Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Im Führerbunker war man auch noch lange der Meinung, dass der Plan aufgeht....
  •  

CMBurns

Schon kein Zufall, dass am GBH mal eine Festung stand. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Platz 14 wenn man die letzten 5 Spiele nimmt :tu:
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: hegoat am Samstag, 03.Mai.2025, 23:04:03"Wir schaffen es immer wieder, den Gegner vor Probleme zu stellen."

Respekt, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, du Dummschwätzer!
Es ist doch nur der vermeintliche Tabellenletzte!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Ich verstehe einfach nicht wie man es schafft Woche für Woche das gleiche zu probieren, wenn man mehrmals gesehen hat das es nicht funktioniert.

Da lässt sich die Mannschaft in Hannover komplett vorführen und zur Belohnung ist der einzige Wechsel der von Pacarada zu Finkgräfe, wegen der Gelbsperre.

Der Trainer hat jetzt in 32 Spielen nichts gezeigt, was es rechtfertigen würde ihn zu behalten, wir machen es natürlich trotzdem.

Ruffy

In einem normal geführten Club wäre der Schluchtenscheißer jetzt Geschichte und man würde versuchen, dieser leblosen Truppe nochmal einen letzten Impuls für die letzten beiden Spiele zu geben. Leider ist unser Vorstand eine Lame Duck, die bis zur Neuwahl das machen wird, was bisher getan wurde (nämlich garnichts) und Keller wird mit einer Entlassung Strubers nicht einen erneuten Fehler eingestehen.
Wenns nach mir geht, übernimmt Ruthenbeck für die letzten beiden Spiele.

Almidon

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir gestern souverän gewinnen, danach so viele Punkte holen, um aufzusteigen usw. Nach dem Saisonende wäre man dann zu dem Schluss gekommen, dass Struber erfolgreich war (Aufstieg!), man sich aber für die erste Liga verändern möchte.

Nach dem Offenbarungseid gestern braucht die Mannschaft unbedingt neue Impulse. Mir fehlt die Phantasie, wie wir so gegen Nürnberg und Lautern die notwendigen Punkte einfahren sollen. Ein Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe, hier nun die Chance zum Wechsel nicht zu nutzen, ist grob fahrlässig

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Helgoland_United

Zitat von: Almidon am Sonntag, 04.Mai.2025, 11:48:56Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir gestern souverän gewinnen, danach so viele Punkte holen, um aufzusteigen usw. Nach dem Saisonende wäre man dann zu dem Schluss gekommen, dass Struber erfolgreich war (Aufstieg!), man sich aber für die erste Liga verändern möchte.

Nach dem Offenbarungseid gestern braucht die Mannschaft unbedingt neue Impulse. Mir fehlt die Phantasie, wie wir so gegen Nürnberg und Lautern die notwendigen Punkte einfahren sollen. Ein Nichtaufstieg wäre eine Katastrophe, hier nun die Chance zum Wechsel nicht zu nutzen, ist grob fahrlässig
Aber das wäre nicht passiert bzw. wird nicht passieren.

Keller ist keiner der sportlich kompetent analysiert und handelt. Das war ja schon letzte/vorletzte Saison zu erkennen.
Zudem sieht er sich nicht als "Krisenmanager" sondern gibt weiterhin (ernsthaft) vor, dass er den Laden aufgeräumt hat und dabei ist den FC übergeordnet nach Vorne zu bringen. 
Der jetzige Aufstieg soll ja nicht mal erforderlich sein! 

Aber noch schlimmer- und ein langfristiges Problem- ist, dass solche Leute wie Keller so lange ungestört handeln und auch noch profilieren können. Und es wiederholt sich auf die eine oder andere Art seit Jahrzehnten. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Rheineye

Keller klebt an seinem Posten und der hängt an der Personalie Struber, hätte er nicht bereits mit Schultz verkackt bin ich mir 10000% sicher das er Struber spätestens jetzt gekickt hätte.

Jaja ,,Es geht nur um den Verein und nicht um Einzelschicksale" merkt man :tu:
7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Mai.2025, 12:06:56Keller klebt an seinem Posten und der hängt an der Personalie Struber, hätte er nicht bereits mit Schultz verkackt bin ich mir 10000% sicher das er Struber spätestens jetzt gekickt hätte.

Jaja ,,Es geht nur um den Verein und nicht um Einzelschicksale" merkt man :tu:
Der wollte doch sogar mit der ostfriesischen Schnarchnase weitermachen und in diese Saison gehen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Almidon am Sonntag, 04.Mai.2025, 11:48:56Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir gestern souverän gewinnen, danach so viele Punkte holen, um aufzusteigen usw. Nach dem Saisonende wäre man dann zu dem Schluss gekommen, dass Struber erfolgreich war (Aufstieg!), man sich aber für die erste Liga verändern möchte.

Ähm, der Zug Aufstieg ist seit gestern definitiv abgefahren. Was heißt "Zug", wir fahren eher auf einer Draisine, die Kapitän Doof steuert.

Es ist vollkommen ausgeschlossen,  daß die Kombo die nötigen 4 Punkte holt. Max. 1 Punkt ist noch drin (den eher am Freitag in Nürnberg). Am letzten Spieltag wird man es dann gegen Lautern endgültig versemmeln, egal ob es für die noch um etwas geht oder nicht.  Lieberknecht wird die Bauern pushen, während unsere Trainerkarikatur wieder irgendwelche wirren Floskeln am Sky Mikro raushaut..

Anschließend wird der Lügner erklären,  das man in aller Ruhe die Saison analysieren wird und dann zum Ergebnis kommen, "das Gerhard und sein Team einen richtig guten Job gemacht haben, und das man auch die Zweitligasaison 25/26 mit dem Trainerteam angehen wird."

enJOyIT

Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Nichtaufstieg natürlich zu seinem "Plan" gehört und man solch eine Erwartungshaltung generell nicht teilt.

Helgoland_United

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 04.Mai.2025, 12:55:02Ähm, der Zug Aufstieg ist seit gestern definitiv abgefahren. Was heißt "Zug", wir fahren eher auf einer Draisine, die Kapitän Doof steuert.

Es ist vollkommen ausgeschlossen,  daß die Kombo die nötigen 4 Punkte holt. Max. 1 Punkt ist noch drin (den eher am Freitag in Nürnberg). Am letzten Spieltag wird man es dann gegen Lautern endgültig versemmeln, egal ob es für die noch um etwas geht oder nicht.  Lieberknecht wird die Bauern pushen, während unsere Trainerkarikatur wieder irgendwelche wirren Floskeln am Sky Mikro raushaut..

Anschließend wird der Lügner erklären,  das man in aller Ruhe die Saison analysieren wird und dann zum Ergebnis kommen, "das Gerhard und sein Team einen richtig guten Job gemacht haben, und das man auch die Zweitligasaison 25/26 mit dem Trainerteam angehen wird."
Mal wieder zurück zum Spekulatius:

Sogar der 1 Punkt kann reichen. 
Paderborn spielt noch gegen Magdeburg und in Karlsruhe. Verlieren die eins davon...

Und es kommt noch absurder:
2 Remis von Paderborn + die anderen gewinnen auch nicht alles 
= die jetzige Punktzahl genügt bereits 

Und sollten wir mit den jetzigen 55 oder auch 56 Punkten aufsteigen:
Keller und co. würden zur Besinnung ermahnen und den Aufstieg als großen Erfolg verkaufen (trotz der kritischen Saisonschlussphase).
"Auf den Tisch Hauen" wird nicht passieren. Das können nur andere- inklusive Keller absägen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

kilino

Sitzt der etwa immer noch nicht im Flugzeug nach Salzburg?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

ZitatGerade mal ein Jahr ist es her, da musste Gerhard Struber bei RB Salzburg auf Platz eins liegend seinen Hut nehmen. Spätestens seit dem schockierenden 1:1 gegen Absteiger Jahn Regensburg bestehen keine Zweifel mehr daran, dass der Österreicher auch beim 1. FC Köln vorzeitig gescheitert ist. Trotz der noch vorhandenen Rückendeckung von Sportchef Christian Keller ist Struber zwei Spieltage vor Saisonende zu einem Trainer auf Abruf geworden. Selbst für den Fall, dass der Aufstieg gelingt, hat Struber am Geißbockheim keine Zukunft mehr. Dem 47-Jährigen ist es nicht gelungen, seiner Mannschaft eine Handschrift zu verpassen. Eine Weiterentwicklung findet nicht statt. Im Gegenteil: Die Leistungen werden seit Wochen immer schlechter. In der zweiten Hinrundenhälfte stimmten zumindest noch die Ergebnisse. Inzwischen passt fast gar nichts mehr zusammen.

Entscheidend kommt hinzu, dass Struber mit seiner reservierten Art offenbar keinen Zugang in die Köpfe seiner verunsicherten Spieler findet, die wie in der Abstiegssaison unter der fehlenden Führungsstruktur der Mannschaft leiden. Eine Spätfolge der Transfersperre und der mangelhaften Einkaufspolitik des ebenfalls massiv in der Kritik stehenden Sportchefs Keller.

Der erschreckende Auftritt vom Wochenende gibt keinen Anlass, daran zu glauben, dass es in dieser Konstellation wieder besser werden wird. Mit seinem Festhalten am Trainer setzt Keller vor den alles entscheidenden letzten beiden Spielen auf das Prinzip Hoffnung. Es ist ein riskantes Manöver und ein Spiel mit der Zukunft des Vereins. Eine Einmischung durch den Vorstand ist nicht zu erwarten. Das Trio um Präsident Werner Wolf ist nur noch bis Herbst im Amt und somit eine Art ,,Lame Duck". Der FC taumelt in einem auf allen Ebenen gelähmten Zustand dem Saisonfinale entgegen.
Rundschau

Vechtebock

Zitat von: kilino am Sonntag, 04.Mai.2025, 14:05:46Sitzt der etwa immer noch nicht im Flugzeug nach Salzburg?
Ist doch sicher zwei Tage trainingsfrei. Also ja er sitzt im Flugzeug nach Salzburg... :D
  •  

sandro

Warum zum Geier ist diese Knalltüte immer noch nicht beurlaubt?

Milor

Ich frage mich was die das tagtäglich trainieren? Einstudierte Abläufe? Fehlanzeige! 
Das war gestern wirklich ganz schlimm anzuschauen. 
Da wusste ja niemand, wohin er zu laufen hat.
Was für eine Gurkentruppe
Warum greift das Team nicht ein und redet mit Struber? Die müssen doch am besten wissen, wo die Probleme liegen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

hegoat

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 04.Mai.2025, 15:36:49https://www.ralf-friedrichs.de/aktuelles/aufruf-zum-r%C3%BCcktritt/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR4k5BrFzFUBCDZobcvaNXCsp-tmCJVgo9PMoHAl7NrZ1cCGKHnEA_YXfRt4MA_aem_p-TvM-VTB6KHp0Xqj0FgsA

Klasse Statement von den Thekenphilosophen

Alles schön und sehr willkommen. Leider hat sich bis vor kurzem fast niemand getraut öffentlich Tacheles zu reden. Der Niedergang unter Keller begann bereits mit dessen erstem Interview.

tollibob

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 04.Mai.2025, 15:36:49https://www.ralf-friedrichs.de/aktuelles/aufruf-zum-r%C3%BCcktritt/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR4k5BrFzFUBCDZobcvaNXCsp-tmCJVgo9PMoHAl7NrZ1cCGKHnEA_YXfRt4MA_aem_p-TvM-VTB6KHp0Xqj0FgsA

Klasse Statement von den Thekenphilosophen

Witzig, während dem Spiel gestern dachte ich: Den Höhner hätte ich ja gerne im nächsten Thekenphilosophen-Podcast zu Gast. Und jetzt kommt er tatsächlich zu Ralf und Julian :D Ich wäre ja gespannt, wer mehr den Kaffee auf hat, tippe aber doch mit weitem Abstand auf Ralf  :P :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Rheineye

Meint ihr das Ruthenbeck das überhaupt wollen würde? Er hat ja mit der U-19 auch wieder die Chance auf den Titel und ich erachte ihn da für unverzichtbar.
7x Absteiger

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Mai.2025, 16:22:11Meint ihr das Ruthenbeck das überhaupt wollen würde? Er hat ja mit der U-19 auch wieder die Chance auf den Titel und ich erachte ihn da für unverzichtbar.
Ich glaube nicht das er es unter Keller machen würde. Und könnte es auch nachvollziehen.

Und mit Funkel würde es definitiv nicht funktionieren. Der würde die dicken Strohalme noch mehr stärken. Und spielerisch würde da gar nix kommen
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Welche Presse liest eigentlich unser Vorstandstrio? Nur das Geissbockecho und Eifelanzeiger? 
  •  

r9naldo

ich freu mich richtig auf die ganzen podcasts diese woche  :D 

r9naldo

Fan David reist mit seiner Familie immer fünf Stunden aus Bayern zu den Kölner Heimspielen an, er bleibt optimistisch: ,,Das war natürlich enttäuschend, dass wir gegen Regensburg nicht gewonnen haben, aber die Mannschaft steigt trotzdem auf. Struber soll auch Trainer bleiben."
  •  

shorty

Am Dienstag ist Markus Höhner bei magic. Da wird sicher nachgelegt im  Podcast.  :D

shorty

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 04.Mai.2025, 17:09:25Fan David reist mit seiner Familie immer fünf Stunden aus Bayern zu den Kölner Heimspielen an, er bleibt optimistisch: ,,Das war natürlich enttäuschend, dass wir gegen Regensburg nicht gewonnen haben, aber die Mannschaft steigt trotzdem auf. Struber soll auch Trainer bleiben."

Fan David: https://static.wikia.nocookie.net/scarymoviefilms/images/3/38/Y5tre.png/revision/latest?cb=20180421172040
  •