Gerhard Struber - ehemaliger Cheftrainer

Begonnen von seNti, Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:40:57

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 28.Jun.2024, 14:56:54Ist der eigentlich noch registriert bei uns?
Das wäre den anderen 2. Ligisten gegenüber unfair...
  •  

Conjúlio

Zitat von: SmithWesson am Freitag, 28.Jun.2024, 14:56:54Ist der eigentlich noch registriert bei uns?
Da müssen wir mal Burns als Admin fragen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jun.2024, 14:00:1610 Kilometer in 35 Minuten sind sogar 10 mal 1000 Meter und das ganze ohne Pausen zwischendurch.

Ich gehöre sicherlich nicht zur vordersten Reihe der Kritiker hier aber ich behaupte wir können mit dem halben Forum am Lauftraining teilnehmen, viele würden locker mitkommen und etliche einfach vorne weglaufen. Deswegen wird keiner Profifussballer, weil man da mehr können muss als laufen aber 4:12 Minuten sind wirklich indiskutabel.

Ich habe nichts über die Einheit gelesen, aber war das ein Lauf auf Zeit oder ein Lauf auf Pulsfrequenz?
Wir haben oft auch so trainiert, dass wir eine gewisse Herzfrequenz halten mussten, obwohl man hätte deutlich
schneller laufen können.
  •  

Superwetti

Zitat von: FCMartin am Freitag, 28.Jun.2024, 14:50:49Ich sag nur Jonas Hector beim diesjährigen Dauerlauf im Severinsviertel:
37:34 (netto) auf 10k.  :P
Und da war der schon 1 Jahr kein Profi mehr.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 28.Jun.2024, 15:17:01Ich habe nichts über die Einheit gelesen, aber war das ein Lauf auf Zeit oder ein Lauf auf Pulsfrequenz?
Wir haben oft auch so trainiert, dass wir eine gewisse Herzfrequenz halten mussten, obwohl man hätte deutlich
schneller laufen können.

Die Videos auf Insta sagen, dass jeweils nur einer der Gruppe eine Uhr um hatte. Ich denke die war dafür da die Zeit zu nehmen und nicht für vier leute um den Puls zu messen.

Der eigentliche Beitrag im Express ging aber darum, dass Adamyan gegen einen Pyhsio gewettet hat, dass dieser die 1.000 Meter nicht schneller schafft als er, ansonsten dürfe er sich irgendwas wünschen. Express nannte es riskante Wette. Wenn ich dann wirklich nur in der Lage bin 1000 Meter in 4:12 zu rennen, dann ist es tatsächlich riskant. Allerdings frage ich mich dann auch was die Physios den ganzen Tag machen, mit ihrem eigenen Körper beschäftigen die sich wohl auch selten.
Super-Wetti
  •  

ben

In dem Text stand auch, dass es nach Leistung unterteilte Gruppe waren und das Lemperle den Physiotherapeuten schieben konnte, liest sich nicht nach völliger Verausgabung.  

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Superwetti

Zitat von: ben am Freitag, 28.Jun.2024, 15:29:14In dem Text stand auch, dass es nach Leistung unterteilte Gruppe waren und das Lemperle den Physiotherapeuten schieben konnte, liest sich nicht nach völliger Verausgabung. 

Nachdem er ihn wieder eingeholt hat.

Ich glaube der Artikel hat einfach weder Hand noch Fuß. Denn wenn das alles stimmen würde, dann hätten Adamyan und Schütz die erste Runde ja in einem Tempo von 3:30/km gelaufen, was ja ein Profi angemessenes Tempo gewesen wäre. Die zweite Hälfte aber nur noch in knapp unter 5 Min/km, was ein Extremeinbruch bedeutet hätte, da hätte auch die Tochter von @THC-Ben die beiden wieder eingeholt.

Ich habe aber gerade mal auf Strava geguckt und glaube das es dort gar keine 500 Meter Runde gibt und das was die Express Leute meinen eine 670 Meter Runde ist. Dann wären 4:12 Minuten bei 2 Runden ja wieder was ganz anderes.
Super-Wetti

DSR-Schnorri

Irgendwie motiviert mich der Thread. Ich laufe jetzt mal los.
  •  

colinZeal

Bis jetzt ungeschlagen und ohne Gegentor! Come in FC!
  •  

Mcearth

Mein ehemaliger Arbeitskollege trainiert jeden Tag mit Radfahren und joggen mit gewichten. Er war mit uns im Kick-Inside, eine Fußballhalle mit rundum Netz. Dem sind nach 20 Minuten die Lungen zum Boden gehangen und war am Ende. Ein halbes Jahr vorher noch beim I-Ron Mann in Hawei :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Ich habe das meiste der Vorbereitung gesehen. Man kann natürlich noch nicht sagen, welchen Zugang er zur Mannschaft findet.

Aber..

..seine Spielweise mit 2 offensiven AV, den beiden laufstarken 8ern, sowie der Doppelspitze mit einem 10er dahinter gefällt mir.

Wir sind recht kompakt, haben aber eine bessere Strafraumbesetzung als unter dem Trainer davor.

Wir haben immer mind. 2 Stürmer im Strafraum und einen der im Rückraum Gefahr ausstrahlt.

Es ist aufgefallend, dass alle Stürmer regelmäßig treffen. 

Ich glaube das diese Spielweise mit viel Pressing sehr gut passt und gut funktionieren könnte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Jul.2024, 18:28:21Ich habe das meiste der Vorbereitung gesehen. Man kann natürlich noch nicht sagen, welchen Zugang er zur Mannschaft findet.

Aber..

..seine Spielweise mit 2 offensiven AV, den beiden laufstarken 8ern, sowie der Doppelspitze mit einem 10er dahinter gefällt mir.

Wir sind recht kompakt, haben aber eine bessere Strafraumbesetzung als unter dem Trainer davor.

Wir haben immer mind. 2 Stürmer im Strafraum und einen der im Rückraum Gefahr ausstrahlt.

Es ist aufgefallend, dass alle Stürmer regelmäßig treffen.

Ich glaube das diese Spielweise mit viel Pressing sehr gut passt und gut funktionieren könnte.
Die Mütze sagt, der FC spiele seinen Fußball.
  •  

Rakete

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Jul.2024, 18:37:34Die Mütze sagt, der FC spiele mit seinem Fußball.
Hat er den vielleicht vergessen mitzunehmen und die olle Kugel liegt immer noch im Ballnetz der ersten Mannschaft. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Ob heute noch bekanntgegeben wird, wer morgen nicht mitfährt?
  •  

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Jul.2024, 18:37:34Die Mütze sagt, der FC spiele seinen Fußball.
Die mütze hat doch schon probleme, den hsv-spielern seinen plan A zu vermitteln. 
In zwei Wochen kann er dabei zusehen, wie der FC seinen fussball auch erfolgreich spielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

diehard

Zitat von: r9naldo am Samstag, 20.Jul.2024, 20:43:55Ob heute noch bekanntgegeben wird, wer morgen nicht mitfährt?
Die fahren alle mit - weil so viele krank oder verletzt sind 🤣😇
  •  

drago

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 20.Jul.2024, 18:37:34Die Mütze sagt, der FC spiele seinen Fußball.
der typ soll aufhören drogen zu nehmen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Drahdiaweng

•  

tikap

Nicht das der Strubsi zu hart trainiert hat und nun alle umfallen wie die Fliegen. Waldschmidt ist ja komplett an mir vorbei gegangen? Was plagt den denn wieder.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Jul.2024, 09:33:31Nicht das der Strubsi zu hart trainiert hat und nun alle umfallen wie die Fliegen. Waldschmidt ist ja komplett an mir vorbei gegangen? Was plagt den denn wieder.
Spliss
  •  

mrtom81

•  
    The following users thanked this post: Allez FC

hegoat

Zitat von: tikap am Sonntag, 21.Jul.2024, 09:33:31Nicht das der Strubsi zu hart trainiert hat und nun alle umfallen wie die Fliegen. Waldschmidt ist ja komplett an mir vorbei gegangen? Was plagt den denn wieder.
Nach Luschen-Timo sind sie alle etwas eingerostet.
  •  

Ninja

Schultz war wirklich eine absolute Pfeiffe. Man konnte es nach kurzer Zeit schon den Laufleistungen entnehmen und dem Gejammer der Spieler.

Gut das Struber jetzt den Reiz wieder klar in Richtung laufen und agieren setzt.
Das ist einfach die größte Qualität dieses Kaders. 

Wir werden die Gegner nicht einfach so ausspielen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Songbird

Ob sich Struber eigentlich für die Verlängerung von Dietz ausgesprochen hat? Bin mal gespannt auf seinen Kommentar zur Verlängerung, dann sind wir schlauer.
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:32:39Ob sich Struber eigentlich für die Verlängerung von Dietz ausgesprochen hat? Bin mal gespannt auf seinen Kommentar zur Verlängerung, dann sind wir schlauer.
Schwer vorstellbar, dass Struber hier nicht mitgewirkt hat.

Er sieht in Dietz etwas und wir sicherlich bald auch.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 24.Jul.2024, 00:40:36Schwer vorstellbar, dass Struber hier nicht mitgewirkt hat.

Ja, ich habe einfach keine Ahnung von Fussball. Ich sehe nämlich nix.
  •  

chg

Ich bin wirklich gespannt ob Struber liefert, er verkauft sich bis hierhin gut - entscheidend bleibt allerdings auf dem Platz. Hoffentlich ist mehr als nur ein weiterer Blender der sich hier versorgen lassen will.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 24.Jul.2024, 00:40:36Schwer vorstellbar, dass Struber hier nicht mitgewirkt hat.

Selbst wenn Struber sich "ganz wenig ist besser als gar nix" denkt, wird er das so ja nicht sagen. Ein Trainer, der einen Spieler im Kader als unfähigen Kackvogel bezeichnet, darf sich, zu Recht, gleich die Papiere abholen, so er nicht Mourinho heisst (der Trainer, nicht der Kackvogel).
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Jul.2024, 08:37:08Selbst wenn Struber sich "ganz wenig ist besser als gar nix" denkt, wird er das so ja nicht sagen. Ein Trainer, der einen Spieler im Kader als unfähigen Kackvogel bezeichnet, darf sich, zu Recht, gleich die Papiere abholen, so er nicht Mourinho heisst (der Trainer, nicht der Kackvogel).

Zitat"Dieser Stolperkönig ist die Höchststrafe für jeden Mitspieler."
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 24.Jul.2024, 08:37:08Selbst wenn Struber sich "ganz wenig ist besser als gar nix" denkt, wird er das so ja nicht sagen. Ein Trainer, der einen Spieler im Kader als unfähigen Kackvogel bezeichnet, darf sich, zu Recht, gleich die Papiere abholen, so er nicht Mourinho heisst (der Trainer, nicht der Kackvogel).

Ging bei der Vertragsverlängerung Dietz ja nicht um ,,ganz wenig ist besser als garnichts", sondern um ,,ganz wenig bis garnichts soll frühzeitig der Vertrag verlängert werden", obwohl der Regionalligastürmer noch ein Jahr Vertrag hatte.

Zudem fordert niemand, dass ein Trainer oder irgendein ein anderer ,,Entscheider" des FC sich öffentlich negativ über Spieler äußern, die unter Vertrag stehen. Deswegen ist die Frage, welchen Anteil Struber an der Vertragsverlängerung Dietz hatte, ebenso berechtigt- wie Sie unbeantwortet bleiben wird.
  •