehen, in jedem Spiel Favorit zu sein. Von Platz 1-10 ist alles möglich, kommt man schlecht in die Liga rein, kann es auch weiter nach unen gehen. Normalerweise müssten sich die beiden HSV´s, Hertha, Nürnberg (?) und ein Außenseiter mit uns um den Aufstieg prügeln.

Spannend könnte die Winterpause werden, wenn man wieder aktiv werden darf. Leider wohl mit Keller.

Die größte Frage wird für mich sein, wer Tore schießen soll.
Teile deine Meinung. Daß Keller einen tosic oder Helmes findet bezweifle ich stark. Gruß an Lommel, war schon geil wie Helmes auftrat und die zweite Liga zum Kindergeburtstag gemacht hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:15:53Die größte Frage wird für mich sein, wer Tore schießen soll.
Mit zwei Spielern der Kategorie Reese und Tabakovic analog zur Hertha (auch wenn der eine verletzt ist), würde ich uns trotz Defiziten auf LV/RV klar als Aufsteiger Nr. 1 sehen.

Solche Personalien waren ja auch nicht unerreichbar aber die haben halt keine 5 Mio. plus gekostet und können daher nicht richtig geradeaus laufen. Ich habe halt größte Befürchtungen, welche "Granaten" unsere Karikatur von Sportdirektor zur Winterpause ausgräbt. 

Bei Dietz Vertragsverlängerungen haben wir gesehen wo die Reise hingeht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Almidon

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:20:23Mit zwei Spielern der Kategorie Reese und Tabakovic analog zur Hertha (auch wenn der eine verletzt ist), würde ich uns trotz Defiziten auf LV/RV klar als Aufsteiger Nr. 1 sehen.

Solche Personalien waren ja auch nicht unerreichbar aber die haben halt keine 5 Mio. plus gekostet und können daher nicht richtig geradeaus laufen. Ich habe halt größte Befürchtungen, welche "Granaten" unsere Karikatur von Sportdirektor zur Winterpause ausgräbt.

Bei Dietz Vertragsverlängerungen haben wir gesehen wo die Reise hingeht.
Ich finde, dass die Defizite auf LV/RV zu groß gemacht werden. Ein fitter Finkgräfe ist für LV sehr gut, Pacquarda hat es bei Pauli ebenfalls gut gemacht, bei uns, aus bekannten Gründen, nicht. Rechts muss Thielmann zeigen, dass er die Position drauf hat. Ansonsten muss jemand anderes ran. Es ist aber doch nicht, als seien die anderen Zweitligamannschaften auf den Positionen gut/besser besetzt. Ich will jetzt hier auch keine Spielervergleichsdiskussion a la Broker eröffnen, denke aber, dass die Problematik im Angriff, das Annahmen der Liga sowie der fehlende Ersatz im defensiven Mittelfeld die primären Knackpunkte sein könnten. Dennoch bleibe ich optimistisch.


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sihoer

Ich bin aktuell noch recht optimistisch und denke, dass wir irgendwo zwischen Platz 2-5 landen werden. Es wird wie immer auch vom Faktor Glück abhängen und davon, wie schnell sich unser Trainer auf die Liga einstellen kann. 
Der Sturm ist, wie schon oft hier angemerkt, eine Wundertüte, aber mit Potential! 

Sorgen mache ich mir eher im DM. Martel wirkt noch nicht so stabil wie erhofft und Alternativen haben wir nur begrenzt. 
Außerdem bin ich mir nicht sicher, was ich vom Spielsystem mit der Raute ohne offensive Außenspieler halten soll. Es kann gut gehen und unserem "zentrumslastigen" Kader entgegen kommen - ich hoffe nur, dass unser Sturm dadurch nicht in der Luft hängt... 
  •  

ruhrpott

ich hoffe eh auf den abstieg in liga 3, kann also nur positiv beeindruckt werden  :P
ich hasse internet
  •  

Didisport

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 31.Jul.2024, 15:28:27ich hoffe eh auf den abstieg in liga 3, kann also nur positiv beeindruckt werden  :P
So heiß ist es doch heute gar nicht  :-/
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:06:26Nein, das war 2002/03 schon der Friedheln und nicht der Ewald.

Kommentar aus Spielerkreisen nach der letzten Blamage bei Wacker Burghausen:
"Ein Pferd springt nicht höher, als es muss."

Leider ging die Niederlagenserie auch in der Bundesliga weiter und binnen Jahresfrist ging es wieder mit dem Fahrstuhl nach unten.
Für mich mit ein Hauptgrund für den erneuten Abstieg ein Jahr später mit so wenig Punkten wie nie, wenn ich nicht irre. Da saß schon Koller für Funkel auf der Bank.

Heute würde der Friedhelm das anders handhaben, schätze ich.

  •  

ben

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 31.Jul.2024, 15:34:33Für mich mit ein Hauptgrund für den erneuten Abstieg ein Jahr später mit so wenig Punkten wie nie, wenn ich nicht irre. Da saß schon Koller für Funkel auf der Bank.

Heute würde der Friedhelm das anders handhaben, schätze ich.


Koller war gerade in Köln seiner Zeit ,,voraus", Viererkette mit der Trümmertruppe. Erster Spiel in Bochum 0–4, Oliseh Gesänge, 0–3 bereits zu Pause.

Nachtrag Funkel versuchte sich auch an der Formation.
Veni, vidi, risi.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:15:53Die 2. Liga ist eine große Wundertüte, da ist so ziemlich alles möglich.

Für uns wird es wichtig sein, wie die Spieler die 2. Liga annehmen und damit umgehen, in jedem Spiel Favorit zu sein. Von Platz 1-10 ist alles möglich, kommt man schlecht in die Liga rein, kann es auch weiter nach unen gehen. Normalerweise müssten sich die beiden HSV´s, Hertha, Nürnberg (?) und ein Außenseiter mit uns um den Aufstieg prügeln.

Spannend könnte die Winterpause werden, wenn man wieder aktiv werden darf. Leider wohl mit Keller.

Die größte Frage wird für mich sein, wer Tore schießen soll.

Beim letzten Aufstieg haben Terodde und Cordoba 54 (!) Buden gemacht.
Bei Daum 2008 waren es Helmes und Novakovic mit zusammen 38 Treffern.
Und bei Stöger 2014 hatten Helmes und Ujah immerhin 23 Tore.

Da sind wir diesmal leider ganz anders aufgestellt  :oezil:

Die typischen "Aufstiegsgaranten" fehlen diesmal im Kader. Ansonsten sähe ich uns in der Favoritenrolle.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

dark1968

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:15:53Die 2. Liga ist eine große Wundertüte, da ist so ziemlich alles möglich.

Für uns wird es wichtig sein, wie die Spieler die 2. Liga annehmen und damit umgehen, in jedem Spiel Favorit zu sein. Von Platz 1-10 ist alles möglich, kommt man schlecht in die Liga rein, kann es auch weiter nach unen gehen. Normalerweise müssten sich die beiden HSV´s, Hertha, Nürnberg (?) und ein Außenseiter mit uns um den Aufstieg prügeln.

Spannend könnte die Winterpause werden, wenn man wieder aktiv werden darf. Leider wohl mit Keller.

Die größte Frage wird für mich sein, wer Tore schießen soll.
Diese Frage wird Dir Keller aber auch in der Wintertransferperiode nicht beantworten. :)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 31.Jul.2024, 13:20:23Mit zwei Spielern der Kategorie Reese und Tabakovic analog zur Hertha (auch wenn der eine verletzt ist), würde ich uns trotz Defiziten auf LV/RV klar als Aufsteiger Nr. 1 sehen.

Solche Personalien waren ja auch nicht unerreichbar aber die haben halt keine 5 Mio. plus gekostet und können daher nicht richtig geradeaus laufen. Ich habe halt größte Befürchtungen, welche "Granaten" unsere Karikatur von Sportdirektor zur Winterpause ausgräbt.

Bei Dietz Vertragsverlängerungen haben wir gesehen wo die Reise hingeht.
Das ist genau der Punkt. Keller wird mitnichten jemanden für den Sturm holen, der das Können hat in der ersten Elf zu spielen. Er wird jemanden holen, der sich mit Tigges und Dietz um einen Platz als "Alternative" streitet...

Das er dafür allerdings eine viel zu hohe Summe auf den Tisch legt (siehe Tigges, Adamyan, Carstensen) halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich.
  •  

chg

Ich denke schon das man Lemperle und Downs jeweils 10 Tore zutrauen kann. Der Sturm wird solide liefern. Der Schub um direkt aufzusteigen muss sich aus dem Mitteldeld entwickeln. Mit Huseinbasic, Ljubicic und Waldschmidt haben wir auf dem Papier auch die Spieler die hierfür sorgen können. 

Es ist alles drin, entscheidend wird die Stressresistenz der Mannschaft sein. Ist diese gegeben spricht nichts gegen einen Aufstieg. 

Songbird

Zitat von: chg am Donnerstag, 01.Aug.2024, 07:54:34Ich denke schon das man Lemperle und Downs jeweils 10 Tore zutrauen kann. Der Sturm wird solide liefern. Der Schub um direkt aufzusteigen muss sich aus dem Mitteldeld entwickeln. Mit Huseinbasic, Ljubicic und Waldschmidt haben wir auf dem Papier auch die Spieler die hierfür sorgen können.

Es ist alles drin, entscheidend wird die Stressresistenz der Mannschaft sein. Ist diese gegeben spricht nichts gegen einen Aufstieg.
...ja. Und es darf sich keiner mehr länger verletzen. Unser zweiter Anzug sitzt ganz und gar nicht. Denn dann turnen da vorne Tigges, Adamyan und Olesen rum.
  •  

DSR-Schnorri

Längere Verletzungen einzelner Spieler hätten noch jeden Aufstieg verhindern können. Weder hatten wir je zwei aufstiegsfähige Anzüge, noch werden wir je auch nur 1 1/2 bundesligareife Anzüge haben. U.a. deshalb muss die Integration von Jugendspielern noch gewissenhafter erfolgen.

Der letzte Aufstieg war meiner Erinnerung nach im
Sturm außergewöhnlich breit aufgestellt, ansonsten auch düster in Reihe zwei.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Wir steigen auf und Gladbach steigt ab.

Ist ein schnelllebiges Geschäft der Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Zitat von: chg am Donnerstag, 01.Aug.2024, 07:54:34Ich denke schon das man Lemperle und Downs jeweils 10 Tore zutrauen kann. Der Sturm wird solide liefern. Der Schub um direkt aufzusteigen muss sich aus dem Mitteldeld entwickeln. Mit Huseinbasic, Ljubicic und Waldschmidt haben wir auf dem Papier auch die Spieler die hierfür sorgen können.

Es ist alles drin, entscheidend wird die Stressresistenz der Mannschaft sein. Ist diese gegeben spricht nichts gegen einen Aufstieg.
Bei den Wettanbietern und in vielen Umfragen sind wir wieder Favorit Nr.1. Der Kader ist eben doch beisammen geblieben und nominell hochwertig. 

Bei vielen Aufstiegen hatten wir aber zusätzlich Garanten und individuelle Stärke hat uns gerettet.
Terodde/Cordoba mit 54 Toren oder Novakocic/Helmes mit 38 Toren, Hector, Podolski oder Routiniers wie Matthias Scherz ...

Wir brauchen wieder ein funktionierendes System. In der 1. Liga gab es das mit diesem Kader überhaupt nicht. Mal sehen ob Struber es hinbekommt und wie die mentale Stärke der Mannschaft sein wird. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 02.Aug.2024, 02:55:07Bei den Wettanbietern und in vielen Umfragen sind wir wieder Favorit Nr.1. Der Kader ist eben doch beisammen geblieben und nominell hochwertig.

Bei vielen Aufstiegen hatten wir aber zusätzlich Garanten und individuelle Stärke hat uns gerettet.
Terodde/Cordoba mit 54 Toren oder Novakocic/Helmes mit 38 Toren, Hector, Podolski oder Routiniers wie Matthias Scherz ...

Wir brauchen wieder ein funktionierendes System. In der 1. Liga gab es das mit diesem Kader überhaupt nicht. Mal sehen ob Struber es hinbekommt und wie die mentale Stärke der Mannschaft sein wird.
Bei den Wettanbieter sind wir mit Hamburg und Berlin gleichauf, Favorit sind wir sondern der HSV, außer da hat sich die letzt 24h etwas geändert.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

massu

Ich gehe davon aus das wir eine ähnliche Saison spielen werden wie Schalke letztes Jahr. Die Probleme des Kaders sind über Nacht nicht verschwunden wie man gestern auch schon sehen konnte. Wir haben enorme Mängel im Abschluß und können tiefstehende Gegner mit spielerischen Mitteln nicht in die Knie zwingen. Ein Torjäger der 15 Tore+ verspricht ist nicht in Sicht.

Ich hoffe das der Trainer wenigstens konsequenter ist als seine Vorgänger und das talentfreie/untaugliche Personal möglichst auf Bank oder Tribüne verfrachtet. Tigges war zumindest ein guter Anfang. Was allerdings nix heißen muss. Am Ende spielen die Paqaradas, Tigges, Adamyans hier doch wieder eine übergeordnete Rolle. Wäre jedenfalls typisch FC.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Mr.Miyagi

Das war's dann auch schon wieder mit der Spannung für die Saison. 
Ein gutes hat's. Ich verfolge die Spiele ohne Frust und freue mich einfach ab und an mal über einen Punkt.

Wenn man aus der 2. Liga aufsteigen will muss man einen Start-Ziel Sieg hinlegen, 24+ Punkte nach zehn Spieltagen usw...
 
Hoffen wir mal auf ein gutes Fundament für nächste Saison.
  •  

Niggelz

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 03.Aug.2024, 14:14:04Das war's dann auch schon wieder mit der Spannung für die Saison.
Ein gutes hat's. Ich verfolge die Spiele ohne Frust und freue mich einfach ab und an mal über einen Punkt.

Wenn man aus der 2. Liga aufsteigen will muss man einen Start-Ziel Sieg hinlegen, 24+ Punkte nach zehn Spieltagen usw...
 
Hoffen wir mal auf ein gutes Fundament für nächste Saison.

In den vergangenen fünf Jahren hatte genau einmal eine Mannschaft mindestens 24 Punkte nach 10 Spieltagen - der HSV, 2022/2023. Ausgang bekannt.

Bei unseren letzten beiden Aufstiegen waren wir nach zehn Spieltagen jeweils Erster mit 20 Punkten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mr.Miyagi

Zitat von: Niggelz am Samstag, 03.Aug.2024, 15:00:00In den vergangenen fünf Jahren hatte genau einmal eine Mannschaft mindestens 24 Punkte nach 10 Spieltagen - der HSV, 2022/2023. Ausgang bekannt.

Bei unseren letzten beiden Aufstiegen waren wir nach zehn Spieltagen jeweils Erster mit 20 Punkten.

Gut, dann eben 20+
Dennoch muss Man vorneweg marscheiren, wenn man denn kann.
  •  

Rallef79

Freut euch schonmal auf die MV, wenn wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln. Bis dahin wird auch der letzte Optimist verstanden haben, dass die Mannschaft zu limitiert ist um Oben mitspielen zu können. Vielen Dank an Herrn Keller, den Vorstand und auch den MR - in ein paar Wochen sind alle dann (wieder) total überrascht wie schlecht wir in Wirklichkeit sind.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •