Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Helgoland_United

Zitat von: shorty am Samstag, 03.Mai.2025, 23:19:15Bei den üblichen Mechanismen, dem Fakt, dass Keller sich am Ende selbst der nächste ist und der Stimmung im Stadion würde es mich wundern,wenn der am Mittwoch noch auf Trainingsplatz steht.
Kann Keller nicht machen,  weil er dann noch mehr seine eigene Glaubwürdigkeit verliert. 

Er hat die ganze Zeit suggeriert man sei auf einem guten Weg. Der sofortige Aufstieg sei nicht mal ein Muss.  Der FC ist wieder gut aufgestellt.  Etc...

Da kann er nicht urplötzlich Struber fallen lassen. 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ostgerade

Zitat von: Harper666 am Samstag, 03.Mai.2025, 21:28:14Bissi spät aber heute ist dann hoffentlich der letzte Eventie wachgeworden.
Offensichtlich nicht. Zwei Opis in der Bahn verstehen nicht, was Strubsi dafür kann. Ich bin emotional zu tot um mich einzumischen.
  •  

Gorki25

Um die Aufstiegschance zu wahren, müsstest Du den kicken und irgend einen Interim installieren. Aber der, der das machen müsste, ist ja leider der noch viel größere Nichtskönner...

Helgoland_United

Hannover war der Genickbruch. 

Einfallslos und überfordert war Stuber schon die ganze Zeit. 
Aber es hat punktetechnisch noch gereicht. 
Dann kam gegen Münster ein vergleichsweise ordentliches Spiel. 
- Da hat man auch gesehen,  dass die Mannschaft offensiver spielen will und kann. 

Dann der absurde Auftritt in Hannover.  Völlig passiv die Spielkontrolle von Beginn an weggegeben. 
Das kann nur an überzogen Vorgaben des Trainers gelegen haben

Danach kamen widersprüchliche Aussagen/Interviews 
- Vorwürfe an die Mannschaft aber gleichzeitig Relativierung
- Man will alles raushauen und als Erster aufsteigen.  Aber Regensburg ist auch nicht zu unterschätzen bla bla 

Dahinter steckt nur noch Angst vorm Scheitern und er wird die Mannschaft nicht mehr positiv erreichen können. 
Er hat seine Glaubwürdigkeit vollends verloren. 

Ich gehe jetzt von einer HSV-Psyche aus und dass die Mannschaft noch mehr blockiert. 
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

CMBurns

Unfassbar, wie der in der Schlussphase nicht durch die Coachingzone rennt. Der sitzt einfach doof auf der Bank rum. Kein Wunder, dass sich niemand wirklich reinhaut. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tollibob

Zitat von: Ostgerade am Samstag, 03.Mai.2025, 23:30:42Offensichtlich nicht. Zwei Opis in der Bahn verstehen nicht, was Strubsi dafür kann. Ich bin emotional zu tot um mich einzumischen.
Es ist schon seit dem Abstieg 2018, als das Stadion nach dem Abstieg einer Mannschaft die es geschafft hat nach Platz 5 und UEFA Cup sang und klanglos abzusteigen Standing Ovations auf einer Ehrenrunde gegeben hat ein enges Rennen, wer dümmer ist: Der Verein und seine Verantwortlichen oder die Fans des selbigen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

massu

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 03.Mai.2025, 23:32:42Um die Aufstiegschance zu wahren, müsstest Du den kicken und irgend einen Interim installieren. Aber der, der das machen müsste, ist ja leider der noch viel größere Nichtskönner...
Das sehe ich auch so. Das Momentum ist dahin. Wir haben ein Restprogramm was nicht ohne ist und ein mieses Torverhältnis. Wenn wir mit Struber noch aufsteigen sollten, falle ich endgültig vom Glauben ab. Normalerweise muss ein Impuls gesetzt werden, wenn man denn wirklich hoch will.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

MG56

Selbst jetzt könnte ein Trainerwechsel noch etwas retten.

Diese Karrikatur hat endgültig fertig und wird keinen Punkt mehr holen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chrisinsomnia

Solange nimmand den Keller entlässt, wird auch der Trainer nicht entlassen. Nichtaufstieg ist die einzige Möglichkeit, dass beide weg sind.

fuNi

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 03.Mai.2025, 23:52:07Solange nimmand den Keller entlässt, wird auch der Trainer nicht entlassen. Nichtaufstieg ist die einzige Möglichkeit, dass beide weg sind.

Ich Wette selbst dann auf ein "weiter so". Einziger Lichtblick wäre ein neuer Vorstand 
  •  

john doe

die hoffnung lebt , dass wir trotz seiner unfähigkeit aufsteigen , aber man nicht mit diesem trainerclown weiter macht.
  •  

MLM

Zitat]BILD-Frage an den Sport-Boss: Hat der Trainer Ihren Rückenwind und Ihr Vertrauen?
Keller: ,,Ja, zu 100 Prozent!" Auf einen Struber-Rauswurf im Endspurt angesprochen legt er nach: ,,Das kann ich ausschließen, weil ich von so etwas nichts halte"

Helgoland_United

Denkt jemand ernsthaft, dass Struber gekickt wird?

Keller hat die ganze Zeit auf heile Welt gemacht. Er tut so, als habe er den Laden im Griff. Man muss angeblich nicht aufsteigen und schafft es vermutlich dennoch. Positive Entwicklung, top aufgestellt für die Zukunft....

Diese Außendarstellung hat er schon vor und nach dem Abstieg gezeigt. Es ist seien Masche. Und bisher gibt es immer noch viele, die nicht entscheidend daran zweifeln.

Mit einer Kurzschluss-Reaktion würde er eingestehen, dass dem nicht so ist- und das Gerüst zusammenfallen.
Das wird nie im Leben passieren.
  •  

Helgoland_United

Wenn man sich die Aussagen der Spieler nach dem Spiel anschaut, kann man auch keine Hoffnung haben, dass da Impulse aus den eigenen Reihen (abgelöst vom Trainer) kommen. 
Die wirken eher gefrustet, verlegen, ratlos.
Die Situation wird mit Phrasen schön geredet.

Die wollen auch aufsteigen und haben keine Lust auf die Schmach zu scheitern. Wer hätte das schon?

Es gibt aber keinen echten Kapitän, Führungsspieler oder Mannschaftsrat mit eigener Stärke-
und an diesem verlegenen, unglaubhaften Trainer werden sie sich Nullaufrichten können.
Der hat sie ja in der entscheidenden Phase selber ausgebremst.

Die letzte Hoffnung auf den Aufstieg ist, dass das Spiel in Nürnberg enorm günstig verläuft. 
Frühe Führung, effizient wie so einige Spiele in der Saisonmitte.

Ich gehe aber eher von einem "HSV-typischen" Muster aus. Man versucht es verkrampft, die Angst kann man schon riechen und am Ende steht es 2:0 für Nürnberg oder ähnlich.

Das Gefühl ist jetzt: Wenig zu gewinnen aber sehr viel zu verlieren.
Schlimmer gehts nicht.
Aber alles selber verschuldet. 

•  

Wildharry

An sich müsste er noch heute zwingend entlassen werden denn mit ihm werden wir die letzten beide Spiele sicher verlieren.
Aber wen nehmen, Ruthenbeck?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Grobiwankenobi

,,Das kann ich ausschließen, weil ich von so etwas nichts halte." fasst die mangelnde Bereitschaft einer ernsthaften und sachlichen Analyse gut zusammen. Das heißt so viel wie: Meine Prinzipien sind unumstößlich, ich habe immer recht und werde so weiter machen.  :-/
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

vianomentana

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Mai.2025, 07:24:33An sich müsste er noch heute zwingend entlassen werden denn mit ihm werden wir die letzten beide Spiele sicher verlieren.

Keller hat doch nen Trainerschein!
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin immer noch ein bisschen fassungslos aufgrund der gestrigen Darbietung. Das war wirklich über die volle Spielzeit eine desaströse Vorstellung in allen Belangen. Nachdem man schon letzte Woche 20.000 Leuten lauwarm ins Gesicht gepinkelt hat und aufgetreten ist als wäre es das Paulaner Cup Viertelfinale Mitte Juli, schafft man es tatsächlich sich gegen die Schießbude der Liga zu einem Tor zu rumpeln.

Es stimmt wirklich absolut gar nichts. Aufstellung und Einstellung der Mannschaft ist eine Frechheit. Niemand ist in der Lage einen Ball anzunehmen, einem Mitspieler den Ball mal vernünftig in den Lauf zu spielen und von der Ausführung eines gepflegten Doppelpasses wollen wir gar nicht erst anfangen. Selbst die Standardsituationen sind nun schon lange eine Katastrophe. Warum da auch jedes Mal zwei Leute zum Eckball latschen und dabei dann nicht nur einmal ein Rückpass zur Mittellinie dabei herauskommt, ist denke ich mal nicht nur mir ein Rätsel. Was zum Teufel hat man davon, dass Kainz und Waldschmidt da an der Eckfahne rumdödeln? Klar, man zieht einen Verteidiger aus dem Strafraum raus, hat dafür aber auch einen weniger im und um den Strafraum derzeit gefährlich werden kann. Sowas kann man ja von mir aus immer mal einstreuen. Aber wenn es monatelang absolut nichts bringt, muss man doch mal was ändern. Mich würde wirklich mal interessieren was die im Training machen? Was zum Teufel passiert da? Auch defensiv ist das Scheiße. Der Gegner ist völlig harmlos und überfordert, wir spielen überhaupt kein Pressing und trotzdem sind hinten relativ große Lücken, was bessere Mannschaften sicher ausgenutzt hätten. Es passt einfach überhaupt gar nichts zusammen und es macht mich wirklich  fassungslos, dass da offenbar niemand in der Vereinsführung die Dringlichkeit sieht, diesen Troll von unserer Trainerbank zu entfernen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Mai.2025, 07:24:33An sich müsste er noch heute zwingend entlassen werden denn mit ihm werden wir die letzten beide Spiele sicher verlieren.
Gib dem Friedhelm ne 250k Aufstiegsprämie und der macht das sofort.

Was wäre das schon im Vergleich zu 1,5 Mio für Tigges, 1,5 Mio für Adamyan, 1,5 Mio für Rondic, 2,5 Mio für Schmied und den restlichen Keller-Graupenhaufen?...
  •  

mutierterGeißbock

Sollen sie halt Funkel für zwei Spiele auf die Bank setzen. Ist aber auch wurscht, schlimmer als Struber geht wahrscheinlich nicht. Selbst ein zugekokstes Eichhörnchen würde mehr aus dieser Mannschaft raus holen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Ich bin noch immer komplett fassungslos und abgeguckt bis ins Mark.
Wie kann man den zu fast 95% sicheren Aufstieg bei einem Sieg in einem Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten, der diese Saison auswärts doch schon EINEN GANZEN PUNKT geholt hat, so leichtfertig und Idiotenhaft verkacken!!
Ich bin sprachlos...
Auf das letzte Spiel gegen Lautern braucht man keine Hoffnung mehr haben, die geben uns den Rest, die sind komplett on Fire!
Der FC hätte vor Jahren den komplett das Licht ausknipsen können.
Aber sowas macht ein FC ja nicht.
Aber was die mit dem FC machen, dass kann sich jeder in 2 Wochen angucken!
Heute sogar schon mit Vorhersage!

Strafstoß

Keller wird nichts tun. Tut er was, isses ein Eingeständnis von Fehlern und dadurch zieht sich die Schlinge noch weiter zu. 
Metapher: Statt vor der Wand abzubremsen, tritt er aufs Gas um sie mit noch mehr Geschwindigkeit zu durchbrechen.
  •  

MarcelK

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 04.Mai.2025, 07:51:31Keller wird nichts tun. Tut er was, isses ein Eingeständnis von Fehlern und dadurch zieht sich die Schlinge noch weiter zu.
Metapher: Statt vor der Wand abzubremsen, tritt er aufs Gas um sie mit noch mehr Geschwindigkeit zu durchbrechen.
Und das Ganze versucht er aus Gründen der Kontinuität im Rückwärtsgang.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Mai.2025, 23:00:12Morgen lockeres auslaufen, Montag frei und dann Dienstag und Mittwoch kurze Einheiten, am Donnerstag dann die Anreise.

Brutale Woche
Sorry aber sonst sind die Jungs ausbelastet, dass will ja auch keiner
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Mai.2025, 07:35:45Sollen sie halt Funkel für zwei Spiele auf die Bank setzen. Ist aber auch wurscht, schlimmer als Struber geht wahrscheinlich nicht. Selbst ein zugekokstes Eichhörnchen würde mehr aus dieser Mannschaft raus holen.
Nachdem der damals Gisdol abgelöst hatte, konnte er doch nach ein paar Einheiten schon deutlich mehr Struktur in die Mannschaft bringen. Und das wahrscheinlich mit dem Trainerhandbuch aus den 70ern. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

THC-Ben

Selbst ein Neururer hatte gestern mehr Verstand wie Strubsi
  •  

Lobi

Dümmster und unfähigster Trainer ever. Schleich di du ahnungslose Null
  •  

CMBurns

Ich entwickle fast schon eine Art der Bewunderung dafür, wie man bei jeder Personalie ins Klo greifen kann. Das hier war aber der tiefste Griff, bei dem sich jeder andere die Schulter ausgekugelt hätte. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Litti7

Mir macht Angst, dass er von einem Plan sprach, den man bis zum Schluss verfolgen wolle!
Es scheint ein sehr geheimer Plan zu sein, denn auf dem Platz sieht man noch nichts. 

Oder der Plan ist, dass es es keinen gibt!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25