Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 14.Aug.2024, 17:58:46Also willst du mir sagen dass der HSV NICHT absolutes Schweineglück bei beiden Toren hatte?
Bei dir ist es aber auch ständig immer nur, der Gegner hatte Glück oder der Schiedsrichter hat uns verarscht.
7x Absteiger
  •  

Kleberoller

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 14.Aug.2024, 17:58:46Also willst du mir sagen dass der HSV NICHT absolutes Schweineglück bei beiden Toren hatte?
Es nimmt mit der Pechsträhne gar kein Ende.. Selbst beim Nachwuchs ist es jetzt schon so, dass der Gegner einfach nur Schweineglück hat, nur Tore nach Fehlern und durch unglückliche Unstände:

Zitat79'
Tor Bayer 04 Leverkusen U19
Torschütze
Montrell Culbreath
Leverkusen kontert, der FC pennt - und Bayer führt 0:2. Über rechts ist Culbreath durch, passt in die Mitte zu Stepanov. Dieser scheitert an Hauer, der alles reinwirft. Doch der Ball landet vor den Füßen von Culbreath, der ins leere Tor einschiebt.

22'
Tor Bayer 04 Leverkusen U19
Torschütze
Kerim Alajbegovic
Wie unnötig und wie haltbar!

Alajbegovic zieht von links in die Mitte und haut mit rechts einfach mal aus 22 Metern drauf. Hauer sieht ganz, ganz schlecht aus und kassiert das Ding überaus haltbar im kurzen Eck. Ruthenbeck ist stinksauer, die Mütze fliegt zu Boden. Hier steht es genau falsch herum 0:1.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

Oropher

Und jetzt, Keks?

Ruthe hat sogar mal Diehl ausgewechselt weil ihm eine Aktion nicht gepasst hat, und dass obwohl er damit die größte Torgefahr in der 20 Minute vom Platz nahm, schlechter Vergleich also Junioren mit Profis.

Und da sich Ruthe ja aufregt scheint er auch zu denken dass das so nicht passieren soll weil der Gegner halt so toll ist.

Auch wenn man die bessere Mannschaft ist gewinnt man nicht immer, und das waren wir sowohl gegen den HSV als auch Elversberg.

Aber macht ihr ruhig weiter mit euren selbstbeweihräuchernden Untergangsfantasien.

Kleberoller

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 14.Aug.2024, 21:14:38Und jetzt, Keks?

Ruthe hat sogar mal Diehl ausgewechselt weil ihm eine Aktion nicht gepasst hat, und dass obwohl er damit die größte Torgefahr in der 20 Minute vom Platz nahm, schlechter Vergleich also Junioren mit Profis.

Und da sich Ruthe ja aufregt scheint er auch zu denken dass das so nicht passieren soll weil der Gegner halt so toll ist.

Auch wenn man die bessere Mannschaft ist gewinnt man nicht immer, und das waren wir sowohl gegen den HSV als auch Elversberg.

Aber macht ihr ruhig weiter mit euren selbstbeweihräuchernden Untergangsfantasien.
Egal, ob Jugend oder Senioren: was du geschrieben hast, ist schlicht Blödsinn. Der HSV hatte sicher kein unglaubliches  "Schweineglück" bei seinen Toren. Wie du heute wieder gesehen hast, sind das absolut fußballtypische Fehler/Szenen gewesen.

Ob Strubsi nun taugt oder nicht, wird sich noch zeigen. Fehler hat er schon gemacht, aber bei mir bewegt er sich noch im Kreditrahmen.

"Besser" müsste definiert werden. Besser in was? Cleverness, Torgefahr, Zweikampf, erzielte Tore, Passquote..?

In Cleverness, Torgefahr, erzielte Tore und Zweikampf waren wir in beiden Spielen definitiv nicht besser als der Gegner.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

van Gool

Es gibt zwei Möglichkeiten. Rückkehr zum alten System-Problem: fehlender Boxspieler-oder weiter in seinem System. Das ist damit eigentlich geklärt.
Was die Aufstellung betrifft, hat er die Varianten Paquarada oder Heintz, Pauli oder Heintz, Thielmann oder Carstensen. Im Sturm probierte er schon alles was geht. Die Frage Waldschmidt oder Maina ebenfalls. Bleibt die Personalie Wäschenbach als dem Talent, das nicht zum Zuge kommt.  Viele Möglichkeiten sind das nicht,  so dass ich ihm nichts vorwerfen kann in Bezug auf die Aufstellung. Trial and error... es muss insgesamt reichen, das hat es bisher fraglos nicht. Da stehen mindestens 2 Punkte zu wenig angeschlagen. Die nächsten 2 Spiele werden wegweisend sein. Kommen wir nicht zum Erfolg, wird er nachdenken müssen.

Die wilde 1317
  •  

Mcearth

Ihr sollt euch nicht anzicken ,habt ja beide gute Argumente.  Ja es sah Dominant aus,  gebracht hat es nichts. Urbig hält bestimmt 999 von 1000 dieser Bälle. Die Zweikämpfe sind auch dem Alter geschuldet. Ich persönlich finde die raute nicht passend für diese Mannschaft,  da sollte struber ansetzen. Altes blödes gelaber, aber ein Team ist so stark wie sein schwächstes Glied.  Bei uns derzeit die av.  Also 3-5-2 oder doppel sechs.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Rheineye

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Aug.2024, 23:36:04Es gibt zwei Möglichkeiten. Rückkehr zum alten System-Problem: fehlender Boxspieler-oder weiter in seinem System. Das ist damit eigentlich geklärt.
Was die Aufstellung betrifft, hat er die Varianten Paquarada oder Heintz, Pauli oder Heintz, Thielmann oder Carstensen. Im Sturm probierte er schon alles was geht. Die Frage Waldschmidt oder Maina ebenfalls. Bleibt die Personalie Wäschenbach als dem Talent, das nicht zum Zuge kommt.  Viele Möglichkeiten sind das nicht,  so dass ich ihm nichts vorwerfen kann in Bezug auf die Aufstellung. Trial and error... es muss insgesamt reichen, das hat es bisher fraglos nicht. Da stehen mindestens 2 Punkte zu wenig angeschlagen. Die nächsten 2 Spiele werden wegweisend sein. Kommen wir nicht zum Erfolg, wird er nachdenken müssen.

Also bei aller Liebe, fliegen wir im Pokal raus und gewinnen nicht das Heimspiel gegen Braunschweig die mit einem Torverhältnis von 2:8 nach Müngersdorf kommen, dann muss Struber nicht anfangen nachzudenken sondern seine Koffer packen.

Bevor jetzt einige wieder ganz hektisch Schnappatmung bekommen, ich glaube nicht das wir so schlecht sind und nun die kommenden 2 Spiele in den Sand setzen.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Aug.2024, 02:11:32Also bei aller Liebe, fliegen wir im Pokal raus und gewinnen nicht das Heimspiel gegen Braunschweig die mit einem Torverhältnis von 2:8 nach Müngersdorf kommen, dann muss Struber nicht anfangen nachzudenken sondern seine Koffer packen.

Bevor jetzt einige wieder ganz hektisch Schnappatmung bekommen, ich glaube nicht das wir so schlecht sind und nun die kommenden 2 Spiele in den Sand setzen.
Du bist aber optimistisch. In Sandhausen rechne ich mit den allergrößten Problemen.

Und Braunschweig wird nicht leichter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 15.Aug.2024, 02:11:32Also bei aller Liebe, fliegen wir im Pokal raus und gewinnen nicht das Heimspiel gegen Braunschweig die mit einem Torverhältnis von 2:8 nach Müngersdorf kommen, dann muss Struber nicht anfangen nachzudenken sondern seine Koffer packen.

Das ist FC-Doktrin. Beim FC sind es immer die "Gegner auf Augenhöhe", die nächsten 2 Spiele oder es zählt ab Spieltag XY. Das Abwarten mit Entscheidungen kann auch dazu führen, dass alle 3 Ausreden zum Tragen kommen (überspitzt). Dass wir eigentlich eine eingespielte Truppe haben sollten, wird einfach ignoriert. Dann kann es ja nur an der Qualität liegen. Qualität, die in der ersten Liga nur zum Abstieg gereicht hat. Dass die Qualität evtl. nicht reicht um in der zweiten Liga zu bestehen, ist besorgniserregend. Laut Keller braucht man Erfolgserlebnisse um zu "mentaler Stärke" zurückzufinden. Übrigens die mentale Stärke, die laut Keller in der letzten Saison ein Grund dafür war, dass man den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Aber vielleicht wird sie ja bei den Arbeiten am GBH in irgendeinem Geräteschuppen gefunden. 
  •  

tuenn1960

Grundsätzlich hat ja jeder Trainer zu Beginn etwas Kredit. Diesen hatte auch Timo Schultz, denselbigen aber recht schnell verspielt. 
Struber muss jetzt schnellstens liefern. Damit gemeint sind mindestens die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Bei mir hat Struber mit seiner Aufstellung in Elversberg bereits einiges an Kredit verspielt. 
Er hat auch mit weniger Kredit hier angefangen, alleine deshalb weil er von Keller verpflichtet wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

EdhemSljivo

Mich nervt sein System mit dem Pressen und der planlosen Restverteidigung, die Räume die für die Gegner zwischen den vorderen und hinteren 5 entstehen. Das erinnert mich alles so an den Tim Walter Fußball, mit dem der HSV jahrelang nicht aufgestiegen ist.
Ich hoffe es wird schleunigst auf Doppel 6 oder 3er Kette umgestellt.
Unsere jetzigen AVs sind ohne Unterstützung defensiv kaum zu gebrauchen.
Ich fürchte solange Strubsi Keller gegenüber ein klares Committement a la Bob der Baumeister abgibt, kann er auch weiterwursteln.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Drahdiaweng

•  

Drahdiaweng

"Es geht darum die FC-Attribute auf den Platz zu bringen."

Welche meint er?
  •  

KRius27

Heintzi ist wirklich sehr sehr gut und Kessler fabuliert davon, dass man ja auch losglück braucht, um im Pokal weit zu kommen. Gegen Granatenteams wie Regensburg, Lautern oder den HSV war halt nix zu machen.

r9naldo

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 16.Aug.2024, 14:00:17https://x.com/fckoeln/status/1824409590089347421

Superbubble FC, Superbubble FC, Superbubble FC. Allez, allez.
Ja genau Strubsi :-/
Heintzi hat es gegen ELVERSBERG sehr gut gemacht!!
Zum kotzen sowas zu lesen :kotz:
Ohne Heintzi hätte man gewonnen, Punkt! 

Conjúlio

Man kann auch einfach mal etwas sagen wie ,,defensiv müssen alle noch kompakter und stabiler arbeiten" etc.

Damit pisst man keinem Spieler öffentlich an den Karren aber dieses ewige loben, selbst nach katastrophalen Leistungen, ist eine dreiste Frechheit gegenüber den Zuhörern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Aug.2024, 14:18:09Ja genau Strubsi :-/
Heintzi hat es gegen ELVERSBERG sehr gut gemacht!!
Zum kotzen sowas zu lesen :kotz:
Ohne Heintzi hätte man gewonnen, Punkt!
Das "sehr" hat er nicht gesagt. So fair muss man bleiben. :)
  •  

bricktop_555

Zitat von: KRius27 am Freitag, 16.Aug.2024, 14:05:05Heintzi ist wirklich sehr sehr gut und Kessler fabuliert davon, dass man ja auch losglück braucht, um im Pokal weit zu kommen. Gegen Granatenteams wie Regensburg, Lautern oder den HSV war halt nix zu machen.

Du hast Sandhaufen vergessen. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MarcelK

Zitat von: ben am Freitag, 09.Aug.2024, 12:35:46Zu Gast beim vereinseigenen Podcast.

https://open.spotify.com/episode/5mYm7qEYgn8S8MXpATxxde?si=G5rkR6-_RFC-G5j6Sij_mw&t=566
Ich hab jetzt auch mal kurz reingehört.

Struber zu seinen Anfangsjahren als Spieler: ,,... Bin aber relativ früh schon nach Salzburg, damals schon in der U14 ... ähm quasi gescoutet worden... von von ... ja von diesem Bundesligaverein und hab dann [...] das Bundesnachwuchszentrum durchlaufen dürfen."

Wenn man sich fragt, welcher Bundesligaverein ohne Namen das war, Wikipedia kennt die Antwort: "Als Aktiver verbrachte er den größten Teil seiner Karriere beim SV Austria Salzburg, wo er zwischen 1995 und 2001 spielte."

Irgendwie muss ihm der Name bei seinen späteren Stationen als Trainer entfallen sein.
  •  

tuenn1960

Man kann den Scheiss den die von sich geben nicht mehr hören oder lesen. Da nehme ich aber keinen raus. Sobald einer unserer Verantwortlichen das Maul aufmacht kann man nur noch den Kopf schütteln. 
Ich frage mich wie lange man das noch ertragen muss. Das ist ja furchtbar. Ich stelle mir vor ich bin Spieler, die nehmen das doch gar nicht mehr ernst.

CMBurns

Am GBH müssen Giftstoffe in der Wandfarbe oder im Teppichkleber sein, die schon nach kurzer Zeit zu einer bleibenden Schädigung wichtiger Hirnregionen führt. Eigentlich sollte dort schon längst der Arbeitsschutz die Türen versiegelt haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

fuNi

Was ist denn mit dem Struber passiert? Die PK heute ist wirklich schwer zu ertragen ob der inhaltlosigkeit
  •  

Mcearth

Zitat von: fuNi am Freitag, 16.Aug.2024, 16:14:52Was ist denn mit dem Struber passiert? Die PK heute ist wirklich schwer zu ertragen ob der inhaltlosigkeit
Keller. Beim ersten Interview hatte ich so ein Gefühl in mir was ich hier nicht schreiben darf. Ja Ben, fühlst du anders, mir egal
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Fehlpass

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 16.Aug.2024, 16:40:00https://geissblog.koeln/2024/08/drei-fragezeichen-keine-experimente-struber-legt-pokal-torhueter-fest/

Watt denn nu Trainer?
...Jonas Urbig bekommt auch im DFB-Pokal den Vorzug vor Jonas Urbig...
🫣
Wusste gar nicht das Struber die Artikel schreibt  :-/
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

SOIA

Zitat von: CMBurns am Freitag, 16.Aug.2024, 15:39:38Am GBH müssen Giftstoffe in der Wandfarbe oder im Teppichkleber sein, die schon nach kurzer Zeit zu einer bleibenden Schädigung wichtiger Hirnregionen führt. Eigentlich sollte dort schon längst der Arbeitsschutz die Türen versiegelt haben.
Ich glaube selbst der sympathischste und selbstloseste Foren User dem heute niemand etwas negatives nachsagen würde, würde mit einem höheren Posten am GBH innerhalb kürzester Zeit zum selbstverliebten Klüngel-Widerling mutieren.
  •  

Ninja

Die Salzburger Fans waren schnell von Strubers Gelaber genervt und ihn als Dampfplauderer abgestempelt.

Ich kann das jetzt schon verstehen. Was ein Laberkopp.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Joa die armen RB Konsumenten die du woher nochmal zitiert hattest? Transfermarkt oder RB Salzburg Forum? 

Der Move gegenüber der Austria bleibt aber ekelhaft.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: fuNi am Freitag, 16.Aug.2024, 16:14:52Was ist denn mit dem Struber passiert? Die PK heute ist wirklich schwer zu ertragen ob der inhaltlosigkeit

Baierlorzer 2.0
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •