Gerhard Struber - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 00:26:14Danke für Deinen Beitrag - diese Schwarzmalerei ist einfach nicht auszuhalten.

Ich bin optimistisch und glaube dass wir eine gute Rolle spielen werden. Gegen Swansea in der Vorbereitung waren wir genau wie gegen den HSV von Anfang an hellwach und es hätte schon nach Sekunden das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden können. Desweiteren die 100 prozentige kurz vor der HZ Pause von Lemperle.

Dass man ja "nur" RB Fussball spielen könne und en Trainer ohne ihn zu kennen darauf reduziert finde ich eine Frechheit. Aber sollten wir wirklich wie RB spielen und am Ende der Saison im oberen Drittel einlaufen wäre es doch schon ein toller Erfolg. Dazu die angebliche finanzielle Gesundung 2025, ich wäre mehr als zufrieden.

Bin aber auch offen gestanden zuversichtlich dass wir auch noch um den Aufstieg mitspielen. Welche Mannschaft in Liga zwei hat denn die ausgewiesene Quaität oben mitzuspielen bzw. gesetzt? Genau keiner!

Desweiteren möchte ich auch nochmal in den Raum reinwerfen dass letztes Jahr absolut rein garnix funktionierte, wir zurecht abgestiegen sind und ich bei einigen Spielern schon wieder deutliche Formanstiege sehe oder Potentiale um eine Hilfe zu sein. Exemplarisch nehme ich hier mal Ljubicic, Huseinbasic, Waldschmidt aus der Vorbereitung. Dazu viele neue Gesichter gepaart mit dem Mut sie auch mal zu bringen. Ich freue mich auf die Saison und hoffe dass die Früchte der Arbeit bald eingefahren werden.

einigem würde ich zustimmen, aber imo gibt es bislang weeder gründe, alles schwarz zu sehen (was in team/trainer zu sehen ist,  bei keller ist nahezu alles schwarz) noch irgendwas positives schon wwahrzunehmen

gerade waldschmidt hat mich weder in vorbereitung noch im spiel gegen den hsv überzeugt, im gegenteil. imo eiin fehler, diesen typen zu verpflichten, statt auf seine position sonstwen zu setzen (talent, uth, kainz, husi, egal). aber manches stimmt, auch lubi fand ich gegen den hsv deuttlicch bessert, husi sowieso immer für was gutes zu haben usw.  gleichzeitig nützen uns die Xgoals wenig, sie besagen nur, dass wir statistisch gesehn besser waren, aber ttrotzdem verloren haben. und die gründe dafür müssen wir schnellstmöglich abstellen. nach samstag werden wir - möglicherweise - mehr wwissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Veni, vidi, risi.

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 00:26:14Danke für Deinen Beitrag - diese Schwarzmalerei ist einfach nicht auszuhalten.

Dass man ja "nur" RB Fussball spielen könne und en Trainer ohne ihn zu kennen darauf reduziert finde ich eine Frechheit. Aber sollten wir wirklich wie RB spielen und am Ende der Saison im oberen Drittel einlaufen wäre es doch schon ein toller Erfolg. Dazu die angebliche finanzielle Gesundung 2025, ich wäre mehr als zufrieden.

Bin aber auch offen gestanden zuversichtlich dass wir auch noch um den Aufstieg mitspielen. Welche Mannschaft in Liga zwei hat denn die ausgewiesene Quaität oben mitzuspielen bzw. gesetzt? Genau keiner!

Ganz schön vollmundig nach der Vorsaison. So ungefähr wird man das in der Wagenburg Geißbockheim sicher auch sehen. Nachher guckt man dann wieder doof aus der Wäsche. Aber beim FC ist alles OK wenn die Mehrheit der Fanschar so denkt und spricht. Viel Spaß gegen Elversberg. Alles ist in Ordnung.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 09.Aug.2024, 12:56:35Ganz schön vollmundig nach der Vorsaison. So ungefähr wird man das in der Wagenburg Geißbockheim sicher auch sehen. Nachher guckt man dann wieder doof aus der Wäsche. Aber beim FC ist alles OK wenn die Mehrheit der Fanschar so denkt und spricht. Viel Spaß gegen Elversberg. Alles ist in Ordnung.
Ganz unrecht hat er nicht, es grenzt an ein Wunder wie viele Klassenerhalte wir letztendlich hatten, mit dem jeweiligen Kader dem man stets (inkl. Hector usw) in der zweiten Liga gesehen hat.  ;)  
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Tigges im Kader. Auch ihn kann man einfach nicht ernst nehmen
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

sandro

Dieser Verein findet quasi wie ein Trüffelschwein, immer und immer wieder die größten Deppen und deklariert sie dann als Chef-Trainer.
Was kotzt mich dieser FC mittlerweile einmal an....

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Aug.2024, 17:13:02Tigges im Kader. Auch ihn kann man einfach nicht ernst nehmen

ja, macht null sinn, wenn man dafür wäschenbach daheim lässt. auf RV also gar keine alternative zu thielmann und links ausser heintz auch nichts zu sehen, was halbwegs solide performen dürfte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Aug.2024, 17:13:02Tigges im Kader. Auch ihn kann man einfach nicht ernst nehmen

Die Tage stand ja auch im Geißblog, das man ihn nicht abgeben möchte und auf eine Trotzreaktion hofft :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Also das er Wäschenbach und Obuz nicht mitnimmt, finde ich schon recht ernüchternd.

Es wird alles seinen gewohnten Gang nehmen, wie man es kennt.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Einmal Bulle immer Bulle Struber raus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: kilino

lynnejim

Die Hauptsache ist doch, es kann weiter geschunkelt werden - in den sportlichen Untergang.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ben

Zitat von: drago am Freitag, 09.Aug.2024, 17:44:10ja, macht null sinn, wenn man dafür wäschenbach daheim lässt. auf RV also gar keine alternative zu thielmann und links ausser heintz auch nichts zu sehen, was halbwegs solide performen dürfte.
Carstensen scheint die Alternative zu sein.
Veni, vidi, risi.

sandro

Zitat von: ben am Freitag, 09.Aug.2024, 18:09:50Carstensen scheint die Alternative zu sein.
...das macht es auch nicht wirklich besser🤦�♂️
  •  

chg

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2024, 17:45:00Also das er Wäschenbach und Obuz nicht mitnimmt, finde ich schon recht ernüchternd.

Es wird alles seinen gewohnten Gang nehmen, wie man es kennt.
Dachte ich auch zunächst, allerdings ist das Fehlen von Obuz aus meiner Sicht schlüssig begründet. Um wieder wirklich Matchfit zu werden werden ihn Spielminuten in der U21 gut tun. Warum Wäschebach ein Carstensen vorgezogen wird ist fraglich, könnte allerdings durchaus mit einer guten Trainingswoche begründet werden. 

Tigges ist als Downsersatz dabei, das sagt mehr über den Kader als über den Trainer aus. Ohne beiden persönlich etwas zu wollen, doch Dietz und Tigges nach Leistung zu sortieren ist wie Kot nach dem Geruch zu unterscheiden...
  •  

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Montag, 05.Aug.2024, 06:51:45Leute.... ist ja schön, einen Trainer bereits nach 90 Minuten gescheitert zu sehen.

Mal kurz:

- wir hatten 3,3 xGoals (wann gabs das zuletzt) - verstehe daher nicht, was die Beschwerde soll, es würden sich nun "alle gegen uns reinstellen"? Wenn wir jedes Spiel 3,3 xGoals haben gegen Gegner, die sich hinten reinstellen, nehme ich sofort

- Struber hat einige sehr mutige Entscheidungen in Sachen Kader und Startelf getroffen, von denen klar ist, dass es "Anlaufverluste" haben wird auf hohem Niveau

- wir können nach 3 Minuten mit einer Riesenchance und freier Schussbahn in Führung gehen

- wir sind 126 Kilometer gelaufen

- wir haben zumindest ein erkennbares Konzept, zum Torerfolg zu kommen: schnelle, temporeiche Flachpässe, die mittels Ablage zu Torschüssen führen oder mit Steckpässen Spieler frei durchstarten lassen. Das haben wir dann erst in der Drangphase mit Verdachtsflanken "drangegeben", aber das ist ja auch ein Fingerzweig

- wir haben ganz klare Fingerzeige, was in Sachen Form und Position _nicht_ funktioniert, die Struber jetzt abstellen kann

Ich bin zwar der Meinung, dass wir mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts zu tun haben werden und die "Versack"-Gefahr groß ist, allen voran, weil mir jede Phantasie fehlt, wer bei uns in diesem Jahr die Tore machen soll. Da ist keiner in Sicht für > 10 Buden oder > 15 Scorer. Aber Struber hat erkennbare Vorstellungen, und das Offensivkonzept finde ich insgesamt schlüssig für das Personal; wir brauchen dann (auch) Torabschlüsse von Waldschmidt, Huseinbasic und Ljubicic, weil es keinen torgefährlichen Stoßstürmer gibt mindestens bis zum Winter.

Es wird jetzt spannend, ob er die "Muss die Form auf der Position finden"-Nummer fährt mit Paqarada, Thielmann, Waldschmidt - oder ob er da streng nach Tagesform/Leistung geht und andere probiert. Aber jetzt wartet doch erst mal bis Ende August. Das ist doch echt jeck, nach 90 Minuten schon das Scheitern zu sehen.
Die einzigen zahlen, die stimmen müssen, ist das ergebnis. Das hat es letzte saison nicht, und man hat gegen hamburg gesehen, dass wir uns mehr als schwer tun, diese zahlen umzusetzen. 
Wer den fc die letzten 30 jahre verfolgt hat, der weiss wo der fc-osterhase langläuft.
  •  

Double 1978

Zitat von: ben am Freitag, 09.Aug.2024, 13:02:34Ganz unrecht hat er nicht, es grenzt an ein Wunder wie viele Klassenerhalte wir letztendlich hatten, mit dem jeweiligen Kader dem man stets (inkl. Hector usw) in der zweiten Liga gesehen hat.  ;) 
Aus der zweiten liga sind wir noch nie abgestiegen. Das ist das einzige was hoffnung macht.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2024, 17:44:19Die Tage stand ja auch im Geißblog, das man ihn nicht abgeben möchte und auf eine Trotzreaktion hofft 
Nur er wird wissen, warum ein ,,mit dem Fuß kräftig aufstampfen" eine positive Wirkung für das Spiel hat. Fachmann halt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ninja

Ich rechne morgen mit der nächsten Ernüchterung.

Das er Tigges in den Kader nimmt macht überhaupt keinen Sinn. Der bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie Soldo. 
Wobei Soldo in Klabautern ja wenigstens ne handvoll ordentliche Spiele gemacht hat.

Struber muss jetzt schon aufpassen.
Die Leistung gg HSV war weit weniger gut, also die Analyse es aussehen ließ.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Aug.2024, 19:58:24Ich rechne morgen mit der nächsten Ernüchterung.

Das er Tigges in den Kader nimmt macht überhaupt keinen Sinn. Der bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie Soldo.
Wobei Soldo in Klabautern ja wenigstens ne handvoll ordentliche Spiele gemacht hat.

Gibt ein müdes 0:0, oder so. Alles andere wäre eine Überraschung. Was wollen wir von dem Kader auch erwarten?
  •  

ben

Zitat von: Ninja am Freitag, 09.Aug.2024, 19:58:24Ich rechne morgen mit der nächsten Ernüchterung.

Das er nicht in den Kader gehört ist absolut nachvollziehbar aber der Vergleich ist hanebüchen, Soldo durfte in Lautern nur noch nach Klassenerhalt ran, in dem Zeitraum traf Tigges jeweils zu ,,Aufholjagd".
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

chg

Die Wahrheit werden wir morgen auf dem Platz sehen. Ich für meinen Teil hoffe das wir es schaffen die Bälle in den Halbraum zwischen 6 und AV durch seht gutes Pressing oder geändertes Positionsspiel zu verhindern und vorne endlich mal mehr als 3 klare Torchancen mit Abschluss auf das Tor heraus zu spielen. 
Wenn dem so ist, soll es mir egal sein ob Tigges, Dietz oder der Weinachtsmann als Ersatz auf der Bank sitzt....

wiedster

Zitat von: Rheineye am Freitag, 09.Aug.2024, 17:44:19Die Tage stand ja auch im Geißblog, das man ihn nicht abgeben möchte und auf eine Trotzreaktion hofft :D
ich warte seit 30 jahren auf eine trotzreaktion. kommt bisher aber nur von mir (und die auch nur halbherzig).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Oropher

Zitat von: wiedster am Freitag, 09.Aug.2024, 20:35:09ich warte seit 30 jahren auf eine trotzreaktion. kommt bisher aber nur von mir (und die auch nur halbherzig).

6 mal schnell wieder aufgestiegen, 2 mal Europapokal, ja, es war wirklich alles nur Scheiße seit 93...
  •  

Allez FC

Zitat von: Oropher am Samstag, 10.Aug.2024, 02:12:416 mal schnell wieder aufgestiegen, 2 mal Europapokal, ja, es war wirklich alles nur Scheiße seit 93...
Liest sich wie die ,,Erfolgsbilanz" von Schrottvereinen wie Nürnberg oder Hannover. Naja, Nürnberg wurde immerhin Pokalsieger und Hannover hat es im Europapokal ins Viertelfinale geschafft. 
  •  

Oropher

Natürlich lief hier viel Scheiße, aber wenn es so schlimm wäre wie von einigen Mantraartig behauptet würden wir auf Asche Oberliga zocken.
  •  

MG56

Na ja, zu einem richtigen Totalabsturz hat bisher der passende Sportdirektor gefehlt.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zitat von: Oropher am Samstag, 10.Aug.2024, 02:12:416 mal schnell wieder aufgestiegen, 2 mal Europapokal, ja, es war wirklich alles nur Scheiße seit 93...
Ja, 6 mal wieder aufgestiegen! Das ist so unfassbar schön, dass die richtigen Worte dafür fehlen. Wahrscheinlich feierst du auch, dass wir Platz 36 in der ewigen Tabelle der zweiten Liga innehaben.

Wir werden dort in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter nach oben kommen. Ist doch auch ein toller Erfolg, der von den Schwarzsehern hier nicht anerkannt werden wird.

Ich möchte mich deswegen noch einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Keller dafür bedanken, dass er uns die Gelegenheit dazu gegeben hat, schon bald in der ewigen Tabelle der 2. Liga weiter aufrücken zu können. Er schafft mit seiner Arbeit die Basis dafür, dass wir in dieser Tabelle nachhaltig nach oben kommen werden.

wiedster

....aufgestiegen. i rest my case.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rakete

... wenn man bedenkt wo der FC Anfang der 90er stand. jo, dann hast du recht.

Nimm dir mal als Vergleich eine aktuelle random Top-Mannschaft aus Europa, die vielleicht nicht gerade alleroberstes Regal ist, aber seit Jahrzehnten konstant oben mit dabei ist. Dortmund meinetwegen. Und dann sag mal zB nem Dortmundfan das obige Programm für die kommenden 30 Jahre. lol

6 Aufstiege und zweimal Europa in über 30 Jahren. Das ist unfassbar wenig Freude und umso mehr Leid, denn ua impliziert es ja die jeweiligen Abstiege.

Haben wir uns zwischenzeitlich auch mal gefreut? Ja unbedingt. Aber das Big Picture ist halt komplett desaströs.

Oder fehlt Dir einfach wieder das "fast" vor dem "alles" ?
So wie bei Keller. Der hat Martel und Husi geholt, aber sonst fast nur Quatsch gemacht. Es scheint einigen sehr wichtig, dieses "fast" immer mitbetont zu haben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

tikap

Strubsi muss lernfähig sein. Er muss sich ebenso wie die Mannschaft entwickeln. Markige und martialische Statements werden nicht ausreichen 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •