Hauptmenü

Olympische Spiele 2024 Paris

Begonnen von Lattenkreuz, Dienstag, 23.Jul.2024, 07:01:23

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 09.Aug.2024, 22:01:08Russland fehlt allerdings auch. Und bei den Gesamtmedaillen wird es ein weiterer Rückschritt gegenüber Tokyo, denn auf 37 werden wir nicht mehr kommen. Ich denke, es wird eine gemischte Bilanz. Viel Licht und auch einiges an Schatten.
So schön wie 1936 wird's nie wieder. Es regnete Gold, dazu keine Schwarzköpfe und Ölaugen bei den Teutschen. Das waren noch Zeiten, gelt?
  •  

Lattenkreuz

Ein Marathon mit 400 Höhenmeter... Ich kenne Läufer, die "verfluchen" Boston und New York und die liegen um die 300 Höhenmeter. Die schnellen Strecken in Rotterdam und Berlin liegen unter 100 HM. Okay, die Rennsteigläufer werden da nur lässig schmunzeln...  :D
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Aug.2024, 22:26:43die leistung der sportler muss ja der sportler selbst einschätzen. ob diese sportler uns gut unterhalten ist ja sekundär. geld vom tv zuschauer bekommen bestimmt nicht.
Sie haben es sehr, sehr gut gemacht!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: Mister P. am Samstag, 10.Aug.2024, 08:05:43So schön wie 1936 wird's nie wieder. Es regnete Gold, dazu keine Schwarzköpfe und Ölaugen bei den Teutschen. Das waren noch Zeiten, gelt?

Also, wenn du das so siehst...hört sich für mich irgendwie seltsam an, aber wenn das dein Fetisch ist.  :psycho:
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Paradoxon

Zitat von: renemat am Freitag, 09.Aug.2024, 22:58:36Esallessoschlimm. Wenns Deutschelande nicht oben steht, isse allesschlecht. Untergang teutoniens.

Haben sich dann alle Experten mit sachlicher Expertise gemeldet, oder fehlt noch einer!?
Struller raus!!!
  •  

Lattenkreuz

Kipchoge diesmal ohne Chancen... Nach 25 km schon 2,5 Minuten hinter der Spitze. Jetzt geht es bergauf bei 28 km... Tola gibt Gas!
  •  

Paradoxon

Zitat von: john doe am Freitag, 09.Aug.2024, 22:10:17man könnte ja mal eine umfrage bei den deutschen athleten machen. viel licht wenig schatten könnte dabei rum kommen. ob die interessiert, dass der tv tourist zufrieden mit der deutschen leistung ist?

Nach dieser grandiosen Logik, könntest du dieses Forum, sowieso alle weiteren Foren überhaupt sofort dicht machen. Mediale Berichterstattung ebenso.

Unsere FC-Götter braucht es demnach auch nicht zu interessieren, was die Öffentlichkeit über ihr sportliches Abschneiden denkt. Hauptsache, sie haben sie haben es in ihrer eigenen Analyse sehr, sehr gut gemacht und sind bei sich geblieben.

Btw. habe ich nicht den Untergang des Abendlandes beschworen, noch darüber in irgendeiner Form beschwert, dass wir zuviele Athleten mit Migrationshintergrund im Team hätten. Was auch völliger Schwachsinn wäre, warum sollte mich das stören? Bei einer Gesellschaft mit einem hohen Anteil an Menschen mit nicht"bio"deutschem Hintergrund ist es doch auch klar, dass sich das bei den Sportlern wiederfindet. Wir sind ja keine rassistische Gesellschaft und grenzen irgendwen aus. Im Gegenteil, Integration gelingt häufig über Sport und Sportvereine.

Was ich angesprochen habe, ist das langsame Abrutschen in der Bilanz, wenn man das von Barcelona bis heute betrachtet.

Aber klar, dass da hier wieder ein paar Affen von den Bäumen steigen müssen.

Struller raus!!!
  •  

Alter Mann

War der Marathon nicht früher traditionell der letzte Wettkampf der Spiele? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
  •  

john doe

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 10.Aug.2024, 09:37:03Nach dieser grandiosen Logik, könntest du dieses Forum, sowieso alle weiteren Foren überhaupt sofort dicht machen. Mediale Berichterstattung ebenso.

Unsere FC-Götter braucht es demnach auch nicht zu interessieren, was die Öffentlichkeit über ihr sportliches Abschneiden denkt. Hauptsache, sie haben sie haben es in ihrer eigenen Analyse sehr, sehr gut gemacht und sind bei sich geblieben.

Btw. habe ich nicht den Untergang des Abendlandes beschworen, noch darüber in irgendeiner Form beschwert, dass wir zuviele Athleten mit Migrationshintergrund im Team hätten. Was auch völliger Schwachsinn wäre, warum sollte mich das stören? Bei einer Gesellschaft mit einem hohen Anteil an Menschen mit nicht"bio"deutschem Hintergrund ist es doch auch klar, dass sich das bei den Sportlern wiederfindet. Wir sind ja keine rassistische Gesellschaft und grenzen irgendwen aus. Im Gegenteil, Integration gelingt häufig über Sport und Sportvereine.

Was ich angesprochen habe, ist das langsame Abrutschen in der Bilanz, wenn man das von Barcelona bis heute betrachtet.

Aber klar, dass da hier wieder ein paar Affen von den Bäumen steigen müssen.

schlecht geschlafen?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 09:45:09War der Marathon nicht früher traditionell der letzte Wettkampf der Spiele? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Jepp... aber - da gibt sich das IOC ganz fortschrittlich - diesmal Marathon der Frauen morgen! Der wegen der Temperaturen natürlich nicht als letzte Olympiaveranstaltung...
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Lattenkreuz

Ostafrikanische Meisterschaften mit internationaler Beteiligung... :D
  •  

Lattenkreuz

Momentan Adidas vor Asics und Nike?  :D
  •  

Alter Mann

Der führende im Marathon ist von Beruf Polizist. Toll versuche mal als Bösewicht vor dem zu flüchten.  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 10:03:55Der führende im Marathon ist von Beruf Polizist. Toll versuche mal als Bösewicht vor dem zu flüchten.  :D
Man muss ja nur auf den ersten 5 km einen Schnitt laufen, mit dem man beim Marathon nicht ins Ziel käme, schon hat man ihn angehängt.
三人成虎。
  •  

Alter Mann

Glückwunsch an Herrn Tola. Heute Olympiasieger morgen Geburtstag. Der kann sich richtig einen geben. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 10:11:35Glückwunsch an Herrn Tola. Heute Olympiasieger morgen Geburtstag. Der kann sich richtig einen geben.
In den meisten Regionen Äthiopiens feiert man den Geburtstag nicht (stattdessen den Namenstag).
三人成虎。
  •  

wiedster

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 10.Aug.2024, 10:37:23In den meisten Regionen Äthiopiens feiert man den Geburtstag nicht (stattdessen den Namenstag).
er ist ja aber grade in frankreich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Alter Mann

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 10.Aug.2024, 10:37:23In den meisten Regionen Äthiopiens feiert man den Geburtstag nicht (stattdessen den Namenstag).
Wenn man sich im Ausland befindet soll man sich ja durchaus an den kulturellen Gepflogenheiten orientieren. 
  •  

Alter Mann

Puh sind die Tischtennis Frauen gut. Ab morgen verschwindet die Sportart wieder für 4 Jahre in der Versenkung. Ab spätestens Dienstag kann sich keiner mehr an die  Namen der Spielerinnen erinnern. 
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 10:47:20Wenn man sich im Ausland befindet soll man sich ja durchaus an den kulturellen Gepflogenheiten orientieren.
Josef Hader würde sagen: Also unfreundlich sein und keine Fremdsprachen sprechen
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

J.R.

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 10:51:58Puh sind die Tischtennis Frauen gut. Ab morgen verschwindet die Sportart wieder für 4 Jahre in der Versenkung. Ab spätestens Dienstag kann sich keiner mehr an die  Namen der Spielerinnen erinnern.

Annett Kaufmann kann man sich eigentlich gut merken. Das Mädel hat sehr beeindruckt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Superwetti

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 10.Aug.2024, 10:51:58Puh sind die Tischtennis Frauen gut. Ab morgen verschwindet die Sportart wieder für 4 Jahre in der Versenkung. Ab spätestens Dienstag kann sich keiner mehr an die  Namen der Spielerinnen erinnern.
Nach 0:2 auf 2:2 und 7:4 und dann verlieren sie leider doch.

Aber was ist denn Moderner Fünfkampf für ein Mist. Da bekommst du ein Pferd zugelost, der Tierarzt sagt das darf nicht starten und du bist raus.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Samstag, 10.Aug.2024, 10:59:51Nach 0:2 auf 2:2 und 7:4 und dann verlieren sie leider doch.

Aber was ist denn Moderner Fünfkampf für ein Mist. Da bekommst du ein Pferd zugelost, der Tierarzt sagt das darf nicht starten und du bist raus.
Ist wohl Gott sei Dank das letzte mal mit Pferden. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: J.R. am Samstag, 10.Aug.2024, 10:58:50Annett Kaufmann kann man sich eigentlich gut merken. Das Mädel hat sehr beeindruckt.

Ja, die merke ich mir auch. Schockverliebt  :)
  •  

Orneo

Zitat von: weisweiler am Samstag, 10.Aug.2024, 01:09:24Darja Varfolomeev holt Gold und das Erste was sie macht, nachdem es fest steht, ist zu ihrer Teamkollegin, die gerade Bronze verpasst, hinzugehen um sie zu umarmen und zu trösten.
Ganz ehrlich - das ist für mich einer DER Momente dieser Olympischen Spiele.
Abgesehen davon,  dass sie auch noch eine unfassbare Ausstrahlung hat (und obwohl ich diesen Sport nicht verstehe): was für eine unglaublich tolle Frau.

Als Eventotto, der sich nur ein paar Highlights in der Wiederholung ansieht, haben mich genau diese Momente am meisten beeindruckt. Auch bei der Kugelstoßerin ging mir das emotional ganz nah. Wenn analog dazu "bei uns" im Erfolgsmoment ein Sponsorenprodukt hinter der Bande hervorgeholt oder in die Trophäe gekippt wird, fragt man sich echt, ob man da noch mitjubeln kann. Zum Glück gibt der FC so selten Anlass dazu.
  •  

mutierterGeißbock

Referees beim Spiel um Bronze richtig gruselig bis jetzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alter Mann

Zitat von: Orneo am Samstag, 10.Aug.2024, 11:08:29Als Eventotto, der sich nur ein paar Highlights in der Wiederholung ansieht, haben mich genau diese Momente am meisten beeindruckt. Auch bei der Kugelstoßerin ging mir das emotional ganz nah. Wenn analog dazu "bei uns" im Erfolgsmoment ein Sponsorenprodukt hinter der Bande hervorgeholt oder in die Trophäe gekippt wird, fragt man sich echt, ob man da noch mitjubeln kann. Zum Glück gibt der FC so selten Anlass dazu.
Das mit dem Gummibärchenpippi fand ich auch scheiße. Aber mal nen halben Kasten Gaffel im Pokal würde mich schon freuen.  ;)
  •  

Hennessy 8

Cool, wie du uns zu jedem noch so unwichtigen Thema die Welt erklärst
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: will2win

Lattenkreuz

In der Pause auf der Regattastrecke dudelt: Grauzone / Eisbär und Vamos a la playa... Hätte ich den Franzosen im Vorfeld nicht zugetraut.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 09.Aug.2024, 22:01:08Russland fehlt allerdings auch. Und bei den Gesamtmedaillen wird es ein weiterer Rückschritt gegenüber Tokyo, denn auf 37 werden wir nicht mehr kommen. Ich denke, es wird eine gemischte Bilanz. Viel Licht und auch einiges an Schatten.
Die Zeiten als Deutschland da abgeräumt hat sind vorbei.

Früher war die Sportförderung in Deutschland international gesehen vorbildlich - gerade auf die Breite (Randsportarten) bezogen.
In der DDR sowieso (man wollte durch Medaillen beeindrucken)- das hat noch ein paar Jahre nachgewirkt.

Großbritannien und sogar China lagen z.B. lange Zeit weit dahinter. Beide haben erst im Hinblick auf die Olympischen Spiele im eigenen Land (2008/2012) enorm angezogen. 

Die Frage ist, ob das überhaupt bedeutsam ist, welches Land welche Medaillen gewinnt?...

Ich finde es vor allem im Vergleich zu den verwöhnten Fußballern immer wieder beeindruckend, wie viele "echte" Sportler es gibt. Nebenbei einen Job/Ausbildung/Soldat, teilweise sehr aufwendiges Training und um jeden Sponsor und Euro kämpfen müssen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf