Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Scheiße, 6-Punkte-Goldmedaille
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

difösi

  •  

KRius27

Über 200m gewinnt Tebogo aus Botswana in 19,45. lyles wird 3., nachdem er wieder vorher so tat, als habe er schon gewonnen.
  •  

lupefc

Das war/wird ja heute Abend richtig übel. Basketball, Hockey, Malaika scheint auch zu struggeln.
  •  

john doe

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:37:53Das wir ja heute Abend richtig übel. Basketball, Hockey, Malaika scheint auch zu struggeln.

Beachvolleyball finale. silber im hockey. basketballer spielen um bronze. aber ein übel der besseren sorte oder ?
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Schützenfest

Zitat von: kilino am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:28:54Mit Feldhockey und seinen Verboten von gefühlt allem was man intuitiv machen würde werde ich auch einfach nicht warm. Und der VAR ist auch noch schlimmer als beim Fussball.
Ich finde den VAR deutlich besser geregelt als beim Fußball:
Man hört die Kommunikation zwischen den Schiris (inkl. Begründung), er wird nach Anforderung der Mannschaften gezogen und in der Regel ist es auch schneller.
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:31:39Ich raff da auch gar nix. Richtiger Otto-Sport. Warum holzen die da beim Penaltyschießen nicht einmal die Murmel auf die Kiste und tanzen sich stattdessen immer in Zeitlupe an den Torwart ran?
Habe zum ersten mal einen shootout gesehen und habe mich direkt das gleiche gefragt.

Natürlich deckt der tw viel ab, aber da ist doch noch genug Platz und mit dem Rücken zum Tor wird es auch nicht unbedingt einfacher sollte man meinen.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 19:50:08Das Rundenrennen im Bahnrad überfordert mich auch völlig.
Komischer Move. Als der Franzose rauskriegen, wird der Kolumbianer disqualifiziert, und der Franzose darf weiterfahren?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Simmet 1970

  •  

joerg85

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:37:29Über 200m gewinnt Tebogo aus Botswana in 19,45. lyles wird 3., nachdem er wieder vorher so tat, als habe er schon gewonnen.
Kam das früher bei dir? :D 19,45...auch wenn Kommentator 19,46 sagt dann
  •  

KRius27


Alter Mann

  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht hätte der Lyles mehr Kraft gehabt, wenn er nicht schon vorher 100 Meter über die Bahn geturnt wäre?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:40:13Habe zum ersten mal einen shootout gesehen und habe mich direkt das gleiche gefragt.

Natürlich deckt der tw viel ab, aber da ist doch noch genug Platz und mit dem Rücken zum Tor wird es auch nicht unbedingt einfacher sollte man meinen.
Ich hab das ja zum ersten mal gesehen und habe wirklich keine Ahnung davon. Vielleicht ist es auch gar nicht erlaubt zu schießen bis man in einer gewissen Zone ist?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: john doe am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:39:32Beachvolleyball finale. silber im hockey. basketballer spielen um bronze. aber ein übel der besseren sorte oder ?
Beachvolley stark, das stimmt, die anderen Ergebnisse hatten wir ja schon vor den Niederlagen. Ist auch nix gegen die Sportler, hätte nur wesentlich besser laufen können.
  •  

KRius27

  •  

mutierterGeißbock

Speerwerfen können die Inder also auch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruffy

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:46:25Ich hab das ja zum ersten mal gesehen und habe wirklich keine Ahnung davon. Vielleicht ist es auch gar nicht erlaubt zu schießen bis man in einer gewissen Zone ist?
Soweit ich weiß, darf auch direkt geschossen werden beim Penalty, aber es muss das Brett unten im Tor getroffen werden - also man darf nicht hoch schießen. Da der Keeper also voll mit einem Flachschuss rechnen kann, ist diese lahme Rücken-zum-Tor-Variante wahrscheinlich die mit der höchsten Erfolgschance

Aldous

Duco Telgenkamp gleiche Sippe wie Frank Rijkaard und Ronald Koeman.

Auch wenn ich die Niederländer grundsätzlich ganz sympathisch finde. Da sind immer ein paar dabei, die im negativen Sinne gehörig eine Schraube locker haben.

mutierterGeißbock

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:51:55Soweit ich weiß, darf auch direkt geschossen werden beim Penalty, aber es muss das Brett unten im Tor getroffen werden - also man darf nicht hoch schießen. Da der Keeper also voll mit einem Flachschuss rechnen kann, ist diese lahme Rücken-zum-Tor-Variante wahrscheinlich die mit der höchsten Erfolgschance
Ah okay, das erklärt dann doch ganz gut diese Taktik.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:52:26Duco Telgenkamp gleiche Sippe wie Frank Rijkaard und Ronald Koeman.

Auch wenn ich die Niederländer grundsätzlich ganz sympathisch finde. Da sind immer ein paar dabei, die im negativen Sinne gehörig eine Schraube locker haben.
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein richtiges [...]land.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

john doe

  •  

kilino

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:39:50Ich finde den VAR deutlich besser geregelt als beim Fußball:
Man hört die Kommunikation zwischen den Schiris (inkl. Begründung), er wird nach Anforderung der Mannschaften gezogen und in der Regel ist es auch schneller.
Das stimmt. Die Kommunikation ist besser und es ist wirklich erheblich schneller. Im Halbfinale fand ich die Entscheidungen selber aber am Ende ganz wild, das wirkte komplett gewürfelt. Vielleicht hat der Kommentator die Regeln aber auch falsch erklärt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Schützenfest

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:51:55Soweit ich weiß, darf auch direkt geschossen werden beim Penalty, aber es muss das Brett unten im Tor getroffen werden - also man darf nicht hoch schießen. Da der Keeper also voll mit einem Flachschuss rechnen kann, ist diese lahme Rücken-zum-Tor-Variante wahrscheinlich die mit der höchsten Erfolgschance
Nein, das ist nicht korrekt. Beim Penalty (anders als bei der Strafecke) darf der Ball auch hoch (über BRett höhe) geschlagen werden.
Man darf jedoch erst im Kreis schießen und dann ist der Winkel eigentlich zu schlecht, da der Torhüter rauskommt, sobald du ausholst.
Die Deutschen Herren haben das, ähnlich wie auch schon die Damen im VF, trotzdem schwach gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Superwetti

Im Tischtennis HF der Damen hat das Doppel gegen Japan verloren. Jetzt spielt Annett Kaufmann im ersten Einzel und führt mit 1:0 und 9:4.

Gucke da gerade ein bisschen rein, die beiden sind 18 und 16 Jahre, zusammen also knapp 15 Jahre jünger als ich aber jetzt schon ein wenig besser   :D
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

john doe

Zitat von: kilino am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:55:16Das stimmt. Die Kommunikation ist besser und es ist wirklich erheblich schneller. Im Halbfinale fand ich die Entscheidungen selber aber am Ende ganz wild, das wirkte komplett gewürfelt. Vielleicht hat der Kommentator die Regeln aber auch falsch erklärt.

wie im rugby auch. sobald man die kommunikation mitbekommet, kann man tatsächlich die entscheidungsfindung besser nachvollziehen und schafft transparenz was da wie beurteilt wird.
  •  

Ruffy

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 08.Aug.2024, 20:55:48Nein, das ist nicht korrekt. Beim Penalty (anders als bei der Strafecke) darf der Ball auch hoch (über BRett höhe) geschlagen werden.
Man darf jedoch erst im Kreis schießen und dann ist der Winkel eigentlich zu schlecht, da der Torhüter rauskommt, sobald du ausholst.
Die Deutschen Herren haben das, ähnlich wie auch schon die Damen im VF, trotzdem schwach gemacht.
Ach okay. Dann habe ich das falsch im Kopf gehabt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970