Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: fuNi am Dienstag, 29.Apr.2025, 13:54:13Auch Linton Maina finde ich aberwitzig. Ja, er ist ein Unterschiedsspieler, aber nicht weil ihn Struber dazu gemacht hat, sondern weil die Zweitliga-Verteidiger ihn auf Grund seiner Schnelligkeit kaum stellen können. In der ersten Liga hängt er dann wieder an jedem Verteidiger fest.

Und natürlich hat Downs die beste Saison seiner jungen Karriere, ist ja auch die erste als Stammspieler.
Ich verstehe diesen Gefälligkeitsjournalismus auch nicht. Was Struber und Keller teilweise als Positiva zugeschrieben wird, ist bei anderen Vereinen völlig normal. Beim FC muss man dafür mit der Lupe suchen oder einfach Dinge erfinden. 
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Apr.2025, 12:45:33Hast du gerade den kölschen Uwe gerufen?

Sie hätten den Laden besser niederbrennen sollen, als der Gefrorene ein letztes Mal durch die Tür ging.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Apr.2025, 13:39:15Hatten wir in den letzten Monaten überhaupt mal sowas wie einen Spielrhythmus?
Natürlich!
Es sieht zwar aus wie ein Zombie-Breakdance, aber es ist ein Rhythmus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Apr.2025, 13:39:15Hatten wir in den letzten Monaten überhaupt mal sowas wie einen Spielrhythmus?
Natürlich nicht. Wie auch... mir kann doch keiner erzählen, dass irgendeiner auf dem Platz genau weiß, was er eigentlich spielen soll. Spielen wir über außen, gibt es meistens keine Anspielstationen. Spielen wir durch die Mitte, müssen sich der Ballführende erstmal orientieren, weil er nicht weiß wo sich gerade mal ein Spieler anbietet. Bis dahin, ist der Ball aber schon wieder weg. Dazu kommen unsaubere Zuspiele und individuelle Aussetzer.
Wenn nicht der ein oder andere seine für die Liga individuelle Klasse mal aufblitzen lassen würde, haben wir eigentlich keine Chance. Das ist das was Struber nach 31 Spieltagen zu bieten hat.
Der wird in der nächsten Saison eh spätestens am 7. Spieltag gefeuert. Kannste am Besten jetzt schon machen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Micknick

"Man muss einfach in diesen Phasen, wo es mal besser oder einmal weniger gut läuft, stabil bleiben. Dann muss man daraus lernen und die Dinge gut einordnen."

und warum lernt er nicht daraus??

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kritik-an-struber-schaerfer-fc-straeubt-sich-gegen-liga-wahnsinn-1013000
  •  

kilino

Der einzige Ligawahnsinn ist das der FC mit 54 Punkten Tabellenführer ist und vier Punkte Vorsprung auf den Dritten hat. Düsseldorf ist letztes Jahr mit 63 Punkten auf dem Relegationsplatz gelandet, der HSV vor zwei Jahren mit 66 Punkten. Normal wäre hier schon Schicht im Schacht und der FC könnte sich in Frieden auf die nächste Zweitligasaison einrichten.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Renato

Zitat von: Micknick am Dienstag, 29.Apr.2025, 16:03:31"Man muss einfach in diesen Phasen, wo es mal besser oder einmal weniger gut läuft, stabil bleiben. Dann muss man daraus lernen und die Dinge gut einordnen."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kritik-an-struber-schaerfer-fc-straeubt-sich-gegen-liga-wahnsinn-1013000

Brainwashed Blödecker mal wieder mit einem stabilen gefälligkeitsartikel.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

fcbleos

Zitat von: kilino am Dienstag, 29.Apr.2025, 16:39:07Der einzige Ligawahnsinn ist das der FC mit 54 Punkten Tabellenführer ist und vier Punkte Vorsprung auf den Dritten hat. Düsseldorf ist letztes Jahr mit 63 Punkten auf dem Relegationsplatz gelandet, der HSV vor zwei Jahren mit 66 Punkten. Normal wäre hier schon Schicht im Schacht und der FC könnte sich in Frieden auf die nächste Zweitligasaison einrichten.
Ich habe extra mal nachgeschaut. In den letzten 15 Jahren ist nur 1x ein Team mit 57 Punkten aufgestiegen (Paderborn). Wir könnten also theoretisch mit einer historisch schlechten Performance hochgehen, was uns dann von Keller und Struber sicher als heroische Meisterleistung verkauft wird. War ja nur der teuerste Kader aller Zeiten. 
  •  

Santillana

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 29.Apr.2025, 17:27:28Ich habe extra mal nachgeschaut. In den letzten 15 Jahren ist nur 1x ein Team mit 57 Punkten aufgestiegen (Paderborn). Wir könnten also theoretisch mit einer historisch schlechten Performance hochgehen, was uns dann von Keller und Struber sicher als heroische Meisterleistung verkauft wird. War ja nur der teuerste Kader aller Zeiten.

Selbst 2007/2008 als der FC Dritter wurde und direkt aufstieg, da es keine Relegation gab, holte man 60 Punkte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Apr.2025, 14:16:26Sie hätten den Laden besser niederbrennen sollen, als der Gefrorene ein letztes Mal durch die Tür ging.

Dann wäre aber eine unserer Mitgliederratsdamen wohl nicht in Ihrer Position
  •  

drago

Zitat von: MLM am Dienstag, 29.Apr.2025, 12:45:33Hast du gerade den kölschen Uwe gerufen?

tut weh das zu lesen. das er auf talente setzt liegt nur daran, dass die jeweiligen alternativen so kacke sind. sonst würden weder lemperle noch downs noch martel hier spielen. dort, wo es knapp ist zwischen "routine" und "talent" setzt man auf ersteres. siehe pauli zuletzt, siehe finkgräfe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schützenfest

Dass man die Jugendförderung immer noch als Pro-Struber Argument anführt, ist auch so abenteuerlicher Humbug.
Wann immer er die Wahl hat, entscheidet er sich doch für den abgehalfterten dicken Strohhalm. 
Pacarada > Finkgräfe
Heintz > Pauli
Kainz > Obuz
Ljubicic > Huseinbasic
...

Bis auf Pauli hat es doch auch gar kein neues Eigengewächs in die Nähe der Startelf geschafft. 

tollibob

Zitat von: Micknick am Dienstag, 29.Apr.2025, 16:03:31"Man muss einfach in diesen Phasen, wo es mal besser oder einmal weniger gut läuft, stabil bleiben. Dann muss man daraus lernen und die Dinge gut einordnen."

Ob er wenigstens selber kapiert, was er sagen möchte? Oder reiht er einfach random Worte aneinander?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Santillana

Ist man beim FC der ständigen "Analysen" nicht irgendwann überdrüssig ? Dieses Wort begegnet einem nach fast jedem Spiel. Keller liebt es. Jedoch echte Konsequenzen erwachsen aus den besagten Analysen nie.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Solange diese Freaks ihr eigenes Versagen exklusiv analysieren, kommt immer ein Freispruch erster Klasse heraus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Micknick

"Analysen" sind heute das A und O in jedem Betrieb, ohne  "Analysen" läuft da nix mehr  :D.... ausserdem sichert man so Arbeitsplätze :P
  •  

Grobiwankenobi

Wenn die Analysen nie zu Verbesserungen führen, sind sie nur für die ersten vier Buchstaben der Analyse geeignet.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

mutierterGeißbock

In meiner Analyse komme ich zu der Erkenntnis, dass Keller und Struber so richtig die Pfanne heiß haben und sich bitte schnellstmöglich vom Acker machen sollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

van Gool

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Apr.2025, 12:20:54Es wäre schön, wenn die sportliche Leitung das auch so klar sehen würde. Immerhin sitzt bei der Rundschau noch ein wenig journalistischer Restverstand.
Ja, das kann man wohl so sagen. Die Rundschau ist nach wie vor in der Sportseite ganz gut aufgestellt.
Es gehört allerdings eigentlich nichts dazu, zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, die man offensichtlich den Lesern der anderen Zeitungen ersparen will, obwohl diese Schlussfolgerung für jeden Zuschauer offensichtlich ist .

Die wilde 1317
  •  

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Apr.2025, 21:15:04In meiner Analyse komme ich zu der Erkenntnis, dass Keller und Struber so richtig die Pfanne heiß haben und sich bitte schnellstmöglich vom Acker machen sollen.
Lass deine Analyse doch mal den Verantwortlichen zukommen  :D
  •  

rusk

Ob jetzt der Trigema-Affe auf der Trainerbank sitzt oder der Struber...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

altbierhasser

Zitat von: rusk am Mittwoch, 30.Apr.2025, 22:26:24Ob jetzt der Trigema-Affe auf der Trainerbank sitzt oder der Struber...

Du siehst da keinen Unterschied? Ich schon. Und der Gerhard würde sich über meine Bewertung nicht freuen. :D
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, rusk

Ninja

Egal was jetzt noch passiert...in 12 Monaten sind wir Zweitligist.

Das alles ist so surreal und ermüdend.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Santillana

Ohne jetzt die Annalen herangezogen zu haben : Bei seinen bisherigen Aufstiegen hatte der FC niemals 9 Saisonniederlagen (Stand jetzt !) zu verzeichnen. Oder ?

•  

Rumpirat

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 01.Mai.2025, 00:43:01Egal was jetzt noch passiert...in 12 Monaten sind wir Zweitligist.

Das alles ist so surreal und ermüdend.

Aktuell sind wir es ja schon  :?
  •  

tollibob

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 01.Mai.2025, 01:05:48Ohne jetzt die Annalen herangezogen zu haben : Bei seinen bisherigen Aufstiegen hatte der FC niemals 9 Saisonniederlagen (Stand jetzt !) zu verzeichnen. Oder ?

Falls es dich tröstet: Bei unserem letzten Aufstieg hatten wir zum selben Zeitpunkt 8 Niederlagen, was ja auch nicht viel besser ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dark1968

Genauso erschreckend finde ich, dass wir nach 31 Spielen erst 46 !!! Tore geschossen haben. Also ca. 1,5 Tore/ Spiel. Das man damit aufsteigen kann ist ja grotesk. 
  •  

Smiza

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Mai.2025, 09:44:00Genauso erschreckend finde ich, dass wir nach 31 Spielen erst 46 !!! Tore geschossen haben. Also ca. 1,5 Tore/ Spiel. Das man damit aufsteigen kann ist ja grotesk.

20 davon an den ersten 8 Spieltagen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Humorkritik

Dieser Thread macht depressiv. Das Problem dabei ist: Die meisten anderen auch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).