Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 01.Mai.2025, 12:48:01Dieser Thread macht depressiv. Das Problem dabei ist: Die meisten anderen auch.
Der einzige Thread den ich in diesem Bereich lese 
ich hasse internet
  •  

MLM

:)

ZitatGerhard Struber (48): ,,Sie ist vor allem ausgeglichen. Es gibt mehrere Gründe für dieses Schnecken-Rennen. Ein Grund ist sicher, dass sich die Traditionsvereine – auch wir – hin und wieder mit der Erwartungshaltung schwertun, während die vermeintlich kleineren Mannschaften komplett befreit aufspielen."

Struber: ,,Als ich kam, haben rund um den Klub manche geglaubt, der FC wird bis in die dritte Liga durchgereicht. Jetzt ist die Erwartungshaltung eine andere: Das einzige, was zählt, ist der Aufstieg. In der Welt leben wir und müssen das richtig einordnen. Aber ich verstehe unsere Fans zu 100 Prozent. Die wollen einfach rauf - genau wie wir natürlich auch.."

Struber: ,,Der Aufstieg ist eine Pflichtaufgabe. Und wenn wir die erledigen, machen die Fans einen Haken dran, sagen: 'Ja, ihr seid aufgestiegen. Vielleicht manchmal mit einer bescheidenen Art, Fußball zu spielen. Aber Hauptsache wieder oben. Und jetzt bitte weiter."

Struber: ,,Ja. Bislang war das mein schwerster Job. Ich will nicht sagen, dass ich blauäugig war. Aber es hat am Anfang einfach ein wenig gedauert, um wirklich zu begreifen, welche Spuren der Abstieg bei meinen Spielern hinterlassen hat. . Ich hatte vorher noch nie eine Mannschaft nach einem Abstieg übernommen. Und im Nachhinein war es ein richtiger Tanz auf der Rasierklinge und eine Herausforderung, die Dinge in die richtige Richtung zu drehen."

Zwischen Christian und mir gibt es seit Tag eins immer einen offenen Austausch. Ihn und die Mannschaft habe ich immer gut eingebunden, ohne dass es etwas an meiner Entscheidung geändert hat. Wir haben alles offen kommuniziert. Und er hat mir immer extrem viel Freiheit gegeben. Christian ist ein hoch integrer Mensch. Das gibts in diesem Business nicht so oft. Ich habe in ihm einen starken Unterstützer, der auch Dinge mitträgt, bei denen er vielleicht anderer Meinung ist."

•  
    The following users thanked this post: drago

tollibob

Dumm und Dümmer, extended FC Cut.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

sandro

Was geht mir dieser Dummschwätzer einmal auf den Sack 🤬

FCMartin

Diese Erwartungshaltung, schlimm!  :D :-/
  •  

Drahdiaweng

•  

FC1948

Ja immer diese Erwartungshaltung  :-/
  •  

Harper666

Struber Interviews ≠ gut für die mentale Gesundheit. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

drago

was eine gequirlte kacke. alleine, dass er keller integer nennt zeigt schon, dass er selbst komplett dämlich oder ein lügner ist. wie oft hier keller schon beim lügen und verarschen aufgefallen ist, ist dem guten schluchtenscheisser von nebenan wohl entgangen.

zum rest ... das übliche bullshit bingo. tut schon fast weh beim lesen, und MLM, man merkt, dass dir das ein oder andere lusttröpfchen vordringt, wenn du sowas einstellst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

"Christian ist ein hoch integrer Mensch. Das gibts in diesem Business nicht so oft."

Mehr muss ich über Strubers Menschenkenntnis nicht wissen.... :-/ :psycho:

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Freitag, 02.Mai.2025, 06:52:18"Christian ist ein hoch integrer Mensch. Das gibts in diesem Business nicht so oft."

Mehr muss ich über Strubers Menschenkenntnis nicht wissen.... :-/ :psycho:
Wobei was soll er sagen? "Christian schätzt nahezu alle Spieler falsch ein und hat kein Netzwerk das ihm gute Transfers ermöglichen würde und legt sich zudem immer frühzeitig auf die falschen Spieler fest und wenn das dann nicht klappt holt er halt mittelmässige Drtitligaspieler für viel zu viel Geld. Dazu nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau und widerspricht sich ständig und seine Trainerauswahl unterbietet seine Spielerauswahl nochmal um Welten."

Gyrostzaziki

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mai.2025, 07:54:26Wobei was soll er sagen? "Christian schätzt nahezu alle Spieler falsch ein und hat kein Netzwerk das ihm gute Transfers ermöglichen würde und legt sich zudem immer frühzeitig auf die falschen Spieler fest und wenn das dann nicht klappt holt er halt mittelmässige Drtitligaspieler für viel zu viel Geld. Dazu nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau und widerspricht sich ständig und seine Trainerauswahl unterbietet seine Spielerauswahl nochmal um Welten."
Der glaubt das wirklich. Kann doch selber keine Spieler einschätzen. Es spielen immer dieselben trotz schlechter Leistung. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mai.2025, 07:54:26Wobei was soll er sagen? "Christian schätzt nahezu alle Spieler falsch ein und hat kein Netzwerk das ihm gute Transfers ermöglichen würde und legt sich zudem immer frühzeitig auf die falschen Spieler fest und wenn das dann nicht klappt holt er halt mittelmässige Drtitligaspieler für viel zu viel Geld. Dazu nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau und widerspricht sich ständig und seine Trainerauswahl unterbietet seine Spielerauswahl nochmal um Welten."
Würde ihn auf jedenfall authentischer machen

Harper666

Wäre er rhetorisch begabt und nicht so ein Phrasen- und Anglizismus Automat, könnte er auch etwa sagen ohne etwas zu sagen. 
So, und das nehm ich ihm voll ab, leben da alle am GBH in ihrer rosa Wolkenwelt und wissen gar nicht, wo die außerhalb des inner Circles überhaupt die Probleme sehen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Lobi

Zitat von: Harper666 am Freitag, 02.Mai.2025, 08:23:43Wäre er rhetorisch begabt und nicht so ein Phrasen- und Anglizismus Automat, könnte er auch etwa sagen ohne etwas zu sagen.
So, und das nehm ich ihm voll ab, leben da alle am GBH in ihrer rosa Wolkenwelt und wissen gar nicht, wo die außerhalb des inner Circles überhaupt die Probleme sehen.
Das steht ja ausser Frage dass Struber nichts drauf hat und auch die eigenen Spieler falsch einschätzt. Trotzdem wird niemand seinen Chef öffentlich kritisieren, besonders nicht weil er ja selbst auch mitbekommen haben dürfte dass er nicht sonderlich populär ist.
  •  

Ninja

Jede Prognose die es zu ihm gab, hat er noch übertroffen.
Und da war keine gute dabei.

Was für ein Lutscher 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Harper666

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mai.2025, 08:33:33Das steht ja ausser Frage dass Struber nichts drauf hat und auch die eigenen Spieler falsch einschätzt. Trotzdem wird niemand seinen Chef öffentlich kritisieren, besonders nicht weil er ja selbst auch mitbekommen haben dürfte dass er nicht sonderlich populär ist.
Meinetwegen muss er ja gar nicht sagen, dass er die 0/10 besonders doof findet, und ich persönlich glaube, dass das Verhältnis der beiden wahrscheinlich gar nicht so gut ist, aber diese öffentliche Eierleckerei... da platzt mir die Sacknaht. Und gerade wenn ich merke, weder ich noch mein dusseliger Vorgesetzter sind hier besonders beliebt, könnte ich an der Schraube schon mal ein bisschen drehen, in dem ich im ersten Schritt, im richtigen Moment, einfach mal das Maul halte. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Thogi

dark1968

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mai.2025, 08:33:33Das steht ja ausser Frage dass Struber nichts drauf hat und auch die eigenen Spieler falsch einschätzt. Trotzdem wird niemand seinen Chef öffentlich kritisieren, besonders nicht weil er ja selbst auch mitbekommen haben dürfte dass er nicht sonderlich populär ist.
Nein, natürlich nicht. Aber entweder finde ich meinen Chef kacke, dann sage ich überhaupt nix zu dem Thema, zumal er ja nicht explizit gefragt wurde. Oder ich verpacke es ein bisschen geschickter. Oder - und das glaube ich - Struber weiß von seiner Abhängigkeit zu Keller und kriecht ihm deshalb bis zur Halskrause in den A.....

Aber ich werde mit Struber sowieso nicht warm. Unabhängig von seinen gravierenden fachlichen Defiziten, wirkt er auch nach fast einem Jahr hier, wie ein Fremdkörper innerhalb der Stadt und des Vereins. Wie man auf so einen Trainer kommen kann, bleibt wohl Kellers Geheimnis. Ich kann mir nur vorstellen, das Keller meinte - wenn einer aus dem RB-Cosmos kommt - muss er was können. Dabei hätte man sich nur die "Haltbarkeitsdauer" von Struber bei seinen bisherigen Stationen anschauen müssen, um festzustellen, das das hier ebenfalls ein Rohrkrepierer wird. Sollten wir aufsteigen, wird sich auf der Trainerposition nichts tun - bei Nichtaufstieg vielleicht. Aber Keller wird es in dem Fall problemlos schaffen, hier die nächste Graupe ranzuholen.

CMBurns

Der scheint ein richtig schlechter Mensch zu sein. Anderenfalls würde es ihm genügen, die Menschen einmal wöchentlich mit seinem fussballerischen Waterboarding zu quälen. 
Offenbar hat er aber eine sadistische Freude daran, gerade in dem Moment, als der Schmerz bei seinen Opfern ein wenig nachlässt, mit seinem Schwachsinn dafür zu sorgen, dass man sich so fühlt, als hätte er einem einen Zehennagel mit der Kombizange gezogen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Freitag, 02.Mai.2025, 09:48:52Der scheint ein richtig schlechter Mensch zu sein. Anderenfalls würde es ihm genügen, die Menschen einmal wöchentlich mit seinem fussballerischen Waterboarding zu quälen.
Offenbar hat er aber eine sadistische Freude daran, gerade in dem Moment, als der Schmerz bei seinen Opfern ein wenig nachlässt, mit seinem Schwachsinn dafür zu sorgen, dass man sich so fühlt, als hätte er einem einen Zehennagel mit der Kombizange gezogen.
Du sprichst von MLM, oder? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MLM

Da will ich mich doch nicht lumpen lassen und geb euch noch einen Nachschlag.

ZitatWarum soll ich mich mit Platz 2 zufriedengeben, wenn ich auch Erster werden kann. Natürlich hat der Aufstieg an sich absolute Priorität, aber ein Aufstieg als Meister ist etwas anderes – auch für die Spieler, die in dieser Saison ohnehin kaum mal so richtig abgefeiert wurden."

Rheineye

7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Mai.2025, 09:55:41Da will ich mich doch nicht lumpen lassen und geb euch noch einen Nachschlag.
Der bettelt ja förmlich darum geschubst zu werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Mai.2025, 10:12:38Der bettelt ja förmlich darum geschubst zu werden.
Ich würde den gerne zusammen mit Hubert Aiwanger (gewissermaßen Schubsi und Hubsi) mal bei @KHHeddergott vorbeischicken, der sie gewiss so derart dekonstruieren würde, dass sie sich danach beruflichen Alternativen umsehen würden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

MG56

So konfus und abgehoben von jeder Realität wie seine Interview-Ergüsse ist auch sein Agieren vor und während jedes Spiels.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tikap

Scheiße zieht eben Scheiße nach sich. So lange Keller irgendwelche Entscheidungen trifft, werden sowohl auf Spieler- als auch Trainerseite immer solche Luftpumpen und Blender kommen. Unerträglich... Man muss sich den "Misserfolg" fast schon wünschen damit endlich mal Kompetenz einzieht. Aber dann lügt man sich am Ende doch eh wieder in die Tasche und macht einfach "weiter so". 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 02.Mai.2025, 10:19:34So konfus und abgehoben von jeder Realität wie seine Interview-Ergüsse ist auch sein Agieren vor und während jedes Spiels.
Korrekt, spiegelt aber perfekt die Denkweise am GBH wieder. Die erwarten alle ständig abgefeiert zu werden egal wie wenig sie auch liefern und nehmen das dann sofort persönlich wenn sie sachlich kritisiert werden. Struber istb nicht nur ein äußerst inkompetenter Trainer sondern auch in seiner Außendarstellung unsympathisch und wenig überzeugend.  

CMBurns

Zitat von: MLM am Freitag, 02.Mai.2025, 09:55:41Da will ich mich doch nicht lumpen lassen und geb euch noch einen Nachschlag.

Da ich diese Schnipsel sehr gerne per WhatsApp versende, kann ich deine perverse Freude fast schon ein wenig verstehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Ich kann mir richtig vorstellen, wie Strubsi, Keller, Kess und teile der Mannschaft nach einem biederen 2:1 Sieg in der Kabine sitzen und völlig enttäuscht sind das in der Stadt kein Autokorso stattfindet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fzool